Deutschland [Video, Bericht, Fotos] Annakirmes Düren mit der Eifelconnection (Steffes Ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 5. August 2017.

  1. Endlich wieder Wochenende endlich wieder Feuerwerk.

    So ging es gestern nach der Arbeit nach Düren zur dortigen Annakirmes.

    Marcel und ich hatten schon vorher ausgemacht meinen jahrelangen Stammplatz zu verlassen und einfach die Seite der Rur zu wechseln.

    Unweit des Parkplatzes der Fa. Kanzan befindet sich eine gemütliche Wiese mit ungestörtem Blick auf den Abbrenner.

    Ich war keine 20 min vor Ort da kamen auch schon Marcel und Michael und die Eifelconnection war komplett. 2 Weitere Kumpel wollten noch kommen fanden den Platz irgendwie aber nicht.

    Sandra hatte sich auch angekündigt und hatte ebenfalls Probleme uns zu finden. Marcel ist dann nochmal weg sie suchen. Glücklicherweise fand er sie und von jetzt waren wir zu 4.

    All zu lange dauerte es nicht mehr und es konnte losgehen.

    Wider einmal eine Spitzenshow aus dem Hause Steffes Ollig. Was da wieder an feinem Material in die Luft gegangen ist. Für mich war einiges neues dabei. Dispark Shels habe ich bei SO so noch nicht gesehen oder auch die riesigen 4 Shells mit dem schönen Aufstieg. Herzen mit Wasserfall, Crackling Palmen, einiges an Zylindern, Shel of Shels und auch Bums Bomben waren mit dabei.

    3 unserer geliebten Cracklingcakes bildeten den Anfang des Bombastischen Finales welches mit 3 1048 würdig abgeschlossen wurden

    [YOUTUBE="Düren"]MiMfcI_wDBA[/YOUTUBE]
     
    NightFlyer, Esnomia, Cosmos und 7 anderen gefällt das.
  2. Hallo,
    in der Tat, mal wieder ein Steffes-Ollig typisches FW, mit viel Salut und zackiger Schußfrequenz :cool:
    Das hat richtig Spaß gemacht.
    Ich war mit Esnomia dann auch auf der Seite, wo die Bahn verläuft, mit freiem Blick und gut dicht dran.
    Wir waren halt etwas spät dran, vielleicht klappt's beim nächsten mal.
    Danke fürs Video!
    Gruß Andreas
     
  3. Und auch von mir ein paar Worte ...

    War ich letztes Jahr zum ersten Mal auf der Annakirmes in Düren so ist dies direkt ein fester Termin in meiner jährlichen Feuerwerkstour geworden.

    Am frühen Abend kam "Eifelfeuerwerker" Michel vorbei und nach ein paar Minuten ging es dann auch Richtung Düren. Knapp 2 Stunden Fahrt,
    die aber sehr schnell verging. In Düren angekommen, mussten wir kurz Rücksprache mit "Voreifelrambo" Alex halten, der uns aber schnell zum
    richtigen Parkplatz geleitet hat. Danach ging es an eine neue Filmstelle, die sich als hervorragend erweisen sollte. Weit war es nicht vom Parkplatz
    aus. Dann verging die Zeit aber sowas von schnell, ein wenig quatschen, Filmplatz suchen, aufbauen - Telefon klingelt ... "InSilencio" Sandra hat
    sich doch auf den ebenfalls etwa 2-stündigen Weg nach Düren gemacht und war jetzt irgendwo am Festgelände. Da ich mich hier ja überhaupt
    nicht auskenne, hab ich mal beschlossen, sie zu suchen. Das sollte auch ein lustiges Spielchen werden mit unzähligen Telefonaten, Kurznachrichten
    und 'ner Dauer von weit über einer halben Stunde. Oben an der Hauptstrasse war es mittlerweile sowas von voll, das wir uns dann erst gesehen haben
    als wir schon so gut wie voreinander standen. Aber gut, hat geklappt. Sind dann wieder zur neuen Filmstelle und so waren wir fortan zu viert.

    Nette Runde - wie immer! Macht sowas von Spass, wenn man in der Gruppe ist! Dann war's 22:30 Uhr und mit 3 Saluten ging es los.
    Ein nahezu reines Bombenfeuerwerk, welches einfach nur Klasse war! Hammergeile Show mit sehr schönem Material, teils heftigsten
    Zerlegern, etlichen neuen Sachen, gefolgt von einem irre lauten Finale! Liebes steffes-ollig-Team - eine geniale Show habt ihr da erneut
    abgeliefert !!! Vielen Dank dafür !!!

    Danach sind wir noch ein paar Minuten geblieben, ehe wir gen Heimat aufbrachen. Erstaunlicherweise waren die Strassen leer und es gab
    keinerlei Probleme, aus Düren wieder rauszukommen. Auf dem Rückweg gab es dann mal wieder einen Zwischenstopp beim goldenen M.
    Sind dann noch kurz mir, wo wir den Abend mit einem schönen Radler abgeschlossen haben.

    Kurz gesagt: Ein geiler Abend mit lieben Freunden, gekrönt von einem hervorragenden Feuerwerk!

    [YOUTUBE="Annakirmes in Düren am 04. August 2017 (steffes-ollig)"]ilC5JfD0mwc[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    NightFlyer, Cosmos, InSilencio und 3 anderen gefällt das.
  4. Hallo in die Runde,

    auch von mir noch schnell ein kleiner Bericht.

    Gestern Abend fuhren Marcel und ich zu unseren nördlichen Nachbarn nach NRW,
    ins Städtchen Düren bei Aachen.

    Alex wartete dort bereits auf uns. Er hatte einen neuen Filmplatz ausgesucht und ich
    muss sagen er war wirklich gut! Die Parkplätze ruhig in unmittelbarer Nähe, die Wiese
    gegenüber vom Abbrenner mit der richtigen Entfernung zum filmen - den werden wir
    wohl beibehalten. :)

    Dort angekommen machten wir es uns gemütlich. Da Eva und Eve verhindert waren
    wurde es zunnächst ein Männerabend. Doch wenig später gesellte sich noch Sandra
    dazu, die ich nun auch endlich einmal kennenlernen durfte - sehr sympathisch! Ich (wir)
    freuen uns auf weitere Treffen auf den nächsten Events.

    Das Feuerwerk selbst, pünktlich auf die Minute wie man es von Steffes-Ollig kennt.
    Alex hat es ja bereits geschrieben: eine super Show mit neuen und alten vertrauten
    Bomben. Ich sag mal Bumsbomben vs. Japan-Style. :D Das es bei Helmut und Co.
    richtig scheppert weiß man ja, wie immer fünf von fünf Sternen!

    Fast zu Hause angekommen ging es dann nach etwa 1,5 stündiger Fahrt Richtung Süden, gegen 1:00 Uhr noch zu einer Burgerkette mit gelbem Buchstaben in Gerolstein.
    Dort hat Mäcces an den Wochenenden immer bis 3:00 Uhr auf und es war
    noch ordentlich Betrieb.

    HIer jetzt das Videoergebnis:

    [youtube="Fwk zur Anna Kirmes in Düren am 4. August 2017"]3zeuGvL8s6I[/youtube]
     
    NightFlyer, Cosmos, InSilencio und 3 anderen gefällt das.
  5. Düren Annakirmes 2017

    Hallo zusammen,

    hiermit oute ich mich als neuer Fan von Steffes Ollig! :fwk: Habt nicht zu viel versprochen. Erstmals deren Feuerwerk live erlebt. War große klasse! :D Und Danke nochmal für den Tipp, dort hinzufahren. Wenn auch der morgendliche Dienst am Folgetag etwas... "träge" war (Dank Kaffeeüberdosis irgendwie doch überstanden). :p

    Das Finale hätte man nach meinem Geschmack etwas dehnen können. Als Foto-Neuling kam ich vor lauter Effekten mit dem Knipsen nicht ganz hinterher :p und schaltete zuletzt auf Video um - von denen ja schon erstklassige hier beigetragen wurden.

    @ Marcel, danke für's Entgegenkommen. Hätte euch wohl nie gefunden...

    @ Michael, das kann ich nur wiedergeben: nett, dich mal kennen gelernt zu haben! Freue mich schon auf die Mosel-Tour, wo wir uns bestimmt wieder begegnen. Der Countdown läuft.. :)

    VG Sandra

    PS: Gerne den Titel um "Fotos" ergänzen. Hier sind meine:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Gesagt, getan. ;)
     
    InSilencio gefällt das.
  7. Derzeit mein absoluter Favorit:

    [​IMG]

    Toll, danke für die schönen Aufnahmen!
     
    InSilencio gefällt das.
  8. Danke @ Pichu & Pyro :)
    Was ich nicht ganz verstehe... warum dieser Schriftzug abgeschnitten ist.. zu spät gesehen
    Naja, ich lass es mal so..
     
  9. Tolle Bilder Sandra. :) Bis bald in Manderscheid.
     
    InSilencio gefällt das.
  10. Habe die Show bereits beim NL Kollegen vuurvent auf YouTube gesehen - heftiges Feuerwerk, (wie schon bemerkt wurde) knackig und flott, mit wirklich 1A Material - viva Italia! ;)

    Vielen Dank für eure Berichte, Fotos und Videos!

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden