Testbericht Comet Cool Kids Sortiment

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Raketenwerfer, 24. November 2015.

  1. Gekauft am 23.11.2015 im Aldi Nord.
    Das Set von Comet ist nennenswert besser, als der Mist, der die letzten Jahre von Nico verkauft wurde.
    Und dennoch ist auch das Comet Set nicht durchweg gut. Die einzigsten Artikel, die mich überzeugt haben, sind die Knallkirschen (Knisterköpfe), sowie die Leuchttaler (Colour Flasher).

    Die Party Popper sind leider derart schwach geladen, dass man nur von einem leisen Platschen sprechen kann, als von einem spitzen Knall.
    Der Inhalt der Party Popper ist zwar nett, aber leider entfaltet er sich nur sehr wenig. Die Knallerbsen sind leider so leicht gefüllt, dass bei weitem nicht alle zünden. Die Turbo Kreisel sind akzeptabel, stehen ihren Vorgängern (3 Farb Wirbel) aber sehr deutlich in der Brenndauer nach. Die Vulkane (Mega Lights) haben leider gar keine farbigen Sterne und sind daher für mich eine Enttäuschung gewesen.

    In Schulnoten ausgedrückt würde ich dem Comet Cool Kids Sortiment eine 3- geben.
    Nur zum Vergleich würde ich dem Nico Kids Club Sortiment aus den vergangenen Jahren eine 5 geben. (Ohne die Powerballs eine klare 6)
    [YOUTUBE="Comet Coo Kids Sortiment"]cmRzHfECQEg[/YOUTUBE]
     
  2. Sehen mir nach einer schwachen Version der Small Pagoda aus und die hatten eigentlich nie bunte Sterne, oder täusche ich mich da?
    Ein sehr guter Test, danke :)
     
  3. Ich fürchte, ich muss dann doch mal eine Lanze für dieses "Cool Kids"-Sortiment
    brechen...

    Aus der Sicht eines Erwachsenen enthält der Beutel natürlich ziemlichen Schrott.
    Wenn ich ein solches Angebot bei einem Discounter sehe, kaufe ich sowas eher
    blind, in der Hoffnung, dass sich der eine oder andere Effekt in ein
    K1-Gartenfeuerwerk einbauen lässt.

    Knallerbsen und Wunderkerzen werden dabei rigoros von vornherein an Verwandte
    und Bekannte verschenkt, welche Kinder in entsprechendem Alter haben. Alle
    diesbezüglichen Rückmeldungen waren bisher positiv. Für mich ist es dann immer
    wieder überraschend, mit welchem Einfallsreichtum es die Blagen schaffen,
    Erwachsene stundenlang mit Knallerbsen zu nerven. :shocked:


    Für mich möchte ich dieses "Cool Kids"-Sortiment mal wie folgt bewerten:

    Platz 1:
    KNISTER KÖPFE
    Überraschend lautes Crackling bei guter Ausbreitung und Standzeit
    - Für K1-Gartenfeuerwerk geeignet

    Platz 2:
    COLOUR FLASHER
    Sehr hell und nicht zu kurze Standzeit
    - Für K1-Gartenfeuerwerk geeignet (alternativ zu Leuchttalern - aber nicht zu
    Strobes!)

    Platz 3:
    TURBO KREISEL
    Druckvoll aber nicht sehr ausdauernd
    - Für K1-Gartenfeuerwerk geeignet - als Antrieb für DIY-Sonnen

    Platz 4:
    PARTY POPPER
    Bereiten sogar Erwachsenen (ab einer gewissen *Stimmung*) Spaß :D

    Platz 5, 6 und 7:
    Knallerbsen
    Kinderspaß, der mit Beginn der Pubertät abrupt endet

    Platz 8:
    WUNDERKERZEN
    Kleine Mädchen freuen sich, dass sie funkeln - und kleine Jungens freuen sich, dass
    sie brennen
    (Im Vergleich mit *antiken* Produkten von Moog, Weco etc. sind das aber eher
    Glühwürmchen)

    Platz 9:
    MEGA LIGHTS
    Trotz superkurzer Brennzeit schaffen sie es, vollkommene Langeweile zu verbreiten
    (OK, das Anzünden bereitet noch etwas Spaß...)


    Mein Resümee:
    Für die angepeilte Zielgruppe ideal, bei bedeutend besserem P/L-Verhältnis zum
    "Diabolo 2"-Sortiment von Weco



    Disclaimer:
    Meine persönliche Meinung ist kein Dogma
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden