Deutschland [Fotos, Bericht] 25.06.17 Zell an der Mosel (Steffes Ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von pingufreak83, 26. Juni 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich war heute schon wieder ein Feuerwerk gucken.

    Dieses Mal in Zell (Mosel).

    Das Feuerwerk wurde von der Firma Steffes Ollig geschossen.

    Zeitlich etwas kurz, jedoch mit sehr schönen Effekten und Kalibern. Soweit ich gehört habe, war das sogar ein musikbegleitetes Feuerwerk. Die Multicolor Rows haben mir besonders gut gefallen. Leider kommen die auf den Bildern nicht so deutlich rüber.

    Falls Ihr Tipps oder Anregungen zum Fotografieren habt, würde ich mich sehr darüber freuen, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe.

    Auf dem Heimweg ist mir ein Reh vors Auto gesprungen. Totalschaden... Zufall, kann man nix machen.

    Insgesamt kann ich sagen, dass das Event empfehlenswert ist. Ich werde beim nächsten Mal wieder dort sein.

    Lg

    pingu

    _DSC4872.JPG

    _DSC4870.JPG

    _DSC4871.JPG

    _DSC4869.JPG

    _DSC4867.JPG

    _DSC4868.JPG

    _DSC4866.JPG

    _DSC4864.JPG

    _DSC4865.JPG

    _DSC4863.JPG

    _DSC4861.JPG

    _DSC4862.JPG

    _DSC4860.JPG

    _DSC4857.JPG

    _DSC4859.JPG

    _DSC4856.JPG

    _DSC4854.JPG

    _DSC4855.JPG

    _DSC4853.JPG

    _DSC4851.JPG

    _DSC4852.JPG

    _DSC4846.JPG

    _DSC4842.JPG

    _DSC4845.JPG

    _DSC4841.JPG

    _DSC4838.JPG

    _DSC4839.JPG

    _DSC4836.JPG
     
    Pironyian, ferl, Pyro Mäcces und 3 anderen gefällt das.
  2. Die gesamte Eifelconnection samt Bekannter war gestern auch in Zell zugegen und hat mit insgesammt 5 Cams gefilmt. Das Video davon wird es aber erst morgen hier geben da ich heute Abend beim FWK in Nideggen den original Soundtrack bekomme.

    Vor Ort war trotz ordentlicher PA nur ganz schwach etwas von der Musik wahrnehmbar.

    Du standest wie es aussieht im Weinberg? Wir hatten hinterher auch überlegt ob man sich beim nächsten mal nicht dort postieren sollte. Unten an der Mosel biste einfach zu nah dran.
     
  3. Eifelfeuerwerker gefällt das.
  4. Ist zwar ärgerlich, hauptsache Dir ist nix passiert. Den Schaden kann man ersetzen, auch wenn man nie das bekommt, was es wirklich wert ist.
     
    pingufreak83 gefällt das.
  5. Ja das stimmt. Naja war vor zwei Wochen erst beim Tüv und habe mich gefreut, dass ich erstmal noch eine Weile damit fahren kann :)... So kommt es dann doch anders. Ich ärgere mich aber grundsätzlich nicht mehr über solche Sachen. Bin da tiefenentspannt. :)
     
  6. Ich habe auch schon 2 Rehe erwischt.... Und mein Auto war beim 1. 3 Wochen alt damals.
     
  7. Oh das ist bitter.

    Bei mir waren es damals 4 Wochen nach dem Neukauf. Also ein Hagelschaden. Das Auto sah aus wie ein Golfball und war trotz Neupreis fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei dem Wetter raus gehen war auch nicht so angenehm. Habe noch versucht mit Bettdecken etwas zu retten.
     
  8. Wie Alex bereits erwähnte war das gesamte VFE-Team am Start. Ein schönes Plätzchen am Ufer war schnell gefunden und bei angenehmen Temperaturen freuten wir uns auf einen schönen Abend.
    Nachdem wir uns bei Marcel und Eve vorher bereits mit Steaks und Hähnchenschenkeln vom Grill gestärkt hatten, erwartete und erstmal ein Eis (oder auch zwei...) :D

    Als nächstes freuten wir uns auf Alex, der zunächst voll und ganz in Beschlag genommen wurde ;)

    Das Feuerwerk selbst war wie immer bei Steffes-Ollig absolute spitze! Besonders schön die bunten Fächer und mein geliebtes Gold-Finale sollte auch nicht fehlen.

    Ich stelle das Feuerwerk ohne zusätzliche Tonspur online, also genau so wie wir es vor Ort erlebt haben. Die Vertonung übernehmen Alex und Marcel.

    Hier nun das Video:

    [youtube="Fwk zum Weinfest in Zell am 25. Juni 2017"]_VzXBJO_7DY[/youtube]
     
  9. Musik-Feuerwerk in Zell mit der Tonspur!

    Hallo ans Forum!

    Wie zuvor bereits erwähnt, waren auch wir selbstverständlich zum Feuerwerk anlässlich des Weinfestes "Zeller Schwarze Katz" in Zell (Mosel).
    Haben uns bereits mit den beiden "Eifelfeuerwerker"n Michel & Eva bei uns getroffen. Schön zum Grillen am späten Nachmittag. Gut gestärkt
    ging es bei noch recht windigem Wetter Richtung Mosel. Weit ist es ja nun wirklich nicht. Selbstverständlich blieben wir noch an der Eisdiele
    in Alf kleben. Da blieben wir auch 'ne gute Weile. Es blieb auch gar nicht bei einem Eisbecher, nee, dazu gab's noch weitere Eiswaffeln ...
    Gegen 21 Uhr machten wir uns auf ins benachbarte Zell. Parkplatz war schnell gefunden, gab ja genug. Warum, das wussten wir dann auch
    recht schnell, hatte ich mich doch irgendwie in der Entfernung verschätzt. Nun gut, nach dem ganzen Grillzeug und dem vielen Eis danach
    war es auch nicht verkehrt, mal ein paar Schritte zu gehen. Gut 10 - 15 Minuten später waren wir am Ort des Geschehens, vielmehr genau
    gegenüber ...

    Alex war auch bereits da und so waren wir mal wieder als 5-er Gruppe komplett. Allerdings wurde Alex doch von einigen in Beschlag genommen,
    sodass wir erst mal unser Equipment aufbauten und bei recht angenehmen Temperaturen am Wasser verweilten. Das Warten erschien uns sehr
    kurz - wie so oft, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. So langsam wurde es dunkel und das Feuerwerk kam näher.

    Pünktlich um 23 Uhr ging es mit 3 Saluten los. Es folgte ein knapp 11-minütiges Musik-Feuerwerk, das sich wirklich sehen lassen konnte.
    Da alle Ebenen abgedeckt wurden, recht häufig sogar gleichzeitig, erwies sich das Filmen als sehr schwierig. Hin und wieder musste man
    sich entscheiden, was man nun mitnehmen möchte. Aber insgesamt ging es dann doch noch besser als zuerst gedacht. Viel und sehr schönes
    Material wurde eingesetzt, vor allem die Fächer konnten sich sehen lassen. Aber auch alles andere war richtig schön, teils enorme Zerleger der
    Bomben! Insgesamt hat's uns sehr, sehr gut gefallen, Klasse Leistung, Patrick!

    Danach sind wir noch 'ne Weile geblieben, haben mit Alex gequatscht. Paar Radler getrunken, dann ging es langsam gen Heimat.
    Der Rückweg ..., hätte man doch nicht so weit entfernt geparkt. Naja, nochmal Laufen, merkt man sich für's nächste Mal. War mal wieder
    ein wunderschöner Abend mit lieben und netten Forums-Freunden! :)

    Da man vor Ort die Musik nicht richtig hören konnte, hab ich mal das Video nachvertont. Vielen Dank für das Audio an den Chef & Junior-Chef! :)
    Die beiden haben wir nach dem Feuerwerk auf der anderen Seite noch kurz getroffen. Super, dass ihr extra auf uns gewartet habt!
    Somit konnte man auch kurz die Eindrücke austauschen. Ach ja, Eindruck ..., wer möchte, kann sich den ja selbst machen ...

    [YOUTUBE="Zeller Schwarze Katz am 25. Juni 2017 (steffes-ollig)"]PyvWfIVoSTw[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse senden die Feuer-Engel
     
    Pironyian, ferl, pingufreak83 und 5 anderen gefällt das.
  10. Geniales Feuerwerk. Wirklich gut zur Musik umgesetzt!
     
  11. Klasse eingefügte Tonspur. Gefällt mir sehr gut.
     
  12. Das 2. Steffes Ollig Feuerwerk an diesem Wochenende fand am Sonntag in Zell an der Mosel statt.

    Viel früher als alle Anderen und ohne mein Eis :D saß ich so ab etwa 17 h auf meiner Bank am Moselufer und wartete auf die Reste der Eifelconnection und natürlich auf's Feuerwerk.

    Ich könnte auf der Mosel den jungen Entlein beim Spielen zusehen und versuchen diesen wuseligen Haufen zu zählen. Eine der Enten hatte ganze 10 kleine hinter sich herschwimmen... Die arme Mutter :D

    Unschönes gab es auch in Form von Wildpinklern zu sehen die sich in die Mosel und die Landschaft erleichterten.....

    Viel später als gedacht kamen dann Marcel, Eve, Michael und Eva und es wurde sich herzlich begrüßt. Ich blieb zunächst noch auf meiner Bank während sie schon aufbauten.

    Eine kleine Gesprächsrunde gab es zunächst nicht da mittlerweile auch noch andere Bekannte eingetroffen waren von denen ich voll vereinnahmt wurde.

    Es dauerte dann noch bis 23h bevor das Feuerwerk auf der gegenüberliegenden Moselseite beginnen konnte.

    So richtig genießen konnte ich es aber erst hier am Rechner mit der entsprechenden Tonspur. Trotz neuem Beschaller war der Ton mal wieder viel zu leise :( ......

    Es war eine sehr schöne Show die im Finale ja nicht an den wunderbaren Cracklingpalmen sparte. (nun sind sie leider all) Und die blauen Peonies zu Popping sind nur 75er die wirklich übelst brutal zerlegen....

    Und hier dann noch das 3. Video im Bunde :)

    [vimeo="Zell"]223220456[/vimeo]
     
  13. Eigentlich wäre es cool, wenn wir alle aus verschiedenen Perpektiven filmen und dann später die Videos / Bilder synchronisieren und zusammenschneiden.

    Was meint ihr? Sollen wir das beim nächsten FW mal versuchen?
     
  14. Steffes-Olligs Musikfeuerwerke gefallen mir immer besser, top! Danke für Filmen an alle. :)
     
  15. Es mag vileicht auch daran liegen das Patrick mitlerweile auch Einfluss auf die Choreo hat. Zell ist beispielsweise komplett von ihm geschrieben worden.
     
    pingufreak83 gefällt das.
  16. Achso deswegen. Mich hat das schon gewundert, dass die letzten Feuerwerke, die ich gesehen habe, irgendwie anders sind. Mir gefällt das aber!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden