Pyrotechniker Bearbeitungszeit Befähigungsschein

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von pingufreak83, 7. November 2015.

  1. Hallo zusammen,

    wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Befähigungsschein ausgestellt wurde?

    Ich habe leider bei der Foren-Suche nichts dazu gefunden :).

    Danke!

    LG

    Martin
     
  2. Hallo @pingufreak83 Martin!
    Das kann in etwa bis zu 4 Wochen dauern,kommt darauf an wie die Sachbearbeiter dazu kommen dein Schein bearbeiten.Bei mir kam er so nach 3 Wochen.Den Antrag würde ich persönlich beim Landratsamt oder bei deiner Gewerbeaufsicht GAA abgeben.Die werden dich eventuell auch fragen für welchen Erlaubnisinhaber 7§ du tätig bist,was ja ganz klar bei 20§Befähigung verordnet ist.Zudem Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung wie ich gerade lese in deinem Profil und das du nie die Freude verlierst bei allen Situationen am Abbrennplatz die uns alle immer wieder aufs neue auf die Probe stellen kluge und richtige Entscheidungen zu treffen vorallem als Verantwortliche Personen Feuerwerk der Kat 4 und auch Kat 2 aufbauen und abbrennen.



    LG Suko-:)
     
    pingufreak83 gefällt das.
  3. Wie schon gesagt kann das von bis dauern. Bei mir hat es sehr sehr sehr sehr lange gedauert. Meistens musst du den Antrag eh persönlich abgeben, da sie das Zeugnis im Orginal sehen wollen. War jedenfalls bei mir so.
     
    pingufreak83 und sukopyro05 gefällt das.
  4. Je nach Amt.
    Bei mir hat es via Mail und Post 1 Woche gedauert. Ich hätte mit meinen Unterlagen aber auch direkt ins Amt gekonnt und der Schein wäre direkt ausgestellt worden.
     
    pingufreak83 gefällt das.
  5. Moin,

    ruf doch einfach mal an bei Deiner zuständigen Behörde und frage nett nach. Das ist wie überall natürlich abhängig davon wieviel die gerade zu tun haben, kann schnell gehen, kann aber auch mal durchaus ein paar Wochen dauern.

    Gruß,
    Klas
     
    pingufreak83 gefällt das.
  6. Ich habe das bisher bei Ausstellung und Verlängerung so gehandhabt, dass ich vorher telefonischen oder persönlichen Kontakt mit den zuständigen Damen und Herren hatte. Dabei wurde dann klar, ob es bei mir gerade eher dringlich war oder Zeit hatte. Entsprechend hat eine Verlängerung teilweise unter einer Woche oder auch schon mal vier Wochen gedauert - aber es war ja ja abgesprochen. Die Ausstellung meines §20 Befähigungsscheins hat damals glaube ich einen knappen Monat gedauert, war aber auch nicht dringend.
     
    pingufreak83 gefällt das.
  7. Guten Morgen zusammen,

    mit so vielen Antworten hätte ich in der kurzen Zeit jetzt nicht gerechnet :). Vielen dank dafür, das ist wirklich sehr nett von euch :)!

    Also bei mir ist es jetzt nicht so dringend, den 20er zu bekommen. Ich habe bei der Behörde vor der Beantragung angerufen und wurde gebeten, das Zeugnis per Post per Einschreiben zu verschicken. Dabei habe ich auch angeboten, persönlich vorbei zu kommen, was aber nicht notwendig war. Jedenfalls war der Herr sehr nett am Telefon. Ich habe auch schon einen Rückschein zum Einschreiben erhalten, welcher jedoch von jemand anderen von der Behörde unterschrieben wurde.

    Ich werde mich dann einfach noch ein paar Wochen gedulden :).

    LG

    Martin
     
  8. Also bei unserem GAA hat der Bearbeiter geschrieben, es sind wohl ca. 8 Wochen, eher etwas weniger :) (beim 27er)
     
  9. Zur Vollständigkeit, mein 20er kam nach ca. 8 Wochen an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden