Böller & Pfeifen 2017 Böllerverbot?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Nils:), 5. Dez. 2012.

  1. Hall, Guten tag:)
    Ich habe nur eine Frage, als ich letzten in einem Livestream von einen berühmten Feuerwerker auf Youtube war schrieben Leute immer wieder ob 2017 wirklich Böllerverbot ist und warum? Ich googelte schnell und fand wirklich ein Artikel in dem steht: Das ab 2017 Böllerverbot in Österreich ist. Nun meine Frage stimmt das oder sind das nur dumme Gerüchte?
     
  2. Es geht glaube ich um Böller mit BKS, in Österreich.

    In Deutschland sind diese ja schon länger verboten.
     
  3. Ist nur auf die "Schweizer" in Österreich bezogen.
    Der Verkauf ist ab Juli diesen Jahres verboten,der Gebrauch aber noch bis 2017 erlaubt.
     
  4. ...und auf Weco 1309, Color Thunder/Salut, Cobra1, Viper, Kubis, div. größere Reiber, Spanish Cracker,...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden