Schweiz [Schweiz] ZüriFäscht 2007

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von sladdi, 9. Juni 2007.

  1. Vom 6. bis 8. Juli 2007 verwandeln sich die Zürcher Innenstadt und das Seebecken in ein riesiges Vergnügungsgelände mit 120 Festwirtschaften, 60 Musikbühnen, 340 Markt- und Essständen, 150 Chilbibetrieben und weiteren Attraktionen in der Luft, auf dem Wasser und auf dem Land.

    Festhöhepunkte sind die beiden musikalischen Feuerwerke am Freitag- und Samstagabend die um 22.30 Uhr beginnen.
    Es werden 2 Mio. Festbesucher am grössten Fest der Schweiz erwartet.

    Das Züri Fäscht findet jeweils alle drei Jahre am ersten Juliwochenende statt. Das Züri Fäscht wurde 1951 erstmals durchgeführt. Seit 1976 gehört es alle drei Jahre fix in den Fest-Kalender der Stadt Zürich.

    Das Züri Fäscht 2007 beginnt am Freitag, 6. Juli, 17 Uhr und endet am Sonntag, 8. Juli, 24 Uhr. (Fr/Sa und Sa/So Freinacht bis 5 Uhr). An den drei Festtagen werden rund 2 Millionen Besucher erwartet.

    Klassik-Feuerwerk
    Freitag, 6. Juli, 22.30 – ca. 23 Uhr
    Mit Live-Orchestermusik: 80 Musiker des Orchesters des Musikkollegiums Winterhur mit Unterstützung von jugendlichen Musikern aus dem Kanton Zürich unter der Leitung von Howard Griffiths spielen auf der Seebühne
    Geschossen von Innovative Pyrotechnik, Stuttgart mit Live-Orchester

    Pop-Feuerwerk
    Samstag, 7. Juli, 22.30 – ca. 23 Uhr
    Geschossen von Antonio Parente, Parente Fireworks, Melara, Italien
     
    floralat und pHy gefällt das.
  2. Hallo Feuerwerksfreunde,

    bald ist es nun wieder soweit - nach 2004 brennt auch in diesem Jahr wieder die Luft über dem See in Zürich.

    [​IMG]

    Auf der offiziellen Webseite findet ihr neben diversen Informationen auch einen Countdown.
    http://www.zuerifaescht.ch

    Die diesjährigen Feuerwerksfirmen sind identisch mit 2004.

    Freitag: Innovative Pyrotechnik "Klassik Feuerwerk"
    Samstag: Parente Fireworks "Pop Feuerwerk"

    Showdauer pro Abend ca. 30 Minuten...

    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
  3. Zuerst ein Hallo

    Habe einen Zeitungsbericht zu den beiden Feuerwerken gelesen. Bei Interesse kann ich den Artikel hochladen.


    Hier noch ein paar Daten zu den Feuerwerken:

    6500 Shells, geschossen von fünf im Halbkreis angeordneten Schuten
    "Die grössten Körper sind 17 Kilo schwer; man muss sie 300 Meter hoch schiessen"
    Dauer: 25 Minuten
    Gesteuert von 10 Computern und 250 Steuergeräten
    Kosten: rund 170'000 € je Feuerwerk
     
  4. zürich

    ist ein bisschen viel für ein Feuerwerk. Inkl. der Miete der Schiffe und der Beschallung ist der Preis in Ordnung.
     
  5. so mal meine meinung zum heutigen feuerwerk......bombenwert max 80000chf.

    gut: Viele stutata und scala otto.....und kein typisches ital. finale

    Schlecht: ca 30% des Feuerwerks waren "Bilder" der rest einfach buntes zeug in die luft...

    war denn freitag das FW besser???
     
  6. [...]
    Hi Bacardiman,
    ich habe noch nicht viele Feuerwerksspektakel gesehen (u.a. 1992 zur Einweihung des Rhein-Mein Donau Kanals in Berching, 1998 Festes de la Merce in Barcelona), doch das gestrige Feuerwerk in Zürich (Freitag habe ich leider auch verpasst) hat mich total mitgerissen. Ich war sprachlos.
    Deine Kritikpunkte sind wohl auf hohem Niveau, in das ich noch keien Einblick habe, doch dann kannst Du mir bestimmt Tipps geben, welches Feuerwerk (gern weltweit) ich auf keinen Fall verpassen darf :)
    Vielen Dank für den Rat!

    Ciao
    Andi
     
    sladdi gefällt das.
  7. Zürifest

    War gestern auch in Zürich und was Parente geboten hat war Klasse. Mir ist es ein Rätsel, warum es Meinungen gibt, die Aussagen es sei ein durcheinander der Bomben gewesen. Es war eine gut abgestimmtes Feuerwerk mit tollen Bildern. Leider war das Feuerwerk nicht so gewaltig wie im Jahre 03. Aber was solls, ein Feuerwerk dieser grösse bekommt man selten in Europa zu sehen.
     
  8. klar mengenmässig und gerade am anfang immer die stutatas waren beeidruckend...aber schaut doch mal hier im forum oder bei freakpyromaniacs.com fallas de valencia, oder die parente feuerwerke(für 30000€ budget) in italien..stichwort parente firmenjubeleum....

    ist nur meine meinung ich stehe auf klinisch:) sauber feuerwerke..d.h. man kann jedes bild klar erkennen, es wird mit dem publikum gespielt, es ist aufsteigend der intensivität.....

    kommt am 28.july nach aarburg..da schiessen wir.....dann versteht ihr was ich meine...:blintzel:
     
  9. achso z.b oensingen(sonnenwendfeier) hat mir besser von parente gefallen....

    oder noch besser der herr toni bussmann aufm seenachtsfest rapperswil letztes jahr!!!!!und das budget war 1/5!!!!
     
  10. Aarburg im Juli, wer sind wir?
     
  11. hirt&co fireworks, aus Wollerau
     
  12. Das Feuerwerk vor 2 Jahren in Aarburg war aber nicht gerade der Hammer.
    Das erinnerte mich eher an ein Produktevorschiessen.
     
  13. hhmm richtig, auch wenns komisch klingt...kundenwunsch...wie dieses jahr...wenn der kunde keine musik haben will, dann eben nicht, wenn der kunde von verschiedenen offerten, diese (langweilige) version unbedingt haben will...kunde ist könig....

    auch dieses jahr keine musik, und ich glaub 40min..feuerwerk??!!!

    aber eben viel aus italien,spanien, slovakei,und ein ganz besonderer anfang:D

    kannst ja gerne mal vorbeischauen...

    p.s. es ist schwer ein 200000chf mit einem 20000chf feuerwerk zu vergleichen..

    pps. nicht das der eindruck entsteht ich will unsere firma als besser usw. stellen....
    ich bin mir nur sicher das der herr bussman und andere firmen mit diesem budget wesentlich bessere feuerwerke hinzaubern kann....

    parente..geniesst eine gewisse machtstellung in zürich(insider wissen warum)..und diese nutzen Sie nun mal aus...in Italien würden Sie für dieses Feuerwerk verprügelt werden:p
     
  14. Ich glaube du tägst ein bisschen dick auf, solche Untersterllungen können böse ins Auge gehen. Diese Themen sollte man nicht in einem öffentlichen Forum diskutieren.

    Es wäre doch schön, wenn andres Leser die das Fw gesehen haben ihre Meinung schreiben würden, denn nur so kann der neutrale Leser ein Bild über das Seenachtsfest in Zürich machen.
     
  15. Mir hat das Feuerwerk vom Samstag (Parente) eindeutig besser gefallen. Synchron zur Musik und super Bilder. 1A! Hatte meiner Ansicht nach viel mehr Abwechslung als am Freitag.
    Einzig die Musikauswahl hat mich ein wenig gestört. Für ein Pop-Feuerwerk war die Musik nicht umbedingt poppig...

    Grüsse
    Urs
     
    PyroFunken gefällt das.
  16. Wenn das nicht gut sein soll, was ich da auf dem Video gesehen habe, das weiß ich nicht mehr, was gut ist! Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Ich habe Verständnis für die Neidgefühle in der Pyrobranche. ;)
     
  17. Habe das ganze Fw auf youtube gefunden
    Teil 1 - 6
     
  18. Ich betrachte das Feuerwerk vom Samstag als "Normalo" wie 99.99% der Zuschauer auch und ich war begeistert. Wenn man vor lauter "Professionalität" kaum mehr Freude an solch einer Darbietung haben kann, dann kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

    @bacardiman
    Du schreibst ein 200'000.- Feuerwerk kann man nicht mit einem 20'000.- Feuerwerk vergleichen. Gleichzeitig schreibst du, dass dir das Feuerwerk in Oensingen-Feuerwerk von Parente besser gefallen hat als jenes in Zürich ??? . Ist das zu vergleichen?

    Und ausserdem sind die Feuerwerke von "fallas de valencia" mit Oensingen und Zürich wiederum nicht zu vergleichen. Schau dir doch mal die Feuerfronten der drei Events an (Oensingen 500m, Zürich ca.300-400m, Valenzia 100-200m?).
    Durch den relativ grossen Abstand zwischen den Ledischiffen und den Zuschauern, ist man sich zum Teil gar nicht bewusst wie gross die Dimensionen eigentlich sind!

    Trotz allem freue ich mich auf den August...:D
     
  19. Hallo bacardiman22

    Na dan bin ich gespant ( kommen gerade aus Taraggona zurück da haste auch keine musik )
    der vergleich mus ich natürlich haben ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden