Hannover [Berichte, Fotos, Videos] Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover - Schweiz/Sugyp SA -

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von NightFlyer, 24. August 2014.

  1. Hier kommt dann alles rein, was ihr erlebt, fotografiert und gefilmt habt! ;)

    Nur ganz kurz: Ich fand es sehr schön! Feinste Ware, taktgenau geschossen, kaum erkennbare Fehler,
    teilweise mutige Musikwahl (ich mag das ja) und eine tolle Steigerung im Finale.

    Von mir gibt es auch nur eine kleine Sequenz (wegen 500 MB Vimeo Beschränkung und YouTube ContentID...),
    aber ganz fein choreografiert! Und ein tolles Musik-Stück wie ich finde ("Tri Muzike - Kebap")

    [vimeo="HD | Sugyp SA (Schweiz) - Hannover 2014 - Sequence"]104207064[/vimeo]

    Wird das "verrutschte" Pflichtstück die Jury-Wertung wohl stark beeinflussen? Mich hat das eigentlich
    gar nicht gestört, kam nur überraschend in Hannover zum Beginn den James Bond OST zu hören. :)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Bilsom, PartyPyro, Sierra und 5 anderen gefällt das.
  2. Guten Morgen!
    Ich war ja gestern ausnahmsweise mal früher in Hannover und habe noch im Regen gestanden, dabei hatte ich schon schlimme Befürchtungen bezüglich des Wetters für den Abend, aber die wurden zum Glück nicht bestätigt, wir hatten dann Schlussendlich sogar Glück mit dem Rauch, der seitlich wegzog.

    Was das Feuerwerk betrifft, so kann ich mich Nightflyers Meinung fast gänzlich anschließen, die Musik wurde technisch sehr gut umgesetzt, die Synchronität war größtenteils sehr gut.
    Auch die Musikauswahl ansich fand ich bis auf einige Stücke recht gelungen.
    Das eingesetzte Material war nach meinem Empfinden von sehr guter Qualität, die vielen Blinkeffekte hatten eine ordentliche Standzeit, die bunten Bomben im Finale sehr kräftige Farben.
    Weiterhin haben mir auch die Tremolant-Bomben mit farbigem Zentrum sehr gut gefallen.

    Nicht so gefallen hat mir der Einsatz von Flammen, da bin ich einfach kein Freund von, auch wenn man hier fairerweise sagen muss, dass sie sehr gut getimed waren.
    Teilweise wurden sehr sehr viele Blinkeffekte eingesetzt, trotz der oben bereits erwähnten guten Qualität, wurde es stellenweise etwas langatmig.
    Einge Musikstücken waren dann wie schon erwähnt nicht so ganz mein Fall, aber da kann einem ja auch nicht immer alles gefallen ;)

    Insgesamt ist dies freilich etwas meckern auf hohem Niveau, denn es war schon ein tolles Feuerwerk.

    Ebesno wie Nightflyer war ich über den Titel aus James Bond zum Anfang überrascht und bin gespannt, wie hier die Auswirkungen auf die Punktevergabe sind.


    Ich werde jetzt mal das Video sichten, rendern und ggf. hochladen, falls es dank des Musikcontents nicht gelöscht wird.
     
  3. Das war wieder eine Tour bei der mir auf der Autobahn aber auch nix erspart blieb. Zunächst der übliche Stau am Heumarer Dreieck, dann Platzregen mit feinstem Aquaplaning, und auf der Rückfahrt dann eine Vollsperrung wegen Brückenarbeiten. Die Umleitung war so bescheuert ausgeschildert das ich irgendwann in Dissen stand...

    Von dort aus lies ich lieber mein Navi sprechen das mich dann nach Versmold schickte und von dort irgendwie wieder auf die A2.

    So war es dann nicht verwunderlich das ich erst gegen 7.30 h wieder hier war:crash:

    Kommen wir aber zum Feuerwerk des Abends. Meine Meinung geht in etwa auch in die von Lemmy und Nightflyer. Die Musik war sehr gut umgesetzt und toll arrangiert. Stepper passten und auch die Flames waren sehr passend.

    Aber wo war den bitte das Pflichtstück, Wurde das etwa vergessen? Von den ach so präzisen Schweizern?

    Schade drum aber so wird das Ergebnis wohl DQ Disqualified sein.

    [VIMEO="Schweiz"]104218296[/VIMEO]...
     
  4. Pflichtstück

    war in der MItte des Feuerwerks.....

    ist es dir nicht aufgefallen??
     
  5. Nein ist es nicht bei welcher Minute den?

    Aber trotzdem gehört es an den Anfang und ned mitten rein sehe zumindest ich so. Vorallem wird es ja auch so anmoderiert.
     
  6. Rambo, das zweite bzw. dritte Stück, bei Dir ab 03:10. Naja, ist das jetzt ein gravierender Fehler?
    Wie gesagt, mir macht das nichts - die Jury sieht das evtl. anders.

    07:30 Uhr ?!?! :shocked: ach Du meine Güte... :cry::D

    Ich denke die geschossenen Bilder werden sehr schöne Feuerwerks-Fotos ergeben, ich bin gespannt... ^^

    MfG,
    NightFlyer
     
  7. Muß das Pflichtstück denn zwingend als erstes gespielt werden?;)
    Tollles Feuerwerk!:)
     
  8. Hallo zusammen,

    das war doch mal wieder ein wunderschönes Feuerwerk, das wir gestern bestaunen durften.

    Ein großen Dank an den freundlichen Spender der Eintrittskarten! So konnten wir zum Glück doch noch mit dabei sein! Super.

    Ich hab mich gestern mal wieder für Fotos machen entschieden.
    Viel spaß beim Anschauen.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    lg
    Milo
     
    Bilsom, Lemmy, widofnir und 5 anderen gefällt das.
  9. Mir hat die Show ganz gut gefallen. Details dazu überlasse ich, wie immer, erst einmal anderen. Das Pflichtstück habe ich am Anfang auch vermisst, wir haben uns auf der Kaskade auch alle etwas verwundert angesehen.

    Auf dem Platz durfte ich neben dem Teamchef einige Mitglieder des Teams kennenlernen. Sehr nette und entspannte Leute ;)

    [​IMG]

    Ein Showbild noch von mir, Bilder vom Abbrenner und der Show folgen später im Album.

    [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
    Bilsom, Lemmy, widofnir und 5 anderen gefällt das.
  10. Bilsom, Lemmy und Milo gefällt das.
  11. Ich kann Euch berichten, dass auch die Veranstalter und die Jury in den ersten Sekunden von "James Bond" durchaus etwas überrascht in die Darbietung starteten. Aber ich darf Euch versichern, dass das Pflichtstück zwar grundsätzlich am Anfang erwartet wird, aber das Reglement dies nicht strafbewehrt zwingend voraussetzt. Insofern war die Idee von SUGYP zwar ein mutiger Schritt, um alle Zuschauer zu Beginn für volle Aufmerksamkeit auf die kommende Show wachzurütteln, sie hat aber keinerlei Auswirkung auf die Punktevergabe und damit auch nicht auf Platzierung. Der Wettbewerbsbeitrag wird ganz normal entsprechend der üblichen Kriterien bewertet und hat somit die gleichen Chancen, wie Beiträge mit dem Pflichtstück am Anfang...
     
    bramml, Bilsom, widofnir und 6 anderen gefällt das.
  12. Danke für die Info.

    Also ich persönlich finde die Idee, das Pflichtstück nicht als erstes zu setzen, gut und innovativ. Beim Feuerwerk geht es doch gerade darum, neue Ideen umzusetzen und altbekanntes abzuwandeln. Da es laut Regelwerk, wie wir nun wissen, nicht verboten war, finde ich es keineswegs verwerflich. Sicherlich eine Idee, die wir in Zukunft erneut sehen :) Es erzeugt auch irgendwie eine zusätzliche Spannung bzw. einen Überraschungseffekt, wenn man darauf wartet, wann denn nun das Stück erklingt. ;)
     
  13. Von mir gibt es noch ein paar Impressionen von dem Abbrennplatz. Ganz zu Anfang unser Pyro... heute mal ganz "herzlich"...;)

    [​IMG]

    Testlauf der Galaxis G-Flame. Die Flammprojektoren arbeiten ja mit der Flüssigphase des Gases. Ich habe mit Glück einmal die Gasphase einige Millisekunden vor der Zündung erwischt (leider nicht 100% im Focus):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein paar weitere Impressionen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Soweit erst einmal...
    Gruß, Thomas
     
    ferl, Bilsom, Lemmy und 8 anderen gefällt das.
  14. So, noch ein paar Bilder von der Show:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
    ferl, Bilsom, Lemmy und 6 anderen gefällt das.
  15. Ich revediere meine Aussgae mit er Disqualifikation wegen fehlen des Pflichtstückes.

    War wohl etwas übernächtigt beim Schreiben meines Beitrages und in Herrenhausen verwirrt das der Hexenritt nicht gleich zu Beginn kam.

    Da wir ja nun alle wissen das er dabei war (und im übrigen auch noch sehr schön umgesetzt war) ist ja alles wieder gut und ich tu mich nach wie vor schwer einen eindeutigen Sieger aus den 3 teams bisher zu küren
     
  16. Glückwunsch zum Sieg!!!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden