Wettb. | Festival Feuerwerkersinfonie 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyrocreator, 4. Dezember 2009.

  1. Wie ich gerade gesehen habe, ist die neue HP der Feuerwerkersinfonie online.
    Ab heute gibt es Tickets zu kaufen.
    Die Feuerwerkersinfonie findet am 16. und 17.Juli 2010 statt.



    www.feuerwerkersinfonie.de
     
    devastor gefällt das.
  2. ACHTUNG!!!

    Auf der Seite der Feuerwerkersinfonie ist ein Fehler im Datum / Termin.
    16. und 17.07.2010 ist natürlich gemeint - wie Pyrocreator richtig geschrieben hat.
     
  3. Ich hoffe ich kann dieses Jahr auch wieder mitarbeiten ! Hat mir letztes mal echt Spaß gemacht ! Ihr seid ne tolle Truppe !

    Beste Grüße Carl
     
  4. #4 Pyrocreator, 15. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
    Die ersten Infos zu den Wettbewerbsbeiträgen sind jetzt auf feuerwerkersinfonie.de online.


    Die Feuerwerkersinfonie bleibt international: ein Wettbewerbsbeitrag aus Tuusula in Finnland lässt besondere Spannung erwarten. Aber auch die anderen Wettbewerbsbeiträge mit renommierten Vertretern aus Sachsen und Nordrhein-Westfalen sowie dem Vorjahressieger aus Potsdam lassen von Klassik bis Pop keine Wünsche offen.

    Freitag, 16.07.2010

    22:30 Uhr: Potsdamer Feuerwerk GmbH

    Motto: Klassik meets Pop - von Beethoven bis Grönemeyer


    Das Potpourri aus Klassik, klassisch interpretiertem Pop und Pop-klassikern verspricht einen gefühlvollen, sinnlich ergreifenden, aber auch kraftvoll aufwühlenden musikalischen Rahmen für ein unver-gessliches Feuerwerk!

    Als Vorjahressieger ist die Potsdamer Feuerwerk GmbH automatisch gesetzt und wird versuchen, den Titel in Potsdam zu halten - ein würdiger Auftakt für den diesjährigen Wettbewerb! Potsdam Feuerwerk ist ein Team aus Feuerwerkskünstlern, das seit einigen Jahren im Bereich der Großfeuerwerke im Berliner Raum tätig ist, aber auch schon international Erfahrung bei Feuerwerksfestivals sammeln konnte.

    22:50 Uhr: Matthias Kürbs, Dohma, www.feuerwerke-kuerbs.de

    King of Pop - Hommage an Michael Jackson

    Wer kennt sie nicht, die Pop-Klassiker des legendären ‚King of Pop‘? Ein mitreißendes Medley aus den größten Hits - von ‚Thriller‘ bis ‚Bad‘ - in Kombination mit faszinierenden und beeindruckenden Feuerwerkseffekten, wird die Zuschauer in seinen Bann ziehen.

    Matthias Kürbs‘ Unternehmen besteht seit 1996. Neben zahlreichen kleineren Feuerwerksveranstaltungen wurden in den letzten Jahren auch viele Großfeuerwerke erfolgreich durchgeführt, u.a. bei den Kieler Wochen 2009, bei der Sail Bremerhaven, bei verschiedenen Festen bzw. Festivals in Dresden und Umgebung sowie bei der Landesgartenschau in Rain am Lech. Die langjährige Erfahrung sowie ein fester Mitarbeiterstamm garantieren ein professionelles Feuerwerk!


    Samstag, 17.07.2010
    22:30 Uhr: Magic Fireworks, www.feuerwerk24.de

    Tanz der Vampire


    Das gleichnamige Musical mit der weltberühmten Musik von Jim Steinman bildet die Grundlage für dieses Feuerwerksspektakel, eine Mischung aus ekstatischem Rock und opernhafter Theatralik begleitet die vielfältigen Feuerwerkseffekte! In vier Akten wird das Publikum den ‚Tanz der Vampire‘ in Kurzform nachverfolgen können - ein berauschendes Erlebnis!

    Das Wuppertaler Unternehmen firmiert seit dem Jahr 1996 unter ‚Magic Fireworks' und beherrscht die ganze Bandbreite der Pyrotechnik: Feuerwerke werden für drinnen und draußen konzipiert und umgesetzt, Spezialeffekte gehören ebenso zum Tätigkeitsfeld der Pyrotechniker. Eine Vielzahl unterschiedlichster Events hat das international tätige Unternehmen mit seinen Feuerwerken bereits zu unvergesslichen Er-lebnissen werden lassen, u.a. die 1000-Jahrfeier der Stadt Oslo, Abschlussfeier zur EXPO 2000 in Hannover. Magic Fireworks war bereits 2007 als Teilnehmer bei der Feuerwerkersinfonie in Potsdam.


    22:50 Uhr: Tulitemestarit Oy, http://www.tulitemestarit.fi/

    Dance In The Park - eine finnische Einladung zu Feuer und Tanz


    Der finnische Beitrag zur diesjährigen Feuerwerkersinfonie setzt ganz auf Musik, die sofort ins Bein geht -aktuelle Disco-Pop-Songs verschmelzen mit begeisternden und traumhaften Pyroeffekten zu einer einmaligen Symbiose. Rhythmus und Stimmung garantiert!

    In diesem Jahr erstmalig zu Gast: das in Finnland führende Unter-nehmen für den Import und Handel mit Feuerwerk - ein Traditionsbetrieb mit über 30-jähriger Erfahrung, u.a. auch in der Inszenierung von Höhen- Barock-, und Bühnenfeuerwerken sowie pyrotechnischen Spezialeffekten für Film und Fernsehen. Großfeuerwerke wurden u.a. zu weltweit beachteten Ereignissen (z.B. EU-Gipfel 2006, Slalom World Cup 2009 in Levi) sowie zu diversen weiteren Anlässen (u.a. Nordea Snowgames 2007 - 2009, verschiedene Rockfestivals in Finnland) durchgeführt. Mit 15 festen Mitarbeitern kann das Unternehmen auf umfassendes Know-how zurückgreifen. Wir freuen uns auf den Beitrag aus dem Norden Europas!

    Quelle: www.feuerwerkersinfonie.de
     
  5. 22:50 Uhr: Tulitemestarit Oy, http://www.tulitemestarit.fi/

    Dance In The Park - eine finnische Einladung zu Feuer und Tanz


    hattest ein kleinen Fehler bei dem Link :) das ist der richtige
     
    Pyrocreator gefällt das.
  6. Hier noch eine kleine Änderung zu den Vorjahren:


    Die Picknickmitnahme ist in Kleinmengen gestattet. Die Mitnahme von Getränken bis zu einem Liter pro Person ist erlaubt. Die Mitnahme von Glasflaschen, Getränkekisten, Kanistern oder Vergleichbarem ist nicht gestattet.
     
  7. Freitag 16.7.
    Abends

    leicht bewölkt
    27 / 32°C
    gefühlt wie
    29 / 35°C
    < 0.1 mm
    10 % Risiko


    Nachts
    leichter Regen - Schauer
    24 / 25°C
    gefühlt wie
    26 / 27°C
    1.3 mm
    60 % Risiko


    Samstag 17.6.

    Abends

    leichtes Gewitter
    21 / 24°C
    gefühlt wie
    22 / 25°C
    8.1 mm
    80 % Risiko


    Nachts
    leichter Regen
    18 / 19°C
    gefühlt wie
    18 / 19°C
    6.4 mm
    75 % Risiko
     
  8. Ja, schade. Bildlich sehen die Werte ungefähr so aus:
    http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103770.html (wird alle 4 Stunden aktualisiert)

    Ich freue mich trotzdem auf die Veranstaltung. Wenn mit dem Regen (der natürlich genau zu den beiden Shows aufhören müsste) Windbrisen in die richtige Richtung kämen, wäre ja alles prima. 3x Konjunktiv, wir werden sehen...
     
  9. Ich freue mich natürlich auch wieder.
    Am Freitag haben wir SO Wind und am Samstag NW Wind.


    Hier mal ein Bericht aus der PNN.

    Feuerwerk und Sternenhimmel Potsdamer Sieger will Titel verteidigen


    Diesmal könnte es klappen, dass die Raketen bei der 9. Potsdamer Feuerwerkersinfonie morgen und am Sonnabend in einen sternenklaren Himmel aufsteigen. Es war ja schon wegen der immer wieder verregneten Events vermutet worden, dass der Volkspark als Veranstalter den Regen genau für das feurige Wochenende gepachtet hat. Trotzdem kamen bisher mehr als 150 000 begeisterte Besucher zu den acht Feuerwerkersinfonien und selbst bei Regengüssen bedauerten es die Anwesenden nicht, dass sie den Witterungsunbilden getrotzt hatten........

    Kompletter Bericht unter www.pnn.de
     
  10. Ja der Regen ist bei dieser Veranstaltung meistens ein treuer Begleiter, jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit das es dort zu dem Termin regnet immer recht hoch. Bis jetzt sieht es so aus als ob der Samstag diese Theorie bestätigt.
     
  11. Na Na Na. Seid doch mal ein wenig optimistischer!!!
    Es wird NICHT regnen!!!
    Muß doch mal wieder ohne Regen klappen!!!
    Na dann bis Morgen zum Feuerwerk ansehen - fahre jetzt zum Vorbereiten hin.
     
  12. So wie die Wetterdienste im Moment rechnen kann es Samstag zu teils schweren Gewittern kommen.
    Zur zeit liegt die Wahrscheinlichkeit bei 80-90 %.

    Ich denke mal, man sollte wärend der Veranstaltung evtl. Warnungen beobachten um im Fall der Fälle die Zuschauer rechtzeitig vorzuwarnen.

    Ich hoffe ja auch das es nicht dazu kommt, aber sicher ist sicher.
     
  13. Ja meine wetter.info app sagt nichts anderes. Na das kann ja "heiter" werden *g* Mein Rucksack wird dadurch sicher etwas voller, naja was solls. Bis morgen dann ;)
     
  14. Eine genaue Vorhersage wird es erst am Samstag selbst geben. Bis dahin kann sich noch viel ändern.
     
  15. Kann dieses Jahr leider nicht mit bauen, aber wir sehn uns dann beim Feuerwerk !
    Allen Beteiligten mal gut Schuss und vernünftiges Wetter.
     
  16. Kurzer Zwischenkommentar:

    Trotz der Hitze war es zum aushalten. Potsdamer Feuerwerke waren für mich derTagessieger. Mein persönlicher Geschmack....
    Zwischen den beiden Feuerwerken gab es ein bissl Feuer ausserhalb des Abbrenners. Aber die Feuerwehr vor Ort hat es schnell gelöscht.


    Was ich persönlich nicht so gut fand:

    Das es dieses Jahr nur 2 Ein und Ausgänge gab.
    Die Toilettenanzahl in diesem Jahr wurde reduziert.

    Kein Eisstand dieses Jahr.


    Und das mein Stamm-Filmplatz überfüllt war...:D

    Videos folgen später...........
     
  17. Komme auch gerade aus Potsdam und es war wieder mal ein sehr guter Abend.
    Das erste Feuerwerk von Potsdamer Feuerwerk war wirklich der Wahnsinn. Vor allem das Finale, da konnte man wirklich sagen der Himmel hat gebrannt.
    Auch das zweite Feuerwerk von Matthias Kürbs hat gefallen, auch wenn es deutlich kleiner ausfiel und weitaus weniger in die Luft geschossen wurde. Dafür gab es hier aber auch einige schöne Effekte.
    Bilder habe ich auch wieder gemacht, werde ich morgen online stellen.

    Um mal den Vergleich zu den Pyro Games zu ziehen muss ich sagen, dass mir die Feuerwerkersinfonie weitaus besser gefallen hat. Sowohl das umfangreichere und interessantere Rahmenprogramm, als auch die größeren Feuerwerke konnten hier überzeugen. Auch die Location gefällt mir besser als in Hoppegarten.
    Kann dieses Event also nur empfehlen und bin stark am überlegen, ob ich nächstes Jahr auf die Pyro Games verzichte und dafür beide Tage der Feuerwerkersinfonie besuche. ;)
     
  18. #18 Skorp-M@ster, 17. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
    Sooooo, ich habe bereits einige erste Photographische Augenblicke :D:D also Fotos hochgeladen.

    Will mich aber nicht weiter äußern zu den FWKen (ist jetzt nict negativ gemeint, behalte MEINE Meinung bei mir).
    ...aber den Vorrednern kann man im allgemein zustimmen.

    @Daniel, komm am Samstag, also heut einfach früher und nicht mit so viel Sack und Pack, dann klappt es auch mit dem "Klan bei uns"......absolut alle die da standen, waren aus dem Forum :D hatte schon so leichte andeutungen von Pyromusikale :blintzel: :dontthinkso: (was die Stative anging und uns Forianer...)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weiter Bilder Hier in meinem Album.
     
    Pyrocreator gefällt das.
  19. Hier noch ein Videoschnipsel dazu, das Finale von Potsdamer Feuerwerke.

    [YOUTUBE="Feuerwerkersinfonie PM 2010"]x13323Uknh8[/YOUTUBE]
     
    RREEYY und pyro-würmchen gefällt das.
  20. TDV von Magic Fireworks

    Was ich persönlich ganz toll fände, wen jemand heut das Feuerwerk von Magic Fireworks filmen und zur Verfügung stellen könnte. Bin totaler Fan von TDV und kann leider heut nicht da sein. Darum meine Bitte: wer immer auch da ist zum filmen, immer drauf halten und posten. Gern auch per PN und mir dann per Post zuschicken. natürlich auch nicht umsonst!
     
  21. Mir sind nur leider kaum gute Bilder gelungen diesmal. Trotzdem habe ich einige in mein Album online gestellt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  22. yo, war wieder hammergenial in Potsdam!!!
    und der wettergott war ja auch mehr als gnädig. :D

    nur, hab ich da mal ne bescheidene frage...
    wie bekommt man es hin, Herzen oder andere Formen, zu schießen???
    bitte eine PN an mich! ;) :D
     
  23. In einem Forum sollten PNs nicht dazu verwendet werden, um allgemeine Fragen zu beantworten. Solche Dinge interessieren vielleicht mehr Personen...

    Die Antwort auf Deine Frage könnte hier stehen :D
    http://wiki.feuerwerk.net/index.php/Figurenbombe
     
    pyro-würmchen gefällt das.
  24. stimmt, da hast du vollkommen recht! :thumbup: sorrüüüü :unsure: :D

    das beantwortet meine frage aber leider nur zum teil ;)
    vielleicht sollte ich nochmal nach Potsdam fahren, und mir das genauer
    erklären lassen...! :rules: ;)
     
  25. Hier mal ein Artikel von wiki.feuerwerk.net:

    "Herzbombe
    (Heart Pattern Shell)
    Herzbomben sind Bomben, bei denen die Sterne in der Schale so angeordnet sind, dass bei der Zerlegung am Himmel ein Herz zu sehen ist. Die Sterne von Herzbomben sind in der Regel einfache rote Leuchtsterne aus Leuchtsatz, d.h. ohne Schweif. Herzbomben gehören zu den Figurenbomben"

    http://www.youtube.com/watch?v=5HoLZ5e9lDc&NR=1

    Man kann sich das in der Tat so vorstellen, dass die Figur zunächst im kleinen Maßstab aus Sternen in der Bombenhalbschale zusammengefügt wird. Durch den Druck der verbrennenden Zerlegerladung werden sie dann auseinander getrieben. Praktisch ist dann die Wahl der richtigen Menge an Ladung etc. eine Wissenschaft für sich. Wie die Figur dann am Himmel erscheint, also in welcher Ausrichtung (da 2D) ist zufällig, weshalb meist immer mehrere Figurbomben gleichzeitig geschossen werden.
     
    pyro-würmchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden