Termin | News [Treffen] Wer fährt alles nach Hannover?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Sancho, 10. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. also wenns sich bei mir terminlich einrichten lässt (hab im Mai Abschlussprüfung...also höchstwahrscheinlich...) dann bin ich wohl auch dabei, vielleicht nicht bei allen, aber den einen oder anderen Vortrag werd ich mir schon ansehen...
     
  2. Hallo,

    werde mir auf jedenfall alle fünf ansehen.

    Die Karten kommen voraussichtlich mitte Januar.

    Gruss
     
  3. Meine Karten sind seit drei Tagen da :D

    Für jedes Feuerwerk eine.

    Jetzt fehlt nur noch das Feuerwerk :D

    Gruss

    Michael

    schweden.jpg
     
  4. Bestellt für alle 5 werde also auch da sein :D
     
  5. Vielleicht sieht man sich ja in Hannover (bezogen auf jeden der hin fährt :) )

    Gruss

    Michael
     
  6. Da muß ich auch hin, ist ja nicht weit.
    :)
     
  7. Wann beginnen die FW in Hannover?
    Einlass 18.30 Uhr ist schön, aber da ist es wohl noch etwas hell.
    Muss man früh da sein, oder reicht auch 21.30 Uhr?
    Danke im Voraus.

    MfG
     
  8. Hallo!

    Hm na ja was heisst früh da sein. 18.30 Uhr ist schon etwas früh aber so gegen 20.00 Uhr würde ich schon eintrudeln dann kannst du noch einmal in Garten eine runde machen und dir den Aufbau ein bischen von der Nähe angucken.
    Der Garten wird so etwa ein halbe bis 3/4 Stunde vor dem Feuerwerk geschlossen.

    Feuerwerk ist in den Sommermonaten immer 22.30 Uhr was ein wenig früh ist, aber es geht nicht anders von den Auflagen her.

    Hoffe geholfen zu haben


    Gruß Matzos
     
  9. Karten sind bestellt! Juuuhuuuuuuu!
    Mein Schwiegerdaddy ist 100%ig sehbehindert. Den nehm ich mit. Dann komm ich umsonst rein. Als Begleiter. :D
    er kann aber noch hell und dunkel unterscheiden. Von daher wird das auch für Ihn ein Spass! Denk ich mal...

    In diesem Sinne...
     
  10. Wer fährt alles nach Hanover

    Wollte nur mal nachfragen, wer alles am Samstag alles nach Hanover fährt.
    Wie sieht es denn mit den Eintrittskarten aus lohnt sich eine Vorbestellung oder bekommt man vor ort auch noch welche?
     
  11. Ich werde hoffentlich dort sein ;)

    Zu den Karten siehe meine Kommentare unter http://hannover.feuerwerk.net

    Bei schönem Wetter könnten die Karten sehr schnell ausverkauft sein!

    Markus von FEUERWERK.net
     
  12. Ich werde auch da sein und filmen. Wollte mir gerade Karte Bestellen aber die nette Dame meinte es sei zu spät und man bekomme sie noch vor Ort wenn man früh genug da ist. Na hoffentlich stimmt das.

    Na dann bis Samstag
     
  13. Moin!

    Auch ich bin am Samatag in Hannover... Freu mich schon drauf!
    Vielleicht sieht man sich ja :)
     
  14. Okay, dazu noch eine Frage:
    War noch nie beim Wettbewerb dabei... Von wo aus sollte man sich denn das Feuerwerk anschauen? Möchte ja auch einen gescheiten Platz bekommen :p
     
  15. Es gibt nur eine "Front" aus Zuschauern. Wenn Du einen guten Platz möchtest, evtl. auch für ein Stativ, musst Du direkt nach Einlass Deinen Platz in vorderster Linie sichern - am besten mittig gegenüber des Springbrunnens. Viele Familie bringen dazu auch Decken, Klappstühlchen und Frikadellen und Getränke mit...

    Wenn Du später kommst/den Platz sicherst, stehst Du im Gedränge der 2.-50. Reihe - je nach Wetter fällt das unterschiedlich stark aus ;)

    Markus von FEUERWERK.net
     
  16. Werde mit meiner Freundin auch da sein (sie verzichtet extra aufs letzte Heimspiel von Schalke)
    Wann sollte man denn am besten da sein?? Und wo gibts den ominösen Feuerwerk.net-Treffpunkt nachm Feuerwerk???
     
  17. ...bei den Wasser Kaskaden. Ich selber werde leider erst beim Deutschen Wettbewerbsbeitrag kommen.

    bis dann

    Gruß pyrohome ;)
     
  18. Hallo...
    Ich werde auch am Samstag in Hannover sein und mir das ganze angucken. Allerdings war ich noch nie bei so einem Wettbewerb dabei. Wie läuft das ganze denn ab?
    Gibt es eine offizielle Jury? Entscheiden die Zuschauer? Wann gibt es die Siegerehrung? Lohnt es sich alle Beiträge anzugucken und vor allem, wie sieht in etwa so ein Feuerwerk aus: gibt es Musik dazu? Ist es wirklich das Beste, was man an Feuerwerkskünsten in Deutschland bestaunen kann?
    Also ihr seht schon, ich bin ein absoluter Newbie...
    Über ein paar Anrworten würde ich mich sehr freuen,
    Grüße,
    Typhoon
     
  19. ?!?

    Hallo Hannover-Newbie!

    Also lohnen tut sich die Reise nach Hannover auf jeden Fall.

    Ob es das Beste ist was in Deutschland an Feuerwerken zu sehen gibt kann ich nicht sagen.
    Zu Deinen anderen Fragen sage ich nur SUCHFUNKTION!!!

    Bis dann in Hannover Matzos
     
  20. Intern. Feuerwerkswettbewerb Hannover

    Damit hier mal wirklich Infos für den Neuling kommen:

    Es handelt sich um den 14. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover. Es wird ein Musikfeuerwerk sein, das ca. 20 Minuten oder etwas länger dauert. Die Firmen dürfen die Musik mittlerweile frei wählen, es besteht kein "Klassik-Zwang".

    Das besondere am Wettbewerb in Hannover ist, dass, auf Grund des barocken Garten, immer noch Parterre-Elemente mit in das Feuerwerk eingebracht werden müssen. Der barocke Garten ist natürlich auch eine wunderbare Kulisse für Feuerwerk. Daher.... Platz in den ersten Reihen freihalten, da man sonst von den Parterre-Elementen nicht allzuviel sieht.

    Die Feuerwerke werden von einer Jury bewertet, in der 2 Pyrotechniker, 1 Feuerwerksfotograf sowie einige Leute von Presse und Radio sind, die allesamt schon sehr lange Feuerwerke schauen und sich von den Pyrotechnikern auch gerne belehren und beraten lassen.

    Schweden beginnt, weil sie Vorjahressieger (und auch Vor-Vorjahressieger) sind. Es lohnt sich auf jeden Fall für jeden, der feuerwerksbegeistert ist oder es noch werden will.

    Hoffe, das Wissen hiermit gestillt zu haben.
     
  21. Danke Anne für deine Antwort!
    Na dann bin ich ja mal wirklich gespannt. Hoffe nur, ich bekomme noch einen guten Platz, da ich es vor 21:00 wohl nicht schaffen werde.
    Grüße,
    Typhoon
     
  22. Vorhersage für den 15.05.2004, für Hannover ( Quelle: www.wetter.com ):

    Wetter Vormittags: Regen

    Wetter Nachmittags: wolkig

    Wetter Nachts: bedeckt

    maximale Temperatur: 15 °C

    minimale Temperatur: 6 °C

    gefühlte Temperatur: 14 °C

    Windrichtung: Nord-West

    Windgeschwindigkeit: 4 Bft

    Windböen: 7 Bft

    Luftdruck: 1018 hPa

    Niederschlags-
    wahrscheinlichkeit: 80 %

    Relative Feuchte: 63 %

    Sonnenuntergang: 21:09 Ortszeit

    Hoffe es wird noch etwas besser :rolleyes:
     
  23. Sa 15.05.


    Wetter Wind
    Höchsttemperatur 16 °C Geschwindigkeit 19 km/h
    Tiefsttemperatur 8 °C Windrichtung WNW



    SONNE NIEDERSCHLAG

    Sonnenscheindauer 5 h 30 min Menge 0 - 2 l/m²
    Sonnenaufgang 05:25 Risiko 28 %
    Sonnenuntergang 21:11 L uftfeuchtigkeit 63 %

    www.wetter.de
     
  24. Hannover

    Hallo.
    Werde auch da sein. Gott sei Dank. Karten sind auch schon da, zumindest für Deutschland, Schweden und Frankreich. Freue mich besonders auf Schweden. Die waren letztes Jahr der absolute Oberhammer. Vor allem die Passage zu Queen - We will rock you. Wo sind denn diese Wasserkaskaden wo man sich immer trifft. Ist das dieser terrassenförmige Wasserfall?? Kanns kaum noch erwarten. See you Samstag.

    :cry:
     
  25. Re: Hannover

    Genau das ;)
    Die Kaskaden befinden sich wenn man vom Eingang auf den abgesperrten Bereich zu geht links.
    Wenn man vor der Absperrung steht und auf den Abbrennplatz guckt, quasi hinter einem links :)
    Allerdings eignen sich die Kaskaden nicht so toll für ein Treffen vor dem Feuerwerk, eher für danach - andernfalls könnte es schwierig werden noch einen guten Platz an der "Front" zu ergattern weil sich da doch recht schnell viele Leute breit machen.

    Bis Samstag,

    - Tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden