Deutschland [Bericht, Video, Fotos] Festival Maritim Bremen/Vegesack (Bothmer)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PartyPyro, 6. August 2012.

  1. #1 PartyPyro, 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    Moin,

    gestern stand also schon wieder das Feuerwerk zum Festival Maritim in Bremen Vegesack an. Dieses Feuerwerk besuche ich nun schon seit guten 4 Jahren, da dieses in meinen Augen mit zu den Besten in Raum Bremen zählt. Dieses Jahr gab es eine kleine Änderung, so wurde das Feuerwerk nun von Bothmer Pyrotechnik GmbH (Pyroland) geschossen.

    Nachdem der ShantyChor das letzte Lied vom Besten gab, startete dann auch pünktlich das Feuerwerk auf der anderen Seite. Zum Anfang konnte man einen kleinen feinen Stepper aus Bengaltöpfen und Blinker, welcher durch einer Wasser-Cake abgerundet wurde, begutachten.
    Es folgten einige sehr schöne Bilder, über doch eine sehr große Front, was wirklich toll anzuschauen war. Auch die "Quallen"-Bomben, sowie die vielen Aqua-Farben passten super, gerade in Hinsicht auf das Festival Maritim (Hafenfest).

    Zum Ende hin, gab es dann noch Salut-Ringe satt, die mächtig gescheppert haben.
    Dies wurde dann noch von der alt bekannten Götterdämmerung abgerundet, welche in meinen Augen aber leider nicht ganz so krass rüber kam. Die hatte ich extremer in Erinnerung???. Mag aber auch am Platz gelegen haben..

    Rundum wieder ein tolles Feuerwerk in Bremen Vegesack, welches auch im nächsten Jahr wieder besucht wird!

    So hier nun noch ein paar Fotografien sowie das Video von mir :

    [youtube="Festival maritim"]W7uiXtc29iI[/youtube]



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    Weitere Fotografien findet ihr unter : http://mfpfotografien.blogsport.de/feuerwerk/
     
  2. Die Standzeit der Bothmer Bomben ist immer wieder beeindruckend nur leider schien das Budget doch eher schmal gewesen zu sein , oder ? Es fehlt so das typische Bothmerfinale a´la Chrystal Rain :blintzel:

    Ansonsten ein nettes Feuerwerk , danke fürs filmen !
     
    PartyPyro gefällt das.
  3. Hi,
    ich hab da auch noch 2 Bilder die was geworden sind.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Ska0zZz und PartyPyro gefällt das.
  4. Schick!!, man kann also doch von der Terasse aus Fotos machen....
    Ist denn dort viel Betrieb, oder bekommt man da locker immer noch einen Platz?!


    lg.
     
  5. Ich war gestern auch vorort. Kann mir jemand sagen, wie diese Wasserbombenn heißen, die auf dem Wasser noch eine Art Feuertopf abgegeben haben?
     
  6. @PartyPyro
    ist genug platz gewesen sind insgesamt 7 leute auf der terasse gewesen.

    lg Andreas
     
    PartyPyro gefällt das.

  7. Dürfte diese Wassercake hier gewesen sein :
    http://www.grossfeuerwerkshop.de/product_info.php?cPath=78&products_id=364


    @Andy, das muss ich mir mal vormerken, danke!

    lg.
     
    HaukeH2 gefällt das.
  8. Danke für das wunderbare Video und acuh die feinen Bilder.

    Wie schon gesagt ist Bothmer Ware wirklich etwas ganz besonderes.

    Ich habe den Eindruck das selbst Steffes Ollig teilweise sie benutzt. Gerade eben die Qualle oder Irukanji wie sie eigentlich heist.
     
    PartyPyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden