Deutschland Schützenfest 29308 Winsen (Aller)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Freak..., 19. Aug. 2016.

  1. Hallo ihr Lieben!:)

    Am 20.08.2016 schießen wir wieder das Feuerwerk des Schützenfestes in 29308, Winsen(Aller) was Ihr vom Schützenplatz, der an der Celler Straße liegt, bewundern könnt.
    Zeitpunkt: 22:30-23 Uhr

    Große Besonderheit ist, dass es ein Musik-Feuerwerk ist. Ob es Synchron wird, ist eine andere Sache, aber ich gehe schwer mal davon aus.:D:D

    Ich und mein Team würden uns über viele Gesichter aus dem Forum freuen, wenn Zeit ist kann man auch gerne mal etwas quatschen! :)



    LG
    Freak...
     
  2. Wie letztesmal bin ich natürlich dabei :) (Auch wennich dafür den Dümmer Brand ausfallen lassen muss.

    Also bis morgen 10 h bei dir (So in etwa zumindest :D )
     
    Freak... gefällt das.
  3. Gar nicht in Herrenhausen dabei?

    Gruß, Thomas
     
  4. Auch wenn Winsen nicht wäre wäre ich nicht in Hannover gewesen. Ursprünglich wollte ich ja zum Dümmer.

    Aber ich könnte mich auch vier oder 6 teilen so viele interressante Events gibt es Morgen
     
  5. Ist doch ganz gut so, dann bekommen wir auch aus Winsen ein Video zu sehen. In Hannover sind eh genug Leute am filmen... ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein kann.

    Och... ein scharfes Katana könnte ich leihweise zur Verfügung stellen :D

    Gruß, Thomas
     
  6. [Kurzbericht, Fotos] Schützenfest Winser / Aller

    Guten Morgen Allerseits...



    Gestern fand unser Feuerwerk zum Schützenfest in Winsen/Aller statt.
    Endlich war mal wieder die Gelegenheit ein etwas größeres eigenes Feuerwerk umzusetzen. :)


    - Durchgeführt und geschossen von „CERZ Feuerwerkerei“
    in Kooperation mit „Feuerwelten Feuerwerk“

    - Choreografie und Planung von "Freak..." (PS: @ "Freak...": Der Esel nennt sich stets zuerst...:haehae:)

    Dank für die Unterstützung und Mitarbeit geht an:

    - "SFrederik"
    - "Adrinator"
    - "Voreifelrambo"
    - "Fechtmonster"

    Ein besonderer Dank geht an „Kontakt 60“ von CRC Kontakt Chemie! :D
    Nachdem sich meine tolle China Zündanlage, eine Minute vor dem Feuerwerk, entschied auf Grund der Witterungsverhältnisse die Fireposition auf dem Schalter zu verweigern :shocked: (die andere Schalterstellung mit Test hat natürlich noch funktioniert :mad:), konnte „Kontakt 60“ die bösartigen Regentropfen, die sich illegaler Weise in dem Schalter meiner Zündanlage aufhielten, erfolgreich bekämpfen und vertreiben :p.
    Auf solche Sporteinlagen kurz vor einem Feuerwerk kann ich eigentlich dankend verzichten, da es hier „natürlich“ die hintersten Positionen betroffen hat.


    Fast wäre das Feuerwerk durch den aufkommenden Nebel vollständig abgesoffen. Mit der Intensität, die er erreichte hat er uns allerdings einige besondere Momente ermöglicht. Die Strobos und Bengaltöpfe am Rand des Nebelschleiers erhielten so eine interessante Optik.
    Das wir uns ein bisschen „verdrückt“ haben ist zum Glück nur "Freak..." aufgefallen. :haehae: Alle anderen haben es nicht bemerkt oder es hat sie nicht gestört.

    Hier anbei schon mal ein paar unserer Fotos. Das Feuerwerk rändert noch und wird gegen Abend hochgeladen.

    Besten Gruß
    Quinzy

    833A0879.JPG

    833A0882.JPG

    833A0884.JPG

    833A0887.JPG

    833A0891.JPG

    833A0919.JPG

    833A0918.JPG

    833A0896.JPG

    833A0900.JPG

    833A0917.JPG

    833A0893.JPG

    833A0907.JPG
     
  7. Ja nun bin ich auch wieder in Andernach gelandet und gleich gehts noch nach Alken an die Mosel zum Feuerwerk aber erst mal zu gestern.

    Nach kurzer Nacht (die VFE Connection war ja Freitag beim Weinfest in Ernst) klingelte nach etwa 5 Stunden das Handy und weckte mich.

    Ein schnelles Frühstück war angesagt und schon ging's ins Auto und gegen halb 7 bin ich losgefahren. Die Autobahnen waren leer und es war eine gemütlich Fahrt bis nach Winsen.

    So saß ich zunächst allein auf der Terasse bei Julian den er war grade Brötchen hohlen für's Team.

    Mit der Zeit trafen dann alle ein und wir versammelten uns zum Frühstück am großen Tisch.

    [​IMG]

    Später fuhren wir im Konvoi zum Abbrenner und liesen es recht ruhig angehen den Zeit war genug. Rechtzeitig fertig war der Aufbau und wir hatten noch Luft dann aber traten die Probleme auf. Auch der schauerartig niedergehende Regen war wirklich fies....

    [​IMG]

    Beim Soundcheck hatten wir mal Strom dann wieder nicht und irgendwann gar nicht mehr. Nach Kabelkontrolle wurde festgestellt das jemand über den Stecker gefahren war und diesen zerbröselt hatte.....

    Schnell ein neues Kabel gelegt und die Musik stand. Julian hatte seinen Autoschlüssel verloren und ihn auch nicht wiedergefunden....Da das Auto noch halb auf dem Abbrenner stand wurde es kurzerhand zur Seite geschoben.

    Wie Quinzy schon schrieb gab es am Anfang Probleme mit der Anlage aber im Endeffekt hat alles gezündet.

    Geschossen wurden verschiedenste Artikel von klein bis groß. Absolutes Highlight waren 2 175er BB Titandiadem. Wirklich wunderschöne Bomben.

    Mein Video ist sehr rauchig aber sehen tut man glücklicherweise so gut wie alles.

    [VIMEO="Winsen"]179654617[/VIMEO]

    Später ging es an den Abbau und ich verzog mich ins Auto um mein Handy zu laden und zu telefonieren. Das meine Batterie dannach am Ende war musste natürlich auch noch passieren :shocked: Aber ich habe ja immer ein Kabel dabei.

    Gegen 4 war ich dann bei Quinzy zu Hause und bis etwa halb 6 saßen wir noch vor der Glotze um Videos aus 4 Cams zu beurteilen. Und nicht nur Julian sieht Fehler ich auch :D:D aber das Publikum merkt es ja nicht :)

    Und wer kann schon von sich behaupten morgens um 5 frische Pizza aus dem Backofen gegessen zu haben [​IMG]

    So um 6 h war ich dann endlich eingeschlafen und war halb 9 schon wieder wach. Schnell geduscht und angezogen und ab gings Richtung Heimat.

    Unterwegs durfte aber ein Stopp beim Phönix in Bielefeld nicht fehlen. Da heute Sonntag ist war dort Livecooking und es gab ein erweitertes Buffet mit diversen frischen Gemüsen und ausgefallenen Fleischsorten.

    Ich wollte meinen Horizont erweitern und wählte neben Lamm und Rind auch [​IMG] und [​IMG] . Krokodil ist sehr interessant und auch Känguruh war sehr lecker. Rind war leider recht zäh und Lamm etwas gewöhnungsbedürftig.
     
  8. Da hast du uns ja super getroffen Rambo.
    Feuerwehrmarmelade guuuut.
    Ohne Mampf kein Ihr wisst schon :D

    Wie versprochen werde ich auch noch einen kleinen Bericht schreiben aber erstmal ein oder zwei Mützen Schlaf abholen ;)
    Das Video ist fertig und wird sicher morgen früh hier im Faden sein.

    Nun erstmal eine gute Nacht an alle :p
     
  9. 2. Video

    Moin!

    Sooo...hier jetzt zusätzlich zu Voreifelrambos Video unsere Aufnahme:

    [youtube="Schützenfest Winsen/Aller 2016"]Bnj9eIStQ6k[/youtube]

    Besten Gruß
    Quinzy
     
  10. Soo da ich mir nun 2 Mützen schlaf abgeholt habe komme ich auch mal zu meinem kleinen Bericht. Rambo wartet sicher schon ;)

    Am Freitagnachmittag ging es dann langsam los mit dem Vorbereiten. Es wurde erstmal „klein“ angefangen mit den Cakes, Vulkanen und Co.
    Wir sind recht gut durchgekommen sodass am Ende des Tages alle Frontstücke und Co fertig waren.
    Es konnte dann auch gleich noch der Hänger beladen werden mit den ganzen Utensilien.
    Danach gabs noch heiße Hunde zum "Frühstück". Ich glaube es war nach 0 Uhr so wie letztes Jahr schon :D

    Am Samstagmorgen ging es dann direkt erstmal zum Freak nach Haus. Den Rest hat Rambo ja schon gut wiedergegeben :cool:
    Der Aufbau auf dem Abbrenner ging gut von statten. Zwischendurch hatten wir es mit paar Schauern zu tun die aber dank der guten Vorarbeit und Faltpavilions kein großes Problem waren.

    Ja das Feuerwerk selber habt ihr ja schon im Video gesehen. Ich fand das haben wir wieder fein hinbekommen und es waren schöne Bilder drin. Der Nebel wird wohl immer da sein da wir ja nun mal Ende August haben und der namensgebende Fluss auch nicht weit weg ist. Dieses Jahr war der Nebel aber bisschen Schlimmer.
    Die Silberschwadron hat er fast volständig gefressen.
    Mich hat die Atomic Blue überzeugt wobei mir vorkam das sie nicht mehr einen ganz so heftigen Zerleger von der Lautstärke hat. Aber sehr schickes Bömbchen.
    Titan Diadem braucht man wohl nichts hinzufügen :D
    Gelungen war auch unser Abschlussknall.


    Dann kam der Abbau. Der ging auch recht gut vorran. Da gibt es nichts spannendes zu berichten.
    Am Sonntag war dann die große Nachbereitung. Man hat gemerkt das die Motivation sehr hoch war :p
    Nach einiger Zeit war das dann auch erledigt so dass man wieder sagen konnte alles gut verlaufen und das Winsen/Aller Wochenende ist wieder vorbei. Bis es dann heißt in 2017 auf gehts nach Winsen/Aller :)

    Feurige Grüße

    Ach ja... Wenn eine Frau mit auf dem Abbrenner ist dann kommt das dabei heraus:
    Hand- und Hautpflegestation 1.0 :D

    Waschstation.jpg
     
    Freak... gefällt das.
  11. Da fehlt eigentlich nur noch eine Tüte Schwarzpulver auf dem Tisch

    "PYRO DEO"

    Bist du als Feuerwerker nach dem Aufbau auch immer so verschwitzt und durchnässt
    Dann nimm Pyro Deo
    Seine ausdrocknende Wirkung ist schon seit seiner Entdeckung durch Berthold Schwarz bekannt und hat sich in seiner Rezeptur seit 1360 nicht verändert.

    PYRO DEO schaltet den Schweiss ab, schnell

    jetzt im handlichen 500 grm Beutel nur bei der Versandapotheke Berth. Schwarz / Freiburg zu haben. Mengenrabatt für extreme Transpiranten kann gewährt werden
     
    Freak... und FeuerweltenFeuerwerk gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden