Großfeuerwerk Wasserfallbränder

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von DerO, 29. August 2017.

  1. frage an die profis,
    ich suche wasserfälle die weit nach unten fallen,
    gerne weit über 10m, platz ist genug da, laufzeit mind. 30 sek
    welcher hersteller biete sowas an ??
     
  2. Frag mal bei Alex Schmitt von JGWB
    Artikelnummer 012.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    saibot_100 gefällt das.
  3. Ich verwende für ein jährliches Silvesterfeuerwerk seit mittlerweile 3 Jahren von einem Stadtturm Wasserfallbränder von JGWB.
    Sind in F4, brennen 60 Sekunden, extrem dichte Funken und eine Falltiefe von bis zu über 25m.
    Kann ich nur empfehlen, meiner Meinung nach aktuell die besten auf dem Markt wenn es um große Falltiefe geht!!

    LG Tobi
     
  4. Gruber Feuerwerk hat auch welche im Program mit 20 Brändern am Seil hängend und mit 20m Fallhöhe.
    Art.nr 57500
    Bei Pyrotrade gibts auch welche mit Artikelnummer "WF"
    Falls du sie nicht für ein Feuerwerk einsetzt sondern auf einer Bühne und die T1 brauchst frag mal bei Fire ice and magic, Tügel Andreas hat sicher was von LeMaitre, nextFX, ultratec, bavaria oder pyroart das passen würde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

  5. Du hast doch noch gar keine anderen probiert [emoji12]
    Da gibts noch mehr am Markt die tief fallen [emoji6]





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Die im Video wirken doch etwas dünn, vielleicht auch nur wegen der Relation. Der dichte Auswurf lässt zumindest sehr schnell nach.

    Viking Fireworks hat Wasserfallbränder im Programm, die 10 Meter wirklich schaffen und dicht sind - 20 Bränder auf 20m aufgereit - raucharm - 90sec.

    Leider nicht empfehlenswert sind die von Blackboxx. Die sind arg dünn.
    Weco ist okay, aber nur wenn starke Rauchentwicklung nicht stört.
     
  7. stimmt, alle probiert hab ich ned, aber wenn andere Lieferanten sagen dass sie da nicht mithalten können... :D
     
  8. Wirkt wirklich nur so, bitte beachte dass Gold immer sehr schwer mit der Kamera einzufangen ist. Zumindest wenn ein Laie filmt
     
  9. Ja, das liegt an der Dynamik der Kamerasensoren und der Bildschirme, die können nicht wirklich mit dem Auge mithalten. Man sieht ja, der eine Teil ist überbelichtet, das Gold unterbelichtet. Mit ner Kino-Kamera, RAW-Video und viel post processing kann man da was machen, ansonsten muss man immer irgendwo in der Mitte bleiben.
     
  10. Hab mich verschrieben. Es sind 100 Bränder auf 20m - alle 20cm einer.

    Das ist richtig. Danke.
     
  11. #12 Mathau, 3. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
    In diesem Thread war, soweit ich das verstande habe, hauptsächlich von F4-Artikeln die Rede.
    Gibt es denn auch schöne in F2/T1? Ich würde zu gerne auch mal einen Wasserfall "basteln". Zur Not nehme ich halt Weco Gold-/Silberregen in ausreichender Menge ;)
     
  12. Hallo Mathau,

    in T1 gibt es (Bühnen-) Wasserfälle von SAFEX (Silbervesuv) quasi ein Mini-Vulkan, der auch über Kopf abgebrannt werden kann.
    Von WECO (Bühnenwasserfall) , Von NEXT FX mit verschiedener Brenndauer. 5 sec.10 sec. 15 sec. denke auch 20 sec.

    Hoffe ich konnte helfen,

    Nisch`l
     
    Mathau gefällt das.
  13. nimm die Jorge Fontänen.... die sind je zur Hälte in rot und blau in der Schachtel.... mit blau liegt schon die passende Farbe bereit... wirkt immer gut.....
     
  14. Danke, @Nischl ! Die werde ich mir anschauen.
    Welche denn genau?
     
  15. #16 Alter Knaller, 4. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
    am Mathau... Jorge Fountains...gab es in einem sehr großen Internetkaufhaus sehr oft.... sind in letzter Zeit aber etwas rar geworden....hab schon Angst werden vielleicht nicht mehr hergestellt.... will sie ja auch noch..... sind Klasse 1 bzw. F1 aber super Brenndauer und Höhe..
    brennen auch kopfüber sehr gut...
    habe Bilder vom ..Einsatz... eingestellt... Ditziput Feuerwerk
     
    Mathau gefällt das.
  16. Ah, Du meinst vermutlich die JF02? Von denen habe ich sogar noch fast eine ganze Packung.
    Die dürften auf Nitrocellulose-Basis zu sein, was mir für einen Wasserfall nicht unbedingt gefällt...
    Aber immer her mit den Bildern, vielleicht täusche ich mich ja :)
     
  17. Unter Silvesterfeuerwerk Jorge Fountains habe ich eine einzelne in rot eingestellt..... aber irgendwo habe ich noch einen Wassfall... bin auf der Suche..............
     
  18. an Mathau.
    na endlich...... gehe ins Album...Profi-Feuerwerk-Feuerwerke--Ditziput 2017 da ist ein kleeeener Jorge Wasserfall...allerdings in rot..
     
    Mathau gefällt das.
  19. Sieht echt gut aus!

    Hier mal direkt das Bild:
    [​IMG]
     
    Alter Knaller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden