Handhabung & Technik Transportable Alu Gestelle

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Chemiculus, 13. Juli 2015.

  1. #1 Chemiculus, 13. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
    Ich habe mir ein paar Gedanken über Transportable Fächergestelle gemacht, die schnell auf und abbaubar sind und möglichst nicht viel Platz benötigen.

    Nun habe ich folgende Idee: (Skizze) (Erstes Bild)
    [​IMG]
    Das Grundgestell soll aus 4 Vierkantrohren bestehen,
    links auf der einen verstrebung ist noch mal eine Platte die den Winkel vorgibt (10°).
    (sieht man auf dem zweiten Bild besser.)
    [​IMG]
    Rechts auf der einen Strebe und Links auf der Platte liegt dann die Platte auf, wo später mal die Batterie draufstehen soll näheres zur befestigtigung jetzt.

    Gedacht ist es so:
    Eine Halterung lässt sich komplett an eine der unteren Seiten festschrauben, und eine zweite lässt sich diagonal bist auf 10cm zur anderen hinschieben und kann ebenfalls befestigt werden, somit könnte man Batterien von 18x18cm bis 10x10cm befestigen.
    [​IMG]

    Die Vierkantrohre sollen einen Durchmesser von 10mm haben und die Alu Platten einen Durchmesser von 1mm.
    Das System soll dann einfach mit Schrauben und Muttern zusammengebaut werden.

    Was meint Ihr, Realiesierbar?
    Verbesserungsvorschläge?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden