Raketen Weco Targa = Weco High Speed Bombs?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Luigi93, 18. September 2010.

  1. Hallo! Kann mir jemand sagen, ob das Set "Targa" (9,99 €) von Aldi Nord das gleiche ist wie "High Speed Bombs" (9,99 €)? Preislich wie inhaltlich scheinen sie gleich zu sein. Vielleicht nur eine Umlabelung?
     
  2. Hi Grüss Dich

    Das sind zwei unterschiedliche Sortimente,allerdings beinhalten sie beide die Bombenraketen ( glaube ich bin mir aber nicht zu 100 % sicher).
    Gruss Dennis
     
  3. Hallo.

    Die beiden Sets sind quasi identisch, ja. Beide enthalten 5 große Bombenraketen und 3 Doppelschlag Bombenraketen.
     
  4. Warte das kann ich mal genau analysieren an Hand der Prospekte:cool::

    Targa: 1x Matteo Bombenrakete
    1x Antelao Bombenrakete
    1x Mont Blanc Bombenrakete
    1x Zion Bombenrakete
    1x Cristallo Bombenrakete
    3x Rebel Doppelschlagrakete (Rot, Blau, Grün)

    9,99€



    Speed Bombs: 1x Eagle Bombenrakete
    1x Aligator Bombenrakete
    1x Snake Bombenrakete
    1x Shark Bombenrakete
    1x Tiger Bombenrakete
    3x Rebel Doppelschlagrakete (Rot, Pink, Rot)

    9,99€


    Wo bei von den 3 Doppelschlagraketen bei mir nur eine, eine war.

    :)
     
  5. Bei den Weco Bombenraketen weiß man vorher sowieso nicht welcher Effekt drin ist, von daher ist es recht egal welches Sortiment man nimmt ;)
     
  6. Das heißt, Weco mischt die Raketen wie es ihnen gerade in den Sinn kommt? Aber jede Rakete ist nur ein Mal vorhanden, oder?
    Edit: Irgendwie scheint es mir so, als würde die Hülle keine Aussage darüber geben, welcher Effekt erscheint (bei den Videos von kleinerpinguin259 wurden meist 2 oder 3 Raketen mit der gleichen Hülle geschossen und es war jeweils ein anderer Effekt :dontthinkso::shocked:).
     
  7. So siehts aus dazu kommt das die Bombenraketen nicht immer das tun was man von ihnen erwartet mal explodieren sie am boden,mal kommen sie wie ein Boomerang zurück. Ich bleibe bei Zink die sind zwar teurer aber echt Top.
     
  8. Ja, Zink hole ich mir auch auf jeden Fall, da weiß ich, dass ich nicht enttäuscht werde :D.
     
  9. Eben die Hülse sagt rein garnichts über den Effekt aus.
    Es war ja sogar ein Jahr so,dass die Smilie Raketen auch keine Smilie Raketen waren.Aber gut das ist wieder was anderes.
     
  10. Weco mischt die Raketen so, dass in jedem Sortiment (immer) jede Hülse und auch jeder Effekt einmal vertreten ist.
    Unabhängig davon kann man von den Effektbildern auf der Rückseite und der Anzahl der jeweiligen Raketen sagen, wer welche bzw. ähnliche Effekte hat: Raketengröße A ist fünfmal vorhanden, auf der Rückseite sind einmal fünf Bilder in einer Gruppe -> diese Raketengröße A hat diese (einander ähnlichen) Effekte.
    Die Steighöhenproblematik hat jedoch nachgelassen.
    Und dass die Hülse nichts mit dem Effekt zu tun hat, zeigt uns Zink ja auch sehr deutlich, vielleicht noch mehr als Weco.
     
  11. Bei Zink ist es aber nicht so, dass sie "Zion" (wie Weco) auf die Rakete schreiben und dann kommen verschiedene Effekte raus (Die Zink-Sonderfüllungen haben, glaub ich, gar keine Beschriftung, oder?). Von daher ist die Beschriftung von Weco eine Täuschung.
     
  12. Die Hülsen beschriften/markieren sie nicht extra, dafür haben sie verschiedene Raketenkappen, und da nicht genügend Kappen für alle Füllungen vorhanden sind, passiert genau das selbe. Da muss man sich auf die Zuordnung durch den Händler verlassen. Und Weco täuscht niemanden, da nicht gesagt wird, was exakt drin ist.
    Würden sie Bombenraketen ausschließlich mit Doppelschlägen füllen und umgekehrt, wäre das etwas anderes. Aber da die meisten mehr auf den Preis als auf den Inhalt schauen, bringt lamentieren hier nichts.

    Edit: Ok, das war eine wirklich glorreiche Ausnahme; darauf hab ich mich aber nicht bezogen, sondern auf die normalen. Es gibt ja auch noch die chinesischen Smiley-Raks, die was sehen lassen.
     
  13. naja da hab ich bei den smiley Raketen etwas anders erlebt ;)
     
  14. Die Smiley Raketen waren anfangs tatsächlich mit einem (nicht immer ganz) nach Smiley aussehendem Effekt gefüllt. Siehe dieses Video von mir.
     
  15. Im Targa oder High Speed Bombs sind doch 3 Doppelschlag, 2 mit Hawk Füllung (leuchtet rot bevor explodiert) und 3 mit sehr großem Zerleger. Das ist bei Youtube zu sehen mit den beiden Sets, wenn alle 8 Raketen gezündet werden.

    Vor langer Zeit gab es die Sets mit 5 großen Zerlegern. Aber jetzt werden teilweise Bombetten in die großen Raketen gemacht, wie es mit den kleinen gemacht wird.

    Ich finde dies sehr schade.

    Ob es wieder mal so sein wird wie es war mit 5 großen Zerlegern?
     
  16. Auf den Rebel Raketen steht Doppelschlag. Diese sind scheinbar teilweise mit einer Doppelschlag Shell und manchmal einer Bombette befüllt.
    [YOUTUBE="Weco Rebel"]yMKpC9S767A[/YOUTUBE]
     
  17. Also macht Weco nur irgendetwas in die Raketen ohne drauf zu achten.
     
  18. Ja, genau, da wird einfach in einen großen Karton mit kleinen Bömbchen gegriffen:D
     
  19. Vorallem im Set Targa, da freut man sich auf einen großen Knall mit großem Zerleger und dann kommt eine Hawk Füllung raus. Das ist sehr ungerecht, was Weco gegenüber dem Kunden macht.
     
  20. Das kann man so sehen, ja.
     
  21. Sind Nico Metalhead Raketen besser als Tanga Raketen von Weco? Bei Nico hat man dann sogar 9 Raketen und somit 1 mehr als beim Tanga Set von Weco. Zudem sind im Tanga Set von Weco auch Hawk Füllungen drin. Bei Youtube sehen Metalhead Raketen mit Zerleger sehr groß aus.
     

  22. Tanga, Tanga ich les' immer Tanga.....:kicher:
     
    CeBee gefällt das.
  23. Haben die Arena of Rockets Raketen mit großen Hülsen den gleichen Effekt, wie Targa Raketen? Im Targa sind 3 große Zerleger, 3 Rebel und 2 mit Hawk Füllung. Hat Arena of Rockets in den großen Raketen auch die Hawk Füllungen?

    Was lohnt sich mehr, Targa und Cobra von Aldi oder Arena of Rockets von Lidl? Beides kostet 20 Euro. Ich hab dann 20 Raketen oder 15 Raketen davon 3 mit Doppelschlag und etwas Mischzeug vom Cobra Set.

    Was denkt ihr?

    :)
     
  24. Also ich hab mir letztes Jahr mal das Arena of Rockets gegönnt :D ich muss sagen ich war positiv überrascht!

    Besonders die ganz großen Raketen (Zion, Mount Blanc...) haben echt richtig Wums gehabt!

    Werd es mir dieses Jahr definitiv nochmal kaufen :p


    Gruß
    PyroBlatt
     
  25. Es gibt 10 mit Hawk Füllung und 10 mit großem Zerleger? Hatten die großen Raketen auch Hawk Füllungen, was nicht sein sollte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden