France-Benelux [Fotos,Videos,Bericht] Zena Trophy 2015 mit dem team Duitsland

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 28. September 2015.

  1. Zena Trophy 2015 mit dem Team Duitsland ;)


    Vor einigen Wochen fragte mich Andreas, ob ich denn nicht Lust hätte, an der Zena Trophy als Teammitglied teilzunehmen. Natürlich war ich sofort dabei.


    Nach mehreren Mails hatte ich dann auch den Artikelpool auf dem Rechner. Jetzt mussten natürlich die Videos her, um sich passende Cakes raus zu suchen. Anhand dieser Videos stellte ich schon mal einen ersten Abbrennplan zusammen.


    Bei einem Teamtreffen bei Andreas konkretisierten und änderten wir meinen Plan dann zum vorläufigen Schussplan für die Trophy. Leider waren dann aber einige Artikel aus dem Pool doch nicht lieferbar, und es begann das Feintuning des Abbrennplans.


    Nach etlichen Versionen hatten wir dann endlich DEN Plan gefunden, nach dem wir schießen würden.


    Samstagmorgen war es dann soweit. Nach einen Frühstück bei Blitzcracker hieß es: Auf nach Maaseik zur Zena Trophy 2015! Vor Ort mussten wir erst einmal suchen, bis wir unseren richtigen Parkplatz gefunden hatten.


    Am Team Check In bekamen wir unsere Armbändchen, Sicherheitswesten sowie einige Chips für Getränke und Essen. Nach ein paar Minuten warten wurden die Teams dann auf den Abbrenner geführt. Dort war alles schön mit Flatterband markiert. Jedes Team hatte sein eigenes Karree (10 * 2,5 m).



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Nach der Teamunterweisung konnten wir loslegen. Zunächst wurde alles ausgepackt und abgehakt ob alles da ist. Da dem so war, schlug ich vor, alle Cakes erst einmal zu bezündern, bevor wir weiter arbeiteten.


    Also begann ich damit, sämtliche Cakes (37) zu bezündern. Simone stand mir dabei tatkräftig zur Seite und reichte Batterien und Alufolie zum Abdecken an.


    Nachdem ich damit fertig war, nahm ich mir eine Auszeit für meine Fototour zu den anderen Aufbauten der Teams, den beiden großen Shows, der Mascleta, dem Tagesfeuerwerk sowie dem „Vorschießen“ von Zena.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Man, was war da an Material aufgefahren worden! Soweit du blicken konntest standen überall Mörser auf den Wiesen. Dazu massenweise Cakes, Römer und Singelshots. Da wurde geklotzt, nicht gekleckert. Getreu dem Zena Motto: Harder, Better, Faster!!!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Zurück von meiner Tour waren die anderen gerade beim Anklemmen. Allerdings wurde es dann etwas knapp mit der Zeit, so daß ich natürlich beim kabelverlängern half. Zum Schluss hatten dann drei Kanäle keinen Durchgang, deren Ursache wir nicht sofort nachgehen konnten, weil es bis zum Start der Mascleta nur noch wenige Minuten waren.


    Jetzt hieß es erst mal Mascleta. Der den Teams zugewiesene Platz an der Seite stellte sich für mich zum Filmen als unmöglich dar, und so mischte ich mich unters Volk und filmte von dort.


    [youtube="Mascletta"]B9W1Np-3NaY[/youtube]


    Man, war das eine Eröffnung der Zena Trophy! Das hat vielleicht gedrückt im Magen und in den Ohren hat's geklingelt. Mir persönlich hätte es aber noch lauter sein können. Dennoch war die Mascleta eine deutliche Steigerung zur 2014er Ausgabe.
    Mittlerweile konnte ich kaum noch laufen und begab mich aber nochmals zu unserem kleinen Abbrennplatz, um wegen der Durchgangsfehler noch einmal zu schauen. Es stellte sich aber heraus, daß nur einige Kabel nicht richtig in der Klemme der Cobra Anlage steckten. Alles auf grün - die Show steht.


    So begab ich mich wieder zu meinem Stativ und musste glücklicherweise nicht alleine warten, da mittlerweile ein paar Forianer eingetroffen waren mit denen man wie so oft herrlich schwatzen konnte.


    Als zweites Feuerwerk stand die Daylightshow auf dem Programm. Auch diese war dieses mal viel besser als 2014. Vor allem haben mir die Wasserfallbomben mit dem farbigem Rauch sowie die Rauch Cakes gefallen (diese sollen, soweit ich gehört habe, die Kat 2 Zulassung in B haben). Auch das Gesteppe am Mascleta Käfig war nett anzuhören und sehen.


    [youtube="Daylight"]WtCqiJ6NsJA[/youtube]


    Dann war es endlich soweit. Die eigentliche Trophy konnte beginnen. Wirklich durch die Bank weg waren alle 6 Shows auf sehr hohem Niveau, da war wirklich keine Show schlecht. Die Teams starteten in folgender Reihenfolge:



    1. Vuurwerk Museum
    2. Vuurwerk Belgie
    3. Team Prankster
    4. Freak Pyromaniacs
    5. Team Duitsland
    6. Vuurwerkcrew
    [youtube="Vuurwerk Museum"]lsvSGu9japs[/youtube]


    [youtube="Vuurwerk Belgie"]RqdHRelUrAE[/youtube]


    [youtube="Team Prankster"]JUSEDyx2AWY[/youtube]


    [youtube="Freak Pyromaniacs"]CGuKdiFMLw8[/youtube]


    [youtube="Duitsland"]qcnTyu_Nv3o[/youtube]


    [youtube="Vuurwerkcrew"]1xmlqFF5Muk[/youtube]




    Für mich war Show Nr 3 (Prankster) mit Abstand die beste des Abends. Den Rest sollen bitte andere bewerten.


    Glücklicherweise hatten die anderen aus unserem Team das Aufräumen unseres Abbrenners übernommen, denn ich konnte wirklich nicht mehr laufen und wollte mir im Dunkeln nicht den Fuß brechen in diesem löchrigen Acker :D


    Als nächstes folgte dann das Show Off (ein „wenig“ erweitertes Vorschießen). Dieses glich mehr einer Massenvernichtung von Kat 2 Cakes. Allerdings nie zu wild und bunt. Einfach eine Materialschlacht mit Klasse. Zeitweilig sah es so aus als würde ein ganzer Bunker gleichzeitig hoch gehen :D


    [youtube="Show Off"]Gx953t3wfoU[/youtube]


    Da hat dann im Finale selbst meine Cam versagt und nur noch weiß gesehen.....


    Nach diesem Gekessel ging es nach einer Pause gleich weiter mit dem nächsten Kat 4 Feuerwerk.


    Das Jubiläumsfeuerwerk der Vuurwerk Crew wurde neben dem Hauptfeuerwerk aufgebaut und auch geschossen. Wie eigentlich jede Show, sparte auch diese nicht an tollen Effekten und einem Salutgedonner vom Feinsten.


    [youtube="Jubileum Vuurwerk Crew"]JI_B21TaWyE[/youtube]


    So, eine Stunde Pause bis zur großen Final-Show. Mittlerweile legte ein DJ auf und das Volk tanzte zu House und Hardstyle Beats. Das war so richtig nach meinem Geschmack.


    Andreas hatte mir mittlerweile auch mein 2. Stativ aus dem Auto mitgebracht. Leider hatte ich aber das falsche mitgenommen, und ich musste improvisieren.


    Mittels Bindedraht und Seitenschneider aus dem Werkzeugkoffer von Andreas fixierte ich meine EOS auf dem Stativkopf. Sie hing zwar etwas schief, aber dennoch sicher, so dass sich noch einige gute Pics vom Finale machen ließen.


    Dann ging's los. Das große Finale.


    In diesem Jahr um Längen besser durchdacht als 2014. Klare Bilder und wunderbares Material (nicht so ein buntes Durcheinander wie letztes Mal). Wider erwarten wurden sogar einige Wassercakes verwendet und tauchten den See in ein Farbenfeuer.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Spektakle Show"]jGSXbKMDOk4[/youtube]


    Nach dem Finale warteten wir ein wenig, bis das Publikum abgeflossen war und begaben uns danach langsam zu meinem Auto. Die Siegerehrung haben wir nicht mehr besucht, denn sie war einfach viel zu spät angesetzt. Die Platzierungen lauten wie folgt:


    1. Team Vuurwerkcrew
    2. Team Prankster
    3. Team Vuurwerk België




    Für mich ging es dann über Genk und Maastricht auch zurück nach Andernach.


    So geht ein wirklich toller Tag und ein grandioses Event vorbei, was ich nicht hätte missen wollen.
    Die Hilfsbereitschaft unter den Teams war erste Sahne, und „ik will het niet missen“


    Mein Dank gilt allen Sponsoren, Organisatoren, Helfern, Pyros und sonstigen Technikern, der Catering- und Merchandise Crew, den Herstellern der Pyrotechnik, und nicht zu vergessen den anderen 3 Teammitgliedern, Andreas, Christian und Simone.


    [​IMG]
     
    Knaller!, boom_bamm12, oppfa und 18 anderen gefällt das.
  2. Boah ist das viel Material. Alles mal durcharbeiten...
     
  3. Schöne Veranstaltung, aber merkwürdige Struktur.

    Wie du schon sagtest: Die Teams dürfen nicht selber zünden/drücken.

    Dann fehlen aus dem selbst angegeben Pool auch noch Artikel.

    Und der Abbrenner hat nur 10x2.5m

    Danke für den Bericht! :)
     
  4. Kleiner Einwand, euer Ehren Megaskylighter:

    Die Teams dürfen für lau an dem Wettbewerb teilnehmen. Und der Eintritt zur Veranstaltung ist auch kostenlos. Ein Bier kostete 2,50€, für läppische 20€ hättest du einen Bungeesprung machen können, ein Haufen Bands und Musiker sind aufgetreten, du konntest was beim Batterien-Weitstoßen gewinnen, einen Blick ins Feuerwerksmuseum werfen und die Organisation war top. Dazu 11 Feuerwerke für die Besucher. Ich glaube, da gibt es ganz andere merkwürdige Strukturen...
    ;)
     
    Ultras18 und LanGo gefällt das.
  5. Wie heißt denn die Batterie von eurer Show bei 1:37 ?
     
  6. Das sind zwei Tequila Blue von Zena Vuurwerk :)
    Die wurde von fast jedem Team geschossen :D

    Überhaupt gab es viele Wiederholungen, außer bei uns bis auf die Golden Wave und Tequila Blue. Das lag wohl daran, daß wir nicht alle Videos der zur Verfügung stehenden Artikel hatten :D
     
    rabe85 gefällt das.
  7. Sooo, endlich Zeit zu Schreiben und auch Zeit gehabt das Event sacken zu lassen.

    Zu den Feuerwerken:
    - Die Mascleta 2014 fand ich schon gut, dieses Jahr noch besser!
    - Viel besser als letztes Jahr war die Daylightshow!
    - Der Wettbewerb hatte auch besseres Niveau als im Jahr zuvor. Mich hat nur irritiert, dass oft die gleichen Cakes verwendet wurden, aber ich kenne den Artikelpool nicht.
    Außerdem habe ich Platz 1 und 2 genau da gesehen wo Sie auch gelandet sind, also was soll ich meckern?! ;)
    - Der, die, das Show-Off: :shocked::shocked::shocked: ALTER WAHNSINN!!!
    - Auch das Jubiläumsfeuerwerk der Vuurwerk-Crew war sehr schön gemacht.
    - Das Abschlussfeuerwerk fand ich stilistisch viel ansprechender als 2014, nur das Finale hätte zum Vergleich zum Show-Off etwas mehr Dampf vertragen können.

    Fazit: 11 Feuerwerke in 6h, Herz was willst Du mehr?


    Ich kann mich daran erinnern, dass ich letztes Jahr die wirklich langen Schlangen an den Fressbuden bemängelt habe (~45min Wartezeit...Fast Food?) und da scheint nachgebessert worden zu sein.

    So, und genau hier hab was zu Kacken gefunden! ;)
    Bis auf diese von Rambo angesprochene Zeitspanne (das war DJ Francois, aber sicher kein House ;)), war die Stimmung nicht so gut wie im Jahr davor. Die Leute kamen eigentlich nur dem DJ und der Coverband davor in Wallung. Das sah 2014 ganz anders aus!
    Ob man es mag oder nicht, das Publikum besteht zum größten Teil aus Holländern und Belgiern unter 40, dementsprechend sollte ich dem musiktechnisch auch gerecht werden!
    Nach dem Abschlussfeuerwerk gab es 2014 im Festzelt noch ne nette Party und es war auch gut gefüllt...dieses Jahr leider nein, leider gar nicht...Preisverleihung und weg...schade!

    Aber das hält mich natürlich nicht davon ab im nächsten Jahr wieder zu kommen!!! ;)

    UND NÄCHSTES JAHR WILL ICH MEHR FORIANER DA SEHEN!


    Da ich einfach vergessen habe Fotos von den Ständen zu machen, habe ich heute zumindest die "Zena-Zeitung" die es vor Ort gab eingescannt:

    1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG

    7.JPG 8.JPG 9.JPG 10.JPG 11.JPG 12.JPG

    13.JPG 14.JPG 15.JPG 16.JPG

    1.JPG

    2.JPG

    3.JPG

    4.JPG

    5.JPG

    6.JPG

    7.JPG

    8.JPG

    9.JPG

    10.JPG

    11.JPG

    12.JPG

    13.JPG

    14.JPG

    15.JPG

    16.JPG
     
    Pyro, Voreifelrambo, ufo und 3 anderen gefällt das.
  8. Die FPM haben noch ein kleines Aftermovie auf Tube gestellt

    [youtube="After Movie 2015"]8p4VxFvkyP4[/youtube]
     
    Pyro gefällt das.
  9. Also ich hatte viel Spaß im Team Deutschland. Die Zena Trophy war echt toll. Die Feuerwerke. waren alle sehr gut.
     
    Knaller!, Voreifelrambo und Blitzcracker gefällt das.
  10. Zena bedankt sichauch nochmal bei allen mit diesem Posting

    Afgelopen weekend hebben we Maaseik kunnen overdonderen met onze grote trots, de Zena Trophy! Met meer dan 15000 bezoekers, een heerlijk weertje en een toplocatie heeft deze vijfde editie de laatste weer overtroffen!

    Maar dit vuurwerkfestival zou lang niet zo mooi geweest zijn zonder onze bezoekers en iedereen die eraan heeft meegewerkt. Heel graag willen wij namens het bestuur van LVC vzw hierbij één voor één iedereen bedanken.

    Bedankt aan iedereen van Stad Maaseik en met name burgemeester Jan Creemers om ons in vertrouwen te stellen. De samenwerking met jullie verliep optimaal!

    Bedankt aan alle overige instanties, partners en sponsors betrokken bij dit festival, de Brandweer voor de coöperatie wat betreft het vuurwerk en de permanentie tijdens het festival, de Politie voor het opvolgen van verkeer, toezicht rond het terrein, het Rode Kruis Maaseik voor de nodige hulpverlening, Dienst Springstoffen, Bjorn Swennen voor de uitstekende productieplanning, Chris de Smet voor de veiligheidscoördinatie van het evenement, Securipro voor de veiligheidsbewaking, Melis Events, Cava4Events, Hertogs Engineering, Sporta, Radio LRM, Pyrotv, Vuurwerkmuseum, Pyrochannel, Ramon van Gennip, Stefan Vranckx en uiteraard onze hoofdsponsor ZENA VUURWERK.

    Bedankt Vuurwerkfans.nl voor de leerzame educatie bij onze workshop ‘omgaan met vuurwerk’.

    Bedankt aan al onze vuurwerkmannen en hun medewerkers. Jullie maken ons trots!
    Tony Gemmink (Daylight + Mascleta)
    Zena Trophy teams (team Vuurwerkbelgie.com, team Duitsland, team Prankster, team Freakpyromaniacs.com, team Vuurwerkcrew.nl, team Vuurwerkmuseum en uiteraard onze vuurwerkmeesters die het hele verloop in goede banen leidden)
    Pyromax (Zena Vuurwerk's show-off)
    Vuurwerkcrew.nl (Jubilieum)
    Rob Bakker (Spektakelshow)
    Bedankt aan onze honderden trouwe vrijwilligers die zich volledig hebben ingezet voor, tijdens en/of na de Zena Trophy 2015. Jullie maken het allemaal mogelijk!

    En uiteraard bedankt aan alle duizenden bezoekers die ervoor zorgen dat dit festival kan blijven voortbestaan.

    En voor nu, op naar 2016! Wij gaan nog even verder nagenieten!

    Knallende groeten,

    Het LVC team
     
    Knaller! und Blitzcracker gefällt das.
  11. Das spitzenmäßigste Event des Jahres,...

    ...bei dem ich mitmachen durfte. Wären die Kölner Lichter nicht - aber pfeif auf derartige Vergleiche, lohnt sich nicht zu grübeln. ES-WAR-SCHLICHT-WEG-DER-HAMMER!!:good:
    Das war schon ziemlich gut aufgezogen, in den meisten Bereichen verbessert und auch die Feuerwerke selbst hatten nach meinem Gefühl im Vergleich zum Vorjahr ein mehr an Stil, Gefallen und Eindruck zu bieten (die Finanzaufstockung der Trophy hob das dabei sicher auch an). Ich kann es schlecht mit Worten beschreiben, aber ich hätte es absolut nicht verpassen wollen. Dafür hätte ich sonstwas/-wen versetzt. :fwk:

    Kurze Antworten zu den Vorschreibern:
    Insgesamt war die Veranstaltungsstruktur im Ablauf gut. Ein paar Änderungen und Verbesserungen sind natürlich möglich oder wünschenswert, dazu später.
    Der Captain eines jeden Teams durfte seine Show selbst durch drücken auslösen, wobei halt jeder Knopf einzeln und selbst getroffen werden musste. Bei der Kulisse, oder warum sonst, einmal verdrückt - tja, wat machste dann? Iwie weiter, hm?
    Dass man aus dem firmeneigenen Sortiment nicht alles zur Verfügung stellen kann, was man vorher reinschreibt, hat mich auch gewundert. Da hilft eine kurze Lagerschau vorher sicher weiter. Wie es woanders diesbezüglich aussieht, entzieht sich mir, deshalb kein Kommentar dazu. Da uns aber fast alles unbekannt war und auch nicht alles per Video verfügbar, was solls, mit dem Plan konnte man dafür zufrieden sein.

    Den Gedanken mit der Abbrennergröße hatten wir zunächst auch, ebenso vor Ort. Das stellte sich im Nachhinein als unberechtigt raus, zumal jeder die gleichen Vorgaben hatte. In der Praxis hätten wir m.E. auch kaum mehr Platz benötigt in der Breite, der Abstand und Aufbau zum Publikum war auch gut gewählt, die Shows kamen schon passend rüber (mein Eindruck).

    @trebis: Nun, du konntest für 20€ am Sky Jump teilnehmen. Hierbei bist du in einem Geschirr mit den Füßen voran dem Boden entgegen 'geglitten'. Ok, es war immer noch schnell und hei, aber sanfter und angenehm anders als beim Bungee, da du dich an einem abrollenden Seil normal dem Boden nähertest. Bungee war letztes Jahr. Das gute hieran war heuer auch, dass man die Attraktion bis Mitternacht nutzen konnte. Top! auch wenn dann die Aussicht in der Dunkelheit sich anders darstellte als am Tag.

    ...weswegen es außer Vodka Red Bull (und Bier) nix anderes gab, der Rest wurde verschossen :D

    Ich muss mich T.o.1 auch in dem Punkt der Wartezeit lobend anschließen, daran wurde gearbeitet und viel getan. Getränke gab's eigentlich sofort und die Futterstände standen in größerer Anzahl mit breiterem Angebot parat, sodass eine bei mir für mich aktzeptable Wartezeit von 15-20min maximal zustande kam. Verpflegung zudem bis zum Schluss und teilweise darüber hinaus, jep, Daumen hoch:thumbup:

    Da ich in die Veranstaltung selbst involviert war, kann ich zum Vorher und Drumherum nur wenig sagen/schreiben. Ein paar Sachen möchte ich dennoch äußern.

    Man hat sich bemüht die Veranstaltung als Festival aufzuziehen und dies auch umgesetzt. Leider hat man aber verplant, die Musik während der Feuerwerke abzustellen oder während der Trophy ganz wegzulassen - in den fünf Minuten Pause dazwischen hätte nix, was vom Band oder was zur Einstimmung auf das nächste Team gereicht. Stilistisch nicht zu einem stattfindenden Feuerwerk passende Musik, die quer reindudelt, braucht man nicht.

    Auch schließe ich mich der Beobachtung zum Abschluss an. Vom Ablauf her nicht optimal war zur Preisverleihung (bei mir zwar zusagender Musik) ansonsten vom Andrang her fast tote Hose. Wenn man das erst am nächsten Tag macht, wenn das letzte Feuerwerk schon über 30 Minuten her ist, bleiben da die wenigsten. Irgendwie fehlte da der Rahmen mit der passenden Stimmung. Dazu waren die Konfettishooter oder deren Bedienungen Rohrkrepierer - das muss "kratsch - poff" laufen, oder mit Bühnenpyro, so wirkte es quälend langsam.
    Immerhin, trebis war auch noch im Zelt, von daher :friendsdrink:

    Das sollte man beim nächsten Mal bitte wieder vorziehen. Den Ausklang der Veranstaltung konnte ich dennoch genießen...

    Achja, eins noch zum Ablauf: die Planung mit letztem Trophy-Team, dann Show-off und sofort danach der Jubiläumsshow der Vuurwerkcrew wirkte schon auf dem Papier merkwürdig gedrängt. Durch Verzögerungen im Betriebsablauf :p konnte das so schon nicht passen. Man hat die Sache in der Realität dann auch entzerrt und Pausen eingeschoben. Leider geschah dies aber ohne vernehmbare Information oder sonstige Ankündigungen, sodass ich mir nicht sicher war, etwas zu verpassen, sollte ich mich wegbewegen. Dann sah ich den Rest der Teams einmal drüben rumrennen und scheinbar aufräumen??? Da man mich nicht aufhielt, stolperte ich dann auch dahin, die Reste beseitigen. War etwas merkwürdig. Nicht zu verwechseln: der Ablauf in der Art wäre besser gewesen, aber so ohne Info war es nicht so schön.

    Das Aufgebot selbst war wie geschildert und bebildert enorm. Leider hab ich als Aktiver zu wenig mitbekommen. Das Show-off mit, wenn ich's richtig verstand, Konsumentenprodukten: :shocked::crash: da hat sich Zena echt nicht lumpen lassen, heftig. "Materialschlacht mit Klasse" passt wirklich ganz gut, eine ordentliche Messlatte, und es ging immer noch mehr...

    Gefallen hat mir auch der Rest der Feuerwerke, z.T. beim Knall heftiger (Mascleta) und in der Gestaltung vielfältiger (Daylight) als im Vorjahr. Auch die Variante einer Zeitung für umme; leider hab ich erst kurz vor Schluss eine abgreifen können. Etwas unhandlich, aber informativ . Was das wohl gekostet hat...:whistling:Der mitschwingende Boden im Zelt hat mir auch zugesagt, macht Laune zur Musik.

    Leider waren kaum Forianer da, falls man sie in der Masse fand. Würde fast meinen mehr am Abbrenner als davor. Da heuer scheinbar weniger kam, auch an Bildmaterial, könnte ich mir vorstellen, meine Eindrücke ggf. noch hierhin bzw. ins Netz zu bringen.
    Müllbilder sind auch dabei:cool:

    Dann möchte ich mich auch nochmals für die Zusammenarbeit im Team bedanken, das hat mir von dem Vortreffen bis zum Ende Spaß gemacht und ich konnte was lernen. Mit der richtigen Mischung kann so eine Truppe mit E-Zündungsneulingen wie mir gut was schaffen; da es bei der Auslösung und Verbindung so keine Fehler gab, bin ich hier erleichtert und etwas stolz auf mich selbst. Ich weiß nun auch wieder, warum ich dies allein zu Silvester nicht machen möchte und meinen Respekt all jenen, die damit in größerem Maß allein agieren:joh:. So zu mehreren mit Erfahrung am Tag ging es.
    Stressig war es nur am Schluss des Aufbaus, wo es hieß "drei, vier Kanäle leuchten nicht". Da war grade keinem von uns bewusst, das wir drei Kanäle ja gar nicht verplant hatten und die sowieso frei blieben :unsure: Dafür lief es dann in technischer Hinsicht sag ich mal gut mit Sternchen.

    Im Endergebnis waren wir nicht so gut, hat aber wohl auch kaum einer von uns erwartet und mir war es im ersten emotionalen Durcheinander auch wurscht. Leider hatte ich an dem Tag keine optimale Verfassung dafür, sonst wäre es bestimmt noch anders und besser verlaufen. Erst nach dem Sky Jump fühlte ich mich so wohl und für die Veranstaltung passend, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wat willste maache, prost und weiter - dann gefeiert. Meine abschließende Einschätzung: letzter können wir nicht geworden sein, denn wir haben die Rahmenbedingungen eingehalten (gut geplant, Captain Andreas), nur eine Kiste kam gar nicht (da waren woanders mehr Teile über) und sehenswerte Bilder waren dabei. So.

    Meinetwegen kann die Sache gerne ein Jahr pausieren, das war so eindrucksvoll, vor Begeisterung hab ich noch ordentlich Geld für Getränke dagelassen, ein T-Shirt zum Andenken nahm ich auch noch mit. Die Shows waren teilweise so heftig, ich war vorn am Zaun als 'Mitwirkender', hinter mir löste zigmal die Alarmanlage mindestens eines Wagens aus. :good:
    Habe mich dann des nachts in meinen Wagen verzogen. Der Lohn war ein wunderschöner Sonnenaufgang am Sonntagmorgen, der durchs Seitenfenster direkt in mein Gesicht fiel. Da war dann der letzte Ärger weg und ich habe noch in aller Stille ein paar Eindrücke vom Gelände mit- und in mich aufgenommen.

    Danke auch von mir nochmals an Pieter, das Trophy-Team und allen sonst positiv Beteiligten für das Erlebnis!!
     
    Esnomia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden