Beendet Wer verschenkt?

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Pyroliebe, 8. Nov. 2015.

  1. Klar keiner hat in der heutigen Zeit mehr was zum Herschenken, aber trotzdem wollte ich dieses Thema eröffnen, vielleicht hat ja der ein oder Andere doch was zuhause liegen, was sonst zum Wertstoffhof kommt und er gegen Abholung, oder Zahlung des Versandes an Jemanden der es brauchen kann abgibt.
    Ich denke hier an Holzplatten, Holzlatten, Paletten, Akkus, alte Zündanlagen, welche sich nicht mehr verkaufen lassen, Kabel, Software usw... Alles, was hald mit Pyro zutun hat, oder was man für Feuerwerke gebrauchen kann, also auch Papprohre, aus welchen man Mörser bauen kann, oder generell Mörser und so weiter und so fort....

    Bitte wenn ihr findet, dass dieses Thema Unsinn ist, dann behaltet eure Meinung für euch, es interessiert eh keinen, sondern stört nur beim Lesen sinnvoller Beiträge/Angebote.

    LG Liebe

    PS man könnte hier auch Angebote schreiben, von wegen Ich hätte gerne ein Feuerwerk, habe aber die Technik (Anlage und Co.) nicht dazu, wenn wer ein Feuerwerk zu dem und dem Anlass für mich machen will, ich würde die Kosten im Bereich von ... bis für das Material übernehmen .....

    Wäre doch auch mal eine Idee
     
  2. Hier könnte man natürlich auch Leih anfragen/Angebote einstellen, also z.B.: Musik-/Zündanlagen
     
    Marius0705 gefällt das.
  3. Find ich gut :).

    Hätte ein Explo 70k mit Sender zu verleihen gegen Gebühr & Kaution.
    Ebenso eine PA Anlage von LD Systems (800 Watt RMS, aktive Anlage, ausgelegt für die Beschallung von ~200 Personen Indoor bzw. 100 Personen outdoor) zu verleihen gegen Gebühr & Kaution.

    Diverse Rohre mit racks als auch 2 Alu-Single Shot Gestelle zu verleihen.

    Standort der Artikel ist südliches Wien bzw. südliches NÖ.
     
    Pyroliebe gefällt das.
  4. Falls hier viel zusammen kommen sollte, müsste man das eben der Übersichtlichkeit wegen, in eine Tabelle mit PLZ und was es dort zu leihen gibt eintragen.
    So könnte man dann schnell sehen, ob jemand in einem Umkreis etwas hat, das man benötigt. :)
     
    Pyroliebe gefällt das.
  5. Damit wäre ich sehr vorsichtig.
    Das geht schon sehr stark in Richtung Leih-Service - nicht dass dann das Finanzamt darauf aufmerksam wird o.ä.

    Ich würde bei der Methode bleiben, dass wenn jemand etwas braucht, er im Forum einfach nachfragt ob ihm das jemand borgen kann...

    Lg
     
    boom_bamm12 gefällt das.
  6. Hmm...............

    Warum wenn das als Privatperson verliehen wird?

    Aber die bedenken bezüglich der Finanz sind berechtigt....

    Würde eher eine Zusammenfassung danach machen mit Benutzername & Artikel welche zum Leihen wären, eventuell nach Ländern bzw Bundesländern geordnet.

    Dann hat man eine Übersicht und kann direkt per pn anschreiben.
     
  7. Ja, das siehst DU so.

    Die Ämter sehen dann nur auf einer öffentlichen Plattform auf welche jeder Zugriff hat (auch Nicht-registrierte) eine Liste mit Artikel die man sich ausleihen kann - inkl. Namen, Wohnort, etc.

    Lg
     
  8. Ich würde das als privates Verzeichnis handhaben, auf das ich bei Anfragen zurückgreifen kann und dann evtl. Tipps vergeben kann ;-)
    Da hat man dann auch keine Probleme mit irgendwelchen Behörden, da es sich um kein Geschäftsmodell handelt. Des is so, wie wenn du dir vom Nachbarn nen Schubkarren ne Woche leihst, weil du evtl. bissl umbaust und ihm dafür dann ne Flasche Wein und n Fünfer gibst.
    Sollte an der Stelle keine Probleme machen.

    LG Liebe
     
  9. Äh, Finanzamt, Behörden, privat?
    Was ist denn hier los?

    Das Internet ist voll von privaten Kleinanzeigen, verkaufen, tauschen, leihen gegen Gebühr...

    Finanzamt....oh man...

    :)
     
  10. Die Ämter haben andere Dinge zu tun und das nicht zuletzt wegen Personalmangel und zwar in allen Positionen und Institutionen. Die haben keine Zeit mehr hier oder anderswo mitzulesen (O-Ton von mehreren mir bekannten Staatsbediensteten). Und die Realität sieht noch viel ernüchternder aus - gerade im Pyrobereich. Das wird schlicht nicht mehr verfolgt.

    Zudem gehe ich davon aus, dass Marius zumindest ein Kleingewerbe hat und solche Verleihaktionen nicht ohne Beleg von statten gehen lässt. Also schraubt mal ein wenig runter ;)
     
  11. Gerade durch Zufall des Thema wieder gefunden und würde mal anfangen mit Verschenken/Verleihen...

    Verschenken kann ich zwar auch nicht viel, aber ich biete gerne allen, die es interessiert an bei kleinen und größeren Feuerwerken mal hinein zu schnuppern, wie das denn alles funktioniert, verschiedene Varianten zum Bezündern von Gegenständen und alles, was man sonst noch so am Abbrenner macht sich einmal anzuschauen.

    Verleihen.... Da ich der Pyrosucht erlegen bin, verleihe ich auch gerne jeder Zeit gegen was zu Futteren und einen netten Ratsch, meine Arbeitskraft :)

    LG Liebe
     
  12. #12 Claudio, 15. Aug. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2017
    Um mal zurück zum Thema zu kommen...
    ich hätte noch 4Pack Solar-Flaire Zünder und ein Etikettenspender abzugeben..

    Verandkosten-Übernahme durch Abnehmer, dann gehörts dir.
    (Ursprünglich wollte ich tauschen, aber es gab keine Angebote)
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=51055


    EDIT: beides weg! Bitte keine Anfragen mehr!
     
    RSpyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden