Deutschland [Pyromarathon 2017 Part 4] Weinfest Bruttig (Steffes Ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 14. August 2017.

  1. Sonntag war der 4. Tag des diesjährigen Marathons und es ging nach Bruttig an die Mosel zum dortigen Weinfest.

    Ich war etwa 4 Std. vor Beginn vor Ort und wartete auf den Rest der Eifelconnection die sich aber noch Zeit lies :)

    Lange Zeit saß ich allein an der Mosel und war schon etwas traurig das keiner der Anderen vor Ort war.

    Später wußte ich warum. Sie hatten sich alle etwas Moselabwärts getroffen.

    Natürlich habe ich mich dazu gesellt denn in der Gruppe ist es immer wieder schön :)

    22 h startete dann das Feuerwerk von der Bruttiger Götterlay. Diesesmal wurde kein Weinbrand produziert ;) sondern nur tolle Effekte im Himmel.

    Geschossen wurde von 3 Positionen. Zunächst noch etwas ruhig steigerte es sich zum Finale hin deutlich :)

    Ein wenig saßen wir anschließend noch zu sammen und ein wenig F1 durfte nicht fehlen......

    Auf dem Heimweg hatte ich beim gelben M noch richtig Glück da sie meiner Bestellung (2 Royal Bacon Cheese (4,98 €) verwechselten und ich stattdessen ein Bic Tasty Bacon Menu nebst Apfeltasche bekam) Jihaaa

    Heute geht es dann in die Eifel nach Lutzerath zur Kirmes...

    [youtube="Bruttig"]1WZu76xdy-I[/youtube]
     
    Cosmos und Eifelfeuerwerker gefällt das.
  2. #2 Eifelfeuerwerker, 14. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
    Hallo zusammen auch von mir,

    gestern ging es nach Rhein in Flammen am Samstag an die Mosel nach
    Bruttig-Fankel. Zuvor trafen wir uns bei Marcel und Eve und machten es uns noch
    ein wenig draußen gemütlich, denn nach den verregneten, herbstlichen Tagen zuvor
    war es doch angenehm warm mit Sonne und Wolken.

    In Bruttig angekommen hatten wir einen guten Parkplatz ca. 500 Meter vom Weinfest
    entfernt gefunden. Schon wie im letzten Jahr gab es erstmal Abendessen mit Nachtisch
    auf dem Festplatz und auch ein guter Tropfen Bruttiger Götterley durfte nicht fehlen.

    Langsam wurde es dunkel und wir machten uns auf den Weg zum Auto um Kamera und Stative zu holen.

    Nun trafen wir endlich auch Alex, der es sich schon am Moselufer
    gemütlich gemacht hatte. Ein wenig später entschieden wir uns, unseren gewohnten
    Filmplatz aufzugeben und rückten weiter nach rechts ab um den ganzen Festbesuchern aus den Füßen zu gehen.

    Das Feuerwerk an sich war wie immer eine tolle Show von Steffes-Ollig. Schönes Material ergoss sich laut krachend im engen Moseltal über unseren Köpfen. :)
    Meine Frau Eva erfreute sich an ihrem geliebten Multicolor-Cake am Anfang des Feuerwerks.

    Anschließend ließen wir den Abend langsam ausklingen. Statt Weinbrand gab es
    den Rest süßen Wein aus der Flasche und die gefühlt "flüssige Zuckerwatte" aus Trauben klopfte vollmundig an unsere Gaumen. :D

    Heute geht es nun nach Lutzerath auf die Kirmes wo uns erneut ein Steffes-Ollig
    Feuerwerk erwartet.

    [youtube="Fwk zum Weinfest in Bruttig-Fankel am 13. August 2017"]Fpflr_zisto[/youtube]
     
    Cosmos, Pyro und Voreifelrambo gefällt das.
  3. Und abschliessend auch ein paar Worte von mir ...

    Traditionell sind wir nach RiF3 Spay-Koblenz immer am Sonntag in Bruttig zum Weinfest. So auch in diesem Jahr.
    Zuvor haben wir uns bei mir getroffen. Die "Eifelfeuerwerker" waren zu viert, wir zu fünft. Nr. 6 bleib daheim und
    behütete das Haus. In Brutig angekommen ging es erst mal aufs Fest, was Essen und auch Trinken. Irgendwie
    haben wir Alex allerdings nicht gefunden. Aber auch das sollte sich im Laufe des Abends noch ändern. Gut 1 Stunde
    vor Beginn des Feuerwerks sicherten wir uns 'ne schöne Ecke mit Bänken, holten wir die Kameras und bauten so
    langsam die Stative auf. Nun kam auch Alex und gesellte sich zu uns. Wir waren ein wenig abseits, aber mit 'ner
    schönen Position zum Filmen oder einfach nur zusehen. Fortan waren wir 10. Aufgebaut wurde alles - wie auch
    die Jahre zuvor - in den Weinbergen auf der gegenüberliegenden Moselseite. Um 22 Uhr sollte es dann losgehen.
    Wie schon in den letzten Jahren erneut 'ne schöne Nummer, von 3 Positionen aus geschossen. Gewohnt starkes
    Finale gab es natürlich auch. Ach ja, ich habe das Video meiner Sony-Cam genommen. Nun kann, wer will, alles
    auch gern mal vergleichen. Alex hat die Panasonic, Michel 'ne Canon und ich u.a. die Sony. Wer noch will, mein Video:

    [YOUTUBE="Weinfest in Bruttig am 13. August 2017 (steffes-ollig)"]hxrGGGJS6_Q[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden