(Endlich) Grüne Visco als 10m Rolle erhältlich

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Cool-Fox, 29. Sep. 2013.

  1. Hallo liebe Freunde,

    gerade habe ich endlich grüne Visco als 10 Meter Rolle gefunden (BAM-P1-ZA-0001). Von Blackboxx-Fireworks. Erhältlich ist das ganze bei Pyroland für 5,99€

    http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/visco-anzuendlitze-gruen-rolle-p-1688

    Das haben die Jungs von Pyroland gerade auf Facebook gepostet.


    Ich glaube darauf haben hier schon einige Leute gewartet :).

    Liebe Grüße
    Cool-Fox
     
    CaseyWells und Pyro Mäcces gefällt das.
  2. 30 Sekunden je Meter? Das ist aber verdammt schnell für Visco. Normal sind eher 0.5-1Sek pro cm. Also dementsprechend 'mindestens' 50 Sekunden je Meter aber normal eher so 80-100 Sekunden pro Meter.
     

  3. Cool, endlich mal Zündschnur mit einer "normalen" Abbrenngeschwindingkeit. 10m Rolle für 6€, eigentlich echt ok. Weis jemand, was die für einen Durchmesser hat? Werde ich mir mal zum testen bestellen. Habe mir auch Visco vom Feuerwerksparadies bestellt. (Brennzeit 1cm/s 0,6m/min)

    Danke an Cool-Fox für diesen Beitrag.

    Gruß RSpyro
     
  4. Musste grad schmunzeln.

    Zitat von der HP:
    "genaue Brennzeit" von "ca." 30s pro Meter

    Genaue Brennzeit und ca. passt nicht zusammen :D
     
    eastfighter, dEEcorPyro und KIAS gefällt das.
  5. Außerdem anscheinend "wasserabweisend", allerdings müßte man erst erkunden, inwieweit das zuträfe.
    Dann könnte man sich nämlich so einige Schutzvorrichtungen ersparen, außer an den Anschlüssen/Weiterleitungen.
    Dat wär net schlecht, saach ich mal.[​IMG]
    LG,
    GB

    Edit: 3mm Visco habe ich schon meterweise ausprobiert, aber mir ist die echt zu heftig.
    Am besten zu händeln für Verleitungen ist die etwa 1,2 bis 1,5mm Visco (max. 1,8mm).
     
  6. Wer es braucht :D;)..............ich nicht
     
    Marius0705 und eastfighter gefällt das.
  7. Hi

    wickelst du etwas jede Litze mit Frischhaltefolie ein oder baust ein Dächlein drüber?:D

    Nimm einfach das Bild, Cake etc. und stopf es in einen weißen, gelben oder blauen Sack, den Sack noch mit einem Kabelbinder oder Tape verschliessen und fertig.

    mfg Andi
     
  8. Grüne Visco ist eh "Regenfest"
     
  9. Jaah-jaah-jooh, ich seh' schon, ich habe bis jetzt alles falsch gemacht.:blintzel:
    Werde ab sofort alles eintüten, irgendwie werden sich die Zündschnürchen dann schon einig werden darüber, wer zuerst darf, wer später und wer überhaupt nicht. Und weil bei wolkenbruchartigem Regen mit Sturm dat janze ooch noch etwas anders aussieht.:joh:
     
  10. Wurde lose Visco für Silvesterzündler nicht vor zwei-drei Jahren aus dem Verkehr gezogen ?
    Mir war so......nun gibt es sie wieder ? Zum Verleiten zu langsam, aber zum Verlängern einzelner Batterien (auch mit tapematch) ideal.
     
  11. Naja, bringt ja nichts wenn dir es oben in die Cakes regnet und die Zündschnur im Schneckentempo abbrennt;).

    Die gab es doch dann nur noch als 1 oder 2 Meter Stückchen oder?

    mfg Andi
     
  12. Cakes haben oben Folie und an den Seiten Foliertes Papier, sind auch bedingt Regenfest
     
  13. Ich glaube die Rollen waren nicht verboten, sondern die Chinesen wollten sie (warum auch immer) so nicht vertreiben ( lassen).
     
  14. Außer Heron;), aber echt, hält die Folie so viel ab, also ich hätte echt Angst wenns da irgendwie zu einer Ritze rein läuft oder so...., aber kommt ja wahrscheinlich auch drauf an wie lange und wie stark es regnet? Ich persönlich würde das Risiko wohl eher nicht eingehen, wenn so ein paar Säckchen fix drüber gezogen sind oder komplett eine Malerfolie drüber legen.
    Ich bin auch noch am überlegen ob ich zu Silvester alles eintüte oder Folie drüber haue, leider kann ich dieses Jahr erst kurz vorher aufbauen, weil um die Wiese kein Zaun ist und unsere Gäste ja auch keine Lust haben die ganze Nacht das Feuerwerk zu bewachen:rolleyes:. da wäre eintüten wohl besser und Zünder inkls. verlängertem Kabel schon vorher dran machen, dann brauche ich nur noch hinstellen und anschließen.

    mfg Andi
     
  15. #16 Blitzcracker, 1. Okt. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2013
    Aufbewahren und Transport bereits verzünderter PtG...
    Immer brav vor Ort verzündern!
    :)
     
    Toro und Marius0705 gefällt das.
  16. ist meist auch gesünder wenn man aufm Acker fährt ^^
     
  17. Freue mich aufj. aber ich hätte eine Frage. Kann die Grüne Visco die Rote Litze entzünden?
     
  18. Ich mache es wie Beisel auf ihrem Vorschießen. Einfach einen gelben Sack aufschneiden, über das Brett und an 2-3 Stellen festtapen und gut ist. :)
    Sollte es nicht regnen, sollte man die allerdings wieder runter nehmen. Macht gut Dreck.
     
  19. Wer setzt sich bitte schön auf den Boden und verzündert da in der Nacht im kalten auf der Wiese..... wir reden hier von einem Transportweg von 100 metern(wo verzündert wird) zu Fuss..... Ich weiß schon was ich tue und du brauchst mich hier nicht belehren.... außerdem nutze ich wie immer E-Match-Connectoren, weil wegen Druck und so....

    Hi

    locker.

    mfg Andi
     
  20. Was mich gerade wundert ist,das ,man sich freut,das es eine 10m Rolle an Visco gibt?
    Über was freut ihr euch so?Wegen der 10m Rolle oder wegen der Abbrenngeschwindigkeit,wegen dem Preis???
    Der Preis von 6.-€ für 10m ist echt ok.

    Falls es um die Rollengröße geht, bei Feuerwerksparadies sind die Visco Rollen etwas teuerer,aber da gibt es 100m Rollen zu kaufen:blintzel:

    Gruß

    Michi
     
  21. Weiß zwar noch nicht was ich damit soll, aber irgendwie schon toll:blintzel: Vielleicht nen toller 10m Fontänenverbund:rolleyes:
     
  22. Hi

    die freuen sich bestimmt, weil die dann um 8 Uhr das Feuerwerk entzünden und es erst um 24 Uhr losgeht:D.

    mfg Andi
     
  23. Es gibt ja "wasserdichte" Visco´s,sind aber teuer..
    Wie "wasserabweisend" grüne zündschnüre sind,ist doch jedem Pyromanen bekannt,oder nicht?:D

    Gruß

    Michi
     
  24. Wenn grüne Visco erstmal brennt kannst du die auch ins wasser werfen, brennt weiter. Wenn sie vorher durchnässt ist zündet sie natürlich nicht mehr, das wohl wahr.
    Visco als Meterware ist ein Segen für alle die, die ohne Zündanlage verleiten und legal nicht an Time Fuse kommen, sie können die Visco als diese verwenden bzw als Pipeline. So können sie zum Beispiel Jorge Batterien verleiten ohne diese mit andere Artikel zu kombinieren oder sie nur ans Ende zu setzen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden