Pläne & Erlebnisse Pichu's Silvester- & Neujahrsbericht 2016/17

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 22. Januar 2017.

  1. So, dann wird es auch mal Zeit für mein diesjährigen Silvester und Neujahrs Bericht. :)

    Durch die vielen Reste die ich hatte konnte ich die Zeit ab Weihnachten schon sehr gut nutzen und habe mir somit schon mal den Teil an Feuerwerk raus gesucht der dieses Jahr auf jeden Fall verzündelt werden sollte und unter anderem konnte ich auch schon die ersten Bilder für mein Hauptfeuerwerk an Neujahr vorbereiten.
    Wie hier z.B. meine Forseti-Steigerung aus:
    1x Forseti
    2x Forseti
    3x Forseti mit denen ich diesmal mein Feuerwerk eröffnet habe. :)

    [​IMG]

    Hier eine Gesamtübersicht meines Reste-Materials:
    [​IMG]

    Auch eine Wühlkiste aus Kleinkram habe ich zusammen gestellt mit der Hoffnung diese leer zu bekommen... :D

    [​IMG]

    So war ich schon im Vorraus mit den Vorbereitungen beschäftigt und konnte den Abend vor dem Verkaufsstart in aller Ruhe ohne Nervösität genießen. :D
    Im Forum fand ich den Abend diesmal extrem ruhig, was ich eigentlich sehr schade empfand. Daher lag ich mich schon um 22:30 ins Bett, da schon um 4:00 Uhr wieder der Wecker klingeln sollte.
    Aber obwohl ich total entspannt diesmal war, konnte ich einfach nicht einschlafen. Wieso auch immer. Es ging einfach nicht. ???
    So bin ich dann doch gegen 0:00 Uhr endlich eingeschlafen ehe ich nach 3 1/2 Stunden um 3:30 Uhr wieder hell wach war. :D

    Natürlich wurde erstmal der Laptop angeschmissen und geschaut was im Forum so abgeht. Aber auch das war diesmal leider nicht viel.
    Also erstmal in Ruhe frühstücken, fertig machen und nochmal über die Einkaufsliste schauen. Mit Einkaufsliste, Adressliste & vollem Geldbeutel konnte es um 5:15 Uhr endlich los gehen mit der Einkaufstour.
    Also fast. Erstmal war Autokratzen angesagt. :D

    Recht entspannt ging die nebelige Fahrt nach Andernach vorran, wo ich um 6:30 Uhr bei Kaufland ankam. Keine 5 Minuten später kamen auch Cake94 & Alex-Leverkusen an, die direkt einen ganzen Transporter für die Einkaufstour mitgenommen haben. :D
    Im Auto wollte ich meine kleine Dangercam einschalten um etwas in den Läden zu filmen. Wunderte mich aber warum diese immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt hatte. Somit fiel als das Filmen aus. Zu Hause habe ich abends gemerkt, dass ich morgens nach der falschen Speicherkarte gegriffen habe und die Cam diese nicht erkannt hat.. :cry:

    So war es nun nur noch eine halbe Stunde bis die Einkaufstour im ersten Laden los gehen konnte. Da wir es aber diesmal alle entspannt angehen wollten, sind wir erstmal zur Bäckerei frühstücken gegangen. Mit vollem Magen lässt es sich halt besser shoppen. :D

    Pünktlich zur Ladeneröffnung waren wir nun auch bei Kaufland. Große Überraschungen gab es dort ja diesmal nicht und somit waren wir nach kurzem Begutachten der Artikel auch schon sehr schnell an der Kasse, wo wir wie immer erstmal den Ausweis zeigen mussten. :D
    Mitgenommen bei Kaufland habe ich mir nur 2x Bloody Mary & eine Cola. ;)

    Das tolle in Andernach ist, dass alle wichtigen Läden direkt in einer Straße liegen. So waren es immer nur 1-2 Minuten Fahrt bis wir an der nächsten Station ankamen.
    Somit ging es nach Kaufland weiter zu Centershop.
    Warscheinlich der einzige Centershop wo nie was los ist und man in aller Ruhe seine Artikel einpacken kann. :D
    Auf meiner Liste habe ich mir einiges an Kleinkram aufgeschrieben, welches aber zum großteil nicht im Laden vorhanden war. Dort gab es auch die Brutus obwohl diese nicht im Prospekt gelistet war. Dementsprechend hing auch kein Preis davon aus.

    Am wichtigsten waren mir die Nico C Kubis die ja ganz gut sein sollen. Natürlich gab es diese auch nicht. So habe ich mir 1x weco Sternenglanzsortiment, 1x Lesli Thunder Cube & 1x Lesli römisches Licht 20 Schuss eingepackt.
    Zu Fuß über den Parkplatz standen wir nun im Lidl. Aber wo war denn das Feuerwerk?
    Alle Gitterboxen waren komplett leer um 7:30 Uhr. Auch einige andere Kunden haben schon gewartet. Die zwei Mitarbeiterinnen waren aber sehr bemüht die zwei einfolierten Palleten voll Feuerwerk auszuräumen und haben auch die Kunden gefragt welche Artikel sie haben wollen.
    Mir war es aber zu doof jetzt noch eine halbe Stunde zu warten bis sie mal alles ausgepackt haben. Ich wollte eh nur Kubis haben. Somit bin ich wohl erstmalig in meinem Leben ohne Feuerwerk wieder aus dem Lidl gegangen. :D

    Bei Aldi sah es dann schon ganz anders aus. Einige Leute an den Gitterboxen und zwei Mitarbeiter die stehts alles aufgefüllt haben. Auf Nachfrage bekamen wir ohne Probleme eine ganze VE der Artus. Ich selber habe mir dort 8x Artus und 3x die Kubis im 6er Pack eingepackt.

    [​IMG]

    Ganz langsam füllte sich dann auch der Kofferraum.

    [​IMG]

    Nach einer kurzen Pinkelpause ging es weiter zu Netto. Für mich war dort aber nichts besonderes dabei. Ich habe ja eh nicht so viel in den Discountern eingeplant. Cake94 hat sich dort nur ein Sortiment mitgenommen.
    Da wir alle Zeit der Welt hatten sind wir halt fast alle Läden angefahren die auf der Strecke lagen, auch wenn wir nur mal schauen wollten. Einfach zum Einkaufstourfeeling. :)
    Bei Norma das selbe Spiel. Für mich nichts besonderes dabei.
    Da Hit genau auf der anderen Straßenseite liegt, sind wir auch noch dort grad rein gegangen. Leider ein weiterer Laden der mittlerweile auf Comet umgestellt hatte. Wir mussten zwei mal durch den Laden rennen bis wir erstmal den kleinen Stand mit Feuerwerk gefunden haben. :D

    Nun konnte es aber endlich zu den wichtigen Stationen von der Einkaufstour gehen. Die Abholstelle von Kramer Feuerwerk in Plaidt stand auf dem Plan, die nur ein paar Kilometer entfernt war. Dort auf dem Hof angekommen, rief schon Christian, der dort für die Ausgabe mit verantwortlich war zu, dass ich dort rückwärts vor das Tor fahren soll.
    Das ist einfach das schöne bei Kramer Feuerwerk. Dort ist nie so viel los und dort kennt man sich einfach. :)
    Wobei ich garnicht viel bestellt habe, sah der Kofferraum doch sehr gefüllt aus. :D

    [​IMG]

    Die Sachen von der Einkaufstour habe ich nach vorne in den Beifahrerfußraum getan und auch ein Karton der Lieferung musste auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.
    Für mich waren es somit 7 Kartons und 1 Karton für Pyro-Mäcces aus dem Forum dessen Lieferung ich mit abgeholt habe.

    Voreifelrambo haben wir an der Abholstelle auch angetroffen, der aber nach kurzem Gespräch schon weiter musste. So ist das, wenn man die wenigen Tage die wir haben ausnutzen muss. :p
    Nach der Abholstelle ging es zum Ladenverkauf von Michael Kramer.

    [​IMG]

    Ein schöner Laden der nicht mit Feuerwerk überfüllt war und man somit einen guten Überblick über die Artikel hatte. Dort ist auch fast immer Zeit für Gespräche. Man fühlt sich dort einfach wohl und als Kunde geschätzt!
    Nach einem ersten Überblick der Artikel habe ich mir einen leeren Karton geschnappt und angefangen ein paar Artikel einzupacken. So ist 1x Blackboxx Gigantika, 1x Lesli Tanker 16-4, 1x Panda Defender und ein Sturmfeuerzeug im Karton gelandet. Auch die Fire Event The King gab es im Verkauf. Michael Kramer hat uns aber bestätigt, dass es noch die alte, gute! Charge ist und so sind auch davon noch 2 Päckchen im Karton gelandet.

    Nach dem Ladenverkauf ging es ein paar Kilometer weiter nach Mülheim-Kärlich zu Jawoll. Durch den Nebel an dem Tag haben wir Jawoll auf Anhieb garnicht gefunden und sind ein einer falschen Straße gelandet. Kurz bei Google Maps geschaut und zwei Minuten später standen wir auf dem richtigen Parkplatz. Ein kleiner Feuerwerksbereich der dennoch einige Überraschungen bot. Im Prospekt ist ja nie alles aufgelistet. So gab es zum Beispiel die Lesli Thunder Kong Powerpack für 7€ oder auch das weco Made in Germany Götterfunkensortiment für preiswerte 7€. Beides wurde je 2x eingepackt.

    Letzte Station, bevor sich unsere Wege trennten war der Ladenverkauf von Highlight - Die Pyrotechniker in Lahnstein.

    [​IMG]

    Ein kleiner Laden mit überwiegend Nico Artikeln und ein paar Heron Artikeln. Eigentlich habe ich mir dort ein paar ältere Artikel erhofft. Das war aber leider nicht der Fall. Deshalb haben wir uns auch nicht all zu lange dort aufgehalten. Mitgenommen habe ich trotzdem was. 1x Nico Golden Lances & 2x Bo Peep Ladycracker.
    Draußen haben wir noch etwas geschwätzt bis Cake94 & Alex-Leverkusen wieder Richtung Norden aufbrachen und ich wieder Richtung Süden.

    Also ging es für mich Richtung Müllenbach zum Steffes-Ollig Verkauf. Da kaum was los war, konnte ich auch direkt meine Artikel durchsagen und 2 Minuten später saß ich wieder in meinem überladenen Auto. Da ich schon so viel Feuerwerk hatte, habe ich die Nico Penthouse die ich mir eigentlich mitnehmen wollte doch dort gelassen. Ich hielt mich mit zwei Panda Feuertopf gold doch sehr zurück :D
    Für Pyro-Mäcces habe ich noch die Nico Golden Spider und Panda Crusader eingepackt.

    50 Kilometer weiter in Wittlich wurden wieder die zwei Sonderpostenläden angefahren. Gleiches Spiel wie immer. Bei Metzen gab es wie alten Comet Kung Fu Blister für 1€ wo ich mir auch diesmal wieder 7 Stück eingepackt habe.
    Bei 1000+1 Schnäppchen gab es diesmal sehr viel Lesli. Stehen geblieben bin ich vor der Lesli Crank für 25€. Durch die 20% Rabatt die es immer gibt hätte sie noch 20€ gekostet.

    In diesen Fällen bin ich immer froh, dass wir die Datenbank haben. Also diese schnell geöffnet und die Kommentare zur Crank gelesen. Da diese doch sehr unterschiedlich waren, habe ich sie doch lieber stehen gelassen und bin ohne Feuerwerk wieder aus dem Laden.

    Letzte Station auf meiner Tour war nun Rewe. Wie letztes Jahr wollte ich mir die Comet Blue Night Fire haben. Glücklicherweise gab es diese diesmal auch. Ein letztes mal den Personalausweis zeigen und somit war meine Tour erledigt. :D

    Viel mehr hätte auch nicht mehr in mein Auto gepasst. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach gut 8 Stunden Feuerwerkseinskauftour, ca. 280 Kilometern und knappe 200€ leichter war ich nun wieder zu Hause und habe mich, wie soll es auch anders sein, direkt an das Unboxing gemacht. Eigentlich wollte ich ja auch dieses Jahr wieder ein Unboxingvideo drehen, aber dachte mir dann ****** drauf, die Mühe können sich andere machen.
    So wie ich es von Kramer Feuerwerk gewohnt bin war alles bestens Verpackt. Alle Cakes Standen im Karton. Keine einzige lag auf der Seite oder wurde gar mit der Kopfseite zu erst in den Karton gesteckt wie man es ja bei vielen anderen Shops sieht.
    Einzig mein Xplode Testböllerset fehlte. Kurz Kramer per Whatsapp bescheid gesagt und keine Stunde später war alles geregelt. Perfekter Service einfach!

    Aber hier nun ein paar Bilder meiner Bestellung.

    Onlinebestellung

    [​IMG]

    Discountertour

    [​IMG]

    Gesamtübersicht

    [​IMG]

    Obwohl mein Auto bis unter das Dach voll beladen war, war es diesmal von der Menge garnicht so viel. Es war sogar so wenig Feuerwerk wie ich die letzten 5 Jahre nicht hatte. :D

    Nach einer kleinen Stärkung und einen kurzen Blick ins Forum machte ich mich direkt ans verleiten. Dabei entstanden zum Beispiel ein Igel aus Diamond Rohren:

    [​IMG]

    Oder auch eine Knallkette aus den Funke Böllern:

    [​IMG]

    So wie es sein muss, wurde der Rest des abends im Forum verbracht. Wie jedes Jahr kam man kaum hinterher mit dem lesen, auch wenn ich es diesmal etwas ruhiger als die Jahre zuvor empfand. Liegt es vielleicht daran, dass sich die ganzen Trolls mittlerweile bei Facebook und Youtube aufhalten?

    Am Morgen des 30.12 habe ich noch die letzten Artikel fertig verleitet. Ich bin ja immer froh wenn das Hauptfeuerwerk komplett fertig ist. :D

    [​IMG]

    Mittags traf ich mich dann wie fast jedes Jahr mit Pyro-Mäcces um ihm seine Kramer Feuerwerk Lieferung zu überreichen. Nach ein wenig Smal-Talk fuhr ich dann nochmal nach Wittlich, mit der Hoffnung, ein paar Raritäten in kleinen Läden zu finden. Aber Fehlanzeige. In der ganzen Stadt gab es keinen einzigen kleinen Laden der Feuerwerk verkaufte.
    Somit beschränkten sich meine Raritätenfunde auf diese:

    [​IMG]

    Nachdem endlich wieder etwas Ordnung in der Wohnung war und ich wieder einen Überblick über mein Feuerwerk hatte, habe ich mir ein paar schöne Artikel zusammen gestellt, die nachts um 0:00 Uhr als Startschuss in den Silvestertag gezündet werden sollten.
    Abends wurde ich allerdings so müde, dass ich fast lieber schlafen gegangen wäre. :D

    Aber nichts da. Um kurz vor 12 fuhr ich etwas Abseits in die Weinberge. Als erstes wurde das weco Sternenglanz Sortiment gezündet. Sehr schöne Vulkane, allerdings etwas kurze Brenndauer. Aber für den Preis von knapp 4,50€ absolut empfehlenswert. Neben ein paar Feuervögeln sollte es nun Batteriemäßig in die Höhe gehen. Als erstes wurden zwei alte Feistel Shooting Stars gezündet. Sehr schöne Goldflimmereffekte. Hätte ich gar nicht erwartet.
    Auch die Jorge Orient hat einfach eine tolle Qualität.
    Jetzt sollte es etwas lauter werden und ich packte die Lesli Mother Russia aus. Vielleicht etwas zu laut. :D Der Schall in den Weinbergen von den Feuertöpfen war wirklich enorm laut. Da gegen hat sich das Diamond Golden Star welches ich danach geschossen habe richtig leise angehört. :D :D
    Meine Zink Weisse Blinker entpuppte sich als Salutrakete. Dafür waren aber wieder die Nico Flashlightraketen um so schöner.
    Nach einer knappen halben Stunde machte ich mich wieder nach Hause. Ich wollte es ja nicht übertreiben. Noch eine kurze Runde ins Forum, bevor ich mich um kurz nach 1 schlafen lag.

    Der Vor- und Nachtmittag war bei mir ziemlich ruhig, da ich gar nicht den Drang verspührte etwas zu zünden. So habe ich mich mittags sogar nochmal ca. 1 1/2 Stunden schlafen gelegt. Habe ich wohl auch noch nie an Silvester gemacht. :D
    Da meine Freundin abends mit ihren Eltern noch essen gegangen ist, wollte ich eigentlich gegen 20 Uhr mit ein paar Batterien nochmal in die Weinberge fahren und dort in Ruhe zündeln. Aber alleine macht das ja nie so viel Spaß.
    Von Feuer-Engel wusste ich, dass er schon am frühen Abend sein Feuerwerk auf einem Feld abbrennen möchte. Somit habe ich ihm geschrieben ob ich vorbei kommen dürfte um mir sein Feuerwerk anzusehen. War natürlich kein Problem und somit packte ich einige Sachen ein um diese mit ihm zu zünden. :D

    [​IMG]

    Gegen 16:30 Uhr traf ich bei den Feuer-Engeln ein, die schon fleißig die Drähte für die Show am ziehen waren. Eine schöne breite Show haben sie auf die Beine gestellt auf die ich mich sehr gefreut habe. Einzig der Nebel machte uns zu schaffen, der immer dichter auf zog.

    Als kleinen Startschuss habe ich meine Funke Böllerkette gezündet. War schon sehr geil. :D

    [YOUTUBE="Funke Böllerkette"]XKn1tQLH14g[/YOUTUBE]

    Kurz vor der Show kamen dann auch noch die beiden Eifelfeuerwerker dazu.
    Eine sehr schöne Show die da auf die Beine gestellt wurde. Wenn man den Platz hat kann man sich echt die Arbeit mit dem Fächern sparen. Wenn von 3 Positionen gerade nach oben geschossen wird, wirkt es alles nochmal brachialer. Wie immer waren auch da viele Artikel dabei die ich vorher nie auf dem Schirm hatte. Wirklich sehr toll umgesetzt!
    Aber seht selbst. :)

    [YOUTUBE="Silvestershow Feuer-Engel"]yo7p-H11r0[/YOUTUBE]

    Nachdem alles abgebaut und sicher verstaut war, fuhren wir die paar Meter weiter auf eine asphaltierte Fläche um da noch gemütlich etwas zu zünden.
    Praktischerweise war es in dem Moment genau 18:18 Uhr und ich konnte mein Verbund aus 3x Lesli Gold zünden. :D

    [YOUTUBE="Feuerwerk-Forum 18:18 Uhr Aktion 2016 3x Lesli Gold "]zdKmMb_blM4[/YOUTUBE]

    Schon eine tolle kleine Batterie, die bei 3 Stück auf Schlag schon gut was her macht.

    Auch die Lesli Kubis konnten im Vergleich zu den Weco Kubis sehr gut abschneiden. Überrascht war ich unter anderem von der Lesli Tanker 16-4. Lauter als ich dachte!
    Weiter sollte es mit größeren Batterien gehen. Blackboxx Schlossgeist, Gaoo I Like it, Blackboxx Barbarossa und der Comet Verbund wussten alle zu überzeugen.

    Besonders geil war die I Like it. Da hat Gaoo eine mega Batterie raus gebracht wenn man den Preis betrachtet! Auch die Barbarossa war sehr schön. Bei ihr ist ja die lange Laufzeit sehr beachtlich. Dennoch wirkt diese nicht langweilig und füllt mit ihren 30 mm durchgehend den Himmel. Oder auch bei einem Schuss den Boden. :D :D

    Zum Ende hin wurden noch ein paar schöne ältere Raketen geschossen. So Abseits in aller Ruhe kann man diese einfach am besten genießen. Vor allem die älteren Schüttraketen haben einfach einen ganz anderen Flair im Vergleich zu den aktuellen Raketen oder auch Batterien. Obwohl ich doch recht viel geschossen habe, sah mein Kofferraum nicht sehr viel leerer aus. Aber es sollte für heute genug Feuerwerk sein.
    Es stand ja noch der 1. Januar an. :) Somit verabschiedeten wir uns ehe ich wieder gegen 19 Uhr nach Hause fuhr.

    Zu Hause habe ich es aber keine halbe Stunde ausgehalten ehe ich mir paar Päckchen Moskitos, ein paar kleine Vulkane und Vögel in die Jackentasche packte und nochmal durch die Straße zog. Allerdings finde ich, dass die Moskitos im dritten Jahr langsam ihren Reiz verlieren.

    Später fuhr ich zu meiner Freundin, und wie manche schon mitbekommen haben, war es das erste mal für mich, dass ich zum Jahreswechsel nicht draußen stand und Feuerwerk gezündet habe. Nein, dieses mal haben wir uns aus dem ersten Stock ganz gemütlich das Geschehen am Fenster angeschaut. Und wisst ihr was? Es hat mir gar nichts aus gemacht. :D
    Nicht mal ein kribbeln im Finger hatte ich. :D Es hat keine 15 Minuten gedauert bis draußen schon wieder Funkstille war, so als wäre nie was gewesen. So haben wir den Abend gemütlich bei Sekt ausklingen gelassen.


    Für die einen Hobbypyros aus dem Forum war somit Silvester vorbei, und für die anderen fing es jetzt erst richtig an. Schließlich stand das Pyrotreffen in Mayen auf dem Programm!

    So packte ich mein verleitetes Feuerwerk ins Auto und auch für den normalen Zündelspaß war einiges dabei:

    [​IMG]

    Um 15:30 kam ich nun in Mayen an, wo schon Trebis seine Show am Aufbauen war. Man merkte schnell, dass dort ein eisiger Wind wehte und, dass es recht kühle Stunden werden.
    So lange es mir noch einigermaßen warm war und ich meine Finger bewegen konnte, fing ich direkt an meine Show aufzubauen und an der Zündanlage anzuschließen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach und nach trafen immer mehr Forianer ein und es wurde eine recht große Runde an Pyroverrückten. So lange es hell war, verzog ich mich doch nochmal ein paar Minuten ins warme Auto zum aufwärmen. So machte es mir bei den Wetter momentan relativ wenig Spaß.

    Mit der Dämmerung wurden die ersten Artikel wie Vulkane & Raketen gezündet und es dauerte auch nicht lange bis es zu den Batterien über ging. Erst kleine Kaliber und nach der Zeit immer heftigere und größere Zerleger am Himmel. Zeitweise war mir schon zu viel durcheinander am Himmel, so das man die Effekte kaum noch auseinander halten konnte.

    Zu guter letzt trafen noch Christian und Michael Kramer ein und es konnte mit den zwei Show los gehen.

    Da ich die kleinere der zwei Show hatte, fing ich an.
    Zündanlage scharf stellen und es konnte los gehen.

    [YOUTUBE="Mein Silvesterfeuerwerk"]Iy0QT7ov0wQ[/YOUTUBE]

    Und hier nochmal aus Sicht der Dangercam:

    [YOUTUBE="Dangercam"]hxMaEomL4N4[/YOUTUBE]

    Und auch noch der passende Abbrennplan:

    Abrennplan:
    1x Pyro-Art Forseti
    2x Pyro-Art Forseti
    3x Pyro-Art Forseti
    1x Lesli Babushka
    1x Comet Pandoras Box
    1x weco Excalibur
    2x Pyro-Art Beli
    1x Lesli Camuro Castle
    1x Blackboxx Gigantica
    2x Pyro-Art Swawa
    4x Weco Reno / Artus / Poison
    4x Weco Reno / Artus / Poison doppelseitig

    1x Jorge Revolution 2
    5x Diamond Red Star
    5x Diamond Blue Star + 2x Heron Single Row 5-8
    10x Diamond Golden Star + 2x Heron Single Row 6-5

    Vor allem mein Startbild aus den Forsetis und der Babushka haben mir sehr gut gefallen und auch die 8 Artus im Finale mussten sich für insgesamt 24€ ganz und garnicht verstecken!
    Leider war auch die Gigantika vom Blinkerausfall, welches ja bei vielen Blackboxxbatterien aufgefallen ist betroffen.
    Zu meinem Abbrennplan muss ich sagen, dass dieser zum größten Teil aus Resten vom Vorjahr bestand die ich einfach weg haben wollte. :D

    Nach mir schoss Trebis seine Show. Leider blieb die komplette Rechte Seite stehen. Dennoch war die Show sehr ansehnlich und durchdacht! Da hast du dir auf jeden Fall viel Mühe und Gedanken gemacht. :) Allerdings ist auch leider mein Video von der Show nichts geworden.

    Schon während der Show von Trebis sah ich , dass bei meinen ausgebrannten Cakes es lichterloh am brennen war und ich machte mir Sorgen, da meine Zündanlage doch recht nah dran stand. Aber ich hatte noch Glück, da die Anlage noch etwa einen Meter vom Feuer weg stand. :D
    Nach den Shows wurde es richtig voll am Himmel, so dass die Kälte recht schnell vergessen war. Um 19 Uhr bekamen wir dann Besuch von den "Blauen" da sich einige Anwohner über Lärmbelästigung beschwerten.
    Einer der zwei konnte auch gar nicht verstehen was wir hier überhaupt machen, da Silvester doch vorbei ist und es nicht mehr erlaubt wäre zu zünden. Für 10 Minuten verzog er sich ins Auto zurück um es zu überprüfen und musste danach zu geben das wir im Recht sind.

    Problem war trotzdem die Lärmbelästigungen. So konnten wir nochmal eine Stunde Zündelspaß bis 20:00 Uhr aushandeln und sollen uns doch nächstes mal einen weiter abgelegenen Platz suchen.

    Da wir jetzt unter Zeitdruck standen, haben wir richtig los gelegt und den Anwohnern Mayens jetzt richtig gezeigt was Lärmbelästigung bedeutet. :D

    Eine richtig heftige Cake hat Heron mit der 25/25 / I-4 raus gebracht. 3fach geschossen kam diese einfach richtig geil rüber. :D

    [YOUTUBE="3x Heron 25/25 I-4"]JCksgAhvD4E[/YOUTUBE]

    Auch andere Massenvernichtungen durften nicht fehlen.

    [YOUTUBE="7x Panda Time Out"]qXVRLw1zUYo[/YOUTUBE]

    Oder auch die Vernichtung aus 26x weco Artus. Ja ich weiß gefächtert hätte das alles noch mehr her gemacht. :D Geil war es trotzdem. :)

    [YOUTUBE="26x Artus"]fZEaPxeHzjU[/YOUTUBE]

    Extrem überzeugt haben mich vor allem meine zwei Toschpyro Batterie 33. So laute Heuler habe ich noch nie gehört.
    Bei Kat. 2 mache ich ja kaum noch Effektfotos. Aber eins habe ich trotzdem noch für euch von der Lesli Krejser. :)

    [​IMG]

    So neigte sich langsam der Abend zum Ende. Das aufräumen ging zusammen so schnell, dass ich es nicht mal geschafft habe ein Toll Müll Bild zu schießen. :D

    Zum Abschluss gab es von Voreifelrambo für jeden einen riesen Haufen alter Nico Raketen wie die Golden Star oder auch Blink Star Raketen. Zum Teil sogar noch mit den Pappspitzen. Dafür nochmal vielen Dank an Soku für die klasse Spende! :)

    Halb erfroren ging es dann wieder nach Hause, wo ich auch ehrlich froh war wieder im warmen auf der Couch zu sitzen. :D

    Wie jedes Jahr stand dann am 2. Januar das große Aufräumen und einlagern der Artikel an.
    Meine Wühlkiste war fast immer noch genau so voll wie vor Silvester und wie immer kam an den Einkaufstagen nochmal neues dabei was nicht verzündet wurde. Dennoch konnte ich meine Restekartons von 10 Kartons auf 7 Kartons minimieren. Zumindest ein kleiner Erfolg. :D
    Dafür sind knapp 100 Raketen über geblieben. :D

    Zum Abschluss muss ich sagen, dass es diesmal von den Verkaufstagen, über die Vorbereitungen bis zum Jahreswechsel ein recht sehr entspanntes Silvester war, was mir sehr gut gefallen hat. Kein Stress, keine riesen Vorbereitungen und vor allem keine Angst haben das man nicht fertig wird oder den Überblick über das gesamte Feuerwerk verliert.
    Ich merke jedes Jahr aufs neue, dass ich nicht mehr Unmengen an Geld ausgeben muss. Weniger ist einfach mehr. Was bringt es wenn man X vor allem kleine Artikel kauft, an die man jetzt noch kaum Erinnerungen hat? Das Geld kann ich mir dann wirklich sparen.

    Ich hoffe euch hat mein etwas längerer Bericht gut gefallen, auch wenn er diesmal etwas verspätet kommt. :D

    Man liest sich sicherlich desöfteren über das Jahr im Forum. :)
     
  2. Sehr schön :thumbup:
     
    Pichu gefällt das.
  3. Sehr schön geschrieben!:thumbup:
     
    Pichu gefällt das.
  4. Wow .......!!!! Klasse!!! :)
     
    Pichu gefällt das.
  5. Danke auch dir für diesen hervoragenden Bericht! :thumbup:

    Es war echt super, dass du vorbei gekommen bist. Das hat richtig Spass gemacht!
    Schön, dass dir die Show gefallen hat, danke! Wie schon an anderer Stelle geschrieben,
    deine war ebenfalls richtig gut! Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, haben wir
    schon einige Stunden am 31.12. und 01.01. gemeinsam verbracht. :blintzel:

    Sehr gern wieder, kein Problem. Obwohl man sich noch gar nicht so lange persönlich
    kennt, irgendwie passt alles. Hoffe, man trifft sich hier und da unterhalb des Jahres ...


    Feurige Grüsse senden die Feuer-Engel!
     
    Pichu gefällt das.
  6. Wie ein kleiner Krimi :) TOP Bericht :thumbup:
     
    Pichu gefällt das.
  7. Man nehme eine Handvoll verrückter Pyro's...Feuerwerksartikel nach Geschmack...und viel gute Laune...so macht Silvester doch erst richtig Spaß!
    Klasse Bericht...
     
    Pichu gefällt das.
  8. Sehr schön geschrieben! Man konnte perfekt die ganzen Tage nachverfolgen und hat beim lesen dein gesamtes Silvester im Kopf ablaufen sehen :D
     
    Pichu gefällt das.
  9. Danke für die bisher positiven Rückmeldungen. :)
     
  10. Toller Bericht , der mal Alternativen aufzeigt , aber dabei nie das Gefühl aufkommen lässt , es wäre dabei irgendwas erzwungen .
    Durch das Pyrotreffen 2013 kenne ich einige noch ( Oli war damals mein " Nachbar" , der immer irgendwo zwischen den Gesteinsbrocken verschwunden war , um seine Show zu verkabeln :))
    Mittlerweile kenne ich den Reiz der verschiedenen Positionen :D

    Schade , das Mayen so weit weg liegt , das Pyrotreffen am 1.1. würde mir sicher gefallen:D

    Gegen die Lärmbelästigung hätte ich so etwas wie mein Finale anzubieten .... Danach halten die den Mund , wenn sie ihn denn wieder zu bekommen :D:D

    Hoffentlich kann Micha Kramer wieder ein großes Vorschiessen machen und diese Behörden Dödel kriegen sich mal ein !!!!
    Furchtbare Gegend , wie man auch in deinem Bericht lesen kann ....

    Bei mir schaute auch die Polizei vorbei , um mal nachzufragen , was denn hier gemacht wird .
    Nach meiner Erklärung , das dies mein jährliches Highlight in Sachen Feuerwerk gibt und ich kurz erklärte , wie es funktioniert , wollte der eine nur noch wissen , wann es losgehe , da er bald Feierabend habe, nicht weit entfernt wohne und vom Balkon aus den Platz sehen könne :D
     
  11. Eigentlich ließ bei mir die Feuerwerksverrücktheit gerade ein wenig nach, aber dein Einkaufsbericht hat die kleiner werdende Flamme wieder entfacht. Hmpf. :mad: ;) Nur noch 340 Tage durchhalten... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden