Wettb. | Festival Chinese New Year 2010, Den Haag/NL

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von NightFlyer, 11. Februar 2010.

  1. #1 NightFlyer, 11. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
    [​IMG]

    Auch wenn der Thread auf den letzten Druecker kommt, will ich es euch dennoch nicht vorenthalten: Am Samstag, den 13. Februar 2010 wird im Niederlaendischen Den Haag wieder das spektakulaere Chinesische Neujahrs Fest gefeiert. (welches in seiner Groesse und Ausmass absolut nicht mit den Feierlichkeiten hier in D, z.B. Berlin, zu vergleichen ist!)

    Ich bin jetzt bereits zum 5. oder 6. Mal vor Ort und es ist fuer mich schon eine kleine Tradition geworden, das neue Jahr/die neue Saison mit einem Trip nach Den Haag zu beginnen. Menschenmassen, super Stimmung, super Essen, tolle Musik und jede menge Celebration Cracker...was will man mehr! ;)

    Das eigentliche Fest beginnt um 13:00, die Parade geht bis ca. 16:00.

    Route:
    -Gedempte Burgwal
    -Gedempte Gracht
    -Wagenstraat
    -Sint Jacobstraat
    -Spui
    -Spuiplein

    Mehr Infos (NL und ENG):
    http://www.chineesnieuwjaarfestival.nl


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    NightFlyer und Blitzcracker

    [​IMG]
    powerfluse und Voreifelrambo

    [​IMG]

    [​IMG]
    Bilder von mir, powerfluse und Voreifelrambo


    Hier sind noch die Links zu den Threads von 2007, 2008 und 2009:
    CNY 07: www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=14620
    CNY 08: www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=18583
    CNY 09: www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=22410&highlight=Den+Haag
    www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=22469&highlight=Den+Haag


    Mein Video von 2009:

    [youtube="CNY 09"]UmLntBLFyUQ[/youtube]

    Bericht folgt!

    MfG,
    NightFlyer
     
  2. Ich kann diesmal leider nicht weil ich mit Malte schon nach Knocke fahre zum Valentinstag Feuerwerk

    Eigentlich schade den Das neue Jahr der Chinesen ist ja meins Nämlich das des Drachen
     
  3. Hi Alex,

    ich muss Dich leider enttäuschen, 2010 ist das Jahr des Tigers, 2012 das des Drachens! :) Viel Spass euch allen in Knokke, wird sicher eine super Show. Freue mich schon auf das Video...!

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Mist, bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Chinese New Year am Sonntag, dem 14.02 ist....
    Wäre dann vielleicht noch dahin gefahren. Das Feuerwerk in Belgien wird aber sicher der Oberhammer.
    Ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit, hier schneit es wieder jeden Tag ein bischen:(
     
  5. Ich wollt dich schon immer mal gefragt haben, was das für ein Lied ist, dass am Anfang und am Ende kurz angespielt wird.
    Find den Beat irgendwie geil:joh:...
    Hört sich an wie die Musik ,die immer beim "Lion Dance" gespielt wird.

    Lg Alex
     
  6. Hi Milo,

    jau, das ist ein Teil aus der traditionellen Musik die immer zum Chinesischen Neujahr getrommelt wird - immer und immer wieder! :D Irgendwann blendet sie so gut mit den Explosionsgeräuschen der Celebration Cracker das es schon fast hypnotisch wirkt, die Trommler sind im Überigen fast so laut wie die Celebration Cracker selbst! :p:D

    MfG,
    NightFlyer
     
    Milo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden