Deutschland [Infos & Vorfreude] Kölner Lichter 2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von NightFlyer, 17. Apr. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NightFlyer, 17. Apr. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2014
    Ich mache mal einen neuen Thread zu den diesjährigen "Kölner Lichtern" auf, dann müssen wir nicht immer wieder in dem alten Thema schreiben! :blintzel:

    Die Kölner Lichter 2014 finden dieses Jahr (wegen der Fußball WM) eine Woche später statt und zwar am 19. Juli 2014.
    Der Ablauf sollte wohl inzwischen bekannt sein, das große Abschlussfeuerwerk auf dem Rhein beginnt wieder um 23:30 Uhr.

    Ein konkretes Thema wurde noch nicht genannt, es geht aber wohl in die Richtung "70er Jahre Party".


    Heute Abend (17.04.2014) sendet der WDR in der Sendung "Lokalzeit aus Köln" um 19:30 Uhr ein Interview
    mit dem Chef-Pyrotechniker von Weco, Georg Alef. Ich hoffe mal, da wird es die ersten heißen Infos geben!


    http://www.wdr.de/studio/koeln/lokalzeit/studiokoeln-lokalzeit100.html


    Weitere Infos unter:
    http://www.koelner-lichter.de
    https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6lner-Lichter/150949791605808


    MfG,
    NightFlyer
     
    Kwunderbar gefällt das.
  2. PS. Heute ist der 17.04.2014 ;)!
     
    NightFlyer gefällt das.
  3. :D LOL geiles ende das Interview ^^

    hätte gerne weiter zugehört.


    Bin gespannt auf die Kölner Lichter werde dieses Jahr zum ersten mal hinfahren.

    gruß max
     
  4. Hier dann auch noch nach Löschung aus der WDR Mediathek zu finden. :blintzel:

    [YOUTUBE="Wie klappt´s, Georg Alef"]MwQ_FBaMCrA[/YOUTUBE]
     
    oGGo gefällt das.
  5. Heute fand die 1. Pressekonferenz zu den Kölner Lichtern 2014 statt. Das Motto für dieses Jahr lautet: "Kölner Lichter - tanzbar! Die wilden 70er"

    Hier ist die Presse-Info zum Feuerwerk: http://www.koelner-lichter.de/presse/pressemitteilungen2014/PM_WECO_Koelner_Lichter.pdf

    Musik kommt u.A. von Diana Ross, Joe Cocker, Tom Jones, Elton John, Gloria Gaynor, Racey, Kool & The Gang, ABBA, Queen, Rolling Stones, Police uvm.

    (was soviel bedeutet wie: auf YouTube brauchste's gar nicht erst hochladen... ^^)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Matthias Meyer und Knaller! gefällt das.
  6. ABBA ich liebe es. Mal wieder was zum Mitsingen für mich auch wenn ich dafür wohl hier von m anchem wieder [​IMG] werde.
     
  7. :stopit: Dann gibts wieder von der Pyro-Polizei eins übern Deckel... haha. Kein Problem, Alex - mach nur! :)

    Mir ist es zumindest egal, wer wo mitsingt - solange Du nicht in unsere Mikros singst... :p

    Ich für meinen Teil liebe auch die 70er, allerdings aus einer GANZ anderen Sichtweise - denn wenn über die 70er geredet wird, kommt immer als erstes: Schlaghosen, Disco, ABBA... buäh!
    Erstaunlich, wie einseitig die 70er immer dargestellt werden... dabei gibt es logischerweise noch viel geilere Musik als Gloria Gaynor und Kool & The Gang. Ist aber auch Geschmackssache!

    Ich habe auch keine allzu großen Hoffnungen, dass in dem Feuerwerk mal für die Masse eher unbekannte Stücke gespielt werden. ("Was der Bauer nicht kennt...")
    - immerhin ist The Police mit dabei...

    MfG,
    NightFlyer
     
  8. Meine Freundin und ich werden auch wieder vor Ort sein und freuen uns schon drauf =)
     
    Voreifelrambo und telliptic gefällt das.
  9. So, nachdem ich mich die Jahre über am TV und via Youtube & Co ziemlich für die Kreationen des Herrn Alef in Köln begeistern konnte, steht mein Entschluss nun, ich werde dieses Jahr erstmalig die Kölner Lichter besuchen :)

    Freue mich schon auf das Feuerwerk und natürlich auch darauf, neue Leute aus dem Forum kennenzulernen.

    Was das Motto 70er angeht, so bin ich einfach mal gespannt, was da auf uns zu kommt, auch wenn ich es rocktechnisch bekanntlich etwas härter mag, so liest sich die Liste der potentiellen Interpreten ja nicht sooo schlecht.

    Bis dahin: Ich freu mich und hoffe auf gutes Wetter, sprich regenfrei aber bitte nicht so eine Mörderhitze ;-)
     
  10. Über Köln lacht die Sonne (,über Düsseldorf die ganze Welt [möchte ich hier nur eben anmerken:D]) dass ist seid 3 Jahren so. 2012 hat es ein wenig geregnet, aber später kam dann doch noch mal kurz die Sonne raus.

    ..und selbst wenn es regnet die Atmosphäre wird trotzdem super sein!:)
     
  11. Ich ergänze sogar seit 2003 hat es nie geregnet. Bis auf 2009 (Pyromusikale) war ich jedes Jahr in Köln.

    Kein regen und der Rauch ging immer auf die schäääl Sick Also nach Deutz rüber.
     
  12. Wollt mir dieses Jahr mal die Tour ohne Hotel gönnen, 200km schaff ich noch:blintzel: Wie ist das denn mit den Parkplätzen, hatte vor am Messezentrum zu parken, reicht es wenn ich gegen 18Uhr ankomme, oder muss ich früher los? Oder gibts nen besseren Tipp? :)
     
  13. Nur soviel, wenn Du auf der Altstadt / Dom Seite gucken/filmen willst, dann solltest Du auch auf der Seite parken!

    Ist sehr viel stressfreier! Und früh genug kommen (früher Nachmittag) ist auch von Vorteil.
    Wir waren letztes Jahr - und die Male davor - in einem Parkhaus direkt am Konrad Adenauer Ufer.

    MfG,
    NightFlyer
     
  14. Oder man parkt etwas weiter außerhalb und kommt dann mit der Bahn rein und raus, das ist dann zwar ein gequetsche in den Zügen aaber du kannst du mit dem Auto kommen.
     
  15. Kölner Lichter

    Also ich hab letztes Jahr über eine Stunde gebraucht, um aus Köln mit dem Auto herauszukommen.
    Und an den Straßenbahn-Haltestellen sah es auch chaotisch aus.
     
  16. Das ist aber normal bei gutem Wetter sind dann Abends bis zu 1 Millionen Menschen in der Innenstadt, die irgendwie nach Hause wollen.
    Wenn ich dann immer zurückfahre mit dem Zug nach Erftstadt (das ist mein Übernachtungsort) ist die Bahn brechend voll!
     

  17. Also nur als Hinweis.

    Ich werde wohl ab 13 h da sein denn dann bekommt man auch noch Parkplätze die billig sind bzw gar nix kosten sollte der Parkautomat defekt sein ;)

    Ich parke immer an der Münze oder in einer Nebenstraße. Das ist nicht weit von der Bastei entfernt.

    1 std. ist dochnoch OK allerdings kann das ganze auch viel kürzer sein wenn man weis wie man am schnellsten wegkommt. Ich empfehle nach dem FWK noch ein bissel zu warten und etwas später zum Auto zu gehen. Ich persönlich hatte nie groe Probs aus Köln raus zu kommen. Nicht so wie in Bonn bei RiF
     
  18. Das Feuerwerk wird dieses Jahr von zwei Schiffen abgefeuert, die jeweils 120m lang sind?

    Ist das Neu oder ist es wie die letzten Jahre 1 großes Schiff bestehend aus zwei kleineren Schiffen (ich lese das gerade das erste mal).


    lg
    Freak...
     
  19. Das sind seit dem Umzug der Kölner Lichter zwei Schiffe bzw. ein Verbund aus zwei 120m langen Frachtern.

    MfG HoPa
     
  20. Und wir dürfen den Ponton nicht vergessen der vor dem Tanzbrunnen vor Anker liegt.
     
  21. Ok, dann ist ja alles beim alten.

    Meine Vorfreude ist riesig! Nur noch 11x schlafen dann geht es für mich ab in die Heimat (Erftstadt/Köln) und einen Tag später sind schon die Kölner Lichter!:):schacka:
     
  22. Ich freue mich auch schon sehr auf die Kölner Lichter, schließlich wird es mein erstes Mal sein.
    Einen Blick auf die Wetterprognosen habe ich schon mal gerichtet, momentan siehts leider nicht allzu gut aus, aber davon lasse ich mich nicht verunsichern, das wird sich noch zig mal ändern ;)

    Eine Frage an die Kölner (oder auch Besucher): Da mein Zug schon gegen 11.40 in Köln eintreffen wird, wollte ich gern noch in Ruhe was nettes zum Mittag essen, hat da vielleicht jemand einen Geheimtipp, wo man irgendwo zwischen Hbf und Rheinufer gut und günstig was leckeres essen kann, ob deutsche oder internationale Küche ist mir eigentlich egal, nur auf McDonald's oder BK hab ich nicht unbedingt Lust, Danke schonmal im Voraus ;)
     
  23. Ich bin dieses Jahr auch das erste mal dabei. Wir werden am samstag mit dem Flieger abheben um dann Samstag Abends gemütlich im Beachclub direkt vor den schiffen das Feuerwerk bei super leckerem Buffet zu genießen. Freue mich ganz besonder auf die Location. Das Kölner Lichter Wochenende haben wir letztes Jahr zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen.
    http://www.koeln.de/files/images/km689-Beach-Club_1.JPG


    Uuuhhh ich bin so aufgeregt ;)
    Gruß max

    Wünsche allen viel Spaß
     
  24. Ach, das Wetter wird schon und wenn es nicht wird. Dann lohnt es sich trotzdem! :)


    Naja, ich hätte jetzt gesagt nehm dir evtl. ein paar Brote mit und kauf dir dann um 16 Uhr (oder früher) etwas am Rhein an den ganzen Ständen die es wieder geben wird, letztes Jahr gab es da (fast) alles.:)

    Richtig empfehlen kann ich dir da nichts, weil ich die Namen nicht kenne. Ich müsste dich da schon hinbringen, allerdings weiß ich nicht wann ich in der Stadt bin.
    Wenn du aber wirklich Hunger hast empfehl ich dir einfach links den Rhein runter zu gehen, da gibt es sehr viele Restaurants.


    lg
    Freak...:)
     
    Lemmy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden