Tarragona Tarragona 2014 - 02.-05.07.2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Balkan, 30. Januar 2014.

  1. Saludos Amigos,

    ich habe heute auf Anfrage von Senor Xavier Gonzàlez Perarnau, Àrea de Cultura, Tarragona, folgendes Mail bekommen:

    "The International Fireworks Competition Tarragona City 2014 will take place on 2, 3, 4 and 5 July. If you need any additional information remain at your disposal."

    Damit ist die erste Juliwoche also wieder bestätigt und mein Hotel gebucht. :)

    Falls ich Neues zum Ablauf/Teilnehmern höre reiche ich das gerne nach.

    saludos cordiales
    Don Andreo :joh:
     
    Bluemoon, Speed und Claudio gefällt das.
  2. na na

    wen das richtig ist :mad:habe ich die Ferien vergeigt :cry:
    wir habe eine woche später ..das ist mir in 10 Jahren Tarragona nicht pasier :shocked: *******.
    na dan gehen wir nach Pamplona da ist auch was los ich habe gerade mit dem veranstalter ein schönes tel..
    ist ja auch super werden wir halt von da unten Berichten....:)
    also allen in Tarragona schonne Ferien wir sind eine woche spöter in Pamplona..
     
  3. Wie lang geht eine solche Show?
     
  4. Average program, only Marti and Turis looks good. :p
     
  5. Jeweils eine halbe Stunde - aber eine die sich lohnt! :)

    Hab noch einen feinen Link mit Details gefunden, u.a. auch die Menge an Feuerwerk die verblasen werden wird. Über 4 Tage gesamt 2,7 t - WOW!

    http://www.tarragona.cat/cultura/fe...-de-focs-artificials-ciutat-de-tarragona/2014

    Nur noch 3 Wochen - freu...
    :knaller:
     
  6. 2,7 to NEM? oder BEM?

    Wenn wir davon ausgehen das die Kölner Lichter schon 6 to haben sollen wäre Tarragona ja eher klein. Das ist es aber nicht :D
     
  7. k.A. - hab ich mich auch gefragt. Im Zweifel NEM :)

    Aber Angst hab ich nicht dass es zu wenig drückt auch im Vgl. mit Köln - das war all die Jahre schon ganz (spanisch) OK.
    :D
     
  8. Heute war Marti dran. Gegenüber gestern war das eine sehr schöne Show. Diesmal nur mit selbstgefertigter Ware!! Nichts aus China.
    Mir tun noch immer die Finger vom aufstecken der Singleshots auf den Plasticos Gamon Igel weh.Leider keine Holländer oder die anderen bekannten Gesichter, dafür aber eine Paela bei Reye Marti
    .Mehr von zuhause....
     
    Pyro und Feuersturm gefällt das.
  9. Als Vergleich habe ich mir gestern nochmal die Tarragona "Champions Of Champions" DVD angeguckt (danke Markus!)

    :shocked::shocked::shocked:

    Feuerwerk in Spanien - es war einmal...

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. Also mir hat die Show sehr gefallen! Sehr kreativ geschossen finde ich.
    Und alles Ware aus dem Hause Marti!
    Solche Shows finde ich richtig Klasse!!!

    Und Feuerwerk lebt noch in Spanien ;-)
     
    Matthias Meyer und Speed gefällt das.

  11. Hallo Fire,
    hat Gamon jetzt auch Alu Igel?

    Gruß Rolf
     
  12. Die Show von Marti war 1a. Habe selten so ein strukturelles und schönes Feuerwerk in Tarragona gesehen. Die Slowaken waren gut, aber Marti war deutlich besser. Die heutigen Spanier haben auch eine schöne Show geschossen, aber Marti ist bis dato der Favorit.
     
    Feuersturm gefällt das.
  13. Keine Frage, schönes Ding! :) @fire und Marvin81: Wie war denn Turis so?

    Aber ich will nicht meckern, Tarragona ist ein super Wettbewerb an einer fantastischen Location, alleine der Abschussplatz mit den 3 Ebenen.
    Irgendwann möcht' ich auch nochmal nach Spanien, vielleicht zum Concurso in Valencia im Oktober oder zum Raktenfestival in Cangas del Narcea..

    MfG,
    NightFlyer
     
  14. Die Platzierungen stehen fest: 1 . Pirotecnia Marti :) 2. Turis und 3. Privatex!
    Dafür das nicht mehr so viel Geld wie früher zur Verfügung steht doch super Shows gewesen.
    Vor allen Marti hat mal wieder eine Show geschossen die man nicht alle Tage sieht!

    Gruß Rolf
     
    Balkan und Pyro gefällt das.
  15. Falls jemand die Sieger-Show von Pirotecnia Marti sehen möchte:

    [youtube=Pirotecnia Martí - 24º Concurso Int de Fuegos Artificiales Ciudad de Tarragona]qxJni7PdMRk[/youtube]
     
    Pyro gefällt das.
  16. Ähm, ab 1:31 Minuten, haben die die Effekte vergessen? :D

     
  17. Das gleiche bezüglich der Effekte ab 1:30 habe ich auch gedacht, ich vermute es muss etwas sehr lichtschwaches als Effekt dabei raus gekommen sein.

    Vielleicht konnte es die Kamera daher nicht richtig aufnehmen. (als Beispiel ganz feines Kumpfergold machen die Spanier gerne mal und das sieht man mit bloßem Auge kaum)

    Kann mir kaum vorstellen das alle Bömbchen ohne Effekt waren. Hat aber wohl niemanden so richtig vom Hocker geholt ;)
     
  18. Oder da hat jemand in die falsche Schublade gegriffen und die Zylinder raus geholt die einfach als Zerlegertest dienten. Kann auch sein. Aber im großen und ganzen muss das Event ja ganz schön schwach geworden sein. Kann mich an bessere Zeiten erinnern.
     
  19. Also schwach finde ich das Feuerwerk nun gar nicht!!!
    Man muss auch immer das Budget sehen ;-)
     
  20. Ja, ich schrieb ja “geworden“. Hab den Eindruck das das Event vor paar Jahren noch größer war. Aber vielleicht irre ich mich da :)
     
  21. #23 fire, 12. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
    Ich habe einen Prototypen gesehen. Aluprofil-Leisten, in welche man die Kunststoffleisten schiebt. Recht schick. Die Masse waren die üblichen Kunststoffhalbbögen. Im Video bei 19:47 zu sehen.

    [YOUTUBE="Marti Tarragona 2014"]UAV13pecsGI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Turis Tarragona 2014"]ZIOZLy_D7UA[/YOUTUBE]
    war auch sehr schön, und Xavier hats leider völlig zugeraucht. Bei Wind hätte das Endergebnis anders ausgesehen.

    20140703_170726_Reyes.jpg

    20140703_154911_paella.jpg

    20140703_164044_250mm.jpg

    20140703_162141_truenos.jpg

    20140703_183702_igel.jpg

    20140703_202747_sonne.jpg

    20140703_202610_piroart.jpg

    20140703_165511_truenos2.jpg
     
    Matthias Meyer, Speed und Feuersturm gefällt das.
  22. gibts schon infos zwecks 2015? üherlege auch mal hin zu machen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden