Deutschland [Videos,Bericht] Resteschießen Bad Kissingen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 13. März 2017.

  1. Anfang letzter Woche bekam ich eine Anfrage ob ich den nicht Lust hätte am Samstag zum Reste/Vernichtungs Schießen nach Bad Kissingen zu kommen.

    Natürlich war ich gleich dabei und auch froh das ich auf diese Weise meine Restbestände an P Artikeln endlich auflösen konnte. Gerade der Kleinkram wie Fontänen und Vulkane hatte sich über die Jahre ja angesammelt.

    Ich fragte Suko und auch er war von der Idee begeistert und so konnte es Samstag Morgen um etwa 7 h in Richtung Bad Kissingen aufgehen.

    Dort trafen wir uns zunächst bei Kaufland um dann gemeinsam zu der ehemaligen Airbase zu fahren die als Abbrenner diente.

    Kaum angekommen ging es auch schon los mit dem Geballer :D

    Alles was das Herz begehrt wurde gezündet. Mal laut mal leise. Dann auch wieder Massenumsetzungen kleiner Sprühartikel. Zunächst machten wir etwa gute 3 Stunden Dauerfeuer bis es zum Essen eine kleine Pause gab.

    Dannach ging es natürlich weiter den wir hatten ofiziell bis 22 h Erlaubnis.

    Allerdings haben wir letztendlich aber schon um 21 h aufgehört da wohl bei der Pol die Telefone heiß liefen. Über 100 Bewohner hat das Dauergeknalle gestört :D:D (Es waren 9 Stunden)

    Als es dann dunkel war gab es einige Shows zu sehen:

    [youtube="Show No. 1"]dFpxNGW_Vfw[/youtube]

    [youtube="Bomben Cakes Raketen"]FnCnQ6JZciU[/youtube]

    [youtube="Show 2 Bodenblitze"]xOE86_rVgsY[/youtube]

    [youtube="Show 3 Singleshots"]7v1fob_nnjU[/youtube]

    In der letzten Show gab es ein paar ganz besondere Salamis zu sehen. Wirklich traumhaft war je die Scala 8

    [youtube="Show 4 Finale"]Ucy-MAsPkbY[/youtube]

    [youtube="Abschlussgruß an die Anwoner ;)"]sBDWLOc9_bg[/youtube]

    So stand das Ganze dan am nächsten Tag zu lesen:

    Zitat Seite inFranken.de
    Trotzdem eine wirklich top Veranstaltung die Wiederhohlungsfähig ist. Danke an alle :)
     
    NightFlyer, T.o.1, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  2. :D

    Das genehmigen die so nicht noch einmal.
     
  3. Das schreibt die Zeitung Ja, aber es ist eine Frechheit und obentrein eine wahre Lüge. Wir haben den Platz dort wie blöd gefegt und von allen Resten beseitigt.
     
    Brakelmann gefällt das.
  4. Das war s mit dem Resteschiessen.... Garantiert!!
    Alex , du weisst doch , was bei Micha war.,....
    Das hier hört sich genauso an...
     
    Pichu gefällt das.
  5. Warum man das auch ausgerechnet in Bad Kissingen machen muss!?
    Naja das würde jeder sagen .. Deutschland ist sowas von verklemmt!
    Selbst der erste Abend des Pyroforum's muss leise über die Bühne gehen..
    Wo soll das alles enden? Nörgler müssen auch irgendwo einfach mal ignoriert werden..
     
    ViSa, NightFlyer, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  6. Und genau wegen solchen Berichten dieser "Menschen" werden auch andere Veranstaltungen verboten. Dann wird sich noch über Aussprüche wie "Presse" gewundert.

    Alles was gewissen Menschen nicht gefällt wird negativ beurteilt, nur ihre Arbeit ist gegen alles erhaben. Das schlimme dabei, die Leichtgläubigen laufen wie eine Schafsherde hinterher, ohne etwas darüber zu wissen.

    War laut und die Zeitung hat Recht, fertig. Arme Trottel
     
    ViSa, Quinzy und MegaSkylighter gefällt das.
  7. Es handelt sich um einen Leserbrief.
     
  8. #9 Karschunke, 17. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
    Das habe ich gelesen, trotzdem muß ja die Zeitung so etwas nicht ohne Hintergrundwissen abdrucken. Oder ist alles was Leser schreiben, die Wahrheit?
    Ein bischen recherchieren wäre doch angebracht. Gleichzeitig wird angeprangert das in sozialen Medien viele bewußte Falschmeldungen verbreitet werden. Was ist denn der Leserbrief??
     
    Quinzy und MegaSkylighter gefällt das.
  9. Das sieht aber mal auch dreckig aus :).

    Und irgendwie tuen es die Videos leider nicht ... nur bei mir?
     
  10. Nicht nur bei dir...

    so wie es aussieht, hat Alex wieder alle Videos gelöscht... schade, wollte sie mir auch gerade ansehen... :(

    MfG,
    NightFlyer
     
  11. Schade um die Videos!
    Es gab hoffentlich keinen Flashmob bei Alex...:(
     
  12. Ich schreibe hier mal im Namen von Alex (Rambo) da er gerade am fahren ist..

    Auf Wunsch des Verantwortlichen der Veranstaltung hat Alex die Videos entfernt.
     
    sukopyro05 gefällt das.
  13. Uiuiuiui, dann gibts die Videos jetzt nur noch unter der Ladentheke :(.

    Aber ich kann das verstehen, wenn da so viel los war finde ich es auch recht mutig die Verantwortung für so eine Aktion zu übernehmen.

    Carsten
     
  14. Videos sind nicht verfügbar Rambo.
     
  15. Beiträge lesen hilft..
    Voreifelrambo hat auf Wunsch der Verantwortlichen die Videos wieder raus genommen.
     
    Voreifelrambo und heliusdh gefällt das.
  16. Wem wundert das ? Die Leute regen sich ja schon am Silvesterabend über unsere Knallerei , Böllerei und Feuerwerkerei auf . Und dies noch mitten im Frühjahr .
    Geht ja gar nicht ;););););)

    Ich glaube aber , das solche Veranstaltungen für die Pyroscene nicht unbedingt vördernd sind , obwohl ich persönlich damit kein Problem hätte .

    FIRESEEGE
     
  17. Nicht förderlich.... Mag sein aber das EU Gesetzt zwingt uns ja quasi ein Vernichten auf. Irgendwo muss die nicht CE oder P2 Ware ja hin
     
    iridium und Fireblader gefällt das.
  18. Den Profis überlassen zur Entsorgung. Entsorgung heißt nicht unbedingt abschießen.
     
  19. Wer sind für dich Profis? Pyrotechniker mit Schein?

    Die waren nämlich anwesend sonst hätte das ganze ger nicht erst stattgefunden.

    Und wer sagt das alles in die Luft geschossen wurde ? Kein Mensch......
     
  20. Gewerblich arbeitende Pyrotechniker die ihren Lebensunterhalt damit verdienen = Profis.

    Bei 9 Stunden wird man wohl kaum alles in Wasser Eimer gesteckt haben wa
     
  21. Es waren mindestens 5 oder 6 Scheininhaber vor Ort die sonst ihr Geld auch mit Feuerwerk verdienen.

    Auch die wollen beim Vernichten ein wenig Spass haben und können nicht einen riesigen Haufen an Vernichtungsware auftürmen und zünden.

    Und von wegen wässern. Wo willst du hinterher mit dem Sondermüll hin (den wir Dank der EU) dann produziert hätten.

    Teuer Entsorgen ??? Nee dann doch lieber Vernichten in dem man es ordnungsgemäß abbrennt
     
  22. Eben, hat alles mal Geld gekostet. Auch Scheininhaber haben stellenweise noch Spaß am zündeln..
    Und wenns mal einen Tag lang laut wird - dann ist das halt so. Meistens versucht man so etwas ja schon möglichst außerhalb zu veranstalten. Nur wenn heutzutage immer alles dichter bebaut wird und es kaum noch Freiflächen mit ordentlichem Abstand zu Wohngegenden gibt ist das nicht das Problem der ausführenden Personen. Wir leben aber nun mal leider in einem Jammerland. Wehe jemand der sechs Tage die Woche arbeitet saugt auf einem Sonntag mal eben eine halbe Stunde sein Auto im Hof.. Wehe zu Silvester wird länger als von 00:00 Uhr bis 00:15 Uhr gezündet.. Selbst Feuerwehrsirenen sind hier vielen zu laut.. Seibst mit einer gewissen Rücksicht erfährt man diese nicht zurück. Also warum sich noch drum kümmern? Die Nörgler machen es einfach nur noch schlimmer.
     
    sukopyro05 und Voreifelrambo gefällt das.
  23. ja das stimmt schon@MegaSkylighter traurig in der heutigen Zeit,da kann manch einem gewerblich oder mit §27 schon bei aller Freude den Spass vermiest weden.:rolleyes:Aber fakt ist auch wenn du als Verantwortliche Person bei der Behörde für dein Feuerwerk den Kopf hinhälts und genau darauf achtest was geht im Umkreis von einigen Kilometer ab,bevor du das Ding abbrennst.Wenn ein Landwirt Pferde hat und es zu einem Unglück kommt,im schlimmsten fall im Umkreis von 6 bis 10Km auf dem Land ein Fallbeispiel mal zum nachdenken.Erfahrungen sammelt man mit den Jahren immer wieder,aber den Spass daran sollte man nie verlieren.Wenn einer alles genau in seiner Anzeige nach 23.3§ angegeben hat bei seiner Behörde,lass dir als Verantwortlicher Pyro auch vom Pächter oder Grundstückseigentümer schrifftlich geben,alle Vorkehrungen die eintreffen könnten.Bei einem Weinfest bzw Event ist die Bevölkerung,auch die dumme Masse und auch zt Feuerwerksgegner informiert das ein Feuerwerk stattfindet,und wenn die Affen das beim Anruf bei der Polizei erfahren die auch nur ihren Job machen und sehr oft genervt sind von anrufen aus der Region.Ich hatte mal vor Jahren Bomben geschossen da kam eine Frau aus dem Wald gelaufen und ihr Hund war pleite.:D Der Verein wünschte sich drei Stunden vor dem eigentlichen Großfeuerwerk das jede Stunde eine 63er Bombe abgefeuert wurde.Es gibt auch wirklich Regionen da macht es wirklich kein Spass mehr Feuerwerk abzubrennen vorallem in Ballungsgebieten Stadtrand wie @ Skylighter oben schon erwähnte weil zu viele Menschen oft zt mit Haustieren zu dicht nebeneinander leben,und sind sich gegenseitig im Weg ohne das nervige Feuerwerk was sie als nervig empfinden,aber bei einer Großveranstaltung in den höchsten Tönen loben.:D



    Lg Suko-:)
     
  24. Dank der EU? Du meinst wohl dank den Herstellern/Importeuren/Händlern. Der Juli 2017 ist lange bekannt und meiner Meinung nach hätte vor allem im F4 Bereich der ein oder andere bereits eher umstellen sollen. Es wurde vor Jahren bekannt gegeben und selbst vor kurzem haben sich noch Importeure erstaunt gezeigt. Meiner Meinung nach reagieren diese völlig weltfremd. Die EU macht hier alles richtig gleiches Recht für alle. Du brauchst "keine Angst" mehr vor Pyrotechnik aus Europa zu haben weil sie nach dem selben Standard geprüft wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden