Forum [FEUERWERK.net Silvester-Award 2008/09] Regeln

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Michael_K, 30. Dezember 2008.

  1. [​IMG]

    1 -Teilnahme-

    1.1 Jeder User, der seit mindestens drei Monaten angemeldet ist, darf teilnehmen.


    2 -Kategorien-

    2.1 -Videos ohne Musik oder Nachvertonung-

    2.1.1 Effektvideo Klasse III / IV (Einzelner Effekte / Feuerwerk am Stück / Feuerwerksbilder)
    2.1.2 Effektvideo Klasse II (Einzelner Effekte / Feuerwerk am Stück / Feuerwerksbilder)

    2.2 -Fotos-

    2.2.1 Effektfoto Klasse III/IV (Einzelner Effekt / Feuerwerksbild)
    2.2.2 Effektfoto Klasse II (Einzelner Effekt / Feuerwerksbild)
    2.2.3 Effektfoto Klasse I (Einzelner Effekt / Feuerwerksbild)

    2.3 -Andere-

    2.3.1 Schönstes Produktfoto (Einzelner Artikel !!!)
    2.3.2 Schönstes Sortimentfoto (Mehrere Artikel / Eigenes Sortiment!!!)
    2.3.3 Die beste Idee (Alle guten Ideen für und rund um das Silvesterfeuerwerk)


    3 -Bewertung-

    3.1 -User-

    3.1.1 User die seit mindestens drei Monaten registriert sind.
    3.1.2 Jeder User wählt selbständig die Kategorien, in der er ALLE (!) Beiträge bewertet müssen.
    3.1.3 Bewertung erfolgt ausschließlich über einen Bewertungsbogen der als PDF zum Download, im Bewertungszeitraum, zur Verfügung gestellt wird.
    3.1.4 Der Upload erfolgt in der gleiche Kategorie, in der der Fragebogen zum Download bereit steht.
    3.1.5 Der Bewertungsbogen steht ab dem 18.01.2009 abends zum Download bereit
    3.1.6 Unvollständige bewertete Kategorien eines User fließen nicht mit in die Auswertung ein !!!!!
    3.1.7 Jeder User darf nur einmal den Bewertungsbogen Downloaden und einreichen !!!!!
    3.1.8 Der Datei-Name MUSS um den Nicknamen im Forum ergänzt werden Bsp.: [nickname]stimmzettel_aw2008-09.pdf


    4 -Auswertung-

    4.1 Die Auswertung erfolgt nach dieser Formel auf Grundlage der Bewertungsbögen:
    __________________________________________________ ___________________
    Bewertungen x Punkte = Resultat

    Beispiele:
    Ein Bild wird 5 mal mit 10 Punkten bewertet
    5 x 10 = 50

    Ein Bild wird 1 mal mit 6 Punkten und 4 mal mit 10 Punkten bewertet.
    (1 x 6) + (4 x 10) = 46
    __________________________________________________ ___________________


    5 -Zeitraum-

    5.1 Beiträge können ab dem 29.12.2008 abgegeben werden.
    Die Bilder werden an:
    flowaro: [email protected]
    oder
    Michael_K: [email protected]
    oder
    ThunderStrike: [email protected]
    geschickt und von den dreien eingestellt.
    5.2 Einsendeschluss ist Freitag der 16.01.2009 um 24:00 Uhr.
    5.3 Bewertungszeitraum: 18.01.2009 sobald der Bewertungsbogen zur Verfügung steht bis 30.01.2009 um 24:00 Uhr.
    5.3 Die Gewinner werden am Sonntag den 01.02.2009 um 18.00 Uhr von Michael_K und flowaro
    bekannt gegeben.

    6 -Regeln-

    6.1 Es gibt keine Altersbeschränkung
    6.2 Alle User können in jede der acht Kategorien nur einen Beitrag abgeben.
    6.3 Bilder die nicht Gesetzeskonform, gegen die guten Sitten oder gegen die FAQ's des Forums verstoßen werden ignoriert und/oder gelöscht..
    6.4 Die Bilder sollten fertig bearbeitet an unter Abschnitt 5.1 genannte Personen per E-Mail gesendet werden.
    6.5 In der E-Mail für Beiträge muss unbedingt enthalten sein:
    6.5.1 Wie der User-Name im Forum lautet.
    6.5.2 Welcher Kategorie das Bild zugeteilt werden soll.
    6.5.3 Anhang mit Bild (Möglichst im JPEG ; JPG Format)
    6.6 Videobeiträge sollten:
    6.6.1 Maximum 6 Minuten lang sein
    6.6.2 Können: Trailer(Zusammenschnitt), Feuerwerk am Stück oder einzelne Effekte sein
    6.7 Bewertungen dürfen nicht Künstlich in die Höhe getrieben werden. Ansonsten werden diese Beiträge nicht gewertet.
    6.8 Jedes Bild erhält von Michael_K, flowaro oder ThunderStrike ein "Wasserzeichen"
    6.9 Für Beiträge der Kategorie "Beste Idee" dürfen Beschreibungen zum Bild hinzugefügt werden (muß zusammen mit dem Beitrag eingereicht werden).
    6.10 Eine Kategorie nimmt am Award Teil, sobald mindestens 5 Beiträge für diese abgegeben wurden.

    VIDEOS ÜBER YouTube.de

    6.11 Videos dürfen keine Musik beinhalten. Egal ob Nachvertont oder auf der Aufnahme
    6.12 Der Link zum Video wird von flowaro, Michael_K, oder ThunderStrike in der dazugehörigen Kategorie hochgeladen.
    6.13 Als Bild für die Videos wird das neutrale Award-Logo genutzt.
    6.14 Bestimmungen und FAQ's von YouTube oder anderen Providern müssen (!) eingehalten und beachtet werden.
    6.15 Laufzeit der Videos nicht länger als 10 Minuten.
    6.20 Videos dürfen NUR über YouTube oder andere Provider hochgeladen werden. NICHT über das Feuerwerk-Forum

    7-Preisverleih-

    7.1 Die Preise werden durch das Losverfahren verteilt.
    7.2 Bei Klasse II Preisen an Minderjährige (unter 18 Jahre) wird die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten benötigt.
    7.3 Die Preise für die Kategorien werden vor Veröffentlichung der Gewinner bekannt gegeben.



    Feuerwerk.net Silvester-Award 2008/09
    Vierte Fassung vom 28.12.2008 Michael_K und flowaro
    Zusammenfassung geschrieben: Michael_K

    Verstöße gegen diese Regeln führen zum sofortigen Ausschluss vom Award.

    Hiermit treten alle anderen veröffentlichten Regeln ausser kraft​
     
    flowaro gefällt das.
  2. Wie lang dürfendie Videos denn nun sein. Einmal schreibst du bis 6 min und weiter unten 10 min?
     
    Jenson gefällt das.
  3. Das gleiche wollte ich auch schon fragen! :D
     
  4. Bekommt man auch mal eine Antwort oder ist es egal wie lang die videos sind
     
  5. Award

    und wann bekommt man die bilder zu Gesicht ???
     
  6. Ich würde sagen ab dem 18.01, denn da beginnt der Bewertungszeitraum!
     
  7. #7 Michael_K, 6. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
    Ich würde sagen:

    Videolänge max.: 10 Minuten

    Sonst wird es für die Bewerter zu anstrengend ;).
     
  8. Liebe Forumler, Ihr habt noch knapp 5 Tage Zeit, Eure Beiträge abzugeben. Haltet Euch ran! :D
     
  9. Urgz, gut dass Du da nochmal ne Erinnerung rausgeschickt hast. Ich hatte irgendwie Sonntag im Kopf... :shocked:

    Danke! :joh:

    Wir groß dürfen die Fotos denn sein?

    Also sowohl Auflösung und max. Dateigröße. Also entweder ich bin blind oder dazu steht nix in den Regeln... :rolleyes:
     
  10. >Sie sollten eine Größe habe die unser Album verträgt. Die max Auflösung ist der Forenstandart max. Kantenlänge 800
     
    flowaro und Feierstarter gefällt das.
  11. Alles klaro, dankeschön! :)
     
  12. Gibt es für Videos, wie es sonst immer war, eine maximale Länge, die sie nicht überschreiten dürfen ?
     
  13. 6.6 Videobeiträge sollten:
    6.6.1 Maximum 6 Minuten lang sein
     
  14. Nee, sie dürfen sogar bis zu 10 Minuten lang sein.....
     
  15. Ich hab da nochmal ne Frage... :rolleyes:

    Sind das zwei Kategorien oder eine?

    Also jeweils ein Kl. II Bild wo nur ein Effekt geschossen wird und eine Kategorie von einem Feuerwerkbild, wo auch mehrere Effekt gleichzeitig geschossen wurden.

    Oder nur eine Kategorie, wo auch nur ein einzelner Effekt geschossen wurde? Oder dürfen da dann auch mehrere Effekte drauf sein?

    Sorry, aber ist mir nicht ganz klar... :hide:
     
  16. Es ist eine einzige Kategorie, wo beide Arten platziert werden sollen.

    Gruß
    Florian
     
    Feierstarter gefällt das.
  17. OK, dankeschön, somit habe auch ich es nun gerafft! :D
     
  18. Gibt es eigentlich eine Bestätigung, wenn Bilder angekommen sind? ???
     
  19. Hier nochmal eine Frage.

    Darf man auch in den Kategorien bewerten in denen man selber einen Beitrag abgegeben hat?
     
  20. Nein, natürlich nicht...
     
  21. Ähm, was passiert denn mit den Bögen die trotz Verbot in den Kategorien mit eigenem Beitrag gewertet haben?
     
  22. Würde mich nun auch interessieren!
     
  23. Na diese Bewertungen werden nicht gezählt....Es werden dann nur die Bewertungen vom Bogen gezählt, die regulär sind....Alles andere würde ja keinen Sinn machen oder? Deswegen ist es ja auch einfacher für die Organisatoren alles auszuwerten, da sie so alles auf einem Blatt haben und nich erst Bild für Bild und Bewertung für Bewertung im Album durchgucken müssen....

    Ich finde die Idee mit den Bewertungsbögen aber nicht so wirklich richtig gut....Vorallem da leider nur die txt Version funktioniert....
    Wenn man mal bedenkt, wieviel Bewertungen es beim letzten Award schon gegeben hat zu dieser Zeit, scheint die neue Bewertungsmethode anscheinend doch den ein oder anderen vom Bewerten abzuhalten...

    Klar, für euch ist es einfacher auszuwerten da Ihr alles auf einem "Blatt" habt...aber trotzdem sehe ich da bis jetzt für die User noch keinen Vorteil drin....

    Nicht desto trotz war es mal wieder eine sehr gute Arbeit von Euch! Vielen Dank dafür!
     
    RREEYY gefällt das.
  24. Hast Du eine Glaskugel vor Dir? ;) Lass' uns doch abwarten, was am Ende raus kommt. Hinterher sind wir schlauer, nicht vorher...und noch dazu eine andere Frage: was für eine Alternative haben wir nach unseren, mit Verlaub, in diesem Sinne "beschränken" Möglichkeiten auf feuerwerk.net?

    Natürlich haben viele sonst im Album am Anfang schon darauflosbewertet, davon waren vielleicht auch die Hälfte wertlos..... Ich denk mal auch, da man den Zettel nur einmal abgeben kann, das einige auch noch warten. Ich bin eigentlich auch eher im Gegenteil davon überrascht, wieviele nach noch nicht mal 24 h ihren Bogen abgegeben haben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden