Pläne & Erlebnisse Besser spät als nie - Silvester 12/13

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Szahir, 25. Mai 2013.

  1. #1 Szahir, 25. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
    Nur ein paar kurze Worte, da die meißten hier ihre Energie wahrscheinlich mehr in den "Sommer:rolleyes:" oder in ihr nächstes Feuerwerk stecken wollen...

    Es war mein zweites geplantes kl.2 Feuerwerk
    und mein erstes elektrisch gezündetes (KFE 2204)

    Kameras gab es eigentlich genug. Eine in meiner linken Hand, jeweils eine bei meinem Vater und meiner Tante und eine vierte bei einer Nachbarin.
    Leider versuchte eine überirdische Kraft alle Beweismaterialien dieses Feuerwerks zu vernichten.
    Meine Kamera scheiterte an meiner Aufregung und dem damit verbundenen zweifachem Drücken des Auslösers. Die meines Vaters versagte an Akkuschwächen und die der Nachbarin wurde mitsamt Filmmaterial am nächsten Tag Geklaut.

    Blieb also nurnoch ein Film, welcher, wie sich später herausstellte, in vier Clips geteilt wurde und während des Filmvorgangs einige Rotationen durchgeführt hatte.

    Heute hab ich ihn nach intensivem Nachfragen das erste Mal zu Gesicht bekommen und auch gleich zusammengeschnitten und gedreht.
    Daher kommen die vielen Schnitte. :blintzel:
    http://www.youtube.com/watch?v=VBHvti8pI0w

    Das Sonnenrad aus Bugano Vulkanen (ich hätte es besser wissen müssen) hat sich natürlich erst am Ende angefangen zu drehen, war aber dafür umso überweltigender. :)
    Es wurde, was im Video nicht erkennbar ist, ca. 5 Minuten vor dem Hauptfeuerwerk gezündet.

    Für das Verleiten hab ich ewig gebraucht, mir aber auch viel Zeit genommen, sodass ich am 30. und 31. jeweils rund 12 Arbeitsstunden hatte :D
    Bewährt hat sich diese Methode, denn bis auf einen an der Visco defekten Feuerwerkskörper hat alles gezündet.
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=89112
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=89111
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=89113

    Edit: Abbrennplan:
    Kanal / Name / Anordnung

    Intro
    1. 3x evil lights |_|_|
    2. 3x Bengaltopf blau (nach 10sec →) |_|_|
    3. 2x Nico Strobe -|_|-
    4. 3x Effetto Bis | | |
    5. 4x Orient | | | |
    Hauptteil 1
    6. 1x Wiper |
    7. 2x Copernicus ||
    8. 3x Detonator \|/
    9. 1x Swawa |
    Break
    10. 2x Bengaltopf blau, 1x Zink No 1 (10sec →)+
    11. 2x Jorge Goldvulkan, \|/
    Hauptteil 2
    12. 3x Full Power rot |_|_|
    13. 1x New G. 5, 2x Tdv \|/
    14 2x Ostara, 1x Wenus \|/
    15. 1x Solaris, 1x (ich glaube) Pink Panther ||
    Finale
    16. 6x Kasjopeja, Keller Rölis 10er, 2x Burner |\\||//|
    17. 3x Golden Star \|/
    18. 3x Feuertopf gold | | |

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Sieht echt spitze aus!!!
     
    Szahir gefällt das.
  3. Verspreche Besserung

    Ich verspreche Besserung. In 220 Tagen wird mein Accu voll geladen sein, Telefonate o.ä. werden dann nicht mehr angenommen, es gibt ja schließlich Wichtigeres! :p

    Ist trotzdem ein super Zusammenschnitt geworden, war ja auch ein super Feuerwerk.
    Das nächste Mal bitte mit Musik!!! :D

    Der Vater :)
     
    Szahir gefällt das.
  4. War sicher eine schöne Show und viel arbeit.
    Lernen musst du, was Fw angeht, offensichtlich nichts mehr :blintzel:
    Aber : Auch hier wieder der klägliche Versuch all die Mühe für die Nachwelt festzuhalten.
    Für die anderen und ihre Kameras/Equipment kannst du nichts, aber du selbst hast es, im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand, bzw in diesem Fall besser eher nicht :D

    Ein Stativ, jemand der die darauf sitzende Kamera bedient und DU hast nichts ausser der FB in der Hand und den Kopf völlig frei für die Aufgabe, die vor dir steht.
    Das alles vehindert rumlaufen, wildes schwenken und rotationen während der Aufnahme.

    Der Abbrenner ist auch, um s mal vorsichtig auszudrücken, gewagt gewählt.
    Sieht ziemlich eng aus dort und grösseres, heftigeres Material ( Single Rows, grosse Fächerbatts ) fällt dort absolut flach. Aber das weisst du sicher selbst :)

    Hört sich nach viel negativer Kritik an, soll s aber gar nicht sein.
    Ich finde es halt immer schade, wenn die ganze Mühe quasi zunichte gemacht wird, weil man sich eine schöne Show nicht immer wieder ansehen kann, weil erst kurz vorher an s Filmen gedacht wird. (hier : der Akku macht schlapp , die Kamera, während des zündens selbst in der Hand )
    Ich will nur etwas dazu beitragen, das man mal langsam nicht mehr so oft lesen muss, wie Klasse doch alles war, aber leider hat in der Aufregung das mit der Filmerei nicht so geklappt:blintzel:
    Nächstes mal gibt s also ein schönes FW ( wie gehabt) UND ein gutes Video davon :)
     
    Szahir gefällt das.
  5. Danke für den Beitrag. Es hört sich absolut nicht nach negativer, sondern nach konstruktiver Kritik an. :)
    Das Platzproblem war mir schon ein Jahr vorher bewusst. Ich habe mir Fotos von dem Platz rings um Haus herum schicken lassen (wohne dort nicht) und versucht, den "optimalen" Abbrenner zu bestimmen - leider erfolglos, da es diesen nicht gab. :blintzel:
    Auch in der nahen Umgebung gab es leider keinen geeigneten Platz, und so wurde schließlich spontan dieser bestimmt. Boxen, dich eigentlich vorkommen sollten, z.B. die Vidar und die Beli (PA), hab ich daher aus Sicherheitsgründen schon von der Bestellliste gestrichen.

    Auf die Filmqualität werde ich das nächste Mal auch mehr achten (andere Cam, Stativ). Ich denke das ist so eine Sache, an die man erst beim 2.-3. Mal denkt :joh:
     
    inflamess gefällt das.
  6. WARUM müssen Kameras immer Hochkant gedreht werden? Warum filmen die Normalos immer die Abschüsse viel zu lange? Arrg...
     
  7. Wie meinst du das?
     
  8. Zum Video, ich denke das Rad würde sich gleich drehen aber die Vulkane stehen im falschen Winkel
     
  9. Er meint, dass viele Leute die Kamera auf den Boden, also unten auf den Abschuss der Bombetten richten, anstatt den Effekt am Himmel zu Filmen
     
  10. Ach so :D jetzt verstehe auch ich es ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden