Flamm. Sterne [Infos] Flammende Sterne 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Magic Flowers, 7. März 2012.

  1. Die Teams stehen schon fest!

    17.08. England (Pains Fireworks)
    18.08. Spanien (Ricasa)
    19.08. Deutschland (IP)
     
  2. Denke das ich wie immer dabei sein werde.
     
  3. Prima da bin ich natürlich wieder dabei.
     
  4. Ich bin auf jeden Fall auch dabei! Wenn es schon fast vor der Haustüre ist :)
     
  5. Na, beim Jubiläum ist es doch schon ein muss dabei zu sein. :friendsdrink:
     
  6. Hmm, ist zwar nicht der nächste Weg (ca. 350km), aber könnte sicherlich in Ulm bei meinem Bruder übernachten und von da sind's nur noch 80km. Klingt auf jeden Fall super interessant und werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen :D
     
  7. bin au wieder dabei :) wie die letzten Jahre auch ;)

    mfg
     
  8. Bin auch wieder dabei.
    Zum Jubiläum mit Ricasa, das wird fett! :D
    Vor allem freuts mich, daß England mit dabei ist denn 2008 war das eigentlich mein Gewinner vor Deutschland!
    Hoffentlich wieder mit gutem Wetter wie die letzten Jahre :)
     
  9. Wir sind natürlich auch wieder da!
     
  10. Hallo Forumsgemeinde

    Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder da :)

    Wie ich sehe fahren ja hier einige nach Ostfilden zum Feuerwerk bzw waren auch schon dort. Die letzten Jahre war ich immer in Gera zum Feuerwerk, dieses Jahr möcht ich aber mal nach Ostfilden. Wie sieht es dort mit Parkplätzen aus oder ist man auf öffentliche verkehrsmittel da angewiesen? Auf der Website hab ich da nicht wirklich Informationen dazu bekommen.

    Gruß
    Thomas
     
  11. Wenn man zeitg da ist, ist das mit den Parkplätzen in unmittelbarer Nähe kein Problem.
    Probleme gibt es nur, wenn die Veranstaltung aus ist und alles nach Hause will. :cry:
     
  12. Hi Pyro

    Sprich, einen solchen Großparkplatz wie in Gera werd ich dort nicht vorfinden. Das mit dem Rückweg kenn ich ja bereits aus Gera, ne Katastrope wobei da meine Unterkunft normalerweise keine 10 Minuten davon entfernt ist mit dem Auto :)

    Gruß
    Thomas
     
  13. Es gibt nicht nur einen Großparkplatz, sondern mehrere Parkplätze / Wiesen. Es gibt da auch Veranstaltungspersonal oder Polizei die dich auf die Parkplätze lotsen bzw einweisen. Einen Parkplatz wirst du da sicher ohne Probleme finden, wenn du nicht gerade 30 min vor Beginn ankommst. Probleme gibt es nur, wenn du heim möchtest :D dann ist keiner mehr auf dem Platz! Es ist dunkel und du rennst wie ein bekloppter auf der Wiese rum und suchst dein Auto :p

    Gruß
    Marco
     
  14. Wenn man so wie ich etwa 3 - 4 Std. vorher da ist kannst du sogar kostenlos vorm Eingang parken oder im angrenzenden Wohngebiet.

    Ich mache das seit dem 2. Jahr so und hatte nie Probleme.
     
  15. Ja cool, endlich 'ne Lasershow als PreShow bei den Flammenden Sternen. :)

    Fand ich damals in Gera ja schon besser geeignet als Flammandra (zumindest wenn man weiter hinten steht (> 4 Reihe).

    Bin mal gespannt, ob es eine richtig ausgewachsene Lasershow mit richtig starken Lasern wird oder nur so als zusätzliches Element bei Flammandra eingesetzt wird.

    Was meint ihr?

    VG,
    Hubba
     
  16. Hm das was man leider ja noch nicht. Ich persönlich würde auch so eine Lasershow wie in Gera bevorzugen.

    Denn Flammandra wird echt langsam langweilig nach 10 Jahren und den vielen FS die ich besucht habe (Gera, Ostfildern, Leipzig, Mannheim)
     
  17. Würde ich auch begrüßen. Ne reine Lasershow kombiniert mit Pyroelementen wäre fett.
    Bei Flammandra gehts mir wie Rambo... :D
     
  18. :D - jaa, für Stammbesucher, die seit dem ersten Jahr FS bei fast allen Feuerwerken dabei waren, ist Flammandra inzwischen eher :cry: (auch wenn künstlerisch sicherlich wertvoll)

    Aber Ich denke, es wird Flammandra wohl (leider) in irgendeiner Form geben, denn da steckt ja IP auch mit drin und er wird die Möglichkeit der Präsentation auf den FS nicht missen wollen.

    Naja, schau'n wir mal und lassen uns überraschen.

    VG,
    Hubba
     
  19. weis jemand wo man in Ostfildern Übernachten kann?
     
  20. Ich penn immer in meinem Auto :)

    Aber in der Nähe des Veranstaltungsgeländes ist ein Hotel das zumindest füher immer gern genutzt wurde.
     
  21. Wir nächtigen direkt nebenan im Parkhotel - braucht man nichtmehr fahren :)
     
  22. Dieses Jahr könnte es sich auch lohnen etwas früher da zu sein, da mit der Ruiter Str./K1269 eine der Zufahrtstraßen aufgrund von Bauarbeiten voraussichtlich auch noch während der Flammenden Sterne voll gesperrt ist (offizielles Bauende ist Ende September) - d.h. auf den anderen eh schon überfüllten Zu-/Abfahrten wird es noch ein wenig voller werden.

    Bezüglich Flammandra hab ich wenig Hoffnung - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Als "local" und damit nun 9 Jahre à 3 Mal Flammandra-"Geplagter" kann ich inzwischen ".... ihre atemberaubende Show hoch über den Köpfen der Zuschauer..." echt nicht mehr sehen. Auch wenn die Choreo sicher jedes Jahr neu ist und bei den ersten Malen die Show zugegebenermaßen auch ihren Reiz hatte - nach dem 5. Mal wiederholen sich halt die Elemente und es wird speziell für die Stammgäste nur noch langweilig. Es wird Zeit, dass auch die Organisatoren bzw. IP einsehen, dass es mal Zeit für etwas neues wird.... vielleicht ja doch dieses Jahr? *daumendrück*

    So oder so... viel Spaß, zumindest bei den Feuerwerken! ;-)

    Oli
     
  23. Hi,

    die Zeichen für ein FS STG ohne Flammandra stehen sooo schlecht nicht :)

    Auf der Homepage von IP stehen bei "Aktuelle Shows" bei Flammandra die FS-Termine nicht mit drin (wohl aber andere im August), bei IP selbst steht FS als nächster Termin mit dabei.

    Also entweder die Homepage ist schlecht gepflegt oder aber es gibt dieses Jahr echt mal was komplett neues .... wir werden es bald sehen.

    Freue mich jedenfalls schon auf die 3 Feuerwerke.

    VG,
    Hubba
    PS: Vielleicht gibt es ja auch einen neuen Moderator :D
     
  24. In der Radiowerbung der FS wird dauernd von Feuerartisten geredet...

    FS dieses Jahr (schon wieder) mit Flammandra??
     
  25. Das ist mir alles total egal!
    Am Samstag schießt RICASA:):):):):)
    Wenn ich sehe wie lange wir in Valencia warten bis zum Feuerwerk Nachts um 1 oder
    1:30Uhr! Da wäre mir eine abwechslung recht um die Zeit zu überbrücken!

    Ricardo wird schon eine super Show schießen!

    Freue mich schon auf die Leute aus unseren Valencia Urlauben!

    Gruß Rolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden