Deutschland [Videos, Berichte] Weinfest Winningen (Steffes Ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 4. Sep. 2017.

Schlagworte:
  1. Nach der bombasischen aber leider vernebelten Show in Bernkastel Kues ging es am nächsten Tag für die Eifelconnection samt Freunden zum Feuerwerk des Winninger Weinfestes welches bei mir seit 2003 ein jedes Jahr aufs neue sehr gern besuchtes Event ist.

    So war ich gestern um 15 h mit Suko zum [​IMG]verabredet. Wir hatten viel zu quatschen den seit Rhein in Flammen Bonn haben wir uns auch nicht mehr gesehen.

    Zeit hatten wir auch genug da man vor Markus aus keine 20 min. mit dem Auto nach Winningen braucht.

    So gegen 18 h waren wir dann vor Ort und ich stellte gleich mal meine beiden Stative auf. Im Laufe des Abends kamen immer mehr Freunde und Bekannte zu uns sowie natürlich auch der Rest der Eifelconnection. Wenn ich alle Anwesenden und Bekannten mitzähle komme ich auf die stolze Zahl von 14 Personen. Natürlich waren noch genug andere Zuschauer vor Ort aber die zähle ich nicht :D

    Zwischenzeitlich tröpfelte es auch ganz leicht und es machte sich schon ein wenig Panik wenn nicht sogar schon Wut über das Dreckswetter breit. Wir hatten alle keine Lust wieder im Rauch zu stehen ohne Sicht. Aber es hielt sich und alles konnte trocken über die Bühne gehen.

    Und was wurde da ab 22 h wieder in den Himmel befördert. Winningen ist so ein Ort wo man das Feuerwerk sehr intensiv erleben kann. Relativ geringer Abstand zum Abbrenner und bedingt durch das enge Moseltal unglaublich laut und druckvoll.

    Dazu dann noch der brachiale Steffes Ollig Stil und die heftigen Zerlger... Pyroherz was willst du mehr.

    Aufgrund der Gesamtumstände gefiel mir Winningen gestern besser als Bernkastel. Das heist natürlich nicht das Bernkastel schlecht war, nein wir hatten einfach Pech mit dem Wetter.

    Gestern habe ich mal wieder mit der EOS als 2. Cam gefilmt und sie als Mörsercam eingesetzt. Ist schon heftig was da auf dem Abbrenner abgeht :)

    Nach dem Finale bei dem man einfach nur noch schreien konnte blieben wir noch ein Weilchen vor Ort und begaben uns später Richtung Autos. Natürlich ohne die Verbredung für "Nachher" in Ahrweiler nicht zu vergessen.... (Ja wir sind schon eine verückte Truppe, gell :D )

    [youtube="Winningen"]SByrRY0WxUo[/youtube]

    [youtube="Mörsercam"]2Ljcpal2Gbg[/youtube]

    [YOUTUBE="Pip"]G4hD9mjAhKM[/YOUTUBE]
     
  2. Hallo zusammen,

    Alex hat es schon schön zusammengefasst. Winningen stand wieder auf dem Programm und das bedeutet wir sind schon wieder im September des Jahres angelangt.

    Gegen 19:00 Uhr trudelten Eva, Marcel (Feuer-Engel) und ich an unserem Filmplatz ein. Dort wartete schon Alex (Voreifelrambo) auf uns. Bis auf Eve war die Eifeltruppe somit
    wieder komplett am Start. Noch war es recht leer dort aber wir wussten aus den Vorjahren, dass die Besucher des hinter uns liegenden Festplatzes sich im Laufe des Abends immer bei uns ansammeln und somit ist rechtzeitiges Erscheinen wichtig.

    Ein wenig später gesellte sich dann auch Sandra (In Silencio) dazu. Nun machte sich langsam der Magen bemerkbar und Marcel, Sandra und ich gingen und erstmal auf dem Weinfest stärken. Alex und Eva passten auf unsere Sachen auf.
    Als Belohnung gab es frische Champions mit Knoblauchsoße. :D

    Im Gegensatz zu Bernkastel am Vortag machte der Regen dieses mal einen kleinen Bogen um uns, so dass es nur bei ein paar Tröpfchen blieb.

    Die Show die dann folgte war eben eine echte "Winningen-Nummer": laut - brachial - druckvoll und farbenfroh. Das enge Tal an der Untermosel verstärkt das ohnehin schon starke Material von Steffes-Ollig nochmal zusätzlich.

    Auch wenn ich mich ständig wiederhole aber die Crew um Helmut Reuter hat es eben drauf. Das lohnt sich immer und immer wieder.

    Heute geht es nach Ahrweiler und zum dritten Feuerwerk in Folge, morgen dann Ehrang. Das waren dann (inkl. Neuss) 5 Feuerwerke in einer Woche. :D

    Hier nun mein Video von Winningen

    [youtube="Fwk zum Weinfest in Winnigen am 03. September 2017"]QkXyHr7IAhU[/youtube]
     
  3. sehr schöner Bericht Alex! Ja Winningen erinnert immer wieder an Zeiten vor exakt 12 Jahren.Es war damals die erste Erfahrung als Helfer im Umgang mit Großfeuerwerk Klasse 4 sowie Explosivstoffe-:blintzel:! Chef Helmut von seiner Firma Steffes Ollig muß bestimmt heute noch lachen wo man sich erstmals kennen lernte!Danach lernte ich dann den Voreifelrambo kennen eine Woche später über das Forum hier! Für mich ist dies nach einem Urlaub damals verbunden mit Besuch bei der Fa Weco ein sehr schöner Rückblick! Winnigen ist jedes Jahr ein muß und Pflicht zur Kür-:D- Und das Feuerwerk ist immer ein Genuß sich anzusehen gerade in der Ecke vom Moselthal.Zudem freute ich mich einige Bekannte aus dem Forum hier wieder zu treffen um diese Freude zu teilen! Das krachen der Kugel und Zilynderbomben Zerleger in dem Thal erinnert mich auch an Waldbeitbach mit Nico ein Erlebnis was immer bleibt,ähnlich gehts mir mit dem Blues zur Musik Rock und Metal-!:blintzel:

    Lg Suko-:)
     
    InSilencio und Voreifelrambo gefällt das.
  4. @Alex

    Hat nochmal Spaß gemacht dem "Tanz der Mörser" zuzuschauen. :D
     
  5. @incilencio Sandra vielen Dank nochmal für den tollen Sitzplatz gestern,das bewachen der Stative habe ich gern gemacht! Meine Freundin hat leider etwas Angst vor Feuerwerk,und schaut sich das gerne außerhalb vom Abbrennplatz an! Dagegen meine Exfreundin ist Pyrotechnikerin ich habe da meinen Funken auf sie über springen lassen vor Jahren,eine Gute Portion aus wahrer Liebe und Leidenschafft!:D Ich nenne das immer aus eigener Erfahrung Respekt vor Explosivstoffe und dem richtigen Umgang, Angst kenne ich nicht,genau wie die Jungs vom Kampfmittelräumdienst in meiner Nähe die Fliegerbombe am Samstag entschärft hatten!:blintzel:

    macht immer Spass mit euch das zu genießen!
    Und freue mich auf ein schönes Video zum Weinfest Eröffnung Boppard 30.Sept Sa und am 07.Okt Sa Abschlußfeuerwerk!

    Lg Suko-:)
     
  6. Hallo ans Forum!

    Auch noch kurz von mir ein paar späte Worte. Nach Bernkastel-Kues folgt Winningen! Eines der Naherlebnisse,
    die man hier in der Gegend so haben kann. Ich war mit den "Eifelfeuerwerkern" Eva & Michel dort. Vor Ort
    haben wir uns mit "Voreifelrambo" Alex, "sukopyro05" Markus und "InSilencio" Sandra getroffen. Mehr kannte
    ich eigentlich nicht, bis auf ein Pärchen, dass - wie wir auch - die Feuerwerke an der Mosel verfolgt.
    Immer ein paar nette Gespräche. Die Wartezeit ist hier immer recht kurzweilig und so war es recht bald
    22 Uhr und die etwa 15-minütige Show konnte beginnen. Wie immer - einfach heftig. Noch intensiver durch
    die Nähe und auch Enge des Moseltals. Hammergeiles Feuerwerk mit absolut heftigem und äußerst lautem Finale.

    Schöner Abend unter Pyro-Freunden! Eva, Michel, Alex, Sandra, Markus - hat irre Spass gemacht !!!

    [YOUTUBE="Weinfest in Winningen am 03.09.2017 (steffes-ollig)"]0UTlqxGq-Cg[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  7. Weinfest Winningen 2017

    Und an dieser Stelle ging leider ein großartiger Mosel-Urlaub mit toller Begleitung der "Eifel-Connection" und guter Stimmung zu Ende. :thanks: Könnte mir gut vorstellen, das nächstes Jahr nochmal zu wiederholen. Das ist es auf jeden Fall wert!!!

    Durfte erstmals eine Spiegelreflexkamera austesten. Danke für eure Geduld und die Möglichkeit, die Kamera mal auszuprobieren! :D Hatte es mir tatsächlich komplizierter (nein, anders) vorgestellt, konnte mir aber einen guten Überblick verschaffen. Enormer Unterschied mit großem Weitwinkel.. :shocked::) Und dennoch demnächst alles manuell eingestellt, da kann man noch mehr Schärfe rausholen! Bilder anbei.

    @ Suko: gerne - ich hab zu danken! Schön, dich mal wieder getroffen zu haben.

    Schöne Grüße aus NRW
    Sandra

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
    Feuer-Engel und Eifelfeuerwerker gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden