Österreich 14.08.2010 - Für Freunde des Blitzknalls!

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von FireworkTheBest, 10. August 2010.

  1. Für Freunde des Blitzknalls

    Von: Thomas Wagner

    Samstag, den 14. August 2010 beim Lichterfest in Gmunden am Traunsee !!!


    Im Zuge des Pyromusicals das die Firma Steyrfire beim Lichterfest in Gmunden am Traunsee durchführt kommt es zum massiven Einsatz von Blitzknall- und Titansalutbomben aus unserem Haus. Darunter kommt es erstmals zum Einsatz unseres neuen Schlachtschiffs unserer Salutbombenreihe, der 125 mm Blitzknallbombe "Walhall" mit 1000 g. NEM. Außerdem werden unsere 200 mm Blitzstutaten "Odin" sowie massenweise 100 mm und 125 mm Blitzknallbomben zu sehen sein. Dieses Feuerwerk ist auf jeden Fall eine Reise nach Österreich wert.

    Text wurde hier entnommen:

    http://www.wagner-pyrotechnik.com/index.php?id=71


    Ich denke, dass dieses Feuerwerk auf jeden Fall ein sehenswertes Ereignis sein wird, sicher auch für Pyrofans aus dem Süden Deutschlands!

    Gruß - FireworkTheBest
     
  2. Ich bin auf jeden Fall dabei.
    Jedes Jahr ein Genuss.
     
  3. Junge junge... da geht einem bestimmt einer ab...*g*

    Wenn ich blos Zeit hät...*menno*
     
  4. Mann, da läuft mir das Wasser in den Ohren zusammen! Leider ist mir Gmunden/Traunsee etwas zu weit weg, sonst wäre ich da wie ein Zeiger! :)
     
  5. An dem Tag ist leider auch das Seenachtsfest am Bodensee, ansonsten hört sich das echt LAUT an :D
     
  6. Wie geil aber leider zu weit weg ,macht bitte ein Video
     

  7. Ein paar Produktvideos gibts auf der Wagner Homepage.
     
  8. Auf der Homepage sind auch Videos von schönen Cakes dabei.
     
  9. Sitze schon in den Startlöchern und werde dann auch Ende nächster Woche ein Video hochladen (sofern René nichts dagegen hat?). Freu mich schon riesig auf heute Abend. :)

    In diesem Sinne: Griaß eich in Gmunden. ^^
     
  10. Das Feuerwerk gestern war echt wieder gigantisch.
    Der Einsatz von Wassereffekten gefällt mir so gut.
    Und die letzte 300 er war ein Traum.
     
  11. Hallo,

    Ich war gestern auch wieder dabei, und natürlich wieder überwältigt von den tollen Effekten. Die Blitzknall Bomben waren echt der Wahnsinn: Da hat die Luft gebebt und das Publikum ist vor Ehrfurcht erzittert.

    Leider ist an meinem Standplatz ( direkt vorm steyrFire Steg ) mitten unterm Feuerwerk die Rauchwolke genau ins Publikum gezogen. Mir hats aber trotzdem gut gefallen.

    Die Videos die ich gemacht habe sind zwar nix besonderes weil ich nur mit einer Fotokamera filme, aber es ist das ganze Feuerwerk drauf. Der Sound von den Blitzknallern kommt natürlich nicht so rüber wie er in Natura.

    Youtube versucht auch immer wieder mir den Spaß zu verderben und dreht mir bei den Videos den Ton ab. Angeblich weil es eine Urheberrechtsverletzung darstellt wenn man Lieder einfügt für die man die Rechte nicht besitzt. Aber ich bin da anderer Meinung den Ich füge ja keine Musik ein, sondern ich filme ein Feuerwerk bei dem die Musik mitläuft und für solche Veranstaltungen werden ohnehin Gebühren an den Urheberrechtsverband abgeführt.
    Also falls ihr keinen Ton habt, dann versucht mal über einen Proxy Server eure Herkunft zu verschleiern dann klappts auch wieder mit dem Ton.
    Bei den Videos vom Vorjahr habe ich es geschafft das nur noch beim driitten Teil der Ton in Deutschland gesperrt ist. Aber wenn Youtube nicht erfährt das ihr aus Deutschland seid, dann hört ihr alles ganz normal. Hier gibts auch einen guten Trick wie ihr diese Sperren umgehen könnt: http://www.css-petals.net/post/youtube_video_sperren_umgehen.html3
    (Sollte dieser Hinweis nicht in diesem Forum erlaubt sien bitte ich die Mods den letzten Tip zu löschen)

    Ich hoffe euch gefallen meine Videos trotzdem,

    Gruß FF VM Firefighter

    Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=cuFBdxcHomY

    Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=ojWq-sOF2Bk
     
  12. Danke FF VM Firefighter !

    Super Video ! War gestern auch in Gmunden und Renes Feuerwerk hat mich wie jedes Jahr wieder voll begeistert. Bin auch Blitzknall Fan und muß schon sagen die Dinger von Wagner sind wirklich gewaltig. Hätte aber auch gerne einige als ''alleinigen Effekt'' am Himmel gesehen.Die Türkischen Bomben von Steyrfire könnten von der Qualität noch etwas besser werden. Das Beste für mich waren aber die verschiedenen Wasserbomben.

    Danke an das Steyrfire Team
     
  13. Na dann müssten wir uns ja eigentlich gesehen haben. ;)

    Stand auch in unmittelbarer Nähe vom Steg aus gesehen leicht links neben der Absperrung.

    Feuerwerk war natürlich wie immer der Hammer. :D Bei diesem genialen Einsatz der WaBos war der Rauch leider abzusehen, die Passagen zu Azzuro mit den goldenen Wasserbomben waren ein Traum. Über die Musik der Zugabe hab ich mich ja schon vorm Feuerwerk gefreut, gell René? :p

    HD-Video hab ich auch schon fertig, nur leider muss ich euch noch bis zum Ende der Woche warten lassen... 1,74 GB und mobiles Internet via T-Mobile Österreich vertragen sich leider nicht. ^^
    Und über die 300er müssen wir ja wohl mal gar nicht diskutieren... :D:D:D

    Gruß, Markus
     
  14. Danke FF VM Firefighter für die Videos.
    Ich bin direkt vor euch am Steyr Fire Steg gestanden.
    Ja das mit der Rauchwolke war schade aber sie hat sich dann doch ziemlich schnell verzogen.
    Die Italienischen One-Shots hatten so intensive Farben. Wahnsinn.

    @ kleinerpinguin: Kann ich mir dann dein Video vl irgendwie speichern?

    lg Erik
     
  15. Ich bin genau in der Verlängerung vom Steg zum Ufer hinter der Absperrung gestanden. Kann gut sein das wir uns gesehen haben, nächstesmal schlage ich vor das wir uns ein Erkennungszeichen ausmachen.

    So etwa ein Tirolerhut mit einer Rakete drauf, anstatt einem Gamsbart. :D

    Dann könnten wir uns die Wartezeit mit ein wenig Fachsimpelei vertreiben.

    Gruß FF VM Firefighter
     
  16. So machen wir das dann nächstes Jahr. ;) Ihr wisst doch hier in der Gegend bescheid, deshalb frag ich gleich mal hier: Ist denn diesen Samstag noch irgendwo ein sehenswertes Feuerwerk in der Region rund um Vöcklabruck? Wenn ich schon mal hier bin... ;)

    @ wickinger: Das bekommen wir zumindest mit Rapidshare hin. Ich schreib dich Anfang nächster Woche mal an. :)

    Achso, ein was wollte ich ja René noch fragen. :p Ist denn auf dem 2. Ponton von links was kaputt gegangen? Die letzten gefühlten 6-7 Minuten kam von da ja leider kein Cue mehr...

    Gruß, Markus
     
  17. Hallo
    am Freitag den 20.8 ist Weyregger Strandfest. Da schießt Traunsee Fireworks.
    Liegt am schönen Attersee. Ist auf jeden Fall sehenswert.Ich kann leider nicht kommen da ich Nachtschicht habe.

    @ kleinerpinguin259 Das wäre echt super!!

    Zu dem Pondon, da hat die Folie zu brennen begonnen und da hat es einen Mycro Slave ein wenig erwischt und dadurch sind wahrscheinlich ein paar Bats stehen geblieben. Hat aber finde ich nicht wirklich viel ausgemacht. Am Abend stelle ich noch ein paar Pics vom Fertig aufgebauten Feuerwerk und vom SteyrFire- Steg online.

    greetz Erik
     
  18. Zitat:"am Freitag den 20.8 ist Weyregger Strandfest. Da schießt Traunsee Fireworks.
    Liegt am schönen Attersee. Ist auf jeden Fall sehenswert."

    Traunsee Fireworks machen wirklich hervorragende Feuerwerke. Am 13.08.2010 haben sie das Feuerwerk zu "Donau in Flammen" in Mauthausen geschossen und ich habe es nicht bereut dort gewesen zu sein. Tolle Choreographie und erstklassige Effekte!
     
  19. So hier die versprochen Fotos, weitere sind in meinem Album.
    lg Erik

    DSC02242.jpg

    DSC02256.jpg
     
  20. #20 kleinerpinguin259, 24. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
    Tach auch,

    hier als erstes mal das Feuerwerk vom Weyregger Strandfest. Richtig nette Show muss ich sagen, wenn auch die Musik zu leise war und für´s Mikro erschwerend von hinten kam... ;)

    [YOUTUBE="Strandfest Weyregg am Attersee"]-yCl8rPa27M[/YOUTUBE]

    Und hier schon mal Teil 2 vom Gmundner Lichterfest 2010, der 1. Teil in meinem Channel haut tonmäßig noch nicht so richtig hin, das lag irgendwie an Youtube. Ich uppe das aber gerade nochmal neu und reich das dann nach.

    [YOUTUBE="Gmundner Lichterfest 2010 Teil 2/2"]UEBoe0u6gQ8[/YOUTUBE]

    Gruß, Markus

    PS: Sorry, hab´s korrigiert.
     
    RREEYY und wickinger gefällt das.
  21. "Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID. "
     
    kleinerpinguin259 gefällt das.
  22. Auch nach erneutem Hochladen laufen Ton und Bild zum Ende hin auseinander... Woran kann das liegen? Auf dem Video auf meinem Rechner passt´s... Video hat exakt die selben Bitraten und Codecs wie Teil 2.

    [YOUTUBE="Gmundner Lichterfest 2010 Teil 1/2"]Yn6bGCMiaus[/YOUTUBE]

    Hat da jemand eine Idee? :dontthinkso:

    Gruß, Markus
     
  23. Klasse Video und starkes Feuerwerk!
    Eine Zugabe beim Feuerwerk gibt es ja auch eher selten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden