Besucher silvester in dänemark

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von matthioas_05, 7. Oktober 2014.

  1. hallo, darf man silvester in dänemark überall zündeln?

    danke schon mal im voraus ;)
     
  2. Ich glaube ich hatte mal einen dänischen luftheuler... ;-) mitten im Sommer gekauft... in nem schreibwarenladen :) oder war das Schweden? Oh Mann... ist schon länger her, ich glaub aber man darf dort Überfall zünden ;-)
     
  3. Krass...... :eek:
     
    Silberhütte und stoope1234 gefällt das.
  4. Nein darf man nicht! Es gibt Orte, meist mit Ferienhäusern, wo das Zünden von Feuerwerk verboten wird. Hier sind entsprechende Verbotsschilder aufgestellt.

    Gruß Bluesky
     
    matthioas_05 gefällt das.
  5. #5 svenhoernchen, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
    Richtig man darf nicht überall Zündeln.
    In den meisten Ferienhausgebieten stehen diese Schilder.
    [​IMG]
    Aber da fährt man halt ein paar Kilometer aus dem Gebiet raus und sucht sich einen Platz zum Zündeln.
    Verkauf ist vom 15.12 bis 31.12 erlaubt. Feuern darf man vom 27.12 bis 01.01 des folgenden Jahres.
    Maximale Transport und Lagermenge 5 KG NEM.
    http://www.sik.dk/Forbruger/Brug-af...ovligt-fyrvaerkeri/Sikker-brug-af-fyrvaerkeri
     
    Silberhütte gefällt das.
  6. MH, dann hab ich mich wohl vertan... sorry für die fehlinfo... ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich nicht mehr so richtig errinern kann.... :)
     
  7. und wenn man im Neujahr auch gerne wieder nach Hause möchte ... und nicht unbequem im Knast schlafen oder alternativ 800,- EUR weniger in der Urlaubskasse haben ... sollte auf reine Knallartikel verzichten - VERBOTEN!
     
  8. ja Artikel mit reiner Knallwirkung sind verboten. Hesi selber schon die Erfahrung gemacht?
     
  9. Nej, selvfølgelig ikke! Jeg har rigtig mange venner i Danmark. ;-)
     
  10. Ok ich dachte schon. Ja Freunde in Dänemark ist schon was feines.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden