Foto & Video Probleme mit Videoaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Reaser, 4. Dezember 2016.

  1. Hallo,

    Ich hab seit einiger Zeit Probleme damit, Feuerwerke mit meiner smartphone Kamera aufzunehmen. Zwar funktioniert die Aufnahme selbst problemlos, jedoch bleibt das video beim Abspielen von hellen Effekten kurz stehen/hängen. Als heller Effekt reicht bereits eine Zerlegerladung. Dies betrifft nur Videos die ich selbst aufgenommen habe. Kennt jemand das Problem und konnte es lösen? Finde in den Einstellungen erstmal nichts, was mir helfen könnte.
    Ich wäre um jede Idee sehr dankbar.

    MfG Reaser
     
  2. Hallo zurück,

    erst einmal wäre wichtig zu wissen, welches Smartphone und welche Kamera App Du benutzt. Einige Apps unterstützen eine "Nacht" Funktion.

    Hatte die Aufnahme bereits tadelos funktioniert?

    Grundsätzlich sind selbst heutzutage die Smartphonekameras nicht wirklich nacht.- und feuerwerkstauglich. Mit einer entsprechenden Anpassung der Lichtempfindlichkeit, könntest Du aber Abhilfe schaffen.

    Ich glaube aber fast das Deine Frage besser in einem Fotografie Forum aufgehoben ist.

    Viele Grüße

    Loki
     
  3. Hallo,

    Ich besitze ein Samsung Galaxy S4. Hatte ganz vergessen das in meinem ursprünglichen Beitrag zu erwähnen.
    Fotos und Videos mache ich über die vorinstallierte Anwendung "Kamera".
    Die Aufnahmen funktionierten einst problemlos. Kann mich auch nicht daran erinnern, Einstellungen geändert zu haben, wobei ich das nicht ausschließe.

    Natürlich könnten andere Foren besser geeignet sein, aber wollte trotzdem mal mein Glück versuchen. Es gibt mit Sicherheit auch andere denen es genauso geht.

    Dennoch schonmal vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

    MfG Reaser
     
  4. Mahlzeit!

    Deine Frage ist schon berechtigt und hier auch nicht fehl am Platz :).

    Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber hast Du mal das Fotolicht dauerhaft bei der Videoaufnahme aktiviert?

    Zwar erleuchtet es nur den Nahbereich, da das Feuerwerk zu weit weg ist aber es sorgt auch dafür das der Sensor nicht ständig die Lichtempfindlichkeit anpassen muss. Beim Feuerwerk wechselt er meines Wissens nach ständig hin und her, da sich ja Nacht mit hellem Effekt abwechseln. Bei eingeschaltetem Licht wäre die Empfindlichkeit konstanter.

    Nur so eine Idee.

    Viele Grüße

    Loki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden