Raketen [Umfrage] Nachfrage Tolle Lola/TSR 2015

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von D-Böller, 26. November 2015.

?

Werdet ihr 2015/2016 wieder die Tolle Lola/die TSR kaufen ?

  1. Ja, ich werde dieses Jahr die Tolle Lola kaufen

    62 Stimme(n)
    54,4%
  2. Ja, ich werde dieses Jahr die TSR kaufen

    52 Stimme(n)
    45,6%
  3. Nein, ich habe noch genug Tolle Lolas übrig

    16 Stimme(n)
    14,0%
  4. Nein, ich habe noch genug TSRs übrig

    21 Stimme(n)
    18,4%
  5. Nein, die Tolle Lola hat mir nicht gefallen

    11 Stimme(n)
    9,6%
  6. Nein, die TSR hat mir nicht gefallen

    11 Stimme(n)
    9,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Liebes Forum,

    wenn ich mich recht erinnere hatte Weco im Kommunikationsthema geäußert, dass das Fortbestehen der Tollen Lola sowie der Turbo Salut Rakete im Wesentlichen von der zukünftigen Nachfrage abhängt (logisch).

    Des Weiteren soll auch die Produktion der bereits zugelassenen Schwarzpulver-Knallrakete sowie die Zulassung weiterer Klassiker daran geknüpft werden, wie sich die beiden in den ersten Jahren nach ihrer "Auferstehung" verkaufen.

    Mich würden eure Pläne diesbezüglich interessieren. Ich für meinen Teil habe bislang nicht vor, mich in diesem Jahr mit den beiden einzudecken, da ich von der 10er Schachtel des letzten Jahres noch genügend für einen Jahreswechsel übrig habe und der Preis ja mit 25€ aufwärts pro Schachtel nicht zu verachten ist.

    Sollte es euch ähnlich gehen hoffe ich, dass Weco nicht das Geschäft 2015/16 als Gradmesser nimmt und Lola und TSR zu Eintagsfliegen werden. Im nächsten Jahr werde ich definitiv wieder zuschlagen.

    Grüße

    D
     
  2. Es fehlt:

    Ja, bereits bestellt !
     
  3. Diese Umfrage kann ich nicht bedienen:D

    Ich hatte die (neuen) TL und TSR nicht, und du fragst, ob ich sie wieder kaufen würde:D

    Ich werde sie auch nicht kaufen.
    Die TSR ist geil, aber zu teuer. Blitzknallraketen gibt es alternativ die Headbanger von Lesli. Den Kreischaufstieg realisiere ich mit der Comet Highspeedrakete, die ebenfalls deutlich günstiger ist/war.

    Ich bin kein nostalgischer Fan der TL.
    Wenn Weco die Goldrauschraketen mit dem Kreischaufstieg anbieten würde, und zwar sortenrein, die wäre in größeren Mengen sofort gekauft!
    Und das ist auch der Grund, warum ich die Goldrauschraketen nicht kaufe, da Weco natürlich eine Cracklingrakete für teuer Geld mitverkaufen will...

    Goldraketen zu diesem Preis gibt es auch von Zink.

    Vielleicht kann Weco sich ja dazu durchringen, etwas in Bezug auf die 75 Gramm Satzmenge für Raketen beizutragen. Dann würden ihre Produkte auch für mich wieder interessant, und ich wäre auch bereit, entsprechende Preise dafür zu zahlen.
    Aber so?
    Hmmm...nein:D
     
  4. In diesen Fall, nimmst du einfach die "Ja, ich werde kaufen" Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass du deine 2015/16 Lieferung noch nicht bei dir stehen hast - folglich liegt der vollständige Abschluss der Kaufhandlung noch in der Zukunft ;)
     
  5. Ich habe mir eine 10er-Packung der Tollen Lola bestellt.

    Von der TSR hätte ich mir auch welche gekauft, wenn ich nicht noch ein paar Exemplare der alten Version (aus dem letzten Jahrzehnt) hätte, die bis 2017 verbraucht werden müssen und sich von der neuen kaum unterscheiden. Kann zwar sein, dass ich mir kurz entschlossen doch noch die ein oder andere TSR beim Fachhändler hole, aber ich habe bei der TSR für "ich habe noch... übrig" abgestimmt. Nächstes Jahr werde ich aber bestimmt wieder welche kaufen.
     
  6. Ich habe mir mal 3 von den tolle Lola bestellt.
    Ich hab letztes Jahr die Version auf einem Vorschießen gesehen und die hatte mich garnicht überzeugt. Dann ur de gesagt das es nicht die Endversion war.
    Deshalb dieses Jahr 3 Stück zum testen.
     
  7. Weil meine Alternativen dieses Jahr spärlich sind habe ich mir eine 10 er Packung der TSR geholt ;)
     
  8. Das ist natürlich sehr von Vorteil wenn man die Raketen in kleineren Mengen abnehmen kann. Beim Händler meines Vertrauens ist das leider nicht möglich, obwohl es bei Zink ja durchaus auch geht :dontthinkso:
     
  9. Aber ein "Ich weiß noch nicht" fehlt, kann ja nicht sagen ja ich kaufe beide und dann habe ich keinen Händler der sie anbietet. :D
     
  10. Es fehlt ein "Keine Bezugsquelle" sonst würde ich die ja mal testen.
     
  11. 2 Schachteln TSR am start. Freu mich drauf. :)
     
  12. Vielleicht sollte WECO den Vertrieb ausweiten, denn nicht jeder bestellt Online oder hat seinen Fachhändler in Reichweite.
     
    Feuerknopf und Red342Bull gefällt das.
  13. Feuerwerksvitrine sei Dank.:D
     
  14. Ich habe letztes Jahr von einem lieben Menschen einige Stücke der neuen Tollen Lola und TSR zum Testen bekommen und war sehr angetan davon. Ich würde mir gerne je eine 10er-Schachtel kaufen, habe aber keine erreichbare Bezugsquelle dafür. Den Preis für die Teile finde ich in Ordnung.

    Die Lola mag ich mittlerweile lieber als die TSR, ich kaufe mir die Dinger hauptsächlich wegen des Aufstiegs und die Lola haut in dieser Beziehung richtig rein, ganz so wie früher halt.
     
    Mr. Botte gefällt das.
  15. Hatte letztes Jahr je eine 10er Schachtel gehabt und dieses Jahr wieder bestellt:

    - 2x 10er Schachtel TSR
    - 1x 10er Schachtel Tolle Lola

    Kann zum Glück die TSR in ncht all zu großer Entfernung abholen. Leider ist bei dieser die Verfügbarkeit "dank" 1.3G leider doch sehr begrenzt.
     
  16. Ich kann leider nicht mit abstimmen da mir eine passende Antwort fehlt die da lauten würde:

    Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

    Eine ordentliche Donnerhall wäre mir lieber als ne TSR Und eien Zink Comet besser als die Lola.
     
  17. Tolle Lola und TSR müssen einfach erhalten bleiben.

    Werde jedes Jahr welche bestellen! Dieses Jahr konnte ich mir nur ne 10er Schachtel Tolle Lola leisten. TSR komm ich diesmal nicht ran, aber 5 Stück hab ich noch.

    Nächstes Jahr werden es min. 3 Schachteln TSR!!!!!

    Das ist für jeden Raketenliebhaber einfach ein Gottesgeschenk solche tollen Raketen erleben zu dürfen!

    Absoluter Musthave-Artikel:D
     
  18. Ohja. Was wäre ich glücklich wenn es die Zink Comet Rakete wieder gäbe!
     
  19. #19 Minos, 27. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2015
    Der Händler meines Vertauens hat mir auf meine Mail, dass ich nur drei TLs benötige, sogar angeboten, mir drei Stück aus Restbeständen zu liefern. Leider habe ich es damals verdaddelt, da ich erst zwei Monate später meine erste Bestellung aufgab und mir es dann peinlich war, noch auf das Angebot der einzelnen TLs zurückzukommen. Ich habe schließlich eine 10er-Pckung bestellt-

    Was Zink-Raketen angeht: da habe ich 2008 sehr schlechte Erfahrungen mit einem anderen, recht bekannten Shop gemacht: Damals wurden von ihm nur 10er-Packs der gleichen Sorte angeboten. Auf meine Mail, dass ich möglichst viele verschiedene Zink-Raketen haben möchte, jedoch nicht immer 10 pro Stück, wurde ich nur auf seinen Verkauf am ersten Verkaufstag, verwiesen, dort könne man auch einzelne Zinkraketen kaufen, wenn man schnell genug sei. Leider bot der Händler mir nicht einmal an, mir Zink-Raketen zu reserveiern. Das Ende vom Lied: Als ich eintraf, um meine online-Bestellung abzuholen (ich konnte leider nicht um 7 oder 8 Uhr aufbrechen), waren alle Zink-Raketen ausverkauft, so dass ich in dem Jahr gar keine hatte, :(
     
  20. Ich werde mir genau wie 2014 3 einzelne kaufen, da ich sie übertrieben teuer finde. Und Made in Germany ist auch nicht gegeben wie Weco es immer anpreist.
     
  21. Äh, es handelt sich doch schon um in D gefertigte Raketen?
    Oder spielst du auf den Effektsatz an? Von was ist überhaupt die Rede, TL oder TSR, oder beide?
     
  22. Also ich habe vor kurzer Zeit erfahren, dass 40 Prozent ca der Raketen von Weco in China hergestellt werden! Dazu habe ich auch massenhaft Bilder und Videos gesehen wo Waeco was produzieren lässt! Und gesetzlich gesehen um made in Germany aufdrucken lassen zu dürfen, bedarf es lediglich mehr als 50% der Verarbeitung der ganzen Materialien in Deutschland!
     
  23. "1. maßgebliche Herstellung der Ware in Deutschland
    2. entscheidender Wertschöpfungsanteil durch Zusammenbau in Deutschland
    3. maßgebliche Veredelung des Produkts in Deutschland"

    Das sind die Kriterien für das "Label" Made in Germany.
    Wahrscheinlich trifft Punkt 2 und evtl noch 3 auf die Raks zu.

    Ich habe auf jeden Fall noch welche vom letzten Jahr und bin mit dem Preis den ich gezahlt hab auch zufrieden.
     
    BMWM3 gefällt das.
  24. Der Preis für beide Sorten geht in Ordnung, auch wenn die TL vom Auswurf des Buketts her (schießen meistens durch den Treiber nach hinten aus) noch verbesserungswürdig ist.

    Aber die TL kaufe ich ja nicht wegen des Goldbuketts...

    Da ich an Silvester gerne viele verschiedene Raketen schieße, und deswegen nicht allzu viele von einer Sorte verbrauche, habe ich von TSR und TL noch genug für den Jahreswechsel da.
     
  25. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.
    Mir ist das Goldbukett aber schon auch wichtig. Ohne Bukett gibt es immerhin noch die TSR.
    Allerdings finde auch ich das Bukett noch verbesserungswürdig. Dass es sich wie bei der alten um ein relativ kleines Schüttbukett handelt finde ich zwar schon gut, aber die Standzeit ist aufgrund des anderen, abgeänderten Goldeffekts (eher Richtung Tremolant) dann doch deutlich kürzer.
    Da würde ich mir wünschen, dass Weco noch nachbessert - entweder mit einem abgeänderten, länger stehenden Goldeffekt, oder mit einer höheren Effektdichte (NEM). Die Neue hat immerhin nur 16g...

    Um noch was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
    Bei mir gehört die Tolle Lola seit letztem Silvester nun jedes Jahr mit dazu. Wird daher auch dieses Jahr wieder gekauft. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden