Österreich Eröffnung FIS Alpine Schi-WM Schladming 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyrovision, 31. Januar 2013.

  1. #1 Pyrovision, 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
    Wie schon bei der vergangenen FIS Schi-WM in Garmisch GAP2011,
    so wird Pyrovision auch die Pyrotechnik zur Eröffnung der heurigen FIS Schi-WM
    in Schladming am Montag, 4. Februar 2013 gestalten, welche auch live von 25 TV-Sendern übertragen wird.

    Nach Vorgabe durch die künstlerische Leitung können aufgrund der steigenden Umweltanforderungen, der fehlenden gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstände
    und den perkfekten Pisten-Konditionen nur rückstandsfreie, extrem sichere und raucharme zugelassene pyrotechnische Spezialeffekte aus Europäischer
    Qualitätsproduktion verwendet werden, welche sich bereits vielfach bei ähnlichen Events bewährt haben, keine Rückstände hinterlassen und durch unsere Firma im In-
    und Ausland eingesetzt werden.

    facts:
    9 Pyrotechniker
    4 Tage
    28 Positionen
    tausende single shots
    4 Positionen mit Kreisschussanlagen in 32 Metern Höhe
    Galaxis Advanced Equipment mit Terminal-Funktion
    Galaxis G-Flames

    P1112929.jpg

    P1080911.jpg
     
    Pyro Mäcces, PTU, Dirk und 2 anderen gefällt das.
  2. Ist schon Gigantisch was Schladming da gebaut hat. Sogar der Planaihase musste weg :(
     
  3. Na dann viel Erfolg.Darf ich fragen was der Spaß dem Veranstalter kostet?
     
  4. Übrigens ist die Eröffnung am 4.02.2013. Viel Erfolg!
     
    Pyrovision gefällt das.
  5. Also ich werd mir bestimmt die Eröffnung Live ansehen, als einheimischer ein muss. Was die Kosten der Schie WM angehen, also das ist ein anderes Thema.
     
  6. Wann beginnt das Feuerwerk?

    Lg Phillip
     
  7. Das hat ja echt genial ausgeschaut! :shocked:
     
  8. Also ich hab da neben einer ausgezeichnet choreografierten Show zu einem tlwse modernisierten V.S.O.P. Donauwalzer, der meiner Meinung nach von Domino Blue gekommen ist hauptsächlich eine Schweinearbeit gesehen.
     
  9. Ja, es war nicht groß, und die Effekte auf dem komischen Bogen, ich glaub Skygate oder so heißts, haben mich auch nicht vom Hocker geworfen... Aber weiter hinten auf den Flutlichtmasten oder was das war, die Feuertöpfe die im Kreis gingen waren echt Hammer :D

    Hätten aber wirklich mehr Singleshots mit Zerleger dabei sein dürfen. Die 4-5 Schuss am Ende waren wirklich dürftig.
     
  10. @thebigpyro: lies mal was pyrovision in seinem eröffnungspost geschrieben hat. Vielleicht erklärt das deine frage bezüglich zerleger am schluss... Und naja es kann immer grösser sein muss halt wer zahln...


    Lg aus schladming
     
    pyroschwaigi gefällt das.
  11. #11 anton, 4. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    Man muß mal bei solchen "Riesenevents" dabei gewesen sein - möglichst schon in der Planungsphase, um mitzubekommen wie viele Leute ihre Wünsche bez. Feuerwerk "unbedingt einzubringen glauben müssen", dann mit DEM der DAS vielleicht irgendwann - oder auch noch später zahlen soll; die Betonung liegt auf "soll", verhandeln Jemanden finden, der einem erlaubt Dies oder Das zum Zwecke der Feuerwerks-Belustigung verwenden, betreten etc zu dürfen, dann macht man einmal ein Konzept, das man mindestens 5 mal umwerfen muß, weil die Musik geändert wird, dar Platz plötzlich ein anderer ist, das Geld um die Hälfte gekürzt wird weil der Veranstalter vergessen hat , dass man auch die Häuslwagen -pardon transportable WC Anlagen
    braucht oder sonst Was...und dann der Canossagang zur Behörde die sowieso Bedenken hat bei so vielen Zuschauern und außerdem und überhaupt.... "man kann ja nie wissen und vorsichtig genug sein!......

    Warum sich Einer DAS ALLES antut wird jetzt Mancher fragen ?

    Ganz einfach. Einer muß ja den Schei .. ja machen und lässt man als Platzhirsch so ein Event sausen kommt ein "Nobody" daher, bekommt den Auftrag weil er gut reden kann aber sonst nix. Der Veranstalter ist nacher froh dass es wieder keine Verletzten gegeben hat und am nächsten Morgen ist Alles vergessen.

    Aber selber hat man die Achtung vor einem nicht verloren. Man hat sich bemüht, hat 110 % gegeben (siehe Resultat) und dann kommen Welche daher und kritisieren noch.
     
  12. Was waren das für Geniale Vulkane? War das Kat 2?
    Wirklich schönes Feuerwerk
     
  13. facts Pyrotechnik Eröffnung FIS Alpine Schi-WM in Schladming 2013:

    - 4 Tage Montage von Pyrotechnik am Skygate und auf den Lichtmasten in 32 Metern Höhe mit Sicherungstechnik und 8 Pyrotechnikern bei Schneesturm
    und Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 km/h, am Veranstaltungstag Regen Regen Regen...
    - Sämtliche Abschussvorrichtungen mußten per Hubschrauber auf die Lichtmasten geflogen werden, da die FIS Schipisten nicht mehr betreten werden durften.
    - Es durfte nur Pyrotechnik verwendet werden, welche keine Rückstände auf den Pisten verursacht.
    - Aufgrund der geringen Sicherheitsabständen zu Publikum und Mitwirkenden konnte nur extrem sichere Pyrotechnik verwendet werden.
    Herkömmliches Hochfeuerwerk war daher ausgeschlossen.

    Auf 22 Positionen wurden 24 Galaxis Advanced Empfänger mit 100er Matrixen und Terminal Funktion sowie 9 Galaxis G-Flames verbaut.

    Vertikale Sicherungstechnik: http://www.sicher-uk.com/
    Fotos: Pyrovision und Wolfgang Simlinger

    IMG_0293.jpg

    P2020046.jpg

    P2020050.jpg

    P2020042.jpg

    IMG_0327.jpg

    P2040084.jpg

    IMG_0342.jpg

    IMG_0335.jpg

    IMG_0306.jpg

    IMG_0264.jpg

    IMG_0237.jpg

    IMG_0275.jpg

    IMG_0280.jpg

    IMG_0279.jpg

    schladming_01.jpg

    schladming_05.jpg

    schladming_14.jpg

    schladming_28.jpg

    schladming_51.jpg

    schladming_37.jpg

    schladming_35.jpg
     
  14. Nicht NUR DAS !!

    Da gibt´s EINEN (möglich noch ein paar) die meinen den "Schmarrn" hätten´s billiger machen können. !!
     
  15. Schi-WM Eröffnung

    nun ja billiger kann man es immer machen
    am besten wir holen gleich die chinesen
    die sind am billigsten:D
    die frage ist ob mann es auch besser machen kann
     
  16. War ja auch ironisch bzw. sarkastisch gemeint.
    Die die um jeden Preis dabei sein wollen unterbieten ja auch Denjenigigen Welchen.
    Und der Verunstalter glaubt , er bekommt trotzdem ein erstklassiges Feuerwerk.
    Nachher ist es dann zu spät.
     
  17. da war GAP vom Feuerwerk her (um WELTEN!!) besser :)
     
  18. Hallo,

    danke für die guten Bilder. Muss echt gut gewesen sein, von den Videos die ich bis jetzt gefunden habe.
    Nur sind dort nur Ausschnitte zu sehen. Hat vielleicht jemand etwas im Angebot was alles zeigt.


    Cu
    Wollie(e)
     
  19. #19 anton, 8. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
    Besser ???

    Auf Grundlage welcher Fakten will man so urteilen ??

    Nicht einmal 2 Feuerwerke die zeitgleich ums gleiche Geld geschossen werden sind zur Gänze objektiv beurteilbar.

    Man sollte endlich aufhören Leute in unsaerer Branche niederzumachen nur weil sie eigentlich Unmögliches doch möglich gemacht haben.

    Ein besonders "perverses" Beispiel kann ich euch hier als Preis-Leistungsverhältnis liefern. Ein Feuerwerk , geschossen vom Dach der Wiener Staatsoper vor einigen Jahren anlässlich der neuen Beleuchtung des ehrwürdigen Hauses. Vielleicht hat´s wer gesehen oder es gibt irgendwo ein Video.
    Warum ich das soooo genau weis - ich war´s selber damals.

    Also ..die Vorgabe war vom damaligen Direktor ein kurzes Feuerwerk zu Verdis Aida , Dauer max. 1.5 min

    ( Wir machen hier Oper, Feuerwerk machen´s in Mörbisch ) war die Aussage vom Direktor !!

    Der Antrag bei der Wiener Polizei hätte mich fast ins Irrenhaus gebracht !!

    W A S ? Ein Feuerwerk ?? Am D A C H der O P E R ?? . Na und dann sind wir halt herumgekraxelt...stundenlang nix gabs auszusetzen ...Sicherheitsabstand ausreichend für 75mm Bomben..
    Natürlich ne Menge Auflagen..nix ist passiert Alle waren zufrieden ICH auch.

    Übrigens ..gekostet haben die 1.5 min € 6.500.--

    Um das Geld hätte man in Gramatneusiedl am Acker wahrscheinlich eine halbe Stunde schießen können.

    Aber ..wie soll man DAS vergleichen.

    Und So oder genau so ist es Christian Czech wahrscheinlich gegangen. Auf der grünen Wiese kann jeder Grünschnabel ( wahrscheinlich heißen DIE deswegen eh so) ein Feuerwerk machen.

    Aber so wie in Schladming oder am Riesenrad im Wiener Prater ( auch da war ich schon oben mit Feuerwerk), da braucht´s vielleicht doch mehr an Erfahrung (und guten Ruf).
     
    ferl, clemi und wickinger gefällt das.
  20. Noch so ein Feuerwerk ist mir grade eingefallen, dass für Außenstehende auch enttäuschend war. (Es gab sogar WEN der meinte: "Frechheit" !! DER war sogar von der "Zunft" .

    Eröffnung der Wiener Festwochen, Rathausplatz Wien, ein Feuerwerk geschossen von !! Innenhof!! des Rathauses .

    Nicht von mir, aber eine sehr bekannte Firma die eigentlich spezialisiert ist auf Indoor-Feuerwerk.

    Ich weis nicht was es gekostet hat. 35Stk. 100er Bomben mehr ging nicht. Aber nicht wegen dem Preis.

    Das "Rundherum" machte hier wieder mal das "Kraut fett" !!
     
  21. Klasse, die beiden letzten Bilder gefallen mir ganz besonders! :thumbup:

    MfG,
    NightFlyer
     
  22. ........also Garmisch war ich live dabei und habe gefilmt - es war sehr schön!
    Nur wie kann man bzw. kannst du Garmisch und Schladming vergleichen???!!!

    In Garmisch wurde bei der Skisprunganlage Großkaliber beim Schanzentisch geschossen-
    geschätzer Sicherheitsabstand - 200 m +++
    In Schladming sind sehr prekäre Vorgaben gewesen - Sicherheitsabstände/Skipiste/Umwelt etc.
    Vom Aufwand her war Garmisch sicher "pippi" im Vergleich zu Schladming....
    Sind von Art und Weise, sowie verwendeter Pyrotechnik nicht zu vergleichen!!!
    Mir haben beide FW GUT gefallen, großes Lob an Pyrovision^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden