Böller & Pfeifen The king ... The king 2.0

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FIREevent, 26. März 2017.

  1. :)

    *** NEWS ***

    Um alle Spekulationen auszuräumen ...

    ... wir haben unser Ohr am Kunden und uns daher aufgrund vielfachen Wunsches entschieden, den THE KING im Sortiment zu behalten und den THE KING 2.0 mit dem Cracklingvorbrenner ZUSÄTZLICH als Neuheit 2017 anzubieten!

    WICHTIG! Alle THE KING aus der Charge 2016 wurden vom Markt genommen und vernichtet! Dh THE KING wird 2017 komplett neu produziert!

    Gruß
    FIREevent

    www.fire-event.at
     
    Plotti, PyroMirko, Antidote und 44 anderen gefällt das.
  2. Das lässt hoffen. :)

    Zum Verständnis:
    Wurden sie aus dem weiteren Verkauf genommen oder auch von Händlern/Baumärkten zurückgezogen?
     
  3. nah das ist doch mal ne sehr gute Endscheidung...
     
  4. Danke für die Info/ aufschlussreiche Kommunikation.

    Ein Päckchen der Version mit Vorbrenner werde ich dennoch kaufen.
    Kann mir nur schwer vorstellen das es knalltechnisch keinen Unterschied geben soll und möchte mich gern persönlich davon überzeugen.

    Aber davon ab finde ich es toll das ihr die alte Version beibehaltet und euer Ohr am Kunden habt. Genau so wirds richtig gemacht.:)
     
    Plotti gefällt das.
  5. So, dann hatte also ein gewissen User hier im Forum ja doch recht bezgl. seines Telefonates... Geht doch.
     
  6. Dann bleibt THE KING bestehen sehr schön!
    Hoffe die Qualität bleibt erhalten und er explodiert mit einem brachialen Schwarzpulverknall wie man es kennt wenn man ihn einmal live erlebt hat grummeln und Druckwelle in der Magengegend! :D So lieb ich das! Danke Fireevent
     
  7. Scheinbar hab ichs verpasst......warum wurde die komplette Charge denn vernichtet?
     
  8. OxymoronDUS gefällt das.
  9. Perfekt darauf trink ich mir jetzt einen....

    20170327_172521.jpg
     
    KING_275erz und tommihommi1 gefällt das.
  10. Ja das sind gute Nachrichten. Produktvielfalt ist immer gut. Bitte Fireevent, haut nochmal ne Charge raus, die dem Namen gerecht wird! :D
     
  11. Schön, dass so etwas auf diesem direkten Weg kommuniziert wird. Das Forum bietet einfach die größte Fläche, um möglichst viele Pyros zu erreichen. Sollten sich andere Hersteller auch mal auf die Fahne schreiben, verstehe sowieso nicht, warum noch kein Marketingmensch auf diese Idee gekommen ist...
     
  12. Haben andere auch schon gemacht, dann aber leider die Kommunikation eingestellt.
    Könnte mitunter an der fehlenden Netiquette und/oder der überzogenen Anspruchshaltung einzelner User liegen ;).....
     
    xomas, saibot_100 und upstairs gefällt das.
  13. #13 Fireblader, 27. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
    Wenn die neue Charge so wie die erste Serie des KingCobra bzw. wie die erste Charge von the King wird, dann schlage ich auch wieder mehrfach zu.

    Sonst bleibt es bei einer Probepackung und 2-3 20er Schachteln des roten Corsars.
     
  14. Na das hört sich ja vielversprechend an. Die Idee mit dem Cracklingvorbrenner finde ich ganz gut.
    Mal schauen was am Ende bei rum kommt. Laut sind ja alle Chargen gewesen und da werde ich wohl dann wieder zugreifen wenn es wieder soweit ist.
     
  15. Danke für die Aufklärung - genau das, was ich mir erhofft habe. Eine (hoffentlich) wieder gute Charge The King und den 2.0 als Draufgabe. Da die NEM bei 6g bleibt, mehr geht ja nunmal auch nicht, und davon etwas auf den Vorbrenner entfällt wird der Knall natürlich zwangsläufig etwas leiser. Trotzdem finde ich es sehr schön, dass jetzt mehr und mehr Böller mit Vorbrenner auf den deutschen Markt kommen.

    [kurzes OT]
    Ganz ehrlich, ich persönlich brauche den brachialen Knall eines Polenböllers nicht unbedingt, aber die Effektvielfalt bei Böllern ist auf dem polnischen und tschechischen Markt einfach viel größer als bei uns. Von daher finde ich es super, dass sich da jetzt endlich auch Hierzulande was tut (The King 2.0, XP3 von Xplode, La Bomba von Pyrofactory, usw.).
    [/kurzes OT]

    In diesem Sinne, danke FireEvent - ich hoffe Ihr bleibt nicht nur im Bereich Batterien, sondern auch bei den Bodenknallkörpern innovativ! :thumbup:
     
  16. #16 Pyroheart, 21. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2018
    xomas, mr.mojo, Megaknall und 4 anderen gefällt das.
  17. Ja, scheinen doch ganz ordentlich zu sein. Wobei die neuen seitlich aufplatzen.
     
  18. Das mit dem aufplatzen ist mir auch sofort aufgefallen. Bei Älteren Chargen hatte ich es nie [emoji848]

    ... aus einer fernen Galaxie
     
  19. Spricht wohl dafür das die Hülse nicht mehr so "dick" ist wie z.B. bei der 2015er Charge.
     
  20. Oder für eine kleine versteckte Sollbruchstelle ;)
    Bis jetzt wissen wirs noch nicht genau.
     
  21. Naja, es wurde ja vielfach gefordert, dass der Pfropfen am Ende nicht mehr wie ein Geschoss rausfliegt. Irgendwo muss der Druck ja hin.
     
  22. Ja, das war ich. [emoji12]
     
  23. Habe mir das Video nochmal mit Kopfhörer angeschaut/gehört.... der 2017er The King ist durchaus gut gelungen. Wirkt nur ganz leicht "schwächer" als der 2015er.... der The King 2.0 kommt mir spürbar leiser vor. Muss natürlich jeder selber wissen ob ihm der Crackling-Effekt das wert ist...
     
  24. Vllt. bekommt man sie ja am 14.10 beim Vorschießen von Röder zu hören.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden