Batterien & Rohre Vorsicht bei Weco Batterien?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerk-Verrückter, 31. Dezember 2013.

  1. Hab heute Reno und Bloody Mary gezündet beide Batterien habe kreuz und Quer geschossen ohne das die Batterien umgefallen sind bei Überprüfung habe ich festgestellt das die abschussrohre sehr wackeln anscheinend nicht richtig verklebt.
     
  2. Habe auch beide geschossen, keine Probleme...
     
  3. Werde ich beachten, melde mich wie es bei mir war.
     
  4. Alle Weco-Batterien haben problemlos geschossen, kein Querschläger, Stopper, Umfaller, kein Garnichts außer schöne Effekte. Sogar Aligator und Reno haben wieder zugelegt. Weiter so!
     
  5. Wir haben unter anderem eine Weco Megatronic geschosse - auch hier keinerlei Probleme, nur schöne Effekte :;)
     
  6. Gleiches bei mir. Speziell bei Weco Batterien, und das waren einige, keine Probleme.
     
  7. Hatte einen Umkipper, war allerdings mein Kollege dran Schuld. Ich fand auch dass die Alligator zugelegt hat :) Bloody Mary war sowieso Top!
     
  8. Hier auch alles super, 2 x Bloody Mary ohne Probleme und so gut wie immer:cool:.
     
  9. Blackboxx

    Meine Blackboxx Batterien hatte ich fest mit Tacker an den Paletten befestigt aber nen paar Batts sind trotzdem von den Standfüßen gerissen.
     
  10. Ich glaube hatte einfach nur pech dieses jahr mir ist noch ein bang shooter in 3 meter höhe explodiert eine rakete in der Flasche explodiert und dann lief alles gut
     
  11. Beide Batterien gehabt und sogar 2 mal geschossen, keine Versager und kein Durchschuss, alles wie es soll

    Allerdings die Blackboxx Schlossgeist... jedes Jahr das Drama das sie sich am Schluss selber zerlegt :dontthinkso:
     
  12. Gut gemeint aber sowas kann leider immer mal wieder vorkommen.
    Die Batterien werden von Menschenhand zusammengeschustert und somit sind Fehler leider nicht ausgeschlossen.
    Generell kann ich sagen, dass ich in den letzten 8 Jahren keinen einzigen Vorfall hatte. Egal welcher Hersteller. Demnach machen die Chinesen ihre Arbeit eigentlich ziemlich gut! ;)
     
    Helios gefällt das.
  13. Bloody Mary und Reno beides 4mal geschossen, keinerlei Probleme!
     
  14. Kommt mir bekannt vor...ist mir letztes Jahr mit 2 Alligatoren passiert. Gab ein herrliches Bodenfeuerwerk.
     
  15. 2 von meinen beli Batterien haben keine richtige auswurfhöhe erreicht und sind nur knapp 3 meter gestiegen, das war ein "spass"
     
  16. Bloody Mary sowie Reno/Aquial mehrfach geschossen - keine Probleme gehabt.
    Die BM war ja gewaltig :).

    Habe aber heute auch schon gesehen, dass die Standfüße einiger BM und Reno nicht ausgeklappt wurden - lagen dann auch quer:rolleyes:
     
  17. ...es hat alles besten funktioniert...keine störung und wenn der kollege die crash nicht auf die mauer gestellt dann wäre sie auch nicht runter gefallen , hat aber gott sei dank in eine richtung geschossen wo niemand war
    ansonsten alles gut...:)
     
  18. Bei mir hat es mal eine Batterie zerfetzt :eek:
     
  19. Ich habe die Moonwalk geschossen ohne probleme und war sehr gut:joh:
     
  20. Auch ein paar Wecos gehabt und ein Weco/Lidl Titanium Verbund hat etwas schnell durchgezündet und ~5 Schuss seitlich abgegeben. Zum Glück stand niemand in der Schussbahn.
     
  21. Meine Evil Lights hat trotz ordnungsgemäßer Verwendung die Feuertöpfe quer in unsere Richtung verteilt, wir standen also im Sternenregen - NO GO!
    Die beiden Bloody Mary, die in meinem Hauptfeuerwerk verbaut wurden, haben allesamt ein schönes Bild an den Himmel gezaubert. Das Problem war nur, dass die Ersatzzündschnur nicht durchbrannte und ich nachzünden musste. Das heißt aber auch, dass wenn die Bloody Mary stehengeblieben wäre und ich sie an der Ersatzzündschnur angezündet hätte, die Batterie stehen geblieben wäre - wenn schon eine Ersatzzündschnur verbaut ist, ist das ebenfalls ein NO GO!
    Hingegen waren Weco Galaxy 1 und Weco Galaxy 2, Weco Gladiator (Dicke Berta XXL) und die Weco Poison gut verarbeit und zündeten tadellos.
     
  22. Alle Weco Batterien machten was sie sollten :) keine fehler zu vermelden!
     
  23. Hallo Feuerwerk-Verrückter,
    vielleicht hat irgend jemand in der Zulieferkette Deine Batts auf den Boden fallen lassen. Ich hatte dieses Jahr auch eine "Falling Angel" die nach dem Entpacken einen diagonalen Riss im Schutzpapier hatte. Ich denke da waren diagonale Scherkräfte am Werk, wie sie auftreten, wenn die Batt auf die Kante fällt.
    Die Batt ist aber bei mir ganz normal abgebrannt.
    Letztes Jahr habe ich eine Batt nachgeklebt, nachdem ich gemerkt hatte, dass die Röhren locker sind.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  24. Du hattest wohl noch welche aus der 'alten' 2011er Charge - die ging nämlich nicht viel höher und hatte dazu extrem tiefziehende Crossette's, da musste man schon aufpassen das einem das Zeugs nicht auf den Kopf rieselt! Hatte mir letztes Jahr extra bei der Vitrine noch 3 davon bestellt da die 2012/2013er Charge auf Grund von Bedenkenäußerungen von Feuerwerkern um einiges 'entschärft' wurde! :blintzel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden