Beendet LETTER shooting / Buchstaben Werfer

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von joker, 10. September 2015.

  1. steyrFire & Scarpato LETTER shooting ©

    Endlich verfügbar!

    KLICK ---> VIDEO gleich ansehen!!!

    Das patentierte „LETTER Shooting Rack ©“ von steyrFire & Scarpato Pirotecnica!

    [​IMG]

    Lettershooting beim Gmundner Lichterfest 2015, SEER Konzert (Traunsee Fireworks)

    Die Buchstaben haben eine Abmessung von ca. 25m x 35m
    Das Foto/Video wurde in einer Entfernung von 250m aufgenommen!

    Nach mehr als einem Jahr Entwicklungsarbeit und vielen Versuchen sind die Racks und die dazu eigens entwickelten Oneshots nun einsatzbereit.
    Mit einem Rack kann jeder beliebige Buchstabe und jede Ziffer dargestellt werden.

    Die Racks wurden von unserem Partnerunternehmen nach unseren Vorgaben entworfen und patentiert.
    Die Racks werden im Laserschnittverfahren hergestellt. Dies garantiert Spitzenqualität in höchster Präzision.

    Exklusivvertrieb durch steyrFire Austria und Antoni Scarpato, Italien.
    Die passenden Oneshots dazu werden von Antonio Scarpato in gewohnter Spitzenqualität produziert.

    INFOS und Preise bei steyrFire ---> [email protected]


    René, steyrFire

    [​IMG]
     
  2. Super Sache!
     
    joker gefällt das.
  3. Seer schön!
    Respekt!
    :thumbup:
     
    joker gefällt das.
  4. feine Sache, wollte immer schonmal sehen, wie das gemacht wird...

    because I'm

    [youtube="熱海海上花火大会 デジタルスターマイン"]r3LqVF0R-IA[/youtube]

    :cool:;)

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. An Kreativität nicht zu überbieten, da bin ich mal gespannt auf welchen Feuerwerken "Lettershooting" zum Einsatz kommt. Eine wirklich einmalige Entwicklung, mit Aussicht auf Erfolg, wie ich glaube.
    :thumbup::thumbup::thumbup:​
     
    joker gefällt das.
  6. Super Sache, setzt aber immer viel Platz voraus.
     
    joker gefällt das.
  7. Das ist so unterschwellig... ööhmmm.... ;)
     
  8. Echt tolle Sache! Mehr als zwei oder drei Zeichen werden sich vermutlich nicht ausgehen. Zumindest in meiner Gegend, denn es benötigt schon sehr viel Platz. :-(
     
    joker gefällt das.
  9. Noch etwas zum Platzbedarf...

    Da es einige Rückfragen zum Platzbedarf gibt:
    Zwischen den einzelnen Buchstaben sollte ein Abstand von ca. 40m sein - also da braucht man schon etwas Platz in der Breite....

    Jedoch:
    Können einzelne Worte in einem Satz hintereinander geschossen werden (mit zeitlichem Abstand):
    ICH
    LIEBE
    DICH

    und der Sicherheitsabstand zum Publikum ist relativ gering ....

    Die Buchstabenwerfer schießen nicht Richtung Zuseher, sondern vom Zuseher weg.
    Ist auch auf dem SEER Video so ... nicht (optisch) täuschen lassen ....

    ... und die Oneshots werden als T1 klassifiziert!!!


    lg
    René
    steyrFire
     
  10. hey Joker ... sei mir nicht böse ... aber was ist daran eine Neuheit?!?

    Die Technik ist doch ein alter Hut ...

    Eher abgekupfert und im neuen Gestell neu aufbereitet ... mehr nicht.

    Und was hat daran jetzt nun ein Jahr gedauert? ... bei mir hat das "abkupfern" genau 2 Stunden CorelDraw und ein CNC-Programmierer gedauert ...
     
    joker gefällt das.
  11. Wir werden uns heute Abend beim Feuerwerk von Pyrovision dann auch mal ein Bild von dem System (Halterungen und die dafür entwickelten Effekte) machen...

    [​IMG]

    Gruß, Thomas

    PV2015-1.jpg
     
  12. Danke für Deinen nützlichen Beitrag.
    Und Gratulation dass Du so super bist (im Corel Draw ...)

    René
     
    oGGo gefällt das.
  13. Super geile Sache, mal was ganz anderes zu den Bengalschriften :)

    Gute Arbeit und viel Erfolg mit dieser Idee :thumbup:
     
    joker gefällt das.
  14. Danke für das Lob. Und um das vielleicht klar zu stellen:
    Die Idee Buchstaben zu schießen ist ja nicht wirklich eine Neuheit ... Das sieht man auch in diversen Videos (siehe oben ""HAPPY").

    Ich habe das erstmals vor einigen Jahren in Malta gesehen.
    Nur gab es bis jetzt dafür keine vernünftigen Racks die universell einsetzbar sind - und schon gar nicht im Verkauf....
    Daran haben wir gearbeitet und die Lösung kann sich - wie ich meine - sehen lassen ....
    Das Ganze in der Theorie auf Papier (CAD) zu bringen ist dann auch kein Problem ... aber die richtigen Winkel, Rohrlängen, DM, Ausstoßladung, Sterngröße, Auswurfhöhe, DM des Sternenschwarms usw. hat seine Zeit gebraucht.
    Und da hat Toni Scarpato viel dazu beigetragen ...
    Leider sind wir keine Wunderkinder wie so manch anderer - sonst wären wir auch schneller gewesen :)

    lg
    René
    steyrFire
     
  15. Gut das du Malta ansprichst. Ich selbst war nicht dort, aber ein Kollege der total begeistert war und nicht wußte, wie der Effekt erzeugt wurde. Ich habe daraufhin in Malta nachgefragt und mir den Effekt erklären lassen. Aber das waren Bomben. Die Klasse 2 Batterie "2000" und die generelle Problematik dabei wird manchen ja auch noch in Erinnerung sein. Mit Feuertöpfen habe ich den Effekt vorher auch noch nicht gesehen. Wie viele 1-Shots braucht man denn für 1 Buchstaben ?
     
  16. Hallo.

    Anlässlich der 125 Jahr Feier von Niedersachsenmetall kamen, wie schon oben beschrieben, die Letter Shooter (in diesem Fall mit Zahlen) zum Einsatz:

    [​IMG]

    Hier eine kleine Videosequenz:

    [youtube="Number Shooting"]yGbP00pFJmw[/youtube]

    Gruß, Thomas
     
    Talfeuerwerk, Esnomia, RSpyro und 5 anderen gefällt das.
  17. Und als Anmerkung hierzu - ab nächstes Jahr in Deutschland exklusiv über uns, JGW Berckholtz, verfügbar :)
     
    Dübner Feuerzauber und RSpyro gefällt das.
  18. Sehr schönes Video!
    Ich hätte da aber auch gleich noch eine Frage...
    Mit welchen Feuertöpfen wurde denn hier gearbeitet?
    Ist das was spezielles in F4 oder kann man da auch z.B. mit Bavaria oder JGWB FTs in T1 arbeiten?


    Gruß Stefan
     
  19. Hey Stefan,

    wenn ich es richtig gelesen habe erklärt sich Deine Frage von alleine.
    René von steyrFire scheibt unter #1
    "...die dazu eigens entwickelten Oneshots..."
    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=750976&postcount=1
    und unter #9
    "...und die Oneshots werden als T1 klassifiziert!!!..."
    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=751037&postcount=9
    bei einem angegebenen Kaliber von 30mm sollte das wohl auch machbar sein.
    http://shop.steyrfire.at/artikel.php;jsessionid=2D6828233A66DD00FFB588ACDCC68795?artikel=63606

    Gruß "Mäcces"
     
    RSpyro gefällt das.
  20. LETTERSHOOTING ® Produktvideo

    Hier ein neues Video zu unseren LETTERSHOOTING ® Racks

    [YOUTUBE="LETTERSHOOTING ® Racks"]1DEhHGkrg3M[/YOUTUBE]




    Liebe Grüße

    René
    steyrFire
     
    FIREevent, Ralop, MegaSkylighter und 3 anderen gefällt das.
  21. Live habe ich sie zum ersten Mal beim Winterleuchten in Dortmund gesehen und sie gefielen mir doch sehr gut.

    Daher freue ich michauchmal die technik dahinter zu sehen auch wenn dies hier ein alter Thread ist den ich bisher noch nicht gelesen hatte
     
  22. Letter shooting

    Hallo
    schöne Sache, kann einer was zu Preisen sagen zu den Gestellen.
    Gruß
    Holger
     
  23. Günstig ist was anderes. Die kann man käuflich bei Berckholtz erwerben. Einfach mal in die Preisliste schauen.
     
    skydancer gefällt das.
  24. Letter shooting

    Hallo

    danke schon mal für die Antwort, leider stehen die in meiner Preisliste nicht drinn.

    Hat denn keiner mal einen Preis für mich?

    Habe schon bei beim Hersteller angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

    Grüße
    Holger
     
  25. Hast PN
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden