Österreich [Fotos,Video,Bericht] Fire Event Vorschießen in Bregenz 2010

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 24. Oktober 2010.

  1. #1 Voreifelrambo, 24. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
    Da ich ja dankenswerter Weise zum Vorschießen von Fire Event nach Bregenz eingeladen worden war folgt ich dieser Einladung natürlich und nahm gestern Morgen die 500 km Fahrt auf mich.

    Gegen 16 h war ich dann inBregenz an der Seebühne und wurde nach einem kurzen Telefonat auch schon herrein gebeten.

    Nach kurzem Hallo sagen bei allen anderen durfte ich die Seebühne betreten um dort ein paar Bilder vom Aufbau zu machen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dann hie es warten denn das Programm begann erst sehr viel später. Nachdem ich mir dann auch endlich einen ganz guten Film / Fotoplatz gesucht hatte startete das Event mit einem Vortrag demich aber nicht beiwohnte da ich auf meine Cams aufpasste :)

    Dannach gab es dann das 1. Pyrotechnische Highlight des Abends. Das Neue Pyro Drums System. Tolle Idee ein FWK bzw Gasprojektoren über Drumpads zu spielen.

    [youtube="Drumpads"]EiNLNq3I7PQ[/youtube]

    Es ging weiter mit Bengalen und Vulkanen . Hier überzeugten mich die wirklich tollen Farben der Flamepots und den Flametorches

    [youtube="Bengalen"]oVCogvD6DYg[/youtube]

    Zunächst kamen etzt die Ö Kl 2 Cakes die jetzt ja auch 500 gr. Satzmenge haben dürfen gefolgt von den doch schon sehr tollen Kl 4 Cakes. Hier besonders zu erwähnen die 1 und 2 Minuten Cakes die wirklich ein kleines Komplettfeuerwerk bieten

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Cakes"]JvYsfe_lNBQ[/youtube]

    [youtube="Cakes 2"]-I_c1ctNo3g[/youtube]

    Jetzt kamen diverse Rölis zur Präsentation

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Rölis"]XVN2wbxUrIs[/youtube]

    Im Anschluss waren Mines und Singelshots an der Reihe. Ich war überrascht von der Steighöhe. Besonders gut gefielen mir auch die red sowie die grren Strobe Mine..

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Mines"]_REuifgtxVI[/youtube]


    Nun folgten die Bomben 50 - 75 mm. Teilweise kamen diese recht groß rüber trotz des kleinen Kalibers

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="50 - 75 mm"]42a6Q5y4gd4[/youtube]

    Muss jetzt leider zu nem Kumpel aber Bericht wird noch fortgesetzt mit den restlichen Bomben Bis später

    So jetzt o ich gerade in Mayen beim lukasmarkt gefilmt habe geht es jetzt weiter mit dem Bericht von Fire Event

    Bei den 100 er Bomben waren auch einge wirklich tolle Sachen dabei wie ich finde Ich weiß gar nicht mehr im Einzelnen so genau was :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="100 er"]xB3iGFOYjdM[/youtube]

    Zu Guter Letzt kamen dann die großen Kaliber 125 und 150 mm dran. Leider ist das Video ab hier etwas unscharf da ich den Accu wechseln mußte und die Schärfe hinterher nicht mehr richtig eingestellt hatte.

    Besonderes die beiden Farfalle die wohlmerklich nicht aus Itallien stammen waren sehr schön anzusehen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [YOUTUBE="125 mm"]2Jhfb5S7eLY[/YOUTUBE]

    [youtube="150 mm"]OWAFp-QRL-A[/youtube]

    Ganz zum Schluss folgte dann das Abschlussfeuerwerk was sich wirklich sehen lassen konnte. Viele Stepper und wunderbare Cakes waren im Einsatz und verzauberten den Himmel in buntes Lichtermeer

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Finale"]pjGHqZN788g[/youtube]

    Bleibt mir nur noch ein Dank an die Fa. Fire Event zu richten für die freundliche Einladung und an die vielen Helfer die dafür gesorgt haben, das dieses Event so stattgefunden hat wie es war.

    Nach weiteren 530 km war ich dann auch wieder @ Home eingetrudelt und machte mich sofort an die Arbeit um euch diesen Bericht präsentieren zu können
     
  2. Der Kran stand ja ganz schön unter beschuß :rolleyes::D.Aber danke für den ausführlichen Bericht, sowie Bilder + Videos :).
     
  3. Als Schlagzeuger hätte ich an dem Drum Pad irre viel Spaß. :D

    Habe mal grob durchgeguckt, schöne Sachen dabei, danke für die Videos.

    MfG HoPa
     
  4. Hey,

    Echt Klasse die Neuheit von Explo :shocked:.
    Die 50er Bomben wirken aber ziemlich
    laut und groß.Und auch einige 75er haben
    mir sehr gut gefallen.Die Österreicher haben
    aber schönere 500g Cakes als wir :eek:.
     
  5. Danke für den Bericht Alex!
    Im zweiten Teil,(Cakes2) die Steppercakes Super die Teile:shocked:
     
  6. Servus!

    Jap, war sehr cool bei Fireevent! :)
    Nachdem wir dann noch bis halb eins rum oder später in Hohenems waren(Hab mein Zeitgefühl völlig verloren :D) konnten wir dann endlich heimfahren und kamen gegen viertel fünf an. :D
    Etz bin ich kaputt wie sau, aber was solls:p

    Da Alex schon fast alle anderen Videos reingestellt hat, gibts von mir noch das SEEEEHR geile Abschlusspyromusical:

    [YOUTUBE="Abschlussfeuerwerk"]3ZV3U7d7DsE[/YOUTUBE]

    DAS darf sich Musikfeuerwerk nennen!...Geeeenial :shocked:

    Viel Spaß!

    Danke an Manuela und Michael und das gesamte Team von fireevent für den wirklich sehr gelungenen Abend bzw der sehr gelungenen Nacht! :)

    Grüße
    Dani
     
    Voreifelrambo, fire, Kwunderbar und 13 anderen gefällt das.
  7. Vielen Dank an Voreifelrambo und RREEYY für die tollen Videos!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  8. Tolle Videos und vor allem tolle Ware von Fire Event , echt schade das es so eine riesen Entfernung ist , sonst würde ich echt einen grosse Teil dort ordern !!

    Klasse Bomben schon ab 50 mm ne enorme Ausbreitung und Standzeit und super Cakes .......
     
  9. Danke !!

    Es soll an dieser Stelle nochmals ganz HERZLICH DANKE gesagt werden;

    - für den tollen Einsatz unseres Teams
    - für die tolle Location, sprich an die Festspiele für die Unterstützung
    - die Stadt Bregenz für die Genehmigung
    - unseren Freunden, Kunden und Gästen für das Kommen
    - Alex für die Videos und den Bericht
    - ...


    Es hat uns ganz viel Spass gemacht!

    Gruss
    FIREevent
     
  10. Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an das gesamte Fire Event Team für dieses unglaublich tolle Event.
    Ein Abend in grandioser Atmosphäre mit unglaublich tollem pyrotechnischem Material und einer atemraubender Show.
    Danke für die wirklich gute Verpflegung und dem tollen auftackt/Rahmenprogramm.
    Auch in Zukunft werde ich die Fa. Fireevnt gerne weiter empfehlen und zum shoppen nutzen.

    Vielen Dank und feurige Grüße aus dem Schwabenland.

    Greetings Markus
     
  11. ganz tolle produkte da freut man sich schon aufs abbrennen

    ich hoffe das ich nächstes mal selbst dabei sein kann


    greets
     
  12. Wirklich großes Kino die Produkte! Wenn nur die Hälfte aller Feuerwerke solche Qualität hätte *träum*
     
  13. Wirklich sehr schöne Effekte dabei,gefällt mir sehr gut :)
     
  14. War wiklich wieder toll bei Fire Event.
    Schicke Ware, tolles Abschlussfeuerwerk was will man mehr :phantastic:
    Danke Michael für das schicke Feuerwerk :thanks:
    L.G. Tim
     
  15. Habe jetzt nur mal das Musikfeuerwerk gesehen. Also, das ist mit eine der besten Nummern, die ich mir bisher ansehen durfte - Respekt MEISTER! :praise:

    Das arme Schwein, dass vor allem das erste und auch das letzte Stück verkabeln durfte tut mir irgendwie leid ;). Wieviele Cues waren das? Ich hab´s aufgegeben mitzuzählen :D

    Von der Musik teils wirklich ungewöhnlich und mal was anderes, vor allem das letzte Stück. Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, zu so etwas zu schießen.

    Ich glaube, da muss ich auch mal hin. Werde mir später noch die restlichen Videos reinziehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden