Batterien & Rohre Papp-Platte auf den Batterien-über den Rohren

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Cool-Fox, 16. Januar 2013.

  1. Hi Liebe Leute,

    Letztes Silvester habe ich eine sehr ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Und zwar ist mir aufgefallen das zwischen dem Papier über an Abschussröhren der Batterien und den Rohren eine Papp-Platte lagt.

    Ich habe das durch Zufall bemerkt als ich das Kaliber erfühlen wollte.


    Jetzt meine Frage: Was soll das Ding da und stört das nicht den korrekten Abschuss der Bombetten ?

    Ich habe das Plättchen vorsichtshalber entfernt bevor ich die Cakes gezündet habe.


    Aufgefallen ist mir das bei der Reno von ALDI ob das bei anderen auch so ist weiß ich nicht.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir evtl. sagen könntet ob das ein Fehler war (was ich nicht glaube da nicht nur bei einer) oder ob es eine bestimmte Aufgabe hat.



    Liebe Grüße
    Cool-Fox
     
  2. Ich hab mir auch ein paar Renos aus D geholt und bei denen war auch ein kleiner Zettel, der aber nur über einen kleinen Teil der Batterie lag, drinnen. Ich glaub da waren zahlen drauf, oder? Wahrscheinlich iwas von der Produktion...
    Den Abschuss kann ein Blatt Papier jedenfalls nicht beeinflussen!:)
     
  3. So etwas habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Stören sollte das den Abschuss nur minimal, der Abschussdruck schiebt das schon weg, vor allem wenn die Konstruktion darauf ausgelegt ist.
    Eventuell zusätzlicher mechanischer Schutz gegen Verformung der oberen Rohre durch rabiate Discounter-Mitarbeiter? :joh:
     
  4. Ne Also Zahlen standen da keine drauf bei mir einfach eine graue Pappe die etwa 2/3 der Batterie einnahm. Schade das ich kein Foto gemacht habe :cry:.



    Ich will halt wir wissen was das Teil da soll und wozu es ist...
     
  5. kann ich bestätigen, hab ich auch gehabt. weiß aber nicht mehr obs bei der aligator oder poison war. würde sagen poison. hab ich gesehn als ich ddas papier runter gemacht hatte und alufolie drüber.
     
  6. Ich hatte sogar Drahtkäfige über manchen Cakes... :D
     
  7. habe ich auch bei einer JW 06 ( Kasjopeja ) von Jorge gehabt.
    Kann aber auch nicht sagen warum dies gemacht wird.

    Gruß
    Dirk

    DSCF0864.jpg
     
  8. Hatte ich auch bei der Reno aus 11/12 die ich noch aufgehoben hatte ... an Silvester habe ich dann die Pappe entdeckt und auch entfernt.

    Komisch diese Papp-Platten ... was haben die für einen Zweck ?! :dontthinkso:
     
  9. Vielleicht waren es zeit reisende ****s? Oder doch Ausserirdische?
    Das erfahren sie in der nächsten folge von Galileo Mystery. :cool:

    </offtopic>
    Wieso es gemacht wird, weiß ich nicht. Aber es ist nicht erst seit diesem Jahr so, sondern wird schon etwas länger gemacht.. Behindern tun sie die Bombette beim Aufstieg aber nicht.
     


  10. Ja genau sosein Teil meine ich. Meine Renos waren auch noch von 2011. Aber scheint ja keine Ausnahme gewesen zu sein :).
     
  11. Naja, solange diese Pappstücke nur lose oben drauf liegen machen die sicher wenig aus. Anders würde es wohl aussehen, wenn die festgeklebt wären.
     
  12. So ein Stück Pappe würde locker durchsxhossen werden, wenn sie fest wäre.
    Du machst das "Papier" runter um dann wieder Alufolie rüber zu machen? Wozu?
     
  13. das habe ich bei einigen Batterien schon gehabt. Da ich sowieso immer die Folie entferne, wird die Pappe direkt mit entfernt.
    Störend wird diese fuer den Abschuss wohl kaum sein.
     
  14. Die Folie entfernen :eek: du veränderst den Artikel und schreibst das hier öffentlich :eek: rote Karte ;)
     
  15. Die Weco Maniac hatte das vor ein paar Jahren auch - einfach drauflassen, schießt durch! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  16. Vielleicht damit die Abdeckfolie nicht so leicht durchreißen kann, wenn Spitze Gegenstände darauf treffen?
     
  17. Ich würde , bei entsprechendem Wetter auch die obere Folie wegmachen , vor allem wenn eine Aluschicht dabei ist , wie bei Jorge . Die Sauerei muss ja nicht sein....
     
  18. Genau das wird es sein!
     
  19. Wenn der Mist eh kaput ist/geht, muß ich den auch neu abdecken oder? Ist mir bei der Laser Bspweise passiert. Also hab ich gleich mal verschiedenes probiert. Und wenns nicht paßt, brauchts nicht lesen. :eek::blintzel::D
     
  20. Trotzdem ist das Entfernen der Abdeckung illegal also mir solls egal sein, nur der Form halber erwähnt.
     
  21. Moin...."blablabla"

    ....wird eine dünne Pappe aufgebhacht um zu verhindern, dass beim angucken (begrabbeln) der Ware die Abdeckung (Folie) in die Rohre gedrückt und somit beschädigt wird.


    MfG oddo
     
  22. is ja nicht notwendig, wenn das zeug in pappkartons steckt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden