Termin | News Zena Trophy 2013

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 3. Mai 2013.

  1. Ich bin gerade von einem Kollegen aus Belgien darauf angesprochen worden das es in diesem Jahr wieder einmal die Zena Trophy geben wird.

    Ein internationaler Kat 2 (bzw Konsumentenvuurwerk) Wettbewerb ähnlich wie in Rodgau früher.

    Nähere Infos und genaue Infos werde ich im Laufe der Zeit erfahren.

    Ganz wichtig:

    der Veranstalter sucht noch ein deutsches Team welches sich am Wettbewerb beteiligen möchte.

    daher nicht scheuen auch einmal international mit dabei zu sein :)
     
    hertzwurm, NightFlyer und Ronaaron gefällt das.
  2. Da warst du doch auch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere? Es wurden da "nur" Consumer produkte geschossen oder?
     
  3. Für die Teilnehmer am Wettbewerb selber werden tatsächlich nur Consumer Produkte geschossen.
    Es wird aber dazu noch zwei große Shows geben, eine am Tag (Stil Fallas de Valencia, aber wohl "etwas" kleiner ;) ), und abschliessend eine grosse abendliche Show.
    Weitere Einzelheiten folgen, wenn genügend interesse besteht von unsere Deutschen Freunden aus.
     
  4. Gerade habe ich erfahren das es wohl einige Teams auf dieses Forum gibt die ab und zu an diese Art Wettbewerbe teilnehmen. Gerne rufe ich dazu auf euch zu melden, ich hoffe nach 8.Mai weitere Einzelheiten mitteilen zu können. Dann haben wir eine Besprechung mit de Organisation von sowohl Zena Vuurwerk, als auch von der Gemeinde Büllingen wo diese Veranstaltung stattfinden wird.
     
    Pyro und hertzwurm gefällt das.
  5. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Zena Trophy an einem Wochenende stattfindet, wo kein großes Festival ist
    (Hannover, Knokke...) Bin gespannt auf euer Treffen im Mai.

    It would be awesome if the Zena Trophy will take place on a weekend, where there's no big festivals like the competition in Hannover.
    Looking forward to your meeting in May - when you have infos, please post them here!


    Ich hoffe, dass sich ein deutsches Team findet - natürlich muss man sich dann erstmal mit den Artikeln aus be/nl beschäftigen...

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. Als kleinen Anreiz habe ich schon mal ein kleines Promo Video geschnitten

    [youtube="Zena Trophy Promo"]cui96xxUHsQ[/youtube]
     
  7. Diese Veranstaltung findet am Samstag 28. September 2013 statt.
    Später kommen viele weitere Einzelheiten hinzu! :)
     
  8. Nach zwei erfolgreiche Trophy’s in 2006 und 2008 wird Zena Vuurwerk am 28. September den Zena Trophy 2013 organisieren.

    Die Zena Trophy ist eine Veranstaltung wobei Feuerwerksliebhaber sich treffen und wo selbstverständlich sehr viel Feuerwerk zu sehen sein wird.
    Für den Besucher fängt der Tag gegen 14.00 Uhr an auf dem Flugplatz von Büllingen, eine Belgische Gemeinde an der Grenze mit Deutschland.
    Führende Sprache in diese Gemeinde ist Deutsch.

    Am Nachmittag werden fünf oder sechs Mannschaften kämpfen um den Zena Vuurwerk Tageslicht Trophy, wobei jedes Team für einen, noch fest zu legenden Betrag Feuerwerksprodukte aussuchen darf bei Zena Feuerwerk. Sie werden eine Show schreiben, bauen und selber zünden unter Aufsicht von einem zertifizierter Feuerwerksmeister.
    Am Ende dieses Mittags wird der Daylight Trophy verliehen, und anschließend wird eine große Tageslichtschau stattfinden.

    Am Abend findet der Zena Trophy statt, wobei sechs bis acht Länderteams, im gleichen Konzept, gegen einander antreten werden.

    Die Länderteams die an den Daylight Shows teilnehmen werden bestehen aus Amateure, die ihre Teilnahme sichergestellt haben durch eines der Foren.
    Gerne hätten wir ein Team vom Feuerwerksforum dabei.
    Der abendliche Trophy wird gezündet durch sechs bis acht Länderteams, auch für dieses laden wir gerne ein Deutsches Team ein.

    Zur Zeit untersuchen wir die möglichkeit Reisebusse ein zu legen für einen eher kleinen Beitrag, womöglich von 2-3 Deutsche Städte aus, damit sie als Zuschauer und/oder Teilnehmer unbesorgt nach Büllingen, und auch wieder nach Hause kommen.
     
    NightFlyer gefällt das.
  9. Daylight Trophy!!!! :thumbup:

    Ronaaron, gibt es Abends noch eine Abschluss-Show?

    Wir haben tatsächlich einige Teams, die sehr gute und professionelle Kat. 2 Feuerwerke schießen - wäre toll, wenn sich hier ein paar Leute mal zu Wort melden...! :joh:

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. Sicher gibt es noch eine grosse Show...so wie es bis jetzt in der Planung steht soll es eine Pyromusical werden. Also nicht nur Musikunterstützt, sondern im Takt geschossen! ;)
     
  11. Ab was für einem Alter kann man an der Zena Trophy teilnehmen?

    Kat.2/F2 Artikel sind in Belgien laut meines Wissenstandes ja ab 16 Jahren frei verkäuflich. Oder?

    Gruß
    Lukas
     
  12. Genau...frei ab 16 jahren!
     
  13. Wo wird die Zena Trophy noch diskutiert, auf zenavuurwerk, nl foren...? Gibt es schon Regeln, was ist erlaubt, was nicht? (Anzündmittel, eZündung, Aufbau, Sicherheit...)

    Wo kann man sich am besten über die zur Verfügung stehenden F2 Artikel informieren, ggf. müssen Effektbeschreibungen erstmal übersetzt werden...

    Unter "Daylight Shows" verstehe ich Knall- Heul- und Rauch-Effekte, richtig?

    MfG,
    NightFlyer
     
  14. An die genaue Regeln wird noch gearbeitet. Wir werden so schnell wie möglich alles veröffentlichen.
    Dieser Beitrag wurde in erste Instanz eröffnet um euch zu informieren das die Zena Trophy wieder organisiert wird und ob von diese Forum aus interesse besteht an eine Teilnahme. Also bitte ich um etwas Geduld, es ist nog lange bis 28. September, oder? :)

    Genau, eine daylight show besteht hauptsächlich aus Heul, Crackling, Knall und Rauch effekten.
     
    NightFlyer gefällt das.
  15. Ich wäre schon mal dabei ;)

    Dürfte zwar anfangs schwer werden mit fremden Artikeln zu planen aber als leidenschaftlicher Hobbypyro sollte das schon klappen.
     
  16. Ich gehe mal davon aus, dass nur Artikel von Zena verwendet werden dürfen, auf der homepage gibt es aber zu fast allen Artikeln ein Video (bzw. ein Link zu Videos) und die Beschreibung ist ziemlich gut lesbar...

    Ist ja noch ein Bisschen hin bis Ende September :blintzel: - aber gerade wegen den Tagesfeuerwerken und den beiden Prof-Shows finde ich die Veranstaltung sehr reizvoll - warten wir mal weitere Infos ab!

    MfG,
    NightFlyer
     
  17. Lukas ich bin dabei beim Team "German Skylighters" oder auch mit anderem Namen :)
     
  18. Sie können gerne das komplette Assortiment schon mal anschauen auf www.zenavuurwerk.com.
    Von dort aus gelangen sie auch leicht auf das Firmeneigene Forum, wo alles ausführlich besprochen wird.
    Aussagekräftige Filme finden sie auf http://www.youtube.com/user/Originalfireworkscom
    Wenn sie es in Niederländisch nicht genau verstehen oder lesen können, fragen sie nach im Forum selber (anmelden ist einfach), es findet sich sicherlich jemanden der ihnen in Deutsch oder Englisch zu Wort stehen kann. ;)
     
  19. Ich würde mich eurem Team auch gerne anschliessen, auch wenn elektrisch verzündern bis jetzt noch nicht so meine Stärke ist, aber man ist ja lernfähig :)
     
  20. Gerne doch :) Binm grad schon dabei mir mal einen groben Überblick über die Cakes zu machen und rauszuschreiben was mir den so gefällt

    eine Frage an Ronaaron:


    sind diese Assortiments nur als Komplettpaket erhältlich oder auch einzeln je Cake bestellbar?
     
    Labombaoq gefällt das.
  21. Ich werde mich in den nächsten Tagen dann auch mal mit der Ware von Zena beschäftigen. Finde die Sache wirklich sehr cool und bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

    Dann wären wir ja schon mal 4 im Team?!

    Christoph (NightFlyer)
    Olle (Labombaoq)
    Alexander (Voreifelrambo)
    Lukas (MegaSkylighter) -Ich-

    Gruß
    Lukas
     
    Labombaoq und Voreifelrambo gefällt das.
  22. neenee, ich nicht! :p Ich finde die ganze Sache nur sehr interessant... aber selber teilnehmen muss nicht sein!

    MfG,
    NightFlyer
     
  23. Du kannst doch holländisch
     
  24. Alle Cakes sind einzeln bestellbar. Es wird noch eine Liste rauskommen welche zur dem Zeitpunkt auch sicher verfügbar sind.
    Achtet darauf das keine Raketen (bis jetzt was das zumindest so) geschossen werden dürfen.
     
  25. Dat klopt, ja! Ich kann euch auch gerne was übersetzen... :joh:

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden