Beendet [NRW Treffen] in Duisburg und Wuppertal

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von powerfluse, 9. Januar 2013.

  1. Ich habe mir überlegt einen neuen Thread für ein altes Thema zu eröffnen, damit dieses hoffentlich besser gefunden wird und auf der ersten Seite die wichtigen Fakten stehen!

    Hier findet ihr den alten Thread mit unseren bisherigen Treffen

    Wie man in dem bisherigen Thread erkennen kann, treffen sich einige User bereits seit ein paar Jahren relativ regelmäßg und es sind ein paar neue Freundschaften entstanden.

    Wir haben es bisher so gehandhabt, dass jeder Feuerwerksinteressierte zu den Treffen kommen kann, wobei es super wäre sich vorher kurz hier im Thread oder per PN zu melden,
    damit wir ggf. einen großen Tisch oder mehrere Tische reservieren können.

    Die Treffen fanden bisher abwechselnd in Duisburg und Wuppertal statt, da die...ich nenne es mal Stammtisch-User, zur Hälfte aus Duisburg und Umgebung kommen und die andere Hälfte aus Wuppertal und Umgebung.

    Das genaue Datum für das jeweils nächste Treffen stimmen wir vorher in diesem Thread ab, wobei mittlerweile Tradition ist einen Freitag um 19.00 Uhr zu wählen :D

    Die Treffen finden in der Regel in einem Restaurant statt und die meisten Essen zunächst etwas, später wird das ein oder andere Bier getrunken und
    man kann sich wunderbar über das beste Hobby Feuerwerk ;) unterhalten. Ab und an treffen wir uns auch vor oder nach Feuerwerken bzw. schauen uns diese gemeinsam an.

    Alles kann nichts muss, wie man so schön sagt!

    Es kommen meistens zwischen 5 und 10 User zu den Treffen. Manche entdecken gerade es Ihren Drang zur Pyrotechnik, andere verballern an Silvester für
    mehrere hundert Euro Feuerwerk und wiederum andere verkaufen dieses bzw. sind ausgebildete Pyrotechniker.

    Ein paar Fotos von bisherigen Treffen findet ihr unter anderem in meinem Album.

    [​IMG]
     
    Voreifelrambo, oppfa, soundboss und 2 anderen gefällt das.
  2. Hhhmmm, das was der Julian an Haaren zugelegt hat, hat der Maik über die Jahre verloren...im Universum gleicht sich halt alles aus. ;)


    Ich schlag dann mal den ersten Termin für 2013 vor, wie schon zur liegewonnenen Tradition geworden:

    8. Liricher Lichterfest 2013
    am Freitag, 25. Januar ab 17 Uhr (Treffpunkt 19.00 Uhr, wie immer vor der Kirche)
    wieder traditionell auf dem Heinrich-Jochem-Platz in Lirich (Wilmsstr.)
    (Quelle: Facebook)

    Navi Adresse:
    Heinrich-Jochem-Platz
    46049 Oberhausen
    (Einen Parkplatz muss man sich halt wieder irgendwo um den Platz herum suchen...)


    Mal sehen ob wieder EVT schiesst und ob sich das Team wieder so ins Zeug legt wie letztes Jahr (die werden jedes Jahr besser, so wie wir auch ;))
    Und dannach wieder bei Mäces einfallen?!?!?! (aktuelle Gutscheine laufen ja bis zum 27.01. ;))


    Wie sieht's aus bei Euch?



    P.s.:
    Thema bewerten nicht vergessen, rechts oben!!!
     
  3. Oh Gott, immer wieder Mäcces - ich muss abnehmen!

    Ansonsten passt der Termin, ich bin dabei. Wäre allerdings gut, wenn mich vielleicht irgendwer mit zurück nehmen könnte (nach Essen). So spät wie es sonst wieder wird, da fahren vermutlich keine Bahnen mehr.
     
  4. Gartensalat und Cola Zero/light, sag ich da nur... ;)

    Ich fahr Nord/Süd-Achse, wenn einer aus DO oder BO kommen sollte, also Ost/West, ist das doch bestimmt machbar. Wenn wir mal im Osten vom Pott sind nehm ich Dich mit, versprochen!
     
  5. Glaub e Interesse schon groß nur glaube viel die grad so 18-20 werden fühlen sich so alls jüngstern schlecht.:rolleyes:
     
  6. Hey,

    warum sollte man sich schlecht fühlen?

    Schliesslich haben alle dasselbe Hobby! :)

    Etwas ungewohnt ist es immer wenn man als "neuer" in eine bestehende Gruppe kommt, aber das legt sich sicher mit der Zeit! :)

    Ob es bei mir klappt weiss ich nicht, hab Freitags erst ne Prüfung in Köln für den Kettensägenschein, und ich hab keine Ahnung wielange das dort dauert. Samstagmorgen steht dann ein Zahnarzttermin an! (oh ich freu mich! :-( )

    Viele Grüße!
     
  7. Ja oder so als Einsteiger sofort so erfahrene.
     
  8. Hallo zusammen,

    also am 25.01 könnte ich kommen.

    @ T.o.1
    könntest Du mich dann noch noch einmal an meiner Arbeitsstelle abholen und mitnehmen.

    Viele Grüße
    Friedhelm

    (ab dem 1.02.13 hab ich viel Freizeit für die Hobbys :) )
     
  9. Freitag 25.01 ist notiert und Mäces danach ist doch logo ;)

    Das erste Mal, dass ich ein Thema bewertet habe...
     
  10. Hi

    dieses mal wäre ich denke ich dabei wenn alles klappt. Na fährt jemand über Bochum? Eseen oder Dortmund HBF wären auch cool, dann würde ich dahin getuckert kommen. Klop klopf Hölli, hast du auch Zeit und Lust?:D
    Was und warum zum Geier steckt auf dem Bild eine Rakete zwischen den Tischen? Ist die von Jorge?

    mfg Andi
     
  11. Menno. Da wär ich gern auch mitgekommen,
    bin an dem Tag aber über 700 km zu weit weg :(

    Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal!
     
  12. Leider ohne mich sollte es bei Freitag bleiben. Zu diesen Uhrzeiten muss ich arbeiten.....
     
  13. Findet es jetzt morgen statt das treffen oder nächste Woche Freitag. Diese Woche hab ich nämlich Spätschicht bis 22 Uhr.
    So langsam möchte ich endlich auch mal an diesem treffen Teil nehmen. Adresse noch mal per PN wäre dann toll.
     
  14. Also Ährlich Leute, Liricher Lichterfest am 25.01.2013 und hinterher Mäces ohne Voreifelrambo ist ja ein absolutes "No Go" :D. Wer soll denn dann bei Mäces das Pyrotechnische Schlußzeichen setzen? (Kein Zwergenaufstand :()

    @ BMWM3
    weder diesen Freitag noch am nächsten :) sondern in 2 Wochen.
    Adresse s. Beitrag #4 von T.o.1
     
    powerfluse gefällt das.
  15. Treffen NRW

    Hallo zusammen,

    das ist ein guter und bewährter Termin.
    Ich bin wohl dabei, genaues kann ich noch nicht sagen...

    (Sogar bewertet!)

    Gruß
    Mirko
     
  16. Gut. Dann bin ich dabei. Da habe ich Frühschicht
     
    powerfluse gefällt das.
  17. Tüllich doch, 18.30Uhr geht für Dich klar?

    @Poweballs:
    Wenne wat lernen wills isset do gut wennse dich mit Leute treffn tus die au schon 1-2 Feuerwerkelchen gemacht habm, woll!?!?


    ...Ohhh, ich sehe gerade du bist Rheinländer...ich übersetze:
    Achtung: Keine Garantie auf richtige Wortübersetzung und/oder Grammatik!!!

    Luurens Tün, wenn Du mol jet liehre wellst, dann komm (3. Singular: kütt, 2. Sing.: komm? Stimmt das?) doch eimol mit mer bestuße, raderdolle Jecke!!!

    Und wenn nicht in OB dann demnächst mal in Wuppertal oder so,...zugegeben ohne feuerwerkgucken kann man sich besser unterhalten...aber es ja erst das erste Treffen 2013!
     
    soundboss und powerfluse gefällt das.
  18. Bin definitiv vor Ort :)
     
    powerfluse gefällt das.
  19. Alles klar, Null Problemo :)

    Danke
    Friedhelm
     
  20. Moin,

    Werde vorrausichtlich mal bei euch vorbei schauen, wenn ich darf.....

    P.S. Omaschreck: Kann dich gerne mitnehmen.

    Cu
    Wollie(e)
     
    powerfluse gefällt das.
  21. Nabend zusammen,

    falls euer Kreis noch um eine Person erweiterbar wäre, würde ich mich (vorausgesetzt ich bin nicht geschäftlich unterwegs) gerne anschließen. Fahrgemeinschaft mit den Bochumer Jungs könnte man dann ja arrangieren - komme selbst aus Dorsten und bin mobil.

    Beste Grüße

    Sebastian
     
    powerfluse gefällt das.
  22. Ich werde wohl auch dabei sein.
     
    powerfluse gefällt das.
  23. Dann erneuere ich mal meine Frage, ob jemand durch Essen kommt. Sollte ja jetzt vielleicht jemand dabei sein, der mich mitnimmt ;)
     
  24. Bin diesmal leider nicht dabei :cry:
     
  25. Komm zwar nicht durch Essen durch, aber würde dann ggfs. 'nen Bogen machen. Ich gib vorher noch mal Laut, ob ich es an diesem Abend schaffe.

    Aus welchem Stadtteil kommst du? OT: Wenn du jetzt auch noch ein Roter bist, dann darfste auch vorne sitzen! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden