Termin | News Feuerwerktraum Vorschießen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matze350, 10. August 2016.

  1. Am 15, Oktober 2016 findet in Rotberg (bei Berlin) wieder ein Vorschießen der Firma Feuerwerktraum statt.

    Einzelheiten über die Adresse, den Beginn sowie über die geschossenen Artikel werden hier bei Zeiten aktualisiert.
     
  2. hi

    hallo suche mitfahrgelegenheit vom vorschiessen zurück nach berlin. würde von österreich nach Berlin kommen zum vorschiessen. wer mir weiterhelfen kann bitte an mich per pn :)
     
  3. Hier schon einmal die ersten Einzelheiten, welche bei Facebook zu lesen sind:


    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  4. Ohne wiederholen zu wollen, aber auch hier neue Infos:



    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=802612&postcount=1
     
    Bilsom und Pyro gefällt das.
  5. Ich werde auf jeden Fall am Start sein. ;)
     
  6. Da mir die Weco-Wunschrakete von Herrn Stenzel doch tatsächlich meinen Wunsch erfüllt hat, kann ich leider nicht kommen, sondern werde heute Abend Windeln wechseln und meine Tochter (5 Tage alt) in den Schlaf schaukeln (Kein Witz!).

    Über Videos und Berichte würde ich mich natürlich umso mehr freuen. Nächstes Jahr bin auch wieder am Start.

    Grüße Alex
     

  7. Dann hast Du ja heute etwas besonderes , neues , erlebt , ein "Vollschei..en" Das toppt natürlich alles andere. Da sieht man wieder , es gibt wesentlich wichtigere Sachen , als Feuerwerk. Glückwunsch und weiter ALLES GUTE für Euch.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  8. Eindrücke

    Moin,

    bin gerade zurück:

    Nico White Strobe Toppppp
    Gaoo Memories die Salutschläge übelst hard
    Bröckhoff Super 8 super Farben 1a
    Bröckhoff Pyro 5 super Wirbel mit Salut
    Jorge Revolution 2 1aaaaaaaaaaaaaa

    Bis dann,
    iridium
     
  9. Jetzt drehen wir den Spies mal um und sagen:

    ;) Wo bleiben die Videos ? ;)

    :D:D

    Und ja ihr könnt gerne ne Nacht schlafen bis die Videos online kommen. (Das wurde mir früher nach diversen Veranstaltungen ja nicht gegönnt hahaha)
     
  10. JA! Wir wollen alles (Also: Videos, Abrennliste und Bratwürste) und zwar schnell!! :D
     
    CeBee, spirit_of_fire und Fireblader gefällt das.
  11. Bevor es noch zu Hyperventilationen kommt, hier die Abbrennliste im used Look.:D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und eine
    [​IMG]

    Habe zwar Videos gemacht, weiß aber nicht, ob und wann ich Zeit dafür finde Sry.:(
     
    CeBee, sheriff-lobo, ferl und 3 anderen gefällt das.
  12. Da fehlt aber der Senf. Daher gebe ich jetzt meinen dazu:

    [​IMG]
     
    CeBee und sheriff-lobo gefällt das.
  13. Na los ihr Schlafmützen, wo bleiben die Berichte? :D:D
     
  14. Rühig Blut Jungs und Männers.

    Ich werde gleich mal in de Tasten hauen und einige Fotos vom Aufbau und auch einige Videos von Cakes hochladen. Gebt mir bitte noch etwas Zeit...:thumbup:
     
    4m@ru, Sandy, Cake94 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. ...*Gähnnn....
    so gerade aufgestanden. Konnte relativ gut schlafen auch wenn ich vorm schlafen gehen noch viel über das Vorschießen nachgedacht habe.

    Hier mal ein kleiner Bericht von mir.

    Um 18 Uhr war der Einlass und um 19:30 Uhr sollte das Vorschießen beginnen. Um ca.19 Uhr bin ich eingetrudelt und gleich der Nase entlang zum Futterstand gelaufen. Bratwurst mit Senf und eine Gulaschsuppe gekauft und entspannt beim Essen die Atmosphäre auf mich wirken lassen.

    *ihhh die Bratwurst war echt nicht dolle und auch sehr wässrig, ich hoffe das war nur ein Muster und kommt so nicht auf dem Markt.

    Schnell noch ein bisschen mit bekannte Gesichter geschnackt und dann ging das Vorschießen auch schon los.

    Die ersten Artikel, speziell die Knallartikel, hätte ich persönlich weggelassen. Gerade die Knallketten von Broeckhoff waren echt nicht dolle, eher sehr schlecht und öde.

    Und nun zum spannenden Teil :

    - Nico Bengalfeuer = kann man sich kaufen, sind nicht schlecht die Teile

    - Broeckhoff Mystik Foutain und Weco Vulkanit = waren ganz gut, ich hab ein Vielleicht notiert.

    - Pyrotrade Die Schöne & das Biest = wurden beide gleichzeitig (eine links eine rechts) gezündet, habe aber mehr auf das Biest geachtet ... Mega geiles Teil gewesen, sehr laut-sehr hoch!!

    - Fire Event Modern Art No.5 = sehr schön, klare Kaufempfehlung

    - Position 10 Broeckhoff Super Crackling Candle (als 2 Fächer geschossen) = sehr geiles Ding, echt schöner Effekt gerade als Fächer f. ein Feuerwerk, sehr zu Empfehlen.

    - Position 11 Broeckhoff Batterie (STAND NICHT auf der LISTE) -- leider weis ich den Namen dieser Bat. nicht mehr, vielleicht kann ja einer diesen hier Preisgeben = auf jeden Fall eine wunderschöne Bat. mit einem aufsteigenden Kometenschweif(der MEGA hoch war) zusammengeschossen mit einem Feuertopf.

    - Panda Bombettenfestival 3er Schachtel = Preis / Leistung absolut Geil. sehr große Zerlegung gerade der goldene Topf war Mega. Klare Kaufempfehlung

    - Nico White Strobe Bat. = wie erwartet sehr schön, laut und groß. Tolle Batterie...

    - Hestia Flash Light = einfach gesagt Laut, Groß, Geil

    - Hestia Desert Stars = ebenfalls ein schönes Ding, hat aber bei mir nur ein vielleicht bekommen.

    - Toschpyro TP 16 = für diesen Preis sehr schön, davon 5 bis 8 Stück zusammen in einem Fw. !!

    - Toschpyro TP 11 = sehr laut und echt Geil, jedoch gefällt mir hier die Schloßgeist von BB. besser

    - Blackboxx Nymphis und Epsilon = hmm, naja eigentlich nicht schlecht eher gut, aber ich finde der Preis ist hier zu Hoch, da gibt es von BB genauso schöne Bats. für weniger Geld.

    - Blackboxx Fan Bäng Serie = sehr enttäuschend, ich hab nicht viel erwartet, aber hmm eher schlecht gerade für diesen doch sehr hohen Preis nicht zu empfehlen. Achso Schwarz-gelb war nur gelb, falls sich jemand fragt wo das schwarz war, gibt es als Antwort: Die Nacht hat das Schwarz! ;-)

    - Broeckhoff Pyro 5 = sehr geiles Ding auch sehr Laut, klare Kaufempfehlung.

    - Broeckhoff Super 8 (wurde verleitet) = Leck mich am Arsch was war das denn BITTE??.. Mega Laut, unglaublich groß, krasse satte Farben (sowas hab ich noch nicht gesehen) und ein Mega gefülltes Buket.
    Und zwar alle 8 Bats. (Das war Verkaufsware?) - Bin nach dem Vorschießen gleich mal nach vorne gegangen um nachzufragen ob das wirklich Verkaufsware war oder ein Muster, mir wurde gesagt, dass das die offizielle Verkaufsware war. Brudal .... wird mal gleich gekäuft ;-)

    - Evolution Fast or Furios 2 & 3 sowie Crackling Purpel = sehr geil, mega laut und tolle Ausbreitung, der Preis ist hier gerechtfertigt.

    - Gaoo Memories = das erste mal Live gesehen und ich muss sagen, das war heftig. Die Salutschläge sind echt Brudal ;-) die drücken richtig, wirklich mit Kl. 4 zu vergleichen.

    - Gaoo Alexander und Amsterdam = sehr schöne Fächer Bats.,sehr laut, gute Qualität, schön groß und vor allem schnell geschossen.

    - Jorge Hi-Tec = Preis/Leistung absolut Top - klare Kaufempfehlung

    - Jorge Albion = Mega tolles Gold, wirklich selten so ein schönes langziehendes Gold gesehen, davon 3 St. gleichzeitig geschossen und das Goldfinale ist perfekt - ok der Preis ist hier schon etwas hoch, aber dennoch akzeptabel.

    - Jorge Alien = schön aber für mich einfach zu teuer

    - Jorge Concorde = jap kann man sich im Warenkorb legen.

    - Jorge Revolution 2 = ach Gottchen was war das denn, Saluts??? Ne bei dem knallchen hat sich bei mir nichts geregt und für diesen Preis ein NO-GO.

    - Pyrotrade Daddy-Pack = schöne Showbox mit sehr lauten Zerlegern die auch wirklich groß sind. Tolles Teil mit einer guten Qualität, wer auf Verbund steht der ist hier richtig.

    - Pyrotrade Italien Power II = sehr geiles Teil, Mega schnell und ach einfach nur Geil auf jeden Fall eine Empfehlung.

    Und zum Schluss die Titanum Thunder von Evolution = einfach gesagt, schnell-laut-geil und für 33,99€ kann man da nix falsch machen.

    Mein Fazit:

    Im großen und ganzen ein schöner Abend gewesen mit tollen Artikeln wie Neuheiten 2016, Neu im Programm oder mit guten alten Klassikern. Leider hat sich bei mir jetzt das Budget nach oben verschoben, weil ich dort echt geile Sachen gesehen habe gerade auch von Firmen wie Broeckhoff oder Evolution die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.

    Wie schon gesagt das ist mein Senf den ich zu diesen Artikeln dazu gebe, da Geschmäcker verschieden sind hat da auch jeder eine andere Sicht und Meinung zu den Dingen. Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen damit helfen. In diesem Sinne.... ich bin raus !!!!
     
    CeBee, .paT, ferl und 15 anderen gefällt das.
  16. Meine Favoriten an diesem Abend:

    Nico - White Strobe (volles Buket mit vielen Sternen)
    Hestia - Flash Light (gefiel mir live besser als auf den Videos! Zusätzlich überzeugten die starken Zerleger)
    Evolution - Fast or Furious 2 (schöne sortenreine Batterie mit intensiven violetten Buketts, starken Zerlegern und rasanter Schussfolge)
    Evolution - Coconut Groove (langstehende Silbersterne)
    Gaoo - Amsterdam (einfach fett)
    Gaoo - Alexander (ebenfalls)
    Jorge - Albion (traumhaftes Gold! Hat sich definitiv von den anderen Goldbatterien abgehoben! Geht super langsam auf und die Sterne ziehen ordentlich)
    Jorge - Alien (abwechslungsreiche Batterie mit schöne Schlussfolge, sehr hellen Crossettesternen, lang fallenden Falling Leaves und brutalen Buketts am Ende)

    Die ganzen teuren Verbünde hab ich mir gar nicht erst notiert :D Das wollte ich meinem Geldbeutel nicht antun...
    Alles im allen ein toller Abend! Danke an Feuerwerksraum für dieses super organisierte Event!

    P.s. Videos werden sicherlich folgen, da der ein oder andere YouTuber Vorort war ;)

    L.G. Silvestertechniker
     
  17. Kann jemand was zur NEM und zum Kaliber bei den Super 8 Batterien sagen?

    Wie waren die Diamonds in Gold?
     
  18. Video kommt gleich...lade gerad diverse Videos hoch.....dauert halt leider ein wenig.
     
    MTFireworks, Tulcea und sheriff-lobo gefällt das.
  19. Danke schon mal für Deine Mühe
     
  20. Zur Flashlight sei noch gesagt, dass sie für 15,49 ein echter Preisbrecher im Shop ist. Vergleichbare 19-Schüsser kosten 3-4 Euro mehr.
     
  21. Nem und Kaliber bei der Super 8 kann ich nicht zu 100 Prozent sagen aber auf jeden Fall 30mm Kaliber und denke mal bei der Fülle sowie dem Zerleger schätze ich 420 bis 460gr. Nem pro Bat. denn mit weniger wäre das was da rauskommt nicht möglich
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  22. Danke an alle für das Teilen eurer Eindrücke :thumbup:

    Ganz toll wäre es wenn ihr eure Bewertungen und Eindrücke auch in der Datenbank festhaltet.
    So könnt ihr sicher noch vielen Unentschlossenen helfen die aktuell ihre Bestellung planen.

    >>Bewertung in der FEUERWERK.net Datenbank schreiben <<

    Danke im Voraus für eure Mithilfe.

    Beste Grüße
    Inflammable
     

  23. will dich ja net hetzen aber wir warten matze ;P
     
    sheriff-lobo und MTFireworks gefällt das.
  24. Wer drängelt, muss sich wieder hinten anstellen.

    Die letzten zwei Videos meiner Auswahl sind im Upload,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden