Deutschland Münchner Sommernachtstraum 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von JonnyThunderkong, 19. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. #1 JonnyThunderkong, 19. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
    Ich grüße euch, liebe Pyrogemeinde.

    Nun hätte ich einige Fragen zum diesjährigen Sommernachtstraum in München, da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig wurde. Laut der Seite, welche die Tickets verkauft, sind noch 4 verschiedene Tickets übrig: https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/14q51/Muenchner+Sommernachtstraum+2017.html

    Wirklich relevant für mich sind jedoch folgende 2 Ticketarten:

    Kat. III Silber Normalpreis 49,00 EUR
    Kat. IV Bronze Normalpreis 26,00 EUR

    Weiß jemand, mit welchem Ticket man näher am Feuerwerk dran ist, bzw. welches Ticket eine bessere Sicht auf das Feuerwerk bietet? Rein preislich scheint die teure Variante diese Kriterien eher zu erfüllen, doch ich frage hier an dieser Stelle lieber nach.

    Außerdem möchte ich gerne wissen, wie es mit der allgemeinen Entfernung zum Feuerwerk aussieht, da ich es gerne mit einem Fish-Eye Objektiv aufnehmen würde und dieses extrem weitwinklig ist und selbst ein F4-Feuerwerk auf solchen Aufnahmen klein wirken kann, wenn man zu weit weg steht.

    Wie ist es um Parkmöglichkeiten bestellt? Ich kann mir gut vorstellen, dass Parkplätze in direkter Nähe Mangelware sind.


    Es wäre durchaus erfreulich, wenn jemand, der bereits dort war diese Fragen beantworten könnte. :)
     
  2. Hallo,

    das neue "Konzept" hat bei mir dafür gesorgt, den Termin Sommernachtstraum 2017 mit viel Rambazamba und einem dicken, roten Edding aus dem Kalender zu streichen.

    Eine bessere Sicht auf das Feuerwerk hast du definitiv mit dem Silber-Ticket. Das Feuerwerk ist i.d.R. auf das Theatron und den Coubertinplatz ausgerichtet - der Veranstalter hat in sozialen Netzwerken auch geschrieben, dass sich am Aufbau des Feuerwerks nicht viel geändert hat. So sitzt auf dem See eine relativ weite Front und sämtliches Höhenfeuerwerk auf dem Olympiaberg. Der große Bronze Bereich zwischen See und Berg ist somit vollkommen unbrauchbar. Hier steht man direkt vor der Front im See und hat das Höhenfeuerwerk im Rücken - oder eben anders rum.

    Spannend wäre es, wie viele Leute in die kleine Bronze Zone unter der Schwimmhalle kommen. Mit Glück bekommt man hier relativ günstig eine zwar verschobene aber akzeptable Perspektive auf das Feuerwerk.
    Am besten bedient bist du auf den Terrassen vor dem Coubertinplatz (vgl. Maps) - den Spaß gibt es aber offenbar nur mit einem Silber Ticket á 49 Euro (in den Vorjahren ~ 20 Euro für die Geländekarte) und hier ist nicht garantiert ob man z.B. sitzen kann oder z.B. ein Stativ aufstellen darf. Je nachdem wie viele vor dem Feuerwerk auf die Idee kommen das Gelände zu fluten und je nachdem wie gut die Kontrollen der Bereiche funktionieren (da gab's schon sehr unterschiedliche Erfahrungen)

    Fish Eye ist von den Terrassen aus sicher eine ganz gute Sache: Die Front ist relativ breit und eher nah am Publikum, die Shells hingegen sind vergleichsweise weit weg, spielen meines Erachtens nach aber auch eine eher untergeordnete Rolle.

    Zum Thema parken kann ich dir leider nur wenig sagen: Wenn du früh da bist sollte in den umliegenden Parkhäusern aber etwas zu finden sein, bisher war das Gelände zu Veranstaltungsbeginn noch ziemlich leer.

    Beste Grüße,
    Tremolant
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  3. Vielen herzlichen Dank! Genau das ist die Antwort, die ich wollte!

    Die silbernen Tickets scheinen tatsächlich die besten zu sein, wenn man das Feuerwerk bestaunen möchte.
     
  4. Hi Leute,
    ich habe jetzt mal die München-Ticket-Site angesehen, aber finde dort kein Äquivalent zur Geländekarte von letztem Jahr.
    Welche Karte wäre dafür empfehlenwert, 49,- Euros möchte ich dafür nicht ausgeben, das wären bei drei Personen (meine Jungs) dann fast 150,- Zaster.
    Und das ist mir ehrlich gesagt zuviel.
    Vielen Dank für Antworten:joh:

    LG,
    GB
     
  5. Guten Abend. :)

    Hier gäbe es einen Lageplan und dort sieht man, dass man mit silber am besten dran wäre, ist aber wie gesagt nicht gänzlich günstig: https://www.muenchenticket.de/order/online/ROOT/ticket-plaene/583ef29286e19.gif
    Das Problem bei der unteren Bronzereihe ist, dass man zwischen Feuerwand und Shells "eingeklemmt" ist. Der einzige Bronzeplatz, der noch irgendwie im Ansatz annehmbar ist, wäre der, der etwas unterhalb der Olympia-Schwimmhalle liegt.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  6. Deshalb habe ich das Event nach jährlichen Besuchen heuer gestrichen :)

    Es gibt leider keinen Äquivalenten zur Geländekarte und wie o.g. ist die Bronzekarte mehr oder minder wertlos für jeden, der das Feuerwerk "normal" sehen will. Mit der Silber Karte zahlt man direkt auch den Hauptact Cro etc. auf der entsprechenden Bühne mit - finde ich in der Form einen totalen Schwachsinn - warum nicht die Musikacts (die nur einen Bruchteil der Leute wirklich interessieren) wie immer in der Arena lassen und mit Konzertpreisen belegen für diejenigen, die bereit sind das Geld für ihren Lieblingspanda hinzulegen :rolleyes: bin mal gespannt wie das dieses Jahr laufen soll - ich tu mir die Veranstaltung in der Form nicht mehr an und vermisse die Möglichkeit mit einer (ohnehin recht teuren) Geländekarte einfach ein entspanntes Picknick mit Freunden am See zu machen, die sommerliche Atmosphäre zu genießen und eines der größten Feuerwerke der Region zu bestaunen "nostalgischer Seufzer"

    Vielleicht mag sich ja jemand hier opfern und hinterher mal berichten, wie das "junge" Konzept konkret ausgesehen hat. Interessieren tut es mich ehrlich :D

    Grüße
     
    JonnyThunderkong und Gipsbombe gefällt das.
  7. Danke JonnyThunderkong und Tremolant:joh:,
    so wie es aussieht, ist es für mich nicht mehr interessant, da ich ja nur am Feuerwerk interessiert bin.
    Ich habe da auch einen ganz anderen Musikgeschmack, welcher mit den dargebotenen Interpreten bei mir leider nur einen Würgreiz hervorrufen würde:blintzel:.
    Ich werde wohl dieses Jahr dem Feuerwerk fernbleiben.:bad:

    LG,
    GB
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  8. Wichtiges Update: Ich hab nochmal ein bisschen meine Internetleitung knattern lassen und abseits der Veranstaltungsseite die Aussage "Freie Platzwahl ab 22 Uhr" gefunden.

    :dontthinkso: demnach wäre man also bis 22 Uhr auf die markierten Zonen beschränkt, kann dann aber die halbe Stunde vorm Feuerwerk nutzen um sich noch zu irgendwelchen Plätzen durchzuschlagen?

    Für mich immer noch nichts - vielleicht für den einen oder anderen aber durchaus spannend bei der Ticketwahl. Gefunden beim Gesichtsbuch - Ich übernehme keine Garantie für irgendwas

    Nabend,
    Tremolant
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  9. Mhhh......
    Ich hatte mir für dieses Jahr überlegt, endlich mal wieder hinzufahren -
    aber nach DIESER Lage der Dinge werde ich´s wohl doch auf jeden Fall sein lassen.

    Die bereits genannten Nachteile sind zu nachteilig.... ;)

    Vielleicht könnte München das ja ab nächstem Jahr trennen und ZWEI Events draus machen:
    einmal junge Mucke und angesagte Paaaaadie am See, und um ein paar Wochen versetzt ein schönes großes Feuerwerk mit Musik für die Erwachsenen... :)
     
    Gipsbombe und JonnyThunderkong gefällt das.
  10. Sollte dies stimmen, dann hört es sich scheußlich an. Im schlimmsten Fall sieht es so aus: Man kauft das silberne Ticket und freut sich auf der Wiese am See auf das Feuerwerk und eine halbe Stunde, bevor es losgeht wird es rappelvoll und den vermeintlich gekauften "Vorteil", welchen das Ticket bieten sollte was die Aussicht und den Platz angeht ist dahin, da jetzt wirklich jeder dort rein darf, unabhängig des zuvor gekauften Tickets? Fairness klingt ein wenig anders.
    Rein theoretisch könnte ein Bronze Ticket also ausreichen, da man sich 30 Minuten vor dem Feuerwerk zum besten Platz hinschlagen darf. Das dürfte sich bei einem solch großen Event (allein schon deswegen) aber als ziemlich schwierig erweisen, da der Platz sehr begehrt ist und ich wohl kaum der einzige Mensch bin, dem das in den Sinn kommt. Wenn es dann nicht mal sicher ist, ob ich überhaupt ein Stativ mitführen darf, ist mir das dann zu viel Gepokere.

    Kurz gesagt: Trotz Silber Ticket stehen die Chancen gut, dass ich später kaum noch Platz habe, während ich mit dem Bronze Ticket Geld sparen könnte und die Chance bekäme einen besseren Platz zu ergattern, was aber schwierig werden dürfte und als Krönung ist es nicht sicher, ob ich ein Stativ mitreinnehmen darf.

    Somit besitze ich im Grunde eine Chance auf eine Chance auf eine Chane, dass alles so klappt, wie ich es möchte. Eine ziemlich miese Wahrscheinlichkeit, wenn ihr mich fragt. :eek:

    Dazu kommt noch, dass ich mit den dortigen Interpreten und der Musik nicht viel anfangen kann und zudem bin ich kein Fan von zu großen Menschenansammlungen. Ich finde es sogar ein wenig unangenehm. Jetzt wäre es eine Überlegung wert, ob ein solches Event überhaupt etwas für mich ist.
     
    NightFlyer und Gipsbombe gefällt das.
  11. Du zahlst bei Silber aufwärts halt quasi nur die Live-Acts, nicht den Platz fürs Feuerwerk, so interpretiere ich das.
    Ich denke ich werde mit nem Spezl Bronze ausprobieren und schauen, was es wird. So schlimm wird's schon nicht werden ;)
     
    JonnyThunderkong und audiopyrophil gefällt das.
  12. In meinem Fall ginge das mit einem Bronze Ticket nur dann auf, wenn es auch wirklich stimmt, dass ab 22 Uhr freie Platzwahl eintritt. Das kommt halt auch noch dazu. :D
     
  13. Mia san moing dabei.
    Sonst no wer?

    LG,
    Gipsbasti;)
     
  14. Gipsbombe gefällt das.
  15. Scherzartikel gefällt das.
  16. Ja, Gipsi, ich bin da. Nehme auch ein paar Foren-Schlüsselbänder mit, wenn man wen antreffen sollte :joh:
     
    Pyro gefällt das.
  17. Freu mich für Euch. Bin grade unterwegs in den Urlaub. Viel Spass und gutes Gelingen an CHC.
     
  18. Ich hoffe auf zahlreiche Videos aus guten Perspektiven...
    München ist für "heute noch schnell hinfahren" etwas zu weit weg für mich..
     


  19. ...und "für morgen noch schnell hinfahren" wär´s ganz schön blöd. Egal wie weit !
     
  20. Hi, kurz eine Meldung von mir. Hier ein Anblick von der Wiese kurz nach Öffnung der Tor:

    [​IMG]
     
    PIKE, JonnyThunderkong, fire und 2 anderen gefällt das.
  21. Das wird noch viel voller ;)
    Ich kenne das aber sonst vor allem mit unzähligen Regenschirmen.
     
  22. #22 Gipsbombe, 30. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
    Da waren wir noch nicht anwesend ansonsten wären wir auf dem Bild zu sehen.
    Wir dachten so früh gibt's noch kein Bier;)

    Übrigens sehr schönes farbiges Feuerwerk, sehr gut gefallen hat mir das intensive orange mit grün und gelb-rot.
     
  23. Ja das Wetter war trocken, etwas Sonne, nicht zu heiß.

    Das Gold, Silber und Bronze System war ziemlich nervig (wenn man wegen dem Feuerwerk da war).
    Aber die Show war wieder grandios, Die Effekte am Kran waren spektakulär und die mit Singleshots geschossenen Herzen und Smilies genial. Nur der Wind hatte vor allem im Finale eine eigene Meinung.

    Lasst Euch vom Video von Pironyian überraschen und blos nix vorab anschauen :) Es macht einfach mehr Spaß alles in Full HD und ohne Gewackel anzuschauen.
    Er hatte ja wie immer eine Spitzen-Filmposition.:D
     
  24. Hö ich dachte Pronyian wäre in Mainz gewesen?
     
  25. #25 Pyroheart, 30. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
    War im Großen und Ganzen echt wieder schön.

    Das neue System finde ich auch nicht so das wahre. Hoffentlich ab nächstem Jahr wieder wie früher.

    Das Feuerwerk war wieder top. Da hat Pyrovision auf jeden Fall den Olympiapark ausgenutzt. Das Peace Zeichen, die Figuren im See, der Kran, einfach nur genial. Außerdem war echt schönes Material dabei. Die Farben und die Effekte waren echt stark. Die Kronen, die Relámpagos Shells, die Fontänen mit farbigen Funken (Farbfontänen) und und und.

    Besonders gut gefallen hat mir der Teil auf Lindsey Stirling Elements.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden