Kleinfeuerwerk Video: Comet Sonnen-Rakete

Dieses Thema im Forum "Museum Effekte" wurde erstellt von Pyro-Dan, 3. Januar 2008.

  1. #1 Pyro-Dan, 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2016
    Schon häufig wurde über diese äußerst ausgefallene Rakete diskutiert, ohne dass bislang ein brauchbares Video dazu aufgetaucht ist.
    Während meiner kleinen "Nostalgiestunde" an Silvester habe ich noch einmal ein Exemplar zünden können. Dabei ist auch ein qualitativ annehmbares Video entstanden - trotz des zunehmenden Nebels.
    Man erkennt sehr schön die drei Phasen:

    - Startphase mit Silberwirbel am Boden
    - Steigphase mit Schweif
    - im Zenit die beiden Wirbel, die nach rechts und links ausgeworfen werden

    Mit Sicherheit eine der ausgefallensten Kl.II Raketen und live ein echtes Erlebnis!
    Leider längst Geschichte...

    Daten:

    Comet Sonnen-Rakete
    Herst.: Comet Bremerhaven
    Art.-Nr. 129
    BAM-PII-1561


    Video: http://videoserver.feuerwerk.net/kleinfeuerwerk/Comet_Sonnenrakete.avi (14.3 MB)

    Produktfoto:
    [​IMG]
     
    powerfluse, Akiko, Mr. Botte und 25 anderen gefällt das.
  2. von denen gabs bei uns noch welche zu kaufen, auch spacetwister ! Kramen immer alte sachen wieder raus !:D
     
  3. Oh ja ich erinnere mich gerne an diese Rakete ich finde das WAR (leider) eine sehr schöne Inovation!:rolleyes:
     
  4. ich konnte dieses Jahr 7 von den Sonnen für je 3,99 erwerben.
    3 habe ich an Sylvester gezündet. Echt ein Highlight. Die restlichen 4 liegen im Keller fürs nächste Jahr.
     
  5. Was es früher nicht alles gab^^
    Ich find die Teile Hammer!
     
  6. Hmm, ich erinnere mich auch an diese etwas seltsame Rakete, schade das sie nicht mehr produziert wird. Ich hatte sie nur einmal, ich glaube, dass war 98, auf jeden Fall in den 90er Jahren. An den Effekt konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, deswegen auch danke für das Video:)
     
  7. Comet Sonnenrakete

    Hallo allerseits,
    warum wird diese Art von Raketen eigentlich nicht mehr hergestellt?
    Sicherheitsauflagen wegen heruterfallender Teile oder einfach ''Marktregulierung''?
    Ich hatte die Dinger zuletzt 1999, Zusammen mit der Goldenen Riesenpalme mit Sicherheit damals der schoensten Effekt Kl.2!
    Feurige Gruessse
     
  8. Einfach nur Klasse :phantastic:
     
  9. #10 Gipsbombe, 17. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
    Leider geht es hier immer wieder jedes Jahr darum, daß sich herausstellt, daß viele, viele Dinge sterben....
    das einzige was uns bleibt ist, daß wir versuchen, etwas davon evtl. im Forum als Video/Foto/Bild zu konservieren, daß wir und unsere "Pyro-Kids" noch ein büschen was davon mitbekommen und die Erinnerung erhalten.
    LG
    GB:blintzel::joh:
     
  10. Feine Sache, muß den Thread hier offenbar übersehen haben! :)

    Ich habe auch noch eine Comet Sonnenrakete in meiner Sammlung (siehe Album) und will sie eigentlich schon drei Jahre lang zünden, aber irgendwie hats nie geklappt... schön, das Teil mal wieder in Aktion zu sehen, und sei es "nur" als Video.

    Solche Raketen vermisse ich sehr, auch die Leitwerkraketen haben mir immer gut gefallen.
     
  11. Sehr schöne Rakete, schade das es die nicht mehr gibt. Und danke für die Videos. ;)
     
  12. Neues FULL HD Video Comet Sonnenrakete

    Eine ganz besonders ausgefallene Rakete. Ich denke die Produktionskosten und damit der Verkaufspreis waren einfach zu hoch, daher gibt es sie nicht mehr.
    Sehr schade. 5-6€ würde ich pro Stück für eine Neuauflage in gleicher Qualität auf jeden Fall dafür bezahlen. Ein toller Genußartikel!

    [YOUTUBE="Rarität seltene Comet Sonnenrakete Leitwerkrakete FULL HD"]BKJRNwbBleY[/YOUTUBE]
     
    Megaknall, Pyro-Dan und NightFlyer gefällt das.
  13. UPDATE:

    Link oben (auf dem Videoserver) funktioniert zwar noch, hier jetzt aber auch als youtube-Video.
    Man kann gut die seitlich ausgeworfenen Wirbel sehen, welche heute leider oft nicht mehr zünden.

    VIDEO:

    [YOUTUBE=Comet Sonnenrakete]mfIm5sUisiM[/YOUTUBE]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden