Besucher Wann darf man denn knallen?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Dezember 2009.

  1. Hallo,

    ab wieviel Uhr darf geknallt werden? Geht um ein paar Raketen und Böller.

    Danke udn guten Rutsch Unregistriert
     
  2. 31.12. 18:00 Uhr bis 01.01. 01:00 Uhr
     

  3. Falsch!
    laut dem Sprengstoffgesetz darf man den gesamten 31 und 01 zünden. Allerdings können die einzelnen Städte diese Zeit auch einschränken sodas in manchen orten auch est ab 18 Uhr gezündet werden darf.
     
  4. Arrrg....ich kann's langsam nicht mehr lesen ! :dontthinkso:

    An den Gast: Bitte HIER reinschauen.
     
  5. also soweit ich das noch weiß, ist es z.b. für Berlin
    31.12 -- 18 uhr bis 1.1. 7 uhr
     
  6. HI Leutz,

    also hier in Frankfurt / Main, darf man ab:

    30.12.2009 auf den 31.12.2009 / ab 24:00 Uhr
    01.12.2009 auf den 02.12.2009 / bis 24:00 Uhr
    also 48 Std. Dauerfeuerwerk.

    Mann muss natürlich bei den vorherigen abende
    und den nächsten abend auf Ruhe zeiten achten und keinen Nachbarn belästigen.

    Am 31.12.2009 / 24:00 Uhr
    Egal soviel Krach machen wie es geht, und meine Nachbarn ärgern -- :D:D:D --
     
  7. Genau genommen darfst du am 31.12. und am 1.1 den ganzen Tag. Nur das Zünden von Knallfeuerwerk kann eingeschränkt werden.
     
  8. Genau, KNALLFEUERWERK KANN eingeschränkt werden. Muss aber nicht, und wenn, dann NUR Knallfeuerwerk. (Der Haupteffekt ist ein Knall).
     
  9. Diese Aussage ist fast richtig.

    Diese Einschränkung gilt in Berlin für pyrotechnischen Gegenständen der Klasse II (Kleinfeuerwerk – P II) mit ausschließlicher Knallwirkung.
    Ansonsten darf man den Rest ab dem 31.12. 00:00 Uhr bis 01.01. 24:00 Uhr abbrennen.

    @Unregistriert
    Frage am besten in Deiner Region/Ort/Stadt bei der Polizeibehörde bzw. dem Ordnungsamt nach, denn die können andere Einschränkungen nach §24 anordnen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden