Termin | News Vorschießen in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Frontenmichel, 7. Dez. 2010.

  1. Hallo liebe Forianer, Freunde und Besucher!

    Schon wieder ist ein Jahr rum und wir nähern uns mit großen Schritten dem Silvesterabend. :joh:
    In diesem Jahr ist es erstmalig möglich Feuerwerkseffekte mit sehr großem Satzinhalt zum selber zünden zu erhalten.
    Auch weiter östlich von Deutschland wird nun "geböllert und gezündelt".
    Wie jedes Jahr findet das Vorschießen, mit den aktuellen Silvesterprodukten 2010, traditionell am 11.12.2010 zum Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Liebertwolwitz statt. Beginn ist ca. 18:00 Uhr.
    Natürlich wird auch für das leibliche Wohl mit Glühwein und Bratwurst gesorgt. :p
    Im Anschluss daran wird noch ein Adventsfeuerwerk gezündet, dass unteranderem mit Effekten aus der aktuellen Produktreihe bestückt wird! :D

    Werde vor Ort sein, Erkennung durch mein blinkendes Basecap. ;)
    Wir freuen Uns auf Euren Besuch!!

    Grüße
     
  2. na dann werden wir mal jetzt vorbeischauen;)


    Aeroteufel
     
  3. Alles klar, ;) die anderen sind auch schon los!
    Vielleicht sieht man sich über den Köpfen der anderen. :D

    Grüße
     
  4. Ist es leicht dahin zu kommen bzw. das zu finden ? Auch hinsichtlich Parkplätze ? Sonst würde ich mich noch schnell ab auffe Bahn machen (wie Det Müller so gerne sagt :D) machen.
     
  5. Also ich muss sagen die Big Ben hat mich schon schwer enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet. Die Farben ok, aber dermaßen leise und langweilig für 500 g.
    Coroner hat schön gerummst, aber für 36,90 Euro ( pro Stück!) ist es wohl kaum wert, also da greife ich zu ein paar Aquila´s.
    Viel Spaß für kleines Geld und sie war wieder sehr sehr laut !!

    Eine Batterie für fast 70 DM. Ich frage mich ob das jemand zu DM Zeiten gezahlt hätte.?
     
  6. So bin auch wieder da.Also alles sehr ruhig und gemütlich.Glühwein hat geschmeckt:)
    Vorschiessen war ok.
    Für mich die Coroner einzige die ihr Geld wert ist.Der Klang des Zerleger ist einfach geil:D
    Der Rest ist eben für Otto Normalo.
    Zu den Preisen gebe ich kein Kommentar.Aber in Liebertwolkwitz wohnen sehr wenig Harz 4 Empfänger:rolleyes:

    Grüße Aeroteufel
     
  7. Hey!

    Ja,.. , bin auch wieder
    Glühwein kann ich nix dazu sagen, da ich der Fahrer der Truppe war. ;)
    Vorschießen ansich war wie immer für die Regio ganz ok, man hätte evtl noch die ein oder andere Neuheit mit rein nehmen könne, aber schon gut so. Mich störten nur ein wenig die Kinder, gut sie interessieren sich nicht so dafür, aber das rum´gerenne und geschreihe, hatte doch ein wenig abgelenkt, zumal man nicht wusste ob so ein Worm, jetzt nicht in den Feuerkorb gefallen ist. :rolleyes::dontthinkso:

    Sind sehr gespannt, auf das Agra - Vorschießen!! Vor 2 Jahren wurden die Artikel einfach alle zusammen geschossen, das war nur noch ein durcheinander.
    Aber fire and magic wird das schon ordentlich rumsen lassen. :blintzel:

    Grüße
     
  8. War ein netter Abend in Liebertwolkwitz. Vorallem fand ich es lustig, dass man den Abbrennplatz gar nicht verpassen konnte, da man direkt an den Vulkanen vorbei fuhr :D

    Es wurden ausgewählte Artikel geschossen, wobei mir wie misc88 schon schrieb noch ein paar Neuheiten fehlten. Hätte gerne mal die Out Of Limits und Razor Light live gesehen, aber das wird dann wohl erst Silvester der Fall sein. Außerdem wäre auch eine 25 Carat oder Diabolous nicht falsch am Platz gewesen, aber was solls.

    Coroner und Big Ben konnten echt überzeugen. Vorallem die Big Ben, welche ich vorher eher unbeachtet lies, aber sie gefiel mir durch ihre recht klaren Buketts. Bei Pfennigpfeiffer für 14,99 € kann man da nix falsch machen.

    ...und auch mir gingen die Kinder ein bisschen auf die Nerven. Als dann auch noch der Wettbewerb startete "Wer kann zuerst den Vulkan mit einem Schnellball umwerfen" los ging, fragte ich mich ob den Eltern das Schnuppe ist. Naja, ist zum Glück nix passiert.
     
  9. So und hier schonmal die erste Fuhre an Videos :) Fange mal mit den Weco Neuheiten an.

    [youtube="Weco Hell's Bells"]c7vGjevgIOE[/youtube]

    [youtube="Weco Criminal Mind"]nglhnVjKsiw[/youtube]

    [youtube="Weco Avenger"]zPYKvi1Vat4[/youtube]

    [youtube="Weco Voodoo Star"]UPBDaibZLWk[/youtube]

    [youtube="Weco Big Ben"]yPPCSYFGuOw[/youtube]

    [youtube="Weco Coroner"]s2jw3bifDXA[/youtube]

    [youtube="Keller Die Bestie"]A_WO89RXGzU[/youtube]
     
    strontium, B!zzY, Aeroteufel und 7 anderen gefällt das.
  10. Die 500g Cakes von Weco sind schon in Ordnung. Fakt ist aber, Solo geschossen konnte mich keine so richtig überzeugen.

    Wer macht das schon. :D
     
  11. Die einzige die mich überzeugt hatte war die Coroner, durch den lauten Zerleger aber die anderen Cakes von Weco hat mich keine angesprochen und die Bestie erst, nix mit Titanzerleger schade.

    Aber die Aquila sah mal wieder ganz gut aus, besser als die letzten Jahre.
     
  12. Und die letzten Videos.

    [youtube="Weco Mercury"]iSifnLvEFEc[/youtube]

    [youtube="Weco Crossfire"]MSge39H3vIY[/youtube]

    [youtube="Weco Aquila"]5qt3ZdXti-E[/youtube]

    [youtube="Weco Alligator"]13w7r55obf8[/youtube]

    [youtube="Weco Wiper"]7gOWAyPHVTA[/youtube]

    [youtube="Weco Thunder"]1JMcp6bC-TY[/youtube]

    [youtube="Weco Heavy Metal"]ypBWPTsCZlk[/youtube]

    [youtube="Weco Poison"]3gLjxFgvKDw[/youtube]

    [youtube="Weco Tanz der Vampire"]nGfm85_4Pa8[/youtube]

    [youtube="Keller Midnight Fire"]zO4BS_WKd1Y[/youtube]

    [youtube="Keller Stairway To Heaven"]CYKFFGo8_zk[/youtube]

    [youtube="Keller Ramses"]5iflmNRuuAU[/youtube]

    [youtube="Keller Fan Style"]LfD-nJfcN-U[/youtube]

    [youtube="Keller Celebration Nights"]S5C_OWOFQFg[/youtube]

    [youtube="Nico Monster King"]k4sOIZ9qkqs[/youtube]
     
    strontium, Aeroteufel, .paT und 4 anderen gefällt das.
  13. Irgendwie gefallen mir die Voodoo Star und die Big Ben auf diesen Videos fast gar nicht mehr. Hatte sie eigentlich auf meiner Einkaufsliste zu stehen, aber wenn ich mir jetzt das Video ansehe, finde ich rund 20 € für die Voodoo Star eigentlich zu viel und die Big Ben mit ca. 15 Euro auch grenzwertig.
    Mir kommt es wirklich langsam so vor, dass es öfters mal 2 verschiedene Versionen von einer Batterie gibt und uns vorher immer nur die bessere gezeigt wird, um dann erst an Silvester die Enttäuschung zu erleben - sprich: wenn man dafür gezahlt hat. Damn. :rolleyes:
     
    B!zzY gefällt das.
  14. Also bei den Weco Sachen glaub ich nicht das es da andere Versionen gibt.
    Aber wirklich, einzeln geschossen machen die 500g auch nix her. Die Big Ben war sehr leise, viel leiser als ne Aquila, bis auf die Farben, nix dolles. Bukett nicht groß. Also es sollte schon ein wenig rummsen bei ner 500er cake.
    Die Bestie ohne Titan, war ja klar.
    Alligator war auch wieder schön laut und bunt.
    Naja und die alten Artikel, kennt man ja.
     
  15. Hm okay, dann könnten es natürlich auch enorme Qualitätsschwankungen sein. Die Voodoo Star kommt mir z.B. bei diesem Video nicht ganz so schwachbrüstig rüber.

    Ich weiß, ich weiß, wir Deutschen sollten eigentlich nicht meckern, was Preise anbelangt, aber ich sehe das nunmal in Relation zu unseren Gehältern (zumal man als Student in der Regel nichts verdient :blintzel: - Extrajobs ausgeschlossen) und eben zu den "älteren Artikeln", die meistens nur die Hälfte oder gar ein Drittel kosten und die mehrmals gleichzeitig geschossen doch sicher mehr beeindrucken, als ein einzeln geschossener 500g-Cake von Weco (meine jetzt speziell die Big Ben und die Voodoo Star).
    Die Big Ben könnte vielleicht noch mit den schönen Farben was rausholen, aber die Voodoo Star beeinhaltet einfach nur verschiedene Standardeffekte.

    Ich finde, dass eine gute 500g Batterie sich dadurch auszeichnet (und ihr Geld entsprechend wert ist), wenn sie entweder "Standardeffekte" sehr viel heftiger darstellt oder eben ganz andere Effekte hervorbringt, die man auch nicht durch die Kombination von mehreren kleineren Cakes in dieser Form erreichen kann.

    Ein Danke nochmal für die Videos - sie haben meine Kaufentscheidung definitiv beeinflusst.
     
  16. Für mich ist die einzig ware 500g cake, die Coroner. Da wurde mit der Satzmenge was angefangen. Hinsichtlich Zerleger und auch Effektausbreitung. Der Preis ist jedoch definitiv zu hoch.
    Es wird sich zeigen ob die Normalkunden eine Batterie für 37 Euro für 20zig Schuss kaufen. Dieses Jahr vielleicht zum testen, aber dann........

    Wenn sich beim Zerleger und der Effektausbreitung bei einer 500g Batterie nix ändert kann ich auch zwei 200g gleichzeitig zünden. Die kosten dann ein Bruchteil davon.

    Ich denke die Coroner wird im Silvesterverkauf (größere Handelsketten)für ca 20 Euro zu haben sein. Das halte ich für angemessen und mehr ist sie auch nicht wert !!!! Big Ben kostet ja auch nur ca. 14 Euro im Silvesterhandel PP.
     
  17. Man muss noch hinzu sagen, dass aus einem Hinterhof geschossen wurde, der noch leicht tiefer lag als der Stand der Zuschauer. Kleiner Einfluss also auf die Steighöhe.

    Also wie ich gestern schon schrieb gefiel mir persönlich die Big Ben besser als bisher auf den anderen Vorschießen (wie es halt immer ist mit dem Live sehen ;) ). Zwar hat sie keinen extra lauten Bumms, aber der Effekt hat es mir in gewisser Weise doch angetan. Die 15 Euro bei PP sind auch vertretbar wie ich finde.

    Bei der Voodoo Star ist es genau anders. Gefiel mir bisher auf den Videos besser. Live war es dann doch wieder was anders. Effektreihenfolge etwas konfus und Ausbreitung dann auch nicht allzu überragend.

    Die anderen Batterien konnte auch überzeugen bis auf die Alligator. Mag den Palmeneffekt mehr. Die Füllung wie sie auf dem Video zu sehen war, ist in meinen Augen nur zum Krach machen geeignet:)
     
    Alessa gefällt das.
  18. Jo, ich mache gerne Krach zu Silvester :p So solls sein.
     
  19. Danke für die schönen Videos von den Batterien. Welche Firma hat das Vorschiessen gemacht? Bei der Big Ben bin ich mir noch unsicher ob sie mit holen werde bei Pfennigpfeiffer.....

    Ob sich die 500g Cakes lohnen muß jeder selber entscheiden was auch eine Preisfrage ist......
     
  20. #21 Aeroteufel, 12. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2010
    sorry ich war zu spät !
     
  21. @ Poison: Danke für die Video's.

    Was nutzt Du für eine Kamera ??
     
  22. ...Hm, ok, Poison war schneller.
    Da brauch ich keine Videos extra hoch zuladen. :)
    Aber ein Video hast Du vergessen, die schönen Kat 4 CB´s! :D

    Schon sehr spektakulär, da waren so einige User beim Vorschießen, was auch vorher bekannt war, und trotzdem standen Alle allein!! :rolleyes:

    Grüße
     
  23. Tja hättest mal dein blinkendes Base Cape aufgesetzt:D
    Ich hoffe mal das es auf der Agra besser läuft;)



    Aeroteufel
     
  24. Tja, du hattest wohl dein blinkendes Basecape nicht auf !
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden