Consumer Fwks New firm Evolution Fireworks.

Dieses Thema im Forum "Discussions in English" wurde erstellt von Pyromaniac 1975, 22. Oktober 2014.

  1. Hi guys and fireworks entausiasts.

    I am proud to tel you al that after being in fireworks from my 7th birthday i started my own company last year.
    The name of the company is Evolution Fireworks and i had a great start in my homeland Holland.
    In the first year 12 stores sold my fireworks and this year i wil probably reach 25 to 30 stores.
    We put in a lot of afford to design the best possible logo as you can see on our webpage.
    Al the products we import are designed/created by ourselfs.
    At the moment we have 2 collections.
    Evolution line fore items with beautifull colors and effects.
    Thunderstorm Collection for items with salutes/heavy thunders.

    At the moment we are in contact with a german reseller that possebly is gonna sell items from Evolution Fireworks in the future and we are looking to start up a cat4 business also with exclusive display products.

    Website: http://www.evolutionvuurwerk.com/

    [YOUTUBE="https://www.youtube.com/user/EvoFireworks/videos"][/YOUTUBE]

    Our website wil get more options and languages next year to expand international.

    I hope you like the products and contact here.

    Best regards
    Marchel
    Evolution Fireworks Holland.
     
  2. Nice :) But watch the german BAM...
     
  3. i know.
    Al items are CE tested and batched.
    And if we gonna sell in Germany we will contact BAM for nrs

    grtz
     
  4. Evolution Fireworks

    Erste Evolution producte dieses jahr erhaltlich in Deutschland bei Feuerwerkstraum Berlin.

    Wir freuen uns,und hofen das unsere producte euch gefällt.

    Mein Deutsches schrift mub nog ein bischen besser aber ihr wird im den nachsten jahren viel von uns hören.

    grub
    Marchel
    Evolution Fireworks
     
  5. It would be so nice if we should get a new company within the next few years, but the German laws in terms of fireworks are quite a pain in the ass, because they are strict as hell. :(
    There are also a bunch of cakes from different companies in Germany. It's almost too much, due to the oversupply, so therefore it would make much more sense to introduce new rockets, some kind of high quality firecrackers like an Austrian company did last year, or at least some cakes with an unique effect.

    But hey, that is just my opinion. :D
     
  6. Are there any kind of news and/or updates?
     

  7. Hello Jonny

    Yes there is.

    Due to the big explosion in Tianjin and delay in production and CE we will introduce ourselves on the German market in 2016.
    In Januari we will start BAM for all our 41 items we have this year.
    And if possible also some new items 2016
    We will also be at toyfair with a new coorperation offering a range of cat4 products.

    We will keep you all posted

    Take a peek on our YT channel.
    https://www.youtube.com/user/EvoFireworks

    Best regards
    Evolution Fireworks
     
    Darnoc, JonnyThunderkong und since89 gefällt das.
  8. I've watched some of your videos. I love the "Blue Thunder - Thunder Storm", "Happy Thunder Q - Thunder Storm" and especially the "Titanium Thunder - Thunder Storm". :D

    Let's hope, that they will get a BAM identification number in category 2 - at least the Happy Thunder Q, since there are NO small salute cakes in Germany with such an extreme fast rate of fire, only big ones in the 500 gramm class, but they are also quite expensive, so the Happy Thunder Q would be a great option to that too!

    I'm looking forward to the day of their official legalization! :)
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  9. Die BAM id's werden diese woche beantragd.
    Moglich werden spater ins jahr auch noch welche neuheiten angemeldet.
    Auch sind wir momentaan ein assortiment F4 artikeln susamen su stellen.

    grub
    Evolution Fireworks
     
  10. Hallo,
    heißt das, dass die Titanium Thunder - Thunder Storm auf den deutschen Markt kommt? Hatte gesehen, dass die mal bei Feuerwerktraum gelistet war, kann sie jetzt aber nicht mehr finden... Oder steht die BAM-Entscheidung einfach noch aus?
    Salute
     
  11. Gestern haben wir das Programm von Evo vorgeschossen, Unterlagen sind z. Zt. eingereicht, jetzt heißt es noch ein wenig warten, aber eines ist sicher:

    Das Material fegt alles andere an F2 aus dem Feld. Vor allem Profis, Semis oder solche die es werden möchten werden von den Artikeln begeistert sein. Wir haben zu fünft mit offenen Mündern dagestanden und nur noch gestaunt. Voreifel hat alles abgefilmt. Das Publikum hat die Ware gefeiert - wir auch :).

    Die eingesetzte Ware war die CE F2 wie sie auch in den Niederlanden verkauft wird, kein Musterkram, sondern so aus den Kartons genommen wie sie kamen.

    3 Stänkerer hat man uns wohl noch ins Publikum gesetzt um die Ware schlecht zu machen obwohl jeder Blinde hätte sehen können, dass die nicht von dieser Welt war. Wer dafür wohl verantwortlich war.... tststs - einfach nur armselig. Dauerte nicht lange und die wurden mundtot gemacht.
     
    Matthias Meyer und JonnyThunderkong gefällt das.
  12. Oh, das hört sich jetzt interessant an! :D Also wenn selbst Jorge, Heron, Gaoo und Co. aus dem Feld gefegt werden, dann bin ich mal auf die ersten Videos gespannt, auch wenn das Feeling live immer ein ganz anderes ist.

    Vielleicht wurden die von Europas Nummer 1 beauftragt? ;)
     
  13. Also Gaoo kann sich knapp behaupten, die Ware wird auch etwas teurer sein, aber jeden Cent wert. Jörg und ich waren vor allem wegen der "Monsteraquila" stramm gestanden. Meine Güte Herr Gesangsverein!!

    Silberschweifaufstieg (die Aufstiege waren sowieso immer der Hammer) dann sehr sehr SEHR laut zerlegend zu roten und grünen Sternen (die grünen haben glaube ich sogar etwas geblinkt) im riesigen dichten Bukett mit einer weit höheren Standzeit der Aquila.

    Ich muss sagen, wenn eine Batterie von denen schon so PARTY macht, wie sieht das auf einem 2er oder 3er Fächer aus....:shocked:

    Gut, haben wie gemerkt wie wir ins Abschlussfeuerwerk 12 Salutbatterien (Happy Thunder Q - 16 Schuss - 3 Sekunden) als Sponsoring von Evo packen durften. Ich sag jetzt nichts dazu, bin noch geflasht :).

    Und das, worum ich andere Hersteller schon jahrelang darauf angesprochen habe hat Evolution nun zur Wirklichkeit werden lassen: Einen neben der Visco liegenden gestöpselten Direktzugang für elektrische Anzündmittel, na ist das was??

    Es war auch nicht eine Ranzbatterie dabei, die waren alle in ihrer Klasse sehr gut bis unglaublich.

    Alle Unterlagen sind bei der BAM eingereicht, das sollte jetzt nur noch Formsache sein. Ja und das stimmt wirklich, habe die Unterlagen gesehen.
     
    JonnyThunderkong und Pyromaniac 1975 gefällt das.
  14. Haha, und ich weiß noch wie ich damals scherzeshalber sagte, dass man irgendwann wissenschaftlich so weit sein wird, dass man ein Diamond Bombenrohr in 20g Bombetten verpacken kann und nun scheint es tatsächlich in die Richtung zu gehen. :D
     
  15. Wo bleiben den video's:).

    Bin gespand was ir findet.

    grub
    Marchel
    Evolution Fireworks International
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  16. I just searched Youtube for the terms "Evolution Fireworks", and "Gerolzhofen" within the last week and I just found this, at least for the moment:
    Ich habe eben Youtube nach den Begriffen "Evolution Fireworks" und "Gerolzhofen" innerhalb der letzten Woche durchsucht und nur das gefunden, zumindest für den Moment:

    [youtube="PYROTECHNIX VORSCHIEßEN EVOLUTION Firework"]0a4oG8yGIzI[/youtube]

    And this one. Und dieses hier.
    [youtube="Abschlussfeuerwerk Finale 12 Salut Batterien auf Schlag Pyrotechnix 2016"]srM-vgMmfyI[/youtube]

    The videos may not be that good, but the salutes in the last video are just pure insanity!
    Die Videos mögen nicht ganz so gut sein, doch die Saluts im letzten Video sind einfach nur der reinste Wahnsinn! Der Salut-Fächer allein wirkte im Video so, als sei er mindestens auf Uzi- bis Memories-Niveau! :D
     
  17. Lass mir doch bitte etwas Zeit. Ich mache die Morgen fertig denke ich. Hatte ja noch andere FWK die ich besuchte.

    Aber ehrlich Leute EVO rockt da beist die Maus keinen Faden ab. Absolut heftig und wie Dieter schon schrieb. Nicht ein Cake dabei was aus der Reihe tanzt alles spitze
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  18. Man muss den Chinesen eben klar machen was man will und am besten gleich 24/7 neben den Tischen stehen :p
     
  19. [youtube="Evolution Fireworks Fairytail 1-6"]BMJLkH1E6Y8[/youtube]

    Hier mal ein paar Cakes aus 2015! Ich finde die einfach mega!!! :)

    Ich bin jetzt wirklich super gesapnnt auf das Video vom Vorschießen!


    https://www.youtube.com/user/EvoFireworks

    Da kann man sich auch noch ein paar andere cakes angucken!
     
  20. Als Splitting aus meinem Hauptbericht vom Vorschießen hier auch noch mal die Videos von den EVO Artikeln

    [youtube="Teil 1"]B89XBuLeReU[/youtube]

    [youtube="Teil 2"]MIVNEiWBDxo[/youtube]
     
  21. Vielen Dank für die Videos. Hab auch noch eins gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=PGfdOPIdCKo

    Es sind wirklich tolle Kuchen dabei.
    Aber die Titanium Thunder - Thunder Storm wurde nicht geschossen, oder?
     
  22. Doooooch :)
    Die haben wir geschossen, wie es noch ein wenig heller war. Etwas zahmere Saluts, trotzdem sehr sehr schön und tolle Blinker dabei. Ich weiß nicht, ob der Alex die eingefangen hat.
     
    ulid2006 gefällt das.
  23. Dieses ständige "So!" und die Reaktion der Leute darauf war lustig. :)

    Ansonsten waren die Sachen echt ordentlich und die Lautstärke einiger Zerleger müssen sich auf keinen Fall verstecken.
    Mich würde noch interessieren, was das für ein Salut am Schluss war. :eek:
     
  24. "So", da ist halt Christian :)

    Wir hatten 4 Salutartikel gegen Ende im Einsatz:

    DumBum 25s Cake (F3)
    3 x DumBum Einzelschüsser 30 mm (F3)
    5 x DumBum RöLi (F3)
    12 x Evolution Happy Thunder Q (F2) im 3er Fächer - gesponsort von Marchel + Christian als "kleiner Schlusspunkt" :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden