Sonstiges [Kurios] Werbung mit zugelassenen Effekten

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von stefan-1, 19. September 2005.

  1. Zitate von der Website einer Feuerwerks-Firma:

    'Die von uns verwendeten Feuerwerkskörper erreichen bis zu 300 Meter Durchmesser ...'

    Auf der nächsten Seite dann

    'Selbstverständlich verwenden wir nur pyrotechnische Effekte (Gegenstände) mit BAM-Zulassung.'

    Bleibt die Frage, ob es 300er Kugelbomben mit BAM-Zulassung gibt (T2? III?) :D Welch seltsame Blüten das Marketing doch treibt - wäre da nicht ein Hinweis auf Qualitätssicherungssysteme besser?

    Falls jemand von der Firma mitliest: es ist halt für 'Eingeweihte' kurios. Ich habe Verständnis dafür, daß man Sicherheit und Qualität auch irgendwie kommunizieren muß. Und die Menschheit bekommt nunmal in den Medien immer 'BAM = sicher, Polenböller = Klinikfüller' verklickert. Zumindest Firmenkunden und kommunale Auftraggeber sollten aber Werbung mit Qualitätssicherungssystemen auch positiv aufnehmen.
     
  2. Cool, das wäre dann eine 300.000er (bzw. 12.000") Shell. Ein echtes "Oberteil" (Insider...) :D

    Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)
     
  3. ....und wie groß wird erst der Effekt sein....;)


    als Mörser dient wohl in alter ausgedienter Krater - und die Zündung wird auf der Richterskala jenseits der 5 notiert.... ;)
    Hat noch wer Angaben zu Steighöhe - Effektausbreitung - Sicherheitabstand......
     
  4. Das erklärt die Pläne der USA wieder Menschen auf den Mond und dann auch auf den Mars bringen zu wollen - der Abstand dürfte reichen ;-)
     
  5. Als Frage stelle ich mir dann - wie groß muß den da der Sicherheitsabstand sein und wie transportiert man so ein Teil?
    Ist beim Kauf die verlassene Südseeinsel für den Abbrenner schon dabei?


    Gruß
    Ralph

    Bei der Werbung war wohl nicht zufällig ein Foto dabei - oder?
     
  6. I am sorry!

    Der Satz beschreibt in schönstem Marketing-Deutsch, daß das der Effektdurchmesser ist. Man kann die Formulierung aber tatsächlich so verstehen, daß die Bomben beim Aufstieg ihren Durchmesser auf die 300 m vergrößern...

    Bin durch Zufall auf die Website gestoßen, als ich nach etwas anderem gesucht habe. Hab' aber das Zitat abgeschnitten, um nicht ungefragt Werbung zu machen (die Formulierung wäre über Google zu einfach zu finden). Die Firma dürfte aber jeder hier kennen ;)
     
  7. @stefan-1: Keine Sorge, das haben wir absichtlich mißverstanden, war schon klar was gemeint ist. ;)

    Ein Foto so einer 300-Meter Shell habe ich aber doch gefunden - auch geeignet zur Verbildlichung der Worte "unsachgemässe Handhabung":

    [​IMG]

    :D
     
  8. Hihi, wenn das Kügelchen losgeht gibts aber grilla Gorilla...:cool: :cool:
     
  9. ...ach deswegen wackelten hier gestern die Wände, stürzten Häuser ein und die Menschen rannten in Panik auf die Straße!
    Und alle dachten doch wirklich, es sei ein Erdbeben gewesen. Dabei war`s doch nur ein nettes 300.000er Bömbchen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden