Pläne & Erlebnisse Kamera kaputt - Spendenaufruf?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karschunke, 15. August 2017.

  1. Ernsthaft?
    Der will das man ihm Geld spendet damit er sich eine neue Kamera kaufen kann?


    Also neuer Aufruf:

    Ich hätte gerne ein neues Auto. Also spendet mir bitte Geld. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    MTFireworks gefällt das.
  2. Das wird so sein, kanns auch nicht fassen. Aber eines muß man ihm lassen, dumm ist er nicht. Manche sind so geil auf die Videos, da ist das Geld schnell zusammen.
     
  3. Wird bestimmt bald auf Youtube gelöscht.
     
  4. In der Gamingszene sind Spendenaufrufe für neues Equipment gang und gebe, warum nicht auch in der Pyroszene. Ich mein es steht ja jedem Frei ihn zu Unterstützen.:blintzel:
     
  5. Fireworks and Balloons ist ein sehr netter und kompetenter Mitstreiter in der Pyrotechnischen Videoberichterstattung. Wenn er das jetzt wirklich ernst meint dann ist das doch gar nicht so schlimm.

    Er macht stets gute Videoarbeit und da köntte man ruhig auch mal ein wenig spenden finde ich.

    Mir auch hahaha.... Nein ich habe ja ne gute Cam
     
  6. Ich hab da auch kein Problem mit, so lange da nicht irgendwelche Kinder ihr Taschengeld spenden. Sowas ist schon länger üblich, da spenden dann oft leute, die Adblocker nutzen, aber trotzdem die Content Creators unterstützen wollen.

    Aber dass die deadcat nen Funken fängt und die ganze Kamera abfackelt, ist schon ein Kunststück...
     
  7. Mir sind solche Aufrufe suspekt, könnte aber auch mit meinem Alter zusammenhängen. Kenne solches nicht.
     

  8. Jap finde ich auch ziemlich unglaubwürdig Ein Funke vom Pyro Cracker soll die Cam abfackeln ? :D :D naja
     
  9. Youtube

    Versteh auch nicht, warum man sich darüber aufregen soll. Ich meine einerseits macht er sich schon die Mühe, die Videos zu machen und andererseits soll er dann auch vielleicht noch Verlust dabei machen ? Die YouTube Einnahmen werden ja viel zu oft überschätzt, gerade in der Pyroszene hat man ja auch nicht all zu viele Möglichkeiten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Ja nach dem aus was für Matterial das Dead Kitten besteht.... Kunstfaserflies oder ähnliches brennt schnell
     
  11. also dass es passiert, kann ich mir gut vorstellen, Kunstfell ist ja dafür bekannt, entzündlich zu sein, und ich glaube kaum, dass Rode ihre Deadcat-Windschutzfelle auf Feuerfestigkeit auslegt. Ohne Brom-Verbindungen ist das nicht wirklich trivial. Aber so wenig auf die Kamera achten, dass man zu spät kommt, um Mic und Kamera zu retten, da muss man schon sehr viel Spaß am Böllern haben
     
  12. So spät musst du damit gar nicht sein. Wenn die deadcat Feuer fängt, fängt sie an brennendes Plastik zu tropfen. Und wenn du dann nicht schnellstens den Kram irgendwie ausbekommst, war's das in der Regel.
     
  13. Wenn man die Videos gerne guckt, und weiterhin gucken möchte, dann kann man doch ein paar Euros investieren. Im Kino bezahlt man auch für den Film, und muss sich trotzdem noch ordentlich Werbung reinziehen, dazu noch Popcorn ect.. Das Video wurde übrigens auf privat gestellt.:dontthinkso:
     
  14. Muß jede(r) selbst wissen was getan werden sollte oder nicht.
     

  15. Eben, wird ja niemand gezwungen.
     
  16. Wieviel ist am Ende eigentlich zusammengekommen? Ich habe bei irgendwas um 60 € ausgeschaltet.

    Ja ich habe auch 2,22 € gespendet :)
     
    FireworksandBalloons gefällt das.


  17. Achso, es war also ein Stream, und deshalb kann ich das Video nicht sehen.:D

    60€ sind doch schon mal was. Würde ich mich sehr drüber freuen, an seiner Stelle.
     
  18. Es waren am Ende glaube ich ca. 156 Euro.
     
  19. Oh ja, ich freue mich sehr über die Spenden!

    Erstmal vielen Dank für die kleine Diskussion. Jetzt habe ich es endlich mal mit einem eigenen Beitrag in's Forum geschafft. Das war ja bisher nur den anderen Youtubern vorbehalten - ich fühle mich sehr geehrt :D

    Dass ich aber ausgerechnet mit diesem Spenden-Stream hier lande, ist wieder ein anderes Thema... :) Wobei das ja eigentlich abzusehen war.

    Vielen Dank an Rambo für die 2,22 €; wir sehen uns auf jeden Fall in Bohmte, da werde ich mich noch mal persönlich bedanken!



    Im Prinzip hast du ja quasi recht, allerdings musst du das etwas anders sehen. Ein Auto wäre für dich. Also du nutzt es für dich. Die Kamera ist für mich aber eine Art Arbeitsgerät geworden. 90% der Dinge, die ich mit der Kamera filme, sind für Youtube, also die Zuschauer bestimmt. Nahezu alle privaten Aufnahmen mache ich mit meinem Handy. Ohne Youtube hätte ich schon längst keine Kamera mehr :)



    Kann ich gut nachvollziehen! Mir waren diese Aufrufe bis vor Kurzem genauso suspekt. Wenn man allerdings in der Situation steckt, dass ca. 10.000 Menschen aktuelle Videos sehen wollen und dir noch 150 € für eine neue Kamera fehlen, dann ist so ein Aufruf eine extrem nützliche Sache!

    Ich habe extra darauf geachtet, dass die Leute möglichst nur 1€ spenden. Außerdem habe ich bestimmt 10 mal gesagt, dass es völlig frei ist, ob man spendet, damit sich dort niemand verpflichtet fühlt.

    Mich hat auch während des Streams ein Pyrotechniker gefragt, welcher Betrag angemessen wäre. Ich weiß zwar, dass es ihm finanziell relativ gut geht, allerdings habe ich auch ihn gebeten, dass es nur 1€ spendet, damit sich dort kein "Battle" zwischen den Spendern ergibt nach dem Motto: "Der hat 5€ gespendet, dann muss ich 6€ spenden, dann findet FireworksandBalloons mich bestimmt cooler usw...". Bei ausschließlich erwachsenen Zuschauern wäre das nicht so, doch die Zielgruppe von Youtube-Pyros liegt bekanntlich eher im jüngeren Teenager-Alter.

    Solange mir nicht wieder eine Kamera abbrennen sollte, wird dieser Stream, in dem es vorrangig um das Sammeln von Spenden ging, eine einmalige Sache bleiben! :)

    Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Es war allerdings auch kein einzelner Funken. Gerade die älteren Pyrocracker glimmen nach der Explosion ja gerne noch bis zu 10 Minuten nach. Genau so eine glimmende Hälfte des Böllers muss wohl auf / neben / unter das Mikrofon, welches an der Kamera befestigt war und in der Kameratasche stand, gefallen sein. Man kann kaum beschreiben, wie schnell das gewesen sein muss. Zwischen dem 1. Pyrocracker und der Entdeckung des Bandes sind höchstens 2 Minuten vergangen. Vor allem die Tasche und das Mikrofon brannten aber wie Zunder.

    Bei diesem Gefühl, dass man mitten im Jahr legal böllern darf, vergisst man so ziemlich alles um sich. Wir waren so beschäftigt damit, die Soundkulisse und die Umgebung zu beobachten, sodass wir diesen kleinen Scheiterhaufen einfach 30 Sekunden zu spät entdeckt haben.



    Nochmals vielen Dank an alle für diese wirklich sehr interessante Diskussion!!! :)
     
  20. Alles ist gut FireworksandBalloons und aus meiner Sicht vollkommen ok und legitim deine Aktion. Ich hoffe Du kannst dir somit die neue Kamera leisten und es folgen bald wieder tolle Videos die übrigens auch gerne mal ältere Mitmenschen wie ich gerne sehen ;-). Was wäre die Feuerwerksbranche ohne euch YouTuber, die die einzelnen Dinge in Wort und Bild festhalten, genau sie wäre ein gutes Stück ärmer!
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und mach weiter immer weiter, gilt allerdings auch für viele deine Kollegen auf YT.
    Herzliche Grüße aus dem Donau-Delta
    PS: Hüstel.....in eigener Sache wäre es ziemlich cool wenn Du so nach und nach deine Videos für einzelne Produkte in die Datenbank einpflegen könntest, wäre sicherlich für alle eine Win-Win Situation
     
    FireworksandBalloons und Pyro gefällt das.
  21. Schön, dass Du Dich outest, @FireworksandBalloons!

    Und ich würde mir keine Gewissensbisse einreden lassen (tust Du nicht, vermute ich ;)). Gerade wenn Du ansonsten kostenfrei eine Zielgruppe mit Deinen Videos unterhälst, kann man sehr wohl im Gegenzug um etwas Unterstützung bitten. Wahrlich nicht alles muss im Internet umsonst sein! Du wolltest ja auch keine Unsummen und der Zweck heiligt die Mittel.

    Gerne darfst Du Dich im Forum mehr beteiligen und auch gerne Deine Videos hier regelmäßig teilen. Wenn der Betrag noch aufgerundet werden muss, sag mir bitte per PN Bescheid.


    Ps.: Zu lange getippt, @Tulcea hat in's gleiche Horn gestoßen. ;)
     
  22. Das sowieso! Danke für's Ansprechen und Motivieren [​IMG]
     
    FireworksandBalloons gefällt das.
  23. Wurde ich schon wieder falsch verstanden!? Ich sehe diese Spendenaktion nur positiv. Wollte ich noch mal gesagt haben.:blintzel:
     
  24. Das Thema ist so schön friedlich und verschiedene Meinungen sind willkommen. Keine Sorge.
     
    FireworksandBalloons gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden