Pyrotechniker Stellenausschreibung

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von -WFD-, 21. März 2007.

  1. Hallo Zusammen

    In Zürich ist eine Stelle als Sachbearbeiter Pyrotechnik zu besetzten. Falls jemand interesse hat, Link ausprobieren oder Inserat lesen...

    http://hrz.intra.stzh.ch/intranet/hr/index/hrz_intranet_-_start/jobs.html

    unter Link: Technische Berufe nachschlagen.

    Funktionsbezeichnung Sb pyrotechnische Gegenstände (80%)

    Referenz-Nr. 5731

    *******************

    Der Wissenschaftliche Forschungsdienst (WFD), der bei der Stadtpolizei Zürich angesiedelt ist, führt im Auftrag von Bundesstellen in der ganzen Schweiz die Spurensicherung und -auswertung bei Delikten, die unter Bundesrecht fallen durch (insbesondere Sprengstoffdelikte).
    Im Weiteren ist der WFD für die Kontrolle der für den Schweizer Markt vorgesehenen pyrotechnischen Gegenstände zuständig. Im Team Pyrotechnik suchen wir nach Vereinbarung, spätestens aber per 1. November 2007, eine/n

    Sachbearbeiter/in pyrotechnische Gegenstände

    (Teilzeit 80%)


    Aufgaben

    * Untersuchen und Erfassen von pyrotechnischen Gegenständen (inkl. Feuerwerk) sowie Anlegen von entsprechenden Sammlungen
    * Durchführen von praktischen Versuchen mit pyrotechnischen Gegenständen
    * Erstellen von Berichten zuhanden von Polizei und Justiz
    * Übernahme von Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit für den gesamten WFD


    Voraussetzungen

    * Laborant/in (Richtung Chemie/Physik) oder technische Ausbildung mit Interesse an Chemie
    * Teamfähige Person, die sich exaktes und selbständiges Arbeiten gewohnt ist und über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick verfügt
    * Sichere Ausdrucksweise in der deutschen Sprache (Wort und Schrift) und gute Englisch- und Französischkenntnisse
    * Gute EDV-Kenntnisse, mit Vorteil auch im Datenbankbereich
    * Alter idealerweise zwischen 25 und 35 Jahren


    Angebot

    * Sorgfältige Einführung in die interessanten und vielseitigen Aufgabengebiete des WFD
    * Selbständige, verantwortungsvolle Tätigkeit
    * Gleitende Arbeitszeit und ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lohnvorstellungen und Foto richten
    Sie bitte an: Stadtpolizei Zürich, Daniel Facen, Personalbereichsleiter, Postfach, 8023 Zürich.


    Bewerbungen bis 05.04.2007
     
    PXLink und Pyro gefällt das.
  2. Ich komm nicht aus der Schweiz, und sicherlich ist das mit Lohn und Lebenshaltungskosten anders als hier in Deutschland. Trotzdem mal die Frage: Was kann man bei so einem Job für ein Gehalt erwarten? In der Ausschreibung steht ja nur, das der Bewerber Vorschläge machen soll...
     
  3. Tja - das wirste wohl nur erfahren, wenn du dich dort bewirbst, und in die engere Auswahl kommst.

    Aber ein interessanter Posten ist das schon.
    Ich glaube, wenn ich die entsprechenden Qualifikationen und das Alter hätte, sowie das Geld noch stimmen würde (was es ganz sicher tut) - ich würde sofort auswandern.
     
  4. Das Alter ist ja "idealerweise" auf 25 -35 spezifiziert ...
    Zu meinem Glück kann ich kein Wort Französisch, sonst wäre es aus gewesen, mit der Nachtruhe und laaaange Gespräche mit der weiblichen Seite angesagt :rolleyes: .
    Ein "selbständig" und "eigenverantwortlich" arbeitender Chemielaborant mit entsprechender Erfahrung kommt an den Gehaltsbereich des Chemietechnikers, für diesen erfolgt klassischerweise in D der Einstieg in E 10 (T=technisch).
    Bundesentgelt-Tarifvertrag für die (deutsche) Chemische Industrie
    der Gewerkschaft IG Bergbau, Chemie, Energie 2003



    LG
    Thomas
     
  5. Moin,

    naja, bei uns eher in E11 4 Jahre. Für Leutchen frisch von der Hochschule.

    Alles Gute

    CD1873
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden