Feucht [Vorankündigung] 2. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 16. Januar 2010.

  1. Hallo,

    nach dem letztjährigen Erfolg des 1. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerbs in Feucht am 19.09.2009 ist natürlich ein Fortsetzung für dieses Jahr geplant. Hierzu gab es durchaus auch schon einige Anfragen per Email/PN, was uns sehr freut.

    Im letzten Jahr war es für alle Beteiligten (Teams, Sponsoren, Stadt Feucht, ...) zugegebenermaßen etwas kurzfristig, daher möchten wir dieses mal etwas früher mit den Planungen beginnen. Aber ich denke das Ergebnis konnte sich sehen lassen, oder? Die Teams, die Jury, die Zuschauer und wir hatten viel Spaß dabei.

    Wir stehen bereits jetzt in Kontakt mit einigen Städten, die als Austragungsort in Frage kommen und Interesse bekundet haben. So viel schon jetzt: der Wettbewerb wird auf jeden Fall in Franken bleiben.
    Der Termin steht aber leider noch nicht fest, da dies auch vom Interesse hier im Forum abhängt. Denn je nachdem wie viele Teams wir letztendlich haben werden, brauchen wir unterschiedliche Anforderungen an die Platzverhältnisse und ans Event (1 oder 2 Tage?). Es wird aber wohl ein Wochenende im August oder September werden.

    Daher hier die unverbindliche Frage an alle Interessierten: wer hat Lust und Zeit an einer Fortsetzung des Wettbewerbes teilzunehmen? Die Teams sollten wie im letzten Jahr aus 3-5 Personen bestehen, wobei auf Grund der langen Vorbereitungszeit ein großes Team sicherlich von Vorteil ist. Am besten bitte gleich mit angeben, an welchem Wochenende im August/September Ihr KEINE Zeit habt.

    Beim ersten Wettbewerb konnten wir den Team-Beitrag mit 100,- Euro erfreulicherweise sehr gering halten und dank zahlreicher Sponsoren dennoch jedem Team Feuerwerksartikel im Wert von ca. 1200,- Euro zur Verfügung stellen! Da vermutlich das Sponsoring für den zweiten Wettbewerb ähnlich ausfallen wird, stellt sich bei mehr als 3 Teams die Frage, ob man lieber die Feuerwerke verkleinert oder die Teambeiträge erhöht? In Rodgau waren es, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 400,- Euro.

    Natürlich stellen wir auch die letztjährigen Regeln (http://musikfeuerwerk-wettbewerb.de/idee/regeln.html) zur Diskussion und sind diesbezüglich sowie auch allgemein für Vorschläge offen. Auch sind wir an einem Feedback der letztjährigen Teilnehmer interessiert: was war gut, was kann man verbessern, ... Immer her damit ;)

    Die offizielle Homepage zum Wettbewerb lautet übrigens: http://musikfeuerwerk-wettbewerb.de

    So, freue mich auf Euer Interesse und eine rege Diskussion hier im Forum!

    Gruß,

    Max
     
  2. Wettbewerb

    :cool:

    Hallo "Sylvesterstore",

    schön, dass ihr wieder den Wettbewerb "zur Verfügung" stellen wollt.
    Es war letztes Jahr doch ein schönes Stück Feuerwerk, was dort in Feucht dargeboten wurde.

    Die OXIs werden versuchen, wieder teil zu nehmen, wenn es zeitlich passt.
    Wie bereits erwähnt, muss dazu aber zunächst mal der Termin feststehen und hierzu sind dann ja noch einige andere "Parameter" zu beachten (wo findet es statt, wie viele Teams? etc.)

    Ganz kurz schon mal angemerkt:
    Der Platz in Feucht war ja ganz gemütlich, aber ein wenig mulmig war mir aufgrund der Enge schon.
    Eigentlich möchte ich hier mit 3 Teams nicht noch mal schießen.
    Will sagen, da ja alles unter 3 Teams keinen Sinn macht, müsste schon ein größerer Platz her.

    Zur Musik habe ich noch den Vorschlag, es im Prinzip so zu lassen, wie es war, also 1 Stück vorgegeben und 1 Stück durch die Teams selber ausgewählt.
    Nur sollte hier keine Zeitbeschränkung erfolgen in dem Sinne, dass das Feuerwerk höchstens X-Minuten dauern darf.
    Dass aus dem Feuerwerk keine Stundennummer wird, dafür sorgen ja bereits Cue-Beschränkung und Materialbudget ( hoffe ich ;) ).

    Soviel erst mal in aller Kürze.

    Tja, wie gesagt, freuen wir uns auf den in Aussicht gestellten Wettbewerb.
    Ich hoffe, dass sich wieder einige (bereits etablierte aber auch neue) Teams zusammen finden werden und es ein nettes Wochenende in Franken wird, an dem sich Feuerwerker und Feuerwerksfans zusammenfinden werden.

    Grüße
    -DIABOLO-
     
  3. Meine bescheidene Meinung als geneigter Zuschauer dazu:
    Ich finde es schlichtweg furchtbar dreimal das selbe Musikstück hören zu müssen.
    Das hat mich schon bei den Pyrogames in Augsburg tierisch genervt - und das
    obwohl mir die Musikstücke eigentlich gefallen haben.

    Habe auch im Falle der Pyrogames fast nur Negatives über die Wiederholung der
    Musik von anderen Besuchern gehört.

    Mein Vorschlag: keine Wiederholung, dafür mehr Vielfalt und Kreativität.

    Ansonsten freue ich mich auf den Wettbewerb und hoffe wieder auf schöne
    Barock-Frontstücke.
     
  4. Du hast schon recht, dass die Wiederholung eines Stückes nicht unbedingt der Knaller ist.

    Aber
    a) soll es ein Wettbewerb sein und
    b) könnte z.B. hier im Forum abgestimmt werden, auf welches Stück die Teams mal schießen sollen :p

    Was wirklich ins Auge gefasst werden sollte ist, wenn 6 Teams an dem Wettbewerb teilnehmen sollten, ob dann 6 Mal das selbe Stück gespielt wird.
    Bei 3 Teams empfand ich es noch als verträglich.

    Grüße
    -DIABOLO-
     
  5. Auch von den PORTAs ein Dankeschön für das Angebot eines 2. Wettbewerbs, an dem auch wir -wenn wie von Diabolo schon angemerkt auch für uns Termin & Rahmenbedingungen passen- gerne wieder teilnehmen!

    So ad hoc auf das Pro & Kontra in Feucht angesprochen kann ich Diabolo ebenso zustimmen, der Platz war für drei Teams von der Größe her "suboptimal", wenn auch schön zentral gelegen und für die Zuschauer schnell erreichbar.

    Nicht direkt mit dem pyrotechnischen Part zu tun, aber ebenso suboptimal war leider das Hotel - bis auf die wiederum sehr guten Wiener Schnitzel, wenngleich der Wirt/Hotelier auch dazu erst überredet werden musste...
    Und wenn dann noch alle Teams und die Orga nach dem Wettbewerb in einer Location zusammen finden und das Event gemeinsam ausklingen lassen wär's klasse... ;)

    Weitere Vorschläge & Feedback wird es sicher geben, wenn mehr Eckdaten zum neuen Wettbewerb bekannt sind.

    Grüße
    Rüdiger
     
  6. Ich meld mich mal für Tears of Fire...
    Insofern es machbar ist sind wir natürlich auch wieder dabei um den Titel zu verteidigen.

    6 Teams fänd ich persönlich zu viel... ich denke dass 4 Teams eine gute Zahl wären
     
  7. Hallo,

    erstmal finde ich es klasse, dass es eine Fortsetzung gibt und sich jetzt schon so dafür eingesetzt wird. :)

    Kann mich Dirk da nur anschließen, das Tears of Fire Team hat auf jeden Fall vor wieder teilzunehmen und als Titelverteidiger stehen wir ja in gewisser Weise in der Pflicht.

    Fand den Platz in Feucht eigentlich richtig schön, aber es stimmt, dass die Teams weiter nach außen wirklich etwas in die Enge geraten sind. Die Regelung mit den Musikstücken (Pflicht / Kür) finde ich ebenfalls gut, kann aber auch Leute aus dem Publikum verstehen. Wir hätten auch nichts gegen zwei frei wählbarere Musikstücke. Aber aufgrund eines Wettbewerbs fände ich die erste Variante vielleicht einen Tick besser.
    Von der Zeit her liegt der Wettbewerb auch wieder super, müssen nur aufpassen, dass man sich mit den großen Events in dem Zeitraum im besten Fall nicht überschneidet (Hannover z.B.), da gab es letztes Mal so einige andere Events, weswegen viele User nicht kommen konnten. Ist natürlich schwer zu realisieren, aber da wir so früh dran sind, sehe ich da relativ gute Chancen einen passenden Termin zu finden.
    Den Abend zusammen ausklingen zu lassen fände ich auch viel besser, als beim letzten Mal. Wir haben als Team mit einigen Portas noch schön was gegessen und getrunken, schade, dass alle anderen Teilnehmer nicht mehr da waren. War aber auch mit dem Hotel zufrieden. :)

    Kann insgesamt nur sagen, der erste Wettbewerb war für uns nahezu perfekt und wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung und die frühe Planung. Fände es aber schade, wenn der Beitrag der Teams ähnlich hoch gestuft wird, wie in Rodgau. Da müsste man es doch ähnlich wie letztes Jahr hinbekommen, evtl. etwas erhöhen und ein wenig an Material sparen. Nur muss man das wirklich genau abwägen....

    Ein Fest, zu welchem der Wettbewerb den Abschluss bilden könnte - wie in Feucht - wäre auch von Vorteil und würde bestimmt wieder Menschenmassen anziehen.

    Bei der Anzahl der Teams bin ich mir noch nicht sicher. Bin eigentlich eher für einen Abend und vielleicht vier Teams, doch will man natürlich anderen Teilnehmern keinen Platz wegnehmen, von daher lass ich das mal auf mich zu kommen und warte auf andere Meinungen. :)

    Allen einen schönen Sonntag noch,

    mfG HoPa
     
  8. Ich finde gerade weil es ein Wettbewerb ist, sollten die Teams versuchen selbst möglich gute Musik auszuwählen. Die beste Kombination aus Musik und Feuerwerk gewinnt dann den Preis. Die Teams suchen sich ja auch selbst die Feuerwerkskörper aus, warum sollen sie nicht selbst die Musik aussuchen?

    Wie "schön" ein Feuerwerk ist, ist sowieso eine subjektive Einschätzung, also ist es meiner Meinung nach nicht sehr zielführend wenn man versucht, durch das Vorschreiben eines Musikstücks eine Basis für einen objektiven Vergleich zu schaffen.

    Der 08/15-Zuschauer kommt ja nicht weil er sehen will, welches Team beim Wettbewerb gewinnt, sondern weil er ein schönes Feuerwerk sehen will.
    Deswegen finde ich sollte folgende komplett andere Regelung eingeführt werden: Jedes Team muss andere Songs auswählen als die anderen Teams. Sobald ein Team bei der Wettbewerbsleitung einen Song anmeldet, darf ihn kein anderes Team mehr verwenden. So ist gewährleistet dass die Musik abwechslungsreich ist und sich die Teams bemühen, möglichst gute Musik zu finden.

    Mir würde am besten das letzte Wochenende im September (25/26.9.) oder später passen. Oder zur Not auch die ersten beiden Wochenenden im August. (Dazwischen ist Prüfungszeit...) Falls ich zu dem Termin Zeit habe, werde ich schauen ob ich ein Team in Bayern (am besten München) finden kann und teilnehmen!
     
  9. Moin,
    dann meld ich mich auch mal zu Wort.:joh:

    Ich gehe davon aus, daß die Portas mit Sicherheit wieder dabei sind.
    Das leidige Thema zwei Tage: Ich persönlich finde zwei Tage immer relativ schwer zu realisieren, da es den Freitags-Teams immer etwas schwerer gemacht wird, allein durch Anreise und Co. Der ein oder andere von uns ist ja auch noch berufstätig, gell!;) Trotzdem halte ich übrigens 4-6 Teams für realisierbar. 6 x 7 Min ergibt nach Adam Riese 42 Min., das ist jedem Zuschauer zu zu muten.:blintzel:

    Was den Teambeitrag betrifft, so wäre eine Erhöhung für mich zumindest kein Grund aus zu steigen. Eher wenn der Poolbetrag sinken würde, denn dann sind 2 Musikstücke eigentlich schon kaum noch realisierbar. Wenn wir mal ehrlich sind wäre es das letzte mal ohne die Zink-Spende in einigen Bereichen schon eng geworden.

    Ob an dem Tage irgendwo in Deutschland noch ein weiteres Feuerwerk stattfindet ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn wir schießen, schießen wir nicht für's Forum, sondern für die Zuschauer vor Ort und die waren glaub ich letztes mal mehr als zufrieden.:D

    Soweit von mir.
    Ich gebe zurück in die angeschlossenen Sendeanstalten.
     
  10. P.S: Habt ihr Euch zufällig im Forum vertan?
    Der Thread wäre doch hier besser aufgehoben, oder?
     
  11. Da sehen ihn aber nur die Teilnehmer aus Feucht. Und das hier ist ja erstmal an alle gerichtet. Ein eigenes Unterforum fände ich auch besser, vielleicht geht da ja was - Pyro? ;)
    Marcus du musst aber auch die Pause bei sechs Feuerwerken dazu rechnen, das können gut und gerne mal knapp zwei Stunden werden. Mir macht das nichts, aber da werden bestimmt viele ungeduldig und haben genug gesehen. Ich finde es sollten pro Tag nicht mehr als 4 sein und am liebsten nur ein Tag, aber wie gesagt lass ich das andere entscheiden, finde die 2-Tag-Problematik jedoch ärgerlich, das gibt ziemliche Umstände...

    MfG HoPa
     
  12. Sollte es wirklich an 2 Tagen sein, ist das wirklich höchst problematisch, da ich Freitags z.b. Arbeiten muss und frei bekomm ich nicht so einfach.

    Ich denke 4 Teams an einem Samstag wäre die Optimale Besetzung, und man sollte so auf etwas über eine Stunde an Wettbewerb kommen (Feuerwerk+Pausen)
     
  13. Habt ihr Angst vor Konkurrenz?:kicher:

    Dann rechne von mir aus noch 5 Min. Pause zwischen den Feuerwerken mit ein, dann bin ich immernoch bei max 1,5 Stunden!

    Egal!
    Entscheiden wird's der Veranstalter!:friends:
     
  14. angst vor konkurrenz?:unsure:

    Ne sicher nicht, ich sag nur meine meinung dazu, dass ich das an 2 Tagen aufjedenfall nicht gut finde und 6 Teams an einem Tag wiederum das Problem der dauer und des Platzes bereitet!
     
  15. Hi,

    wir würden dieses Jahr auch gerne ein Team aufstellen.
    Das währen vorraussichtlich Jenson, hacky4u, dergaga und meine Wenigkeit.
    Wir wollen das allerdings erst noch genauer besprechen.
     
  16. Oh ...

    Da muss man sich ja beeilen um ja auch ein Team aufzustellen.
    Wir möchten gerne auch ein Team aufstellen.
    Termin müsste nur noch klar definiert werden um eventuell wie die vorredner zu planen, aber das sollte kein Problem dastellen.
    Grundsätzlich haben wir kein Problem mit eventuelle Regeln wie Pflicht / Wahlkür. Denn gerade das macht es ja spannend.

    Diablos Kritik/Meinung finde ich gut und auch berechtigt.

    Konkurrenz gibt es ja in dieser Form ja gar nicht. Denn Schlussendlich ist es eine subjektive Wahrnehmungsentscheidung.
    Trotzdem finde ich 6 Teams auch zu viel, weil so gut und schön Feuerwerk ist, aberdie Konzentration der Preisrichter bzw. eine mögliche Vergleichbarkeit wird auf die Fülle schwieriger.

    Wenn wir überlegen, dass 6 Teams a durchschnittlich vielleicht 10 minuten. Das heißt also 60 Minuten Feuerwerk !!!... Das ist auf jeden Fall zu viel und dann die gleiche Musik ... !! Max. 4-5 Teams.

    3 Teams finde ich wiederum zu wenig...
     
  17. @ Sylvesterstore,

    geh mal davon aus, dass das Team CARPE NOCTEM alles dransetzen wird um teilnehmen zu können.
    zu den daten die gar nicht gehn:
    - das WE vom 18.09. wird wohl sehr schwierig, da der veranstalter des wettbewerbs da höchstwahrscheinlich ein KL. IV in thüringen zu ner hochzeit schiessen soll ;)

    (datum ist neu, rest weiß chef)


    mail folgt

    gruß

    pyronoctem
     
  18. Naja, wenn es zu viele Teams sind, muß eben eine Entscheidung getroffen werden, wer letztendlich teil nimmt.
    Eine Möglichkeit könnte das Los sein ;)
    Es muß allen Teams die Möglichkeit gegeben werden, finde ich!
     
  19. Richtig finde ich auch, weil sonst brauch man das Theater gar nicht machen sondern gleich welche bestimmen.

    Gleichberechtigung !! :p
     
  20. Hallo,

    ich fände ein Medley an Songs auch nicht schlecht. Sodass auch die Möglichkeit bestünde in einem Teil mehrere Songs nicht mit voller länger zu spielen, sondern einen schönen Mix choreographieren zu können. Kanns mir gut vorstellen, von der Praxis habe ich da kaum, bis gar kein Erfahrung, nur mal so als Gedankenanstoß. ;)

    MfG HoPa
     
  21. Das ist eine wirklich lohnenswerte Idee, wenn man die Musikbearbeitung dementsprechend hinbekommt.
    Das kann ein Feuerwerk wirklich aufwerten, gerade wenn man tolle Übergänge der Musik dann noch mit Feuerwerk untermalt.
    Ich verwende selbst bei meinen Feuerwerken mehrere ineinander gemixte Titel, da man durch gezielte Anwendung die Spannung noch steigern und das Feuerwerk interessanter machen kann. Außerdem kann man so nicht ganz so passende Teile der Titel überspringen.

    Mein Vorschlag:
    Es wäre ja möglich, einen zeitlich bestimmten Bereich eines Titels vorzugeben, wie dieser dann aber in das Feuerwerk eingebaut wird (Titel in voller Länge / nur der Pflichtteil reingemixt?) ist dem Team überlassen.
     
  22. Richtig... Es kann, muss aber nicht aufwerten, kann auch abwerten.
    Ein Feuerwerk hat ein klaren Anfang udn ein klares Ende. Warum das Ende verschwinden lassen? Das bringt mich und ich denke auch andere Zuschauer einfach im unbewussten dazu, dass etwas nicht fertig ist. Im Gedanken ist man noch bei dem Lied und plötzlich kommt ein anderes. Überraschungeffekt vielleicht, aber ist es auch sinnvoll...

    Außerdem sollte man die Rechtliche Grundlage beachten. (zbs. Urhebergesetz).
    Im Gesetz steht eindeutig drin: " Bearbeitung und Umgestaltung von Werke sind nur mit Zustimmung des Urheber rechtlich okay. "
    Ein Weglassen von Teilen eines Titels ist eine Bearbeitung und bedarf der Erlaubnis des Songschreiber, ggf. Plattenfirma ect.

    Ich sehe es anderes, den gerade ein Eingriff in vorhandene Werke steigert nicht die Spannung des Feuerwerk. Ein Musikstück ist dramatorisch aufgebaut und da ist genug Spannung drin, nur muss man sich das als Leihe bzw. als nicht musikerprofi bewusst werden. Auch muss man auch akzeptiere, dass einige Musikteile ebend in der Mitte die Spannung haben und nicht am Ende.

    Warum gehen die Leute bzw schauen die Leute sich ein Feuerwerk an? Wegen der Musik? Die Musik und das FEuerwerk bilden eine Symboise und das ist es auch was dem Erfolg eines Musikfeuerwerk ist.

    Das ist ja einfach... und ganz ehrlich gesagt Faul... den gerade bei unpassenden Teile im Musikstück ist der Ideenreichtum des Pyrotechniker gefragt. Man muss es akzeptieren und entsprechende Lösungen finde. Ein herausschneiden würde nicht in Frage kommen den damit versaut man sich die Dramatur des Stückes und somit auch die Dramatur des Feuerwerk. Ein Beispiel: Ein Läufer kann doch nicht im Ziel ankommen wenn er nicht am Start losläuft. So ist das auch mit dem nicht passenden Teil. Man kann nicht in der Mitte der Bahn sagen: nö lauf nicht weiter das Stück passt mir nicht. Sondern man läuft weiter weil man ein Ziel hat.

    ***************

    Aber überall diesen Bearbeitung der Musikstücke steht das Urhebergesetz...!!!! :rolleyes:
     
  23. Musik synchrone Klasse II ist nur eine Illusion - wenn zufällig mal ein paar Schüsse zum Takt kommen.

    Allenfalls mit Single Shots kann man Akzente setzen - wenn die richtig kommen.

    Das allerdings ist auch das was das Publikum am besten wahr nimmt

    Da wird es dann aber schnell sehr teuer wenn man wirklich synchron schießen will - und die Effekt Auswahl ist auch eher bescheiden.

    Bei Batterien kann ja der "erste Schuss" noch auf Schlag kommen - das war's dann aber auch. Was da alles passieren kann wenn man dreister Weise mal drei Batts auf einmal schießt, oder gar Batts mischt.....

    Irgendein Teil pisst dann am Ende noch 20 Sekunden einsam weiter und zerstört die nächste Sequenz mit debilem "Plopp Plopp" und macht alle Planung zu Nichte..

    Dafür kann der "Feuerwerker in hope" rein gar nichts, kassiert aber vielleicht sogar Abzüge in der B - Note.


    Da nehmen sich z.B. auch die Feuerwerke aus Feucht vom letzten Jahr nichts - So gesehen war die ganze wahnsinnige Arbeit die von den Choreographen aller Teams da investiert wurde, in der Tat "unbezahlbar".


    In Feucht waren 32 Kanäle erlaubt, wenn ich mich recht erinnere - das reicht bei einem wirklichen Musik synchronem Feuerwerk vielleicht für eine halbe bis eine Minute, wenn ich "hinter der Zündung" noch mit zuverlässigen Verzögerungen arbeiten kann, dann vielleicht für mehr.

    Doch da bin ich dann eben bei Klasse IV.

    So betrachtet reden wir also eher Musik begleiteten Kl II Feuerwerken - das ist ehrlicher.

    Ich habe die Situation in Feucht so wahr genommen, das alle Feuerwerker das vorgegebene Stück quasi als Schikane betrachtet haben - ich mag mich hier irren, kam aber bei mir so an.

    Aber die künstlerisch ambitionierten Planer aller Teams MÜSSEN imo auch so reagieren. Wären die sonst überhaupt künstlerisch ambitioniert?

    Hier gebe ich gerne zu das ich natürlich nur an "meinem" Team nahe genug dran war um zu erleben, dass die selbst noch in der Nacht am Schussplan gefeilt haben.
    Wahrscheinlich an Dingen die dann in der Kl II typischen chaotischen Schussfolge der Batterien völlig untergegangen sind.


    Besonders wenn die Teams dieses Jahr weit mehr zahlen sollen als beim ersten Bewerb, sollte man diese kreativen und idealistischen Masochisten - "formerly known as Hobby Feuerwerker" nicht auch noch durch eine Vorgabe der Musikstücke quälen.


    Ich stelle hier aber einen anderen Vorschlag zur Diskussion

    Über den Ablauf der Siegerehrung sollte man sich mal Gedanken machen. Das war imo in Feucht ein echter Kritikpunkt, wenn nicht gar ein Desaster. Schade eigentlich da der Event bis hierhin recht gut organisiert war.

    Ich kann mich gut erinnern das ich so ziemlich als Einziger wohl das Genuschel des Moderators verstanden habe, und dem Siegerteam gratulierte, als die selber noch meinten Dritte geworden zu sein, weil der Moderator den Sieger entgegen aller Gewohnheiten zu erst genannt hat

    Des Weiteren sollte man imo sieben Juroren benennen - und dann die jeweils beste und jeweils schlechteste Wertung als Streichwertung weg fallen lassen.

    Die Applaus Abstimmung bei den Zuschauern ist auch für die früh schießenden Teams ungünstig.
    Besser wäre es imo, Zettel zu verteilen und aus zu werten - auch wenn das vielleicht eine Stunde dauert und eine Menge Arbeit macht.
    Um das Publikum zur Teilnahme zu motivieren, kann man das ganze ja mit zwei, drei Preisen garnieren die unter den Teilnehmern der Bewertung verlost werden.
     
    Lightonkel-Andi gefällt das.
  24. Eben dieses hatte auch ich den "Röder's" schon für Feucht - und auch jetzt wieder vorgeschlagen, im Falle Feucht war es wegen der kurzen Vorbereitungszeit wohl nicht wirklich zu realisieren.

    Eine andere elegante wie schnelle (bezogen auf die Auswertung) Alternative wäre imho ein SMS-Voting, hab' aber bislang nur einen Anbieter in [​IMG] gefunden, der diese Dienstleistung dort sehr günstig und unkompliziert anbietet?...
     

  25. Man braucht ja nur Zettel zu verteilen auf denen der Name eingetragen werden muss und genau eine Frage zu beantworten ist.

    Welches Feuerwerk hat Ihnen am Besten gefallen?

    Diese sind nach den Feuerwerken in eine Box zu werfen die am Abbrenner steht und dann aus zu zählen.

    Das bietet dem Veranstalter sogar noch die Möglichkeit für die Übergangszeit mit einem hübschen Rahmenprogramm am Abbrenner weitere Umsätze - ähhm Party - zu machen.



    Ein Glück das jetzt mehr Vorbereitungszeit zur Verfügung steht. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden