Testbericht Zuverlässigkeitstest - Strobe Nico Leuchtfontäne

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von fwkart.de, 24. November 2012.

  1. Aufgrund der Planung für Silvester haben wir aus Spaß an der Freude 80 Stück
    der "Strobe Leuchtfontänen von Nico" bestellt und einen Zuverlässigkeitstest durchgeführt.


    [​IMG]

    Eigentlich wollten wir die Dinger elektrisch zünden, aber irgendetwas stimmte mit der Zündanlage
    nicht und versemmelte einen Strobo der aber nicht im Video zusehen ist UND rasch durchfakelte.
    Deshalb entschieden wir uns, die Teile händisch zu zünden. Für unseren Zuverlässigkeitstest
    haben wir 9 dieser Strobos nebeneinander aufgestellt.


    Nun zu unserem Eindruck:

    Der Test sollte mit 10x Strobe Leuchtfontänen von Nico durchgeführt werden.
    3 von 10 fakelten sehr rasch ab was wir als Fehler werten. 7 von 10 brannten sauber durch.
    Für uns ist dies allerdings eine recht hohe Fehlerquote und nicht zuverlässig.

    Jede Packung enthällt 4 Strobes. Als wir sie herausgenommen haben, fielen bei 6 von 10 der
    dünne Pappboden ab. Den haben wir dann mit Klebeband wieder angeklebt.

    Die kleinen Strobes sind sehr hell und machen mit ca. 30 Sekunden Brenndauer ordentlich
    Bling Bling. Außerdem sind sie sehr sehr leise. Abschließend brennen die mit einem roten
    Bengalfeuer ab. Rein Optisch und in anbetracht dessen, dass wir hier von Klasse I sprechen,
    fetzen die Teile.

    Der Preis liegt zwischen 0,80 und 0,90 €.


    Unser Fazit:

    Optisch sind die kleinen Dinger wirklich toll. Zuverlässig scheinen sie aber leider nicht zu sein.
    Verarbeitung scheint Mangelhaft. Sehr leise und hell.


    Das Testvideo:

    Jeder Strobo ist Nummeriert. Nr. 5 und 9 sind Fehler

    [YOUTUBE="Feuerwerk - 9x Nico Strobe Leuchtfontäne (Zuverlässigkeitstest)"]Oyp3d2wmFMA[/YOUTUBE]
    Video ohne Dämonenstimmen!


    Beste Grüße
     
    Silberhütte, NightFlyer, Minos und 4 anderen gefällt das.
  2. Beeindruckend. Sind gekauft ;) Ich teile deine Einschätzungen im Gesamten.
     
  3. Hoffentlich funktionieren alle bei dir. Kauf lieber mehrere Packungen :)
     
  4. Von einem schnelleren bzw. langsameren Abbrand habe ich persönlich noch nichts gemerkt,sie liefen alle mehr oder weniger gleich lang,da hatte ich wohl Glück.Aber das bei sehr vielen der Fuss ab gefallen ist habe ich schon öfter gemerkt.Sollte vielleicht mal nachgebessert werden.Ich habe nämlich keine Lust erste alles reparieren zu müssen bevor ich zündeln kann.
    Aber lohnen tun die sich allemal.Sehr schöner Effekt und eine lange Abbrennzeit für Kat 1.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  5. Ich kann die Strobe auch nur empfehlen :), aber ich hatte auch welche die unglaublich schnell abgebrannt sind, da war keine richtige Pause mehr zwischen den blinken.
    Die Füße waren bei mir immer fest angeklebt, und noch keiner ist abgefallen.
    Gruß

    P.S. Ich hatte mal einen strobe über nacht draußen, dabei wurde er feucht. Nach dem trocknen habe ich ihn angezündet und er ist mit einem Knall explodiert o_O
     
  6. Weißt du in etwa wie kalt oder warm es über Nacht war? Da wir noch einige übrig haben würden wir das mal testen wollen
     
  7. Sowas dürfte ansich ja nicht passieren. Die werden doch auch bei der BAM Hitze und Kälte unterzogen.


    Ansonsten finde ich die Strobes für einen Kat 1 Artikl schon sehr toll. Im Vergleich zur Kat 2 Blinklanze gewinnter er für mich sehr klar.

    Was allein die fire Devils draus gemacht haben in Feucht wa grandios
     
  8. Hatte die auch mal gekauft udn letztens nochmal eingesetzt.

    Dabei ging 1/4 nicht an unt ein anderes viertel zündete durch.

    Hinzukommt, ihr müsst aufpassen mit den Dingern, ich dachte, zugegeben etwas blauäugig, naja Kl. 1, da passiert schon nix und dann haben mir die Dinger n Loch in eine Dachpappe gebrannt.

    Aber wenn Sie funktionieren ist die Leistung für den Preis in dieser Cat. recht gut.

    Carsten
     
  9. Von den Nico Strobes habe ich mir vor ca. drei Jahren auch zwei 4er-Packungen gekauft. Sind sehr schön für "zwischendurch". Probleme gab es damals bei meinen nicht. Finde sie sehr schön und intensiv, zumal Kat. 1. Und auf schneebedecktem Boden wirken sie noch besser. :)
     
  10. Die Strobes sind echt super. Habe davon mehrere Displays hier.

    Wenn man davon mehrere auf der Straße verteilt, schauen die Leute noch in 50m Entfernung was denn da so hell Leuchtet.

    Als Alternative habe ich noch die Keller Leuchttaler hier.. Die sind noch ein wenig heller, dafür ist die Brenndauer kürzer.

    Ich habe immer welche auf Vorrat hier. leider werden Klasse 1-Sachen von Jahr zu Jahr schlechter. ich bin mir eigentlich auch sicher, dass die Brenndauer vor 2 Jahren noch länger war bei den Strobes.
     
  11. Es war im Sommer, also mild. Ich glaube es lag hauptsächlich am feucht werden, und danach wieder trocken.
    Gruß
     
  12. Also ich hab bisher auch schon etliche gezündet und hab weder feststellen können, dass es starke Unterschiede bezüglich der Laufzeit gibt, noch hatte ich "Blindgänger", noch Durchzünder.
    Für F1 finde ich die Dinger echt super, gerade im Bezug auf Effekt und Laufzeit.
     
  13. Also wir haben die sonst immer im Verkauf, aber dieses Jahr mussten wir die sperren.
    Haben mehrere Schachteln versucht und keine davon brachte es auf mehr als 5-10 Sekunden.

    Sind auch anders gebaut. Die Alten hatten nur ein Papier drum. Die Neuen haben eine feste Hülse, dadurch wird der Blinksatz so schnell, dass man nur noch eine kurze weiß Fontäne hat mit Bengalsequenz.

    Konnten die so unseren Kunden nicht anbieten.
    Grüße
    Holli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden